• Drucken

Autor Thema: [OoC] Zum Roten Felsen  (Gelesen 99572 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #1305 am: 08.08.2009, 21:01:36 »
Heißt das IG du willst zum Loch laufen und dort die Aktion vorbereiten ?

Morn Ebenholz

  • Beiträge: 908
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #1306 am: 08.08.2009, 21:10:24 »
Heißt das IG du willst zum Loch laufen und dort die Aktion vorbereiten ?

Denke nicht, dass er das will; wäre zumindest seltsam ;)

Was ich noch sagen wollte:
Laut Phelix Ingame-Beitrag wollte dieser gen Loch gehen...

Morn Ebenholz

  • Beiträge: 908
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #1307 am: 08.08.2009, 22:01:52 »
Leider kann ich mit einer Free Action IG keine Romane schreiben, aber ich denke, es liegt auf der Hand, warum ich nun die kleine Planänderung vorgeschlagen habe, Airra selber zu teleportieren und auch Fiona, wenn ich schon mal dabei bin ;)

Auch wenn Airra und Luviren Unterreichler sind und Morn sie noch nicht so genau kennt, würde er sie deswegen noch lange nicht verheizen oder sterben lassen, wenn er sie problemlos auch aus einer Gefahrenzone rausholen kann. So herzlos ist der dann doch auch wieder nicht, bin ja schließlich nicht CE ;)


Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #1308 am: 08.08.2009, 23:44:28 »
Stimmt, sorry Phelix habe die Bewegung nicht eingezeichnet. Bitte Aktionen außerhalb des Codetags nochmal aufführen im Engine-Text Denkt sie euch einfach dazu auf der Map !

@Morn: In welche Höhe möchtest du fliegen ? Denk außerdem dran, dass du unsichtbar bist ;) Aber die ungefähre Richtung lässt sich aus dem Message Zauber denke ich erschließen.

Würfelt übrigens alle mal auf Nature !
« Letzte Änderung: 08.08.2009, 23:49:37 von Morningstar »

Morn Ebenholz

  • Beiträge: 908
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #1309 am: 08.08.2009, 23:49:54 »
Der Boden reicht vorerst ;)



Æringa

  • Beiträge: 2357
    • Profil anzeigen
    • http://www.aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #1310 am: 08.08.2009, 23:50:02 »
Nicht Gewölbekunde?
Charge!

Morn Ebenholz

  • Beiträge: 908
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #1311 am: 08.08.2009, 23:51:02 »
Nicht Gewölbekunde?

Doch, ich denke schon. Dürfte eigentlich Vermin sein, wenns keine Geisterspinne oder so ist.

Edit: Aber selbst wenns ne Geisterspinne wäre, wäre es ja Wissen (Religion) ;)
« Letzte Änderung: 08.08.2009, 23:51:38 von Morn Ebenholz »

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #1312 am: 08.08.2009, 23:52:15 »
Edit: Grad nochmal nachgeschaut.
Ungeziefer ist immer Nature.

Und wie gesagt Arcana für das Fiendische an ihr  :wink:
Wobei da uach the Planes wahlweise geht, das ist beides machbar
« Letzte Änderung: 08.08.2009, 23:54:59 von Morningstar »

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #1313 am: 09.08.2009, 00:10:09 »
Karte mit Phelix Posi geupdated.
Bzgl. der Trugbild Sache eine Hausregel hinzugefügt.
Apropos Hausregel: Da fällt mir ein, dass ihr euch nochmal alle, die noch nichts gesagt haben, zum Massiven Schaden äußern sollt (also pro/contra/egal - allerdings auf keinen Fall in der merkwürdigen PHB Variante !)

Na dann zieht mal schön.  :)

Gute Nacht und Bis morgen denne

« Letzte Änderung: 09.08.2009, 00:12:01 von Morningstar »

Morn Ebenholz

  • Beiträge: 908
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #1314 am: 09.08.2009, 00:19:21 »
Man kann für "Ja" oder "Nein" generell zu einem massiven Schaden stimmen, oder? Ich habe doch die Umfrage richtig verstanden, oder?

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #1315 am: 09.08.2009, 00:56:57 »
Ja, erstmal nur ganz generell, ob oder ob nicht.
Welche Regel genau bzw in welchen Facetten das schauen wir dann.

Morn Ebenholz

  • Beiträge: 908
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #1316 am: 09.08.2009, 01:00:30 »
Ich hätte noch ein paar Fragen:

Ohne jetzt der Meister im Knowledge (Nature) zu sein, kann man zumindest IG davon ausgehen, dass man weiß, dass Spinnen giftig sein können? Also damit meine ich jetzt nicht unbedingt, dass man sofort weiß ob diese Spinne giftig ist und dass man die genaue Art dieser Spinne kennt, aber dass es giftige Spinnen gibt, weiß man schon, oder?

Genauso wie die Tatsache, dass sie Netze bauen können und darin ihre Beute verstricken können, oder?
« Letzte Änderung: 09.08.2009, 01:02:40 von Morn Ebenholz »

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #1317 am: 09.08.2009, 01:15:11 »
Also dass es Spinnen gibt, die Netze bauen ist denke ich ohne Wurf zu wissen. Bzw. "Spinnen bauen Netze" und "Spinnen sind giftig" sind Sachen, die man komplett ohne Wurf weiß.

Dass manche Spinnen giftig sind, andere nicht; und dass manche Spinnen Netze bauen und andere nicht, das ist dann typisches DC10 Wissen (allerdings langt das natürlich nicht um eine konkrete Spinne zu identifizieren natürlich)

Man darf nicht vergessen, dass man in Faerun keine Bildung wie in "bei uns" hat ;)

EDIT: Aber mal ganz klischeehaft ist einfach davon auszugehen, dass Spinnen immer giftig sind, wenn sie groß sind und die Gruppe angreifen  :P
« Letzte Änderung: 09.08.2009, 01:17:08 von Morningstar »

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #1318 am: 09.08.2009, 09:46:07 »
Na dann zieht mal ! :)

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #1319 am: 09.08.2009, 14:07:57 »
So, habe mal Block hinten und Block vorne zusammengefasst.

24h Regel gilt trotzdem ab dem vorherigen Post.

  • Drucken