• Drucken

Autor Thema: [OoC] Zum Roten Felsen  (Gelesen 99682 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Luviren Aralyn

  • Beiträge: 226
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #1455 am: 20.08.2009, 13:34:38 »
Du bist aber auch ein Schieber. ;) Ach ja Zauber neu vorbereiten muss ich ja auch noch. :closedeyes:

Nackt mit dem Bastardschwert bei Vollmond durch die Gegend tanzen also? ;)

Ich hatte es vor, aber leider komme ich alleine nicht aus der Hütte. ;) Man verzeihe mir also das Ausweichen auf ein einfaches Gebet. ;)
« Letzte Änderung: 20.08.2009, 13:35:59 von Luviren Aralyn »
Der Tanz wird uns in das Licht führen.

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #1456 am: 20.08.2009, 13:46:45 »
@Phelix: ICh brauche nochmal deine angepasste Diplo-Tabelle

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #1457 am: 20.08.2009, 14:01:31 »
@Luv: Es gibt ja auch noch ne Mithral Fullplate +1 im Loot. Aber das mit dem "noch nicht lange in Gruppe" ist kein Argument ;)

Wenn du es möchtest, dann kannst du es haben, sofern deine Mitspieler einverstanden sind. Aber damit wir das langsam mal geklärt bekommen, verhänge ich trotzdem bis Samstag Abend ein Ultimatum.

Dann und zwar spätestens dann, werden alle Aktionen in der Liste im Waukeen-Thread ausgeführt und die Verkäufe getätigt von allen GEgenständen die nicht verteilt wurden bzw. von denen nicht gesagt wurde, dass sie im Gruppeninventar bleiben sollen.

(Das Gruppeninventar könnt ihr übrigens ebenfalls in der Kaserne einschließen lassen)

Morn Ebenholz

  • Beiträge: 908
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #1458 am: 20.08.2009, 16:22:40 »
Ich kann jetzt meinen Charakterbogen nicht anpassen.

Die Kampfstabwerte werden halt dann:

+11, 1d6+3 (beidhändig genommener Kampfstab)
Traglast wird besser.
Der Grapple Check wird um +1 besser.

Durch die erhöhte Konsti werden die Zähigkeitswürfe um +1 besser. Zur Zeit ist dadurch, durch meine Invocation und Fionas Zauber mein Zähigkeitswurf bei +14. Das steht schon im Status.

Ich dürfte dann insgesamt 90 TP haben.

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #1459 am: 20.08.2009, 16:34:04 »
alles klar. Dein BAB ist übrigens 8 und nicht 9...

Morn Ebenholz

  • Beiträge: 908
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #1460 am: 20.08.2009, 16:37:00 »
alles klar. Dein BAB ist übrigens 8 und nicht 9...

Jo, dann ist das, was im Charakterbogen steht falsch.

Dann ist der Eldtrich Blast Angriff +12 und der Kampfstab [MW] Angriff +12.

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #1461 am: 20.08.2009, 16:42:50 »
eher +11, außer in der PB-Range

Morn Ebenholz

  • Beiträge: 908
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #1462 am: 20.08.2009, 16:47:00 »
eher +11, außer in der PB-Range

Na ja wenn mein BAB +9 und mein Dex-Modifikator +3 beträgt, dann ergibt sich doch daraus eine Ranged Touch Attack von +12, oder sehe ich das falsch?

Morn Ebenholz

  • Beiträge: 908
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #1463 am: 20.08.2009, 16:47:48 »
Okay, ich hatte mich verlesen. Aber wo steht, dass mein BAB +9 ist?

Edit:

alles klar. Dein BAB ist übrigens 8 und nicht 9...

Dieser Post hatte mich verwirrt, weil doch schon ein +8 BAB in meinem Charbogen steht. Und deshalb hatte ich in meinen Kopf einen Zahlenverdreher...
« Letzte Änderung: 20.08.2009, 16:49:25 von Morn Ebenholz »

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #1464 am: 20.08.2009, 16:48:58 »
Es stand in deinem Charakterblatt ,habe es korrigiert ;)

Morn Ebenholz

  • Beiträge: 908
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #1465 am: 20.08.2009, 16:50:50 »
Es stand in deinem Charakterblatt ,habe es korrigiert ;)

Ich ging aber bisher mit meinen Ranged Touch Attacks immer von einem +11 Angriff aus bei der Ranged Touch Attack (8+3).

Falls du denkst, ich hätte mir im Kampf immer eine +1 zu viel bei den Angriffswürfen gegeben oder so...

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #1466 am: 20.08.2009, 16:52:05 »
Jo, schon klar ;)

Stand auch nicht überall +9. Jetzt sollte aber alles stimmen

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #1467 am: 20.08.2009, 17:23:15 »
Frage: Wollt ihr Pro- und Contra bezüglich dem alternativen Zugang ingame diskutieren ? Falls ja, dann würde ich jetzt erstmal nichts posten, und euren strategischen Abwägungen freien Lauf lassen :)

Nichts desto trotz, solltet ihr in Eure Überlegungen mit einfließen lassen, dass Szith Morcane ja praktisch direkt beim Zugang "Dordrienkryptae" liegt, was eure Chars ja auch mittlerweile wissen (jedenfalls alles spricht dafür, inklusive die verhörten Drow)
« Letzte Änderung: 20.08.2009, 17:26:18 von Morningstar »

Llandor Tiriandell

  • Beiträge: 687
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #1468 am: 20.08.2009, 17:36:17 »
Ich hab das nur aufgebracht, weil die Überlegung für die Charaktere auf der Hand lag. Als Spieler denke ich mir einfach mal: Wir spielen dieses Dungeon hier, da kommen wir schon irgendwie rein.
Zum Glück haben wir ja mittlerweile Argumente gefunden, die die Charaktere davon überzeugt haben, dass der direkte Weg der einfachere ist.  :wink:

Was wir mal diskutieren könnten, wäre, ob wir nicht einen anderen Ansatz als brachiale Gewalt versuchen wollen. Sich verkleiden, rein schleichen, unsichtbar fliegen, Dimensionstüren in den Rücken der Verteidiger benutzen, was weiß ich...

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #1469 am: 20.08.2009, 17:42:52 »
Och, also wenn ihr (als Spieler) es für sinnvoller haltet den anderen Zugang zu nehmen, dann könnt ihr es gern tun ! Will euch auf keinen Fall in die eine oder andere Richtung drängen, aber wollte nur vor Augen führen, dass ihr dann halt noch ne ganze Weile durchs Unterreich spazieren müsstet, in dem Faerzress herrscht ;)

  • Drucken