• Drucken

Autor Thema: [OoC] Zum Roten Felsen  (Gelesen 101744 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Morn Ebenholz

  • Beiträge: 908
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #1125 am: 04.08.2009, 13:48:12 »
Aber du schmeißt ihm ja praktisch deine Stachelkette vor die Füße :D ;)

Etwas ernsthafter:
Wobei ich eigentlich immer gedacht habe, dass nur bei Cover-Sachen die Reach Weapons nur analog zu Fernkampfwaffen gelten.
« Letzte Änderung: 04.08.2009, 13:48:40 von Morn Ebenholz »

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #1126 am: 04.08.2009, 13:49:22 »
Das gilt nur für den Vorgang, wie man die Deckung ermittelt.

Zitat
When making a melee attack against a target that isn’t adjacent to you (such as with a reach weapon), use the rules for determining cover from ranged attacks.

Dieser Passus würde nichtmals gültig sein, wenn ich keine melee attacks machen würde. ;)

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #1127 am: 04.08.2009, 14:05:51 »
Jep es gilt nur für die Cover-Bestimmung, was anderes habe ich doch gar nicht behauptet ?

Allerdings hieße es - wie damals schon ausführlich diskutiert - meiner Ansicht nach, dass man mit der Stachelkette z.b. gegen ein Gargantuan Target auf jedes Feld, das man erreichen könnte auch freie Bahn haben muss. (Diese Regelung hat mir damals der Customer Service vorgeschlagen; also anstatt auf jedes Feld freie Bahn, muss bei einer Reach Waffe nur auf jene Felder freie Bahn bestehen, die man auch erreichen könnte von der Entfernung her)

Laut Customer Service soll die Regelung, dass für die Coverbestimmung gegen ein großes Ziel im Fernkampf alle Felder dieses Zieles frei sein müssen, übrigens den Size Malus auf AC ausgleichen.

« Letzte Änderung: 04.08.2009, 14:06:25 von Morningstar »

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #1128 am: 04.08.2009, 14:07:17 »
die "50%-Grapple-Regel" ist übrigens bestandteil der Core-Regeln !

Morn Ebenholz

  • Beiträge: 908
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #1129 am: 04.08.2009, 14:08:42 »
die "50%-Grapple-Regel" ist übrigens bestandteil der Core-Regeln !

Jo in D&D 3.5 schon, in Pathfinder allerdings nicht mehr ;)

Aber wir spielen ja hier nach 3.5 und nicht nach irgendwelchen anderen Regeln.

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #1130 am: 04.08.2009, 14:11:56 »
Jep es gilt nur für die Cover-Bestimmung, was anderes habe ich doch gar nicht behauptet ?

Du warst ja auch garnicht (direkt) angesprochen, sondern Morn. ;)

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #1131 am: 04.08.2009, 14:47:35 »
@Fio: Du bist dran ingame :)

« Letzte Änderung: 04.08.2009, 14:48:04 von Morningstar »

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #1132 am: 04.08.2009, 14:54:55 »
Ich weiß. ;)

Hmm... Fiona kann Morn nicht zufällig oben auftauchen sehen, oder hat sonst irgendeinen Hinweis, dass das Feld, wo "Morn" sich unten noch befindet, jetzt eigentlich frei ist, oder? ::)

Weil sonst warte ich lieber mal auf Luviren, die sich ja vielleicht noch wegbewegt, um dann evtl. den Eldritch Knight angreifen zu können. :)

Naja, ich würde dann ja eh in das Feld reingehen und darin stehenbleiben. :lol:

Von daher ist es natürlich insgesamt sowieso besser (weil Morns Trugbild dann noch ein wenig für Verwirrung sorgen könnte), das Feld von Luviren zu nehmen und von da aus den Kampfmagier zu attackieren (dazu müsste Luviren selbiges aber erstmal verlassen (am besten wohl nach rechts)). :)

Daher warte ich mit meiner Aktion noch ab, bis Luviren gehandelt hat.

Morn Ebenholz

  • Beiträge: 908
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #1133 am: 04.08.2009, 15:07:24 »
Luvi braucht wohl noch einen Augenblick, sie muss sich offenbar erst schminken ;)
« Letzte Änderung: 04.08.2009, 15:08:52 von Morn Ebenholz »

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #1134 am: 04.08.2009, 16:00:07 »
 :P Ja so etwas braucht Zeit. Werde aber mal posten.
Inaktiver Account

Morn Ebenholz

  • Beiträge: 908
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #1135 am: 04.08.2009, 16:27:03 »
So also Angriff:
+2 durch Lied
1d201d20+10 = (2) +10 Gesamt: 12 - Geschummelt!
Schaden:
1d101d10+3 = (7) +3 Gesamt: 10 - Geschummelt! + 1d41d4 = (3) Gesamt: 3 - Geschummelt! sonic
Dann defensive wirken von Hideous Blow:
1d201d20+10 = (1) +10 Gesamt: 11 - Geschummelt!
Caster Level Check:
1d201d20+5 = (7) +5 Gesamt: 12 - Geschummelt!
Schaden:
3d63d6 = (3, 2, 1) Gesamt: 6 - Geschummelt!

Irgendwie fiel mir bei dem Wurf ein, dass ich nicht so viele Prophezeiungen mit den schlechten Würfen in entscheidenden Situationen hätte machen sollen.

Zudem fiel mir noch bei dem Wurf:

"Beshabas Unheil" in Gedanken ein. Die scheint sich wohl mit Kiaransalee verbündet zu haben ;)
« Letzte Änderung: 04.08.2009, 16:27:46 von Morn Ebenholz »

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #1136 am: 04.08.2009, 16:30:04 »
Ja ich bin echt gut darin...aber hey besser alle drei als nur den wichtigstens zu versauen. :closedeyes: :cheesy:
Inaktiver Account

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #1137 am: 04.08.2009, 16:35:55 »
So Würfe hatte ich anfangs auch teilweise... kann nur besser werden! :lol:

Meine Angriffsserie sieht immerhin vielversprechend aus. Zwei Treffer sollten das sein. :)

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #1138 am: 04.08.2009, 16:40:42 »
Haha wenn ich die nur Anfangs gehabt hätte. :cheesy: :closedeyes:
Inaktiver Account

Morn Ebenholz

  • Beiträge: 908
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #1139 am: 04.08.2009, 17:22:41 »
Ist der 22er Concentration Check wegen dem Grapple bei dem Eldritch Knight eigentlich auch ein Autoerfolg?

  • Drucken