• Drucken

Autor Thema: [OoC] Zum Roten Felsen  (Gelesen 101033 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #1095 am: 03.08.2009, 18:23:43 »
Korrektur: 2d6, nicht 1d6 Fallschaden.

Kann aber mit Jump auch verringert werden soweit ich weiß. Mag einer das auch grad mal nachschlagen ? Bin leider grad etwas beschäftigt.

Ich schau später nochmal rein fürs Update, so gegen 22 uhr !

Morn Ebenholz

  • Beiträge: 908
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #1096 am: 03.08.2009, 18:26:11 »
Korrektur: 2d6, nicht 1d6 Fallschaden.

Airra kann das mit einem DC 15 Jump Check und DC 15 Turnen Check jeweils um 1d6 verringern laut FAQ (das ganze steht auch im Grundregelwerk; allerdings war vorher nie so klar ob die Fallschadenverringerung "stacked" miteinander). So dass sie effektiv keinen Fallschaden bekommt. Aber nur falls Airra auch Turnen gesteigert hätte. Ansonsten bekäme sie- erfolgreichen Jump-Check vorausgesetzt- immer noch 1d6 Schaden.
« Letzte Änderung: 03.08.2009, 18:26:35 von Morn Ebenholz »

Airra Tiefenecho

  • Beiträge: 247
    • Profil anzeigen
    • http://www.aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #1097 am: 03.08.2009, 18:30:26 »
Darf ich nicht auf dem Bären sitzen bleiben? :-\

Morn Ebenholz

  • Beiträge: 908
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #1098 am: 03.08.2009, 18:32:53 »
Darf ich nicht auf dem Bären sitzen bleiben? :-\

Das muss der Spielleiter entscheiden. Ist ja eine Situation, die hier vorliegt, die nicht so 100%-ig von den Regeln abgedeckt ist.

Airra Tiefenecho

  • Beiträge: 247
    • Profil anzeigen
    • http://www.aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #1099 am: 03.08.2009, 18:34:40 »
Okay, notfalls editiere ich meinen Post einfach :)

Airra Tiefenecho

  • Beiträge: 247
    • Profil anzeigen
    • http://www.aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #1100 am: 03.08.2009, 18:36:41 »
Oder weiß zufällig jemand aus dem Kopf, wie lange es braucht, ein Kletterseil mit Haken am Rand des Lochs anzubringen?
« Letzte Änderung: 03.08.2009, 18:36:51 von Airra Tiefenecho »

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #1101 am: 03.08.2009, 18:52:31 »
Naja, mehr als ne Standardaktion wird das wohl nicht sein, solange braucht's, um das Teil irgendwo hochzuwerfen und zu befestigen (siehe Use Rope).

Morn Ebenholz

  • Beiträge: 908
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #1102 am: 03.08.2009, 18:55:07 »
Vielleicht bringe ich da gerade etwas extrem durcheinander, aber wenn das so steil ist, dann müssen die Drow ja auch irgendwie hoch und runter kommen. Hängt da nicht schon irgendwie ein Seil dran vielleicht?

Edit: Ich kann mir halt nicht vorstellen, dass die Drow bloß mittels Magie hochfliegen können dauernd oder sie nur einfach herunterspringen die ganze Zeit...
« Letzte Änderung: 03.08.2009, 18:55:58 von Morn Ebenholz »

Durin Eisenschild

  • Beiträge: 171
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #1103 am: 03.08.2009, 19:11:32 »
Hat der GE-Malus im Nahkampf irgendwelche Auswirkungen? Außer der verminderten RK?

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #1104 am: 03.08.2009, 19:12:26 »
Ich denke nicht.

Morn Ebenholz

  • Beiträge: 908
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #1105 am: 03.08.2009, 19:15:25 »
Hat der GE-Malus im Nahkampf irgendwelche Auswirkungen? Außer der verminderten RK?

Nein, hat er nicht.

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #1106 am: 03.08.2009, 19:19:42 »
Vielleicht bringe ich da gerade etwas extrem durcheinander, aber wenn das so steil ist, dann müssen die Drow ja auch irgendwie hoch und runter kommen. Hängt da nicht schon irgendwie ein Seil dran vielleicht?

Edit: Ich kann mir halt nicht vorstellen, dass die Drow bloß mittels Magie hochfliegen können dauernd oder sie nur einfach herunterspringen die ganze Zeit...

Die Antwort kannst du dir selbst geben, sie ist im Abenteuerthread zu finden ;)

(Zur Erinnerung: Eiserner Ring kurz vor dem Loch im Boden. Ausserdem liegt auf dem Tisch in dem Raum, in den ihr etzt reinteleportiert seid ein Seil...)

« Letzte Änderung: 03.08.2009, 19:21:45 von Morningstar »

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #1107 am: 03.08.2009, 19:22:41 »
Darf ich nicht auf dem Bären sitzen bleiben? :-\

Sicher, aber er wird sich jetzt bewegen, und dann fällst du runter.

Und auch nochmal zur Erinnerung für Airra: Es befindet sich ein eiserner Ring oben am Loch, der wohl sehr gut dafür geeignet ist, ein Seil daran zu befestigen ;)
« Letzte Änderung: 03.08.2009, 19:23:36 von Morningstar »

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #1108 am: 03.08.2009, 19:24:05 »
Darf ich nicht einen Reitenwurf zum Festhalten probieren? :-\
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #1109 am: 03.08.2009, 19:25:06 »
Hab ich doch oben schon geschrieben ;)

Aber du hast ja sowieso Balance geschafft, also kannst du auch ganz einfach dich in ein beliebiges Feld neben dem Bären stellen

(oder willst du unbedingt auf dem Vieh draufbleiben ? Ich meine, der Bär kämpft jetzt halt und ist halt nicht zum reiten gedacht, so ein Bär. Der stellt sich komplett auf wenn er kämpft ;))
« Letzte Änderung: 03.08.2009, 19:26:09 von Morningstar »

  • Drucken