• Drucken

Autor Thema: [OoC] Zum Roten Felsen  (Gelesen 99610 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Morn Ebenholz

  • Beiträge: 908
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #1080 am: 03.08.2009, 15:48:56 »
Weiß nicht wie Airra darauf reagiert hätte, aber ich hätte sie 4 Felder nach rechts einfach geschoben.

Ich denke, dass das kein so verheerender Zug gewesen wäre. Aber okay, dann warten wir halt auf den zweiten Block und Airras Handlungen.

Luviren Aralyn

  • Beiträge: 226
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #1081 am: 03.08.2009, 15:49:46 »
Ich schreibe mal schnell, da mein eigentliche Aufgabe gerade eh nicht voran geht oder funktioniert. :suspious: :D Kann ich den Untoten von hier aus erreichen? Sollte doch oder?
Der Tanz wird uns in das Licht führen.

Morn Ebenholz

  • Beiträge: 908
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #1082 am: 03.08.2009, 15:50:55 »
Ich schreibe mal schnell, da mein eigentliche Aufgabe gerade eh nicht voran geht oder funktioniert. :suspious: :D Kann ich den Untoten von hier aus erreichen? Sollte doch oder?

Wenn du noch einen 5 ft. step nach NO gehst, bekommst du keine AoO für das Wirken deiner Invocation.

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #1083 am: 03.08.2009, 15:51:28 »
Du solltest Dich halt wegen eines potentiellen AoO vorher bewegen (die beiden Drow links und rechts haben ja 10 Fuß Reichweite, wegen ihrer Stangenwaffen); einfach in das Feld über Morn, da bist Du sicher vor den Gelegenheitsangriffen. :)

Luviren Aralyn

  • Beiträge: 226
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #1084 am: 03.08.2009, 15:53:34 »
Ja gerade gesehen und danke für den Tipp. :)
Der Tanz wird uns in das Licht führen.

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #1085 am: 03.08.2009, 16:59:46 »
Weiß nicht wie Airra darauf reagiert hätte, aber ich hätte sie 4 Felder nach rechts einfach geschoben.

Ich denke, dass das kein so verheerender Zug gewesen wäre. Aber okay, dann warten wir halt auf den zweiten Block und Airras Handlungen.

Sie hat doch gebeten, dass ich sie in den zweiten Block schiebe, oder habe ich das falsch aufgefasst ?

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #1086 am: 03.08.2009, 17:02:57 »
Wird schon rüchtüch sein ;)
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #1087 am: 03.08.2009, 17:07:16 »
Oki, bleib hier, denn gleich bist du dran :)

Phelix

  • Beiträge: 417
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #1088 am: 03.08.2009, 17:15:59 »
Morn schwebt noch in der Luft oder?

also ist der Weg zu dem Kämpfer südlich von mir frei?

Was trägt er für eine Waffe?

Fragen über Fragen

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #1089 am: 03.08.2009, 17:17:45 »
Morn steht am Boden, wie auch vor der Teleportation.

Waffen: Die beidne Kämpfer direkt südlich von euch tragen Gleven (Stangenwaffen). Der Kämpfer-Magier trägt eine Stachelkette wie Fiona.

Die vier Drow im Süden tragen Rapiere und Faustschilde

Llandor Tiriandell

  • Beiträge: 687
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #1090 am: 03.08.2009, 17:42:56 »
Ist denn der Bär nicht in AoO-Reichweite? Hat denn der böse Magier auch brav seinen Concentration-Check bestanden?

Phelix

  • Beiträge: 417
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #1091 am: 03.08.2009, 17:44:45 »
hmm,

der Bär zählt als befreundetes Ziel oder?

damit kann ich mich durch seine Felder bewegen ohne Abzug auf die Geschwindigkeit, richtig?


Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #1092 am: 03.08.2009, 17:46:22 »
Ist denn der Bär nicht in AoO-Reichweite? Hat denn der böse Magier auch brav seinen Concentration-Check bestanden?

Auf Konzentration hat er Autoerfolg, und er hat lediglich einen 5er Schritt gemacht ;)

@Phelix: Korrekt

Airra Tiefenecho

  • Beiträge: 247
    • Profil anzeigen
    • http://www.aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #1093 am: 03.08.2009, 17:55:59 »
Komische Frage, aber: kann ich eigentlich auch auf den Rücken des Bären hüpfen? Wie tief wäre dann mein "Fall" und würde ich überhaupt Fallschaden bekommen?

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #1094 am: 03.08.2009, 18:21:15 »
Naja, mit einem Balance-Wurf (SG18 sag ich mal spontan) würde das schon gehen, um das Gleichgewicht auf dem Bären zu halten und dich gezielt runterrutschen zu lassen ggf.

Fallschaden wären ansonsten 2d6, bzw. falls der Wurf um 4 oder mehr danebengeht ebenfalls. In jedem Fall würdest du auf das nächst-legale Feld "rutschen"

Du kannst natürlich auch Fallschaden ganz normal mit Tumble (oder war es was anderes ?) vermindern.

PS: Falls jemand mal nachschauen mag, ob kleine Einheiten auf großen (Large) reiten können, dann geht es ggf. auch mit einem Ride-Wurf. ;)
« Letzte Änderung: 03.08.2009, 18:22:58 von Morningstar »

  • Drucken