• Drucken

Autor Thema: [OoC] Zum Roten Felsen  (Gelesen 99676 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #1575 am: 09.09.2009, 20:18:16 »
Sorry bin heute schon den ganzen Tag am einrichten des neuen Laptops und jetzt habe ich keinen Kopf mehr zu schreiben. :huh: Vielleicht morgen wieder.
Inaktiver Account

Llandor Tiriandell

  • Beiträge: 687
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #1576 am: 10.09.2009, 08:51:14 »
Ich hätte ja eigentlich erstmal gerne eine Antwort auf die Frage, ob denn Llandor unter Einsatz seiner Fertigkeiten, sprich Detect Magic etc., feststellen kann, um was es sich hier handelt, bevor ich den nächsten Post schreibe...  :-\

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #1577 am: 10.09.2009, 09:09:41 »
Die kriegst du gleich ;)

Ich meine auch die, die noch keinen geschrieben haben.

Übrigens@Llandor: Falls ihr in Zukunft lieber mit dauerhaftem Detect Magic durch die Gegend laufen wollt: Die Bewegungsrate würde sich dadurch ungefähr halbieren bis dritteln (Standartaktion zum Aufrechterhalten, sowie eine Runde alle 60-Fuß zur "Neujustierung")

Müsst es halt nur bekanntgeben. Ist im Play-by-Post immer etwas schwierig, ich weiß  ::)
« Letzte Änderung: 10.09.2009, 09:26:28 von Morningstar »

Luviren Aralyn

  • Beiträge: 226
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #1578 am: 10.09.2009, 10:48:20 »
Die kriegst du gleich ;)

Ich meine auch die, die noch keinen geschrieben haben.

Übrigens@Llandor: Falls ihr in Zukunft lieber mit dauerhaftem Detect Magic durch die Gegend laufen wollt: Die Bewegungsrate würde sich dadurch ungefähr halbieren bis dritteln (Standartaktion zum Aufrechterhalten, sowie eine Runde alle 60-Fuß zur "Neujustierung")

Müsst es halt nur bekanntgeben. Ist im Play-by-Post immer etwas schwierig, ich weiß  ::)

Was denkst du was ich als Hexer habe oder so. :D Ich habe nur keine Ahnung wie das genau läuft. O.o
Der Tanz wird uns in das Licht führen.

Llandor Tiriandell

  • Beiträge: 687
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #1579 am: 10.09.2009, 11:07:30 »
Übrigens@Llandor: Falls ihr in Zukunft lieber mit dauerhaftem Detect Magic durch die Gegend laufen wollt: Die Bewegungsrate würde sich dadurch ungefähr halbieren bis dritteln (Standartaktion zum Aufrechterhalten, sowie eine Runde alle 60-Fuß zur "Neujustierung")

Das wird spätestens dann unnötig, wenn ich 1500 XP für eine permanente Arcane Sight spendiere...  :D

Bis dahin erstmal: Ja, so sei es in allen noch nicht erkundeten (oder nachdem wir für die Nacht fort waren erneut betretenen) Korridoren und Höhlen. Auf die Art lösen wir keine magischen Fallen mehr aus...

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #1580 am: 10.09.2009, 14:31:27 »
Die kriegst du gleich ;)

Ich meine auch die, die noch keinen geschrieben haben.

Übrigens@Llandor: Falls ihr in Zukunft lieber mit dauerhaftem Detect Magic durch die Gegend laufen wollt: Die Bewegungsrate würde sich dadurch ungefähr halbieren bis dritteln (Standartaktion zum Aufrechterhalten, sowie eine Runde alle 60-Fuß zur "Neujustierung")

Müsst es halt nur bekanntgeben. Ist im Play-by-Post immer etwas schwierig, ich weiß  ::)

Was denkst du was ich als Hexer habe oder so. :D Ich habe nur keine Ahnung wie das genau läuft. O.o

Beim Hexer wäre die Bewegungsrate noch minimal langsamer weil er es immer wieder nachzaubern muss.

Naja, es läuft ganz einfach: IG (am besten noch mit Fußnote) posten, dass du Detect Magic wirkst, oder halt OoC selbigen Hinweis posten. Wie gesagt ist das im PbP etwas blöd, da es eben sein kann, dass ich schon ein Update setze, bevor jemand zum Posten kommt. Aber eigentlich hetze ich im Dungeon nicht so, da sollte immer genug Zeit sein :)

Was auch möglich ist, dass du z.b. sagst: Ich halte Detect Magic aktiv/wirke es nach, bis ich was anderes sage. In dem Fall kommt ihr halt mit ~50%iger Bewegungsrate voran nur

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #1581 am: 10.09.2009, 14:34:25 »
Die kriegst du gleich ;)

Ich meine auch die, die noch keinen geschrieben haben.

Übrigens@Llandor: Falls ihr in Zukunft lieber mit dauerhaftem Detect Magic durch die Gegend laufen wollt: Die Bewegungsrate würde sich dadurch ungefähr halbieren bis dritteln (Standartaktion zum Aufrechterhalten, sowie eine Runde alle 60-Fuß zur "Neujustierung")

Müsst es halt nur bekanntgeben. Ist im Play-by-Post immer etwas schwierig, ich weiß  ::)

Was denkst du was ich als Hexer habe oder so. :D Ich habe nur keine Ahnung wie das genau läuft. O.o

Beim Hexer wäre die Bewegungsrate noch minimal langsamer weil er es immer wieder nachzaubern muss.

Naja, es läuft ganz einfach: IG (am besten noch mit Fußnote) posten, dass du Detect Magic wirkst, oder halt OoC selbigen Hinweis posten. Wie gesagt ist das im PbP etwas blöd, da es eben sein kann, dass ich schon ein Update setze, bevor jemand zum Posten kommt. Aber eigentlich hetze ich im Dungeon nicht so, da sollte immer genug Zeit sein :)

Was auch möglich ist, dass du z.b. sagst: Ich halte Detect Magic aktiv/wirke es nach, bis ich was anderes sage. In dem Fall kommt ihr halt mit ~50%iger Bewegungsrate voran nur

Ist das beim Hexer nicht dauerhaft an oder irre ich mich jetzt? Oh stimmt muss man ja aktivieren. Vergiss meine Frage.
« Letzte Änderung: 10.09.2009, 14:35:50 von Jared »
Inaktiver Account

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #1582 am: 12.09.2009, 11:52:05 »
Morn, magst du auch mal wieder posten ?

Ansonsten würde ich euch jetzt halt schieben, also ihr wollt zurück gehen bis zur Abzweigung "Morcane Priesterin" ? Oder bis zur anderen Abzweigung, die als erstes kommt ?
« Letzte Änderung: 12.09.2009, 11:52:23 von Morningstar »

Morn Ebenholz

  • Beiträge: 908
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #1583 am: 12.09.2009, 12:12:30 »
Morn, magst du auch mal wieder posten ?

Ansonsten würde ich euch jetzt halt schieben, also ihr wollt zurück gehen bis zur Abzweigung "Morcane Priesterin" ? Oder bis zur anderen Abzweigung, die als erstes kommt ?

Ich kann zur Zeit eher schlecht was posten. Eher am Montag oder Dienstag wieder. Aber wir können schon zurückgehen.

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #1584 am: 12.09.2009, 13:08:15 »
Der Bereich, wo genau die Stille ist bzw. von wo sie ausgeht, ist für euch nicht ersichtlich. auf jedenfall ist in einem Bereich von 60-Fuß Magie wirksam, falls ihr Detect Magic anhabt. für weitere Infos müsst ihr euch halt konzentrieren. Ihr steht alle im Bereich der Stille jetzt (woraus eure Chars sicherlich schließen können, dass sie auf einem oder mehreren der Drow bzw. deren Ausrüstung liegen könnte)

So, Fiona kann jetzt mal ihre AoO ausführen. Cover ist zu vernachlässigen, da es zu kompliziert wäre das für jeden einzelnen jetzt zu prüfen , zumal sie ja nicht alle gleichzeitig eintreffen.

Übrigens: Die Drow sind in der Überraschungsrunde auf euch zugestürmt, und waren vorher etwa im hinteren Drittel der Kaverne, ein Stück von der Klerikerin und dem Arkangardisten entfernt


Für die in der Überraschungsrunde gewirkten Zauber:


« Letzte Änderung: 12.09.2009, 15:15:48 von Morningstar »

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #1585 am: 12.09.2009, 23:42:12 »
So, Fiona kann jetzt mal ihre AoO ausführen. Cover ist zu vernachlässigen, da es zu kompliziert wäre das für jeden einzelnen jetzt zu prüfen , zumal sie ja nicht alle gleichzeitig eintreffen.

Yep, ich werde wahrscheinlich ja eh einfach die erstbesten AoOs ausführen... würfel einfach aus, auf wen die gehen, oder so. :D

Ich würfel dann einfach mal was...

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #1586 am: 13.09.2009, 18:25:59 »
Jep, die ersten drei Anstürmenden.

So, ab jetzt gibts bösen Blick ;)

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #1587 am: 13.09.2009, 18:35:33 »
Übrigens@Llandor: Falls ihr in Zukunft lieber mit dauerhaftem Detect Magic durch die Gegend laufen wollt: Die Bewegungsrate würde sich dadurch ungefähr halbieren bis dritteln (Standartaktion zum Aufrechterhalten, sowie eine Runde alle 60-Fuß zur "Neujustierung")

Das wird spätestens dann unnötig, wenn ich 1500 XP für eine permanente Arcane Sight spendiere...  :D


ÜBRIGENS:

http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5029.msg524402.html#msg524402

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #1588 am: 13.09.2009, 19:23:23 »
So, ab jetzt gibts bösen Blick ;)

Worauf denn? :)

Meinst Du wegen Cover und AoO? Das hätte ja in dem Fall sogar geklappt, da sie ja alle umgefallen sind und daher logischerweise kein Cover mehr geben konnten. :D

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #1589 am: 13.09.2009, 20:47:28 »
Achso, ich wollte an sich meinen Blick von den Untoten abwenden (aber das geht ja vermutlich erst mit der regulären Aktion)... gibt es die Miss Chance dann auch gegen andere Ziele, oder nur gegen die, denen man mit dem Blick ausweicht?

  • Drucken