• Drucken

Autor Thema: [OoC] Zum Roten Felsen  (Gelesen 101284 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #1110 am: 03.08.2009, 19:28:27 »
Nagut, dann erweitere ich meinen Post mal dass ich runterhüpfe, rechts vom Bären. Okay?
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #1111 am: 03.08.2009, 19:31:27 »
Wers nicht glaubt:



;)

Airra Tiefenecho

  • Beiträge: 247
    • Profil anzeigen
    • http://www.aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #1112 am: 03.08.2009, 19:31:57 »
Doch, ich glaube dir schon^^

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #1113 am: 03.08.2009, 20:56:25 »
Hat der GE-Malus im Nahkampf irgendwelche Auswirkungen? Außer der verminderten RK?


Nicht im Nahkampf.

Aber poste doch bitte mal jetzt :)

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #1114 am: 04.08.2009, 09:24:08 »
Hmm... Fiona kann Morn nicht zufällig oben auftauchen sehen, oder hat sonst irgendeinen Hinweis, dass das Feld, wo "Morn" sich unten noch befindet, jetzt eigentlich frei ist, oder? ::)

Weil sonst warte ich lieber mal auf Luviren, die sich ja vielleicht noch wegbewegt, um dann evtl. den Eldritch Knight angreifen zu können. :)

Geben so Trugbilder eigentlich Cover? :lol:

Morn Ebenholz

  • Beiträge: 908
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #1115 am: 04.08.2009, 12:20:01 »
Ich hätte euch auch mit Zauber runterflüstern können, dass es ein Trugbild ist. Allerdings hätte Morningstar dann auf jeden Fall ein Listen Check zugestanden und langsam verzweifle ich da bei seinem Würfelglück für Listen-Checks ;)

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #1116 am: 04.08.2009, 12:29:13 »
Naja, ich würde dann ja eh in das Feld reingehen und darin stehenbleiben. :lol:

Von daher ist es natürlich insgesamt sowieso besser (weil Morns Trugbild dann noch ein wenig für Verwirrung sorgen könnte), das Feld von Luviren zu nehmen und von da aus den Kampfmagier zu attackieren (dazu müsste Luviren selbiges aber erstmal verlassen (am besten wohl nach rechts)). :)

Daher warte ich mit meiner Aktion noch ab, bis Luviren gehandelt hat.



Deswegen auch die lustige Frage mit dem Cover durch das Trugbild... weder Luviren noch der Stangenwaffenkämpfer dürften ja wissen, dass Morn garnicht mehr da ist... verhindert das nun einen Gelegenheitsangriff, obwohl es ja eigentlich garkeine Deckung gibt (aber das weiß der Stangenwaffenkämpfer ja nicht und er muss ja schon aktiv einen Gelegenheitsangriff ausführen)? Schon irgendwie lustig, finde ich. :D

Morn Ebenholz

  • Beiträge: 908
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #1117 am: 04.08.2009, 12:32:24 »
@ Fiona

Diese Gedankengänge wegen dem Cover des Trugbildes habe ich mir übrigens auch gemacht ;)

Ist eine ganze witzig Situation :D . Mal schauen, was Morningstar dazu sagt.

Ich habe die Aktion vorallem deswegen gemacht, weil vielleicht manche Gegner- vorallem die im Süden- auf ein Trugbild feuern könnten statt auf eine echte Person...

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #1118 am: 04.08.2009, 13:29:26 »
Ein Listen-Check bei aktivem Message. Hab ich was verpasst ?  ::)
Oder meinst du dass die Gegner es hören würden ?
Bei einer aktiven Schlacht ? No way, so hoch kommen die nicht. ;)
Bei Message musst du ja nichtmal was sagen, sondern nur die Lippen bewegen. (Im Prinzip ist der Zauber fast schon ein Telepathic Bond, wenn man die Hand vor den Mund nimmt^^)

Bzgl. des Cover-Trugbild-Dings würd ich sagen, dass es schon Cover gibt, aber dass wir hier ausnahmsweise mit "Striking the Cover" spielen, und wenn das der Fall ist, disbelieft es der Schütze und seine Fraktion automatisch.
« Letzte Änderung: 04.08.2009, 13:33:28 von Morningstar »

Morn Ebenholz

  • Beiträge: 908
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #1119 am: 04.08.2009, 13:36:09 »
Ich denke mal nicht, dass Luviren zur Zeit unbedingt Cover braucht. Sie kann ja zu den Stangenwaffenkämpfern einen 5 ft. step machen oder zu dem Stachelketten-Magus.

Ist ja alles kein Ding.

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #1120 am: 04.08.2009, 13:39:24 »
Cover heißt ja nicht unbedingt, dass Geschosse da halt dran abprallen, sondern vorallem, dass der Schütze es schwerer hat zu zielen. ;)
Wenn man versucht auf eine "Ecke" zu zielen, die nicht gedeckt ist, dann ist es wahrscheinlicher, dass der Schuss eben in die andere Richtung vorbei geht - also dort wo keine Deckung ist.

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #1121 am: 04.08.2009, 13:41:33 »
Das mit dem Trugbild ist zumindest auf Gelegenheitsangriffe jetzt ohnehin egal, das stimmt... auch mit einem Schritt nach rechts hätte Luviren durch mich ja sowieso Deckung gegen die Glaive.

Zu dem Magus hin wäre nicht ganz so gut, dann würde sie ihm nämlich gegen meine Angriffe Deckung geben (ich gehe zumindest mal davon aus, dass der Bär dem Magus keine Deckung bietet... sonst wäre das ja sowieso egal). :)

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #1122 am: 04.08.2009, 13:44:59 »
@Deckung bzgl. des Mage:

Deckung nicht, aber er hat Displacement UND wer ihn im Fernkampf angreift hat eine 50/50 chance den Bären zu treffen, die zuerst gewürfelt wird.

Morn Ebenholz

  • Beiträge: 908
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #1123 am: 04.08.2009, 13:45:58 »
Cover wäre nicht so schlimm. Der Magus verliert momentan seinen Dex-Bonus auf die AC. Das wiegt sich fast etwas auf, schätze ich.

Wobei ich gespannt bin, ob Morningstar die "50% Grapple-Regel" für Ranged Attacks auch auf die Stachelkette dann anwenden würde ;)

Edit: Ah, ich hatte es mir doch gedacht ;)


« Letzte Änderung: 04.08.2009, 13:46:42 von Morn Ebenholz »

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #1124 am: 04.08.2009, 13:46:48 »
Ja, das ist klar. True Seeing geht heut leider nicht mehr. ;)

Und Fernkampfangriffe mache ich ja keine, von daher ist mit der Grapple egal (ist sogar vorteilhaft, da er ja keine DEX auf die AC draufbekommt). :)

  • Drucken