• Drucken

Autor Thema: [OoC] Zum Roten Felsen  (Gelesen 101088 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #1530 am: 30.08.2009, 16:28:03 »
Sorry, zumindest meine Zeit war die letzten Tage auch etwas eingeschränkt, von daher war ich ganz froh, dass es hier nicht so forsch voran ging. :)

Luviren Aralyn

  • Beiträge: 226
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #1531 am: 31.08.2009, 13:32:09 »
Sorry war irgendwie etwas unmotiviert in der Runde. Warum weiß ich nicht, vielleicht wegen dem etwas vielen, ungewohnten Schieben oder vielleicht auch nur einfach so. :-\
P.S.: Eine schlimmere Farbe hast du für die Botschaft nicht gefunden oder? :cheesy:
Der Tanz wird uns in das Licht führen.

Llandor Tiriandell

  • Beiträge: 687
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #1532 am: 31.08.2009, 21:23:32 »
Ömm, wo haben wir uns denn getroffen? Ich bin jetzt mal vom Gasthof ausgegangen und ziehe Luviren Richtung Ausgang.
Oder stehen wir im Wald?

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #1533 am: 31.08.2009, 21:46:34 »
Eher direkt davor@Llandor ;)
Habe dein Post so umgeschrieben, dass ich Ausgang mit "Furt" ersetzt habe, wenns Recht ist !

Also wegen dem Schieben: Wenn ihr wollt könnt ihr das nächste Mal die Einkäufe und Gespräche vollständig ausspielen. Ist halt immer wenig los dann erfahrungsgemäß ;)

Oder meintest du eher, dass ich es lieber in einem großen, zusammenfassenden Posting handeln soll so wie beim letzten Town-Besuch, und die Einkäufe etc. OoC klären ?
« Letzte Änderung: 31.08.2009, 22:11:50 von Morningstar »

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #1534 am: 31.08.2009, 22:07:47 »
Also direkt vor dem Hotel meine ich.

Wollte jetzt eigentlich direkt euch in Richtung Dordrienkryptae schieben, aber da ihr lieber etwas langsamer machen wollt und die Gespräche ausspielen wollt, habe ich euch dann doch erstmal im Konferenzraum in Dolchfall gelassen :)

Wollt ihr die Edelsteine noch verkaufen (kostet Zeit), oder in der Kaserne erstmal im SChließfach deponieren ?
Third Eye Penetrate ist übrigens identifiziert, falls ich es euch noch nicht gesagt habe !

Morn Ebenholz

  • Beiträge: 908
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #1535 am: 31.08.2009, 22:11:53 »
Wollt ihr die Edelsteine noch verkaufen (kostet Zeit), oder in der Kaserne erstmal im SChließfach deponieren ?
Third Eye Penetrate ist übrigens identifiziert, falls ich es euch noch nicht gesagt habe !

Will den Gegenstand vielleicht Llandor haben?

Ich kaufe mir mal später für etwas Geld selber dieses Item. Denn es könnten ja durchaus auch Teufel, Dämonen und Untote mit Säure-Resistenz und Spell Resistance kommen. Gegen die ist so ein normaler Eldtrich Blast schon besser.

Sind zwar exotische Gegner, aber der Eldtrich Blast hat auch den Vorteil, dass man sich eher nicht mit einem "Resist Energy" schützen kann davor.

Oberron

  • Beiträge: 27
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #1536 am: 31.08.2009, 22:29:31 »
Nur mal so aus neugierde, habt ihr euch denn schon mal überlegt wie ihr in die Krypta zurückkehren wollt ?  Die Wachmannschaften habt ihr zwar gut deziemiert, die Drow dabei aber auch ziemlich aufgeschreckt. Ausserdehm habt ihr ingame ne menge Zeit verstreichen lassen, die Sache könnte jetzt ziemlich interessant werden.

Morn Ebenholz

  • Beiträge: 908
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #1537 am: 31.08.2009, 22:43:23 »
Nur mal so aus neugierde, habt ihr euch denn schon mal überlegt wie ihr in die Krypta zurückkehren wollt ?  Die Wachmannschaften habt ihr zwar gut deziemiert, die Drow dabei aber auch ziemlich aufgeschreckt. Ausserdehm habt ihr ingame ne menge Zeit verstreichen lassen, die Sache könnte jetzt ziemlich interessant werden.

Die Militär-Posten müssen zumindest aus Morns Sicht so oder so derbst dezimiert werden, wenn das im Bereich des Möglichen für uns ist.

Ein Vorbeischleichen an einem Großteil des Heeres ist für Morn nicht ganz akzeptabel. In der Drow-Stadt selbst allerdings wäre eine Verkleidung schon sinnvoll. Seeming könnte hilfreich sein.

Leider habe ich bisher durch verschiedene Umstände, meinen Urlaub und die etwas unklare Ingame-Situation vor kurzem diesen Vorschlag nicht posten können.

Llandor Tiriandell

  • Beiträge: 687
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #1538 am: 01.09.2009, 09:01:20 »
Klar könnte ich das Dritte Auge da gebrauchen, für Feuerbälle und so fort.
Wenn Du meinst, Morn, Du kommst zur Zeit besser klar als ich gegen die Spell Resistance, pappe ich's mir gerne auf die Stirn.

Hattest Du denn jetzt dem Lederdieb und dem Maso-Priester ihr Trinkgeld gegeben, Morning?

Oberon, genau das war Inhalt unserer OOC- und Ingame-Diskussionen der letzten zwei Wochen oder so... unter anderem wurde diskutiert, ob wir einen alternativen Eingang nach Szith Morcane suchen sollen oder ob wir es vielleicht mit einer anderen Taktik wie z.B. als eine Gruppe von Mönchen, die die Erzeugnisse ihres Klosters auf dem Markt verkaufen wollen, um Einlass bitten, versuchen sollen. Oder so.
Am Ende werden wir aber wahrscheinlich einfach nochmal draufhauen!  :D

Also, wegen mir müssen wir nichts mehr ausspielen, und Du kannst uns wieder vor die Krypta schubsen, Morningstar. Ab den Dolchhügeln würde Llandor sich dann in seine "Immens Überlegene Resistenz" und die "Großartige Magierrüstung" hüllen. Unterwegs würden die Charaktere ja sicherlich ihre endgültige Taktik festlegen, und über die können wir uns ja OOC abstimmen. Morn und Durin sind ja wohl schon mal für draufhauen...
:wink:

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #1539 am: 01.09.2009, 09:48:59 »
@Llandor: Kannnst Du eigentlich den Zauber Darkvision oder Darkvision, Mass? Das wäre vielleicht nicht verkehrt, da ggfs. noch eine Schriftrolle zu kaufen, um den zu erlernen?

Phelix

  • Beiträge: 417
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #1540 am: 01.09.2009, 10:11:22 »
Phelix hat Darkvision in seinem Zauberbuch, das könnte Llandor einfach kopieren. Habs sogar 1 mal vorbereitet...

die Mass-Variante ist sicherlich auch sinnvoll, da ja nicht alle natürliche Möglichkeiten der Dunkelsicht haben.

Leider kann Phelix strickt nach Regeln sein Zauberbuch nicht selbst um Sprüche erweitern, daher müsste das eh Llandor machen *g*

Aber sinnvolle Grad 4 Zauber hat Phelix eh keine, daher wäre das durchaus ne sinnvolle Investition wenn Llandor den übertragen würde.

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #1541 am: 01.09.2009, 10:23:58 »
Yep, so geht's natürlich auch. :)

Du kannst selbst im arkanen Fokus das Spruchbuch nicht erweitern!? Das klingt nicht sehr sinnvoll... :lol:

Llandor Tiriandell

  • Beiträge: 687
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #1542 am: 01.09.2009, 10:42:07 »
Klar kann ich Darkvision, sonst hätte ich es mir ja nicht als permanenten Zauber anhexen können.
Dieser Elf sieht im Dunkeln wie ein Zwerg!
Die Massenversion kann er aber nicht. Wer von uns sieht denn nix im Dunkeln? Doch nur noch Phelix, oder?

PS: Na, mit diesen wertvollen Neuigkeiten haben sich unsere beiden Neuankömmlinge auf jeden Fall den Status von Verbündeten gesichert. Willkommen!  :wink:
« Letzte Änderung: 01.09.2009, 11:39:30 von Llandor Tiriandell »

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #1543 am: 01.09.2009, 11:46:16 »
Ich seh normal auch nix im Dunkeln (und so ein Grad 2 Zauber ist dafür besser geeignet, weil er viel länger hält, als mein Stirnband, was zudem ja auch anderweitig einsetzbar ist (z.B. für True Seeing)).

Llandor Tiriandell

  • Beiträge: 687
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #1544 am: 01.09.2009, 12:51:00 »
Ich habe ja noch zwei Zweier-Slots freigelassen, da kann ich ja Darkvision nachrüsten, wenn wir bei den Krypten ankommen.
Beide? Oder reicht einmal?
Eine Anwendung hält 11 Stunden.
« Letzte Änderung: 01.09.2009, 12:51:31 von Llandor Tiriandell »

  • Drucken