• Drucken

Autor Thema: [OoC] Zum Roten Felsen  (Gelesen 99624 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #1590 am: 14.09.2009, 00:02:08 »
Während man Flat-Footed ist geht das nicht, das ist Korrekt. Deshalb muss du in jedem Fall 2x Saven, es sei denn jemand schiebt dich bevor du dran bist aus dem Wirkungsbereich ;)

Das war jetzt übrigens der Aktive Gaze-Angriff, gegen den dauerhaften Effekt wird immer nur zu Beginn des Zuges gewürfelt, bevor man handeln kann. Also wenn man die Ini verliert ist es wahrscheinlich, dass man immer erst einmal betroffen ist, ab da kann man sich dann verteidigen.

Steht aber alles in den Kampagnenregeln

Aber grundsätzlich als kleine Hausregel dazu: Wenn man sich gegen nur eine Gaze-Kreatur verteidigt (was ja meistens auch der Fall ist), kann man es so machen, dass nur die Concealment bekommt - die Standartprozedur. Auf diese Weise kann man sich immer nur vor einer Gaze-Kreatur gleichzeitig verteidigen.
Man kann aber natürlich auch "allgemein auf den Boden gucken" oder "Augen zu". In dem Fall kann man sich gegen beliebig viele Gaze-Kreaturen verteidigen, aber dafür gibt man eben auch allen Feinden den Concealment-Effekt.
50%-Save-nicht-machen ^= 20% Concealment
100%-Save-nicht-machen ^=50% Concealmlent

Aber wenn euch Methoden einfallen, wie ihr selektiv beide Quth-Marens "meidet" und trotzdem eine gute Sicht auf alle anderen Gegner haltet immer her damit, seid ruhig kreativ :)

Facing gibt es sogesehen zwar nicht, aber ihr könntet schon eine Blickrichtung angeben die ihr haltet und nicht verlasst (dadurch erhalten alle, die in eurem Rücken stehen Concealment z.b.)

So jetzt ist erstmal Llandor dran. Hoffentlich geht es bald wieder etwas flotter hier, bei mir inklusive
« Letzte Änderung: 14.09.2009, 00:30:47 von Morningstar »

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #1591 am: 14.09.2009, 00:58:24 »
Ok, wenn man z.B. einen Gegner zwischen den beiden Untoten angreifen will, wird's definitiv nicht einfach, da den Blick *nur* von den beiden abzuwenden. :lol:

Aber ansonsten sollte das ja schon gehen, denk ich mal... naja, erstmal sehen, was weiter passiert. :)

Die beiden Saves mach ich dann, wenn ich (regulär) dran bin. Den gegen den aktiven Gaze hab ich ja schon gemacht.

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #1592 am: 14.09.2009, 09:56:08 »
Jo, wie gesagt: Ihr könnt euch was einfallen lassen :)

Mir würde halt nur einfallen: Allgemein in Richtung Boden gucken, was allen Gegnern Concealment gäbe. Oder eben allgemein Augen zu bzw. halt umdrehen.

Ach ja bisher hat nur der eine Quth-Maren seinen Blickangriff "eingeschaltet"

Llandor Tiriandell

  • Beiträge: 687
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #1593 am: 14.09.2009, 10:22:39 »
Ups, ein Kampf!
Ich kümmere mich gleich mal, bin ja dran.

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #1594 am: 14.09.2009, 10:33:20 »
Mir würde halt nur einfallen: Allgemein in Richtung Boden gucken, was allen Gegnern Concealment gäbe. Oder eben allgemein Augen zu bzw. halt umdrehen.

Oder man guckt nach rechts (wo der Gegner steht, den man angreift), wenn links die beiden Untoten sind. ;)

Zitat
Ach ja bisher hat nur der eine Quth-Maren seinen Blickangriff "eingeschaltet".

Klar. Der andere war ja auch noch nicht dran.

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #1595 am: 14.09.2009, 10:54:02 »
Ja, nur sind sie halt gerade beide an den Seiten. Also abgesehen von den drei Schwertfutterdrows ganz links hätten alle Concealment wenn man in diese Richtung blickt :)

Gaze bedeutet ja nicht, dass man jemandem direkt in die Augen sieht, de facto ist das Blickfeld eines Menschen (Elfen, Zwergen...) sogar etwas mehr als 180° weit (wobei etwa 90° effektiv für Gaze eine Rolle spielen, stellt euch einfach das eine Kegel-Template vor als euer Blick)
« Letzte Änderung: 14.09.2009, 10:57:19 von Morningstar »

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #1596 am: 14.09.2009, 11:12:40 »
Wenn das Wörtchen "wenn" nicht wär... ;)

Llandor Tiriandell

  • Beiträge: 687
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #1597 am: 14.09.2009, 12:02:36 »
Hmmm...
verstehe ich das recht, dass wir jetzt in der Stillezone stehen? Und damit nicht zaubern können?
Nun hatten wir uns doch gerade geeinigt, dass Llandor sich während der Bewegung durch die Korridore permanent auf Detect Magic konzentriert - wieso rennen wir da jetzt trotzdem rein? Und sind noch dazu davon überrascht?

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #1598 am: 14.09.2009, 13:16:50 »
Ne, die Stillezone wurde in der Überraschungsrunde in unsere Mitte gebracht (die Dunkelelfenkrieger haben einen oder mehrere Gegenstände bei sich, von denen die Stille ausgeht).

Wobei ich das mit der Überraschungsrunde auch nicht so ganz verstanden habe, schließlich konnten wir uns ja vermutlich gleichzeitig sehen (und wir waren ja auch nicht gerade unvorsichtig), aber ist ja auch nicht ganz so wichtig.

Beweg Dich einfach nach hinten weg, dann stehst Du sicherlich wieder außerhalb der Stille.

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #1599 am: 14.09.2009, 13:18:46 »
Richtig.
Während ihr von der Mauer zurückgelaufen seid, haben die Gegner an dieser Stelle gewartet, und das hat ein Grund:

Zuvor haben sie sich selbst in der Stille befunden, so dass ihr sie akkustisch schonmal überhaupt nicht wahrnehmen konntet, während ein Quth Maren (ganz normal mit Hide) vorne gespäht hat. Dieser hat dann das Zeichen zum Charge gegeben. -> Surprise

« Letzte Änderung: 14.09.2009, 13:21:52 von Morningstar »

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #1600 am: 14.09.2009, 13:20:08 »
BC10 z.B. sollte bereits weit genug weg sein.

Vor dem Gelegenheitsangriff von dem einen Stufe-1-Dunkelelfenkrieger hast Du ja wohl keine Angst. :D
« Letzte Änderung: 14.09.2009, 13:21:12 von Fiona »

Llandor Tiriandell

  • Beiträge: 687
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #1601 am: 14.09.2009, 13:20:36 »
Ah ok - na dann mach ich mal was...

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #1602 am: 14.09.2009, 13:22:08 »
Davon abgesehen, selbst wenn sie weiter vorne gewartet hätten: Detect Magic hat ja eine Verzögerung, und man nimmt in der ersten Runde nur wahr, dass Magie da ist. Die ist aber wegen den Alarm-Zonen ohnehin da.

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #1603 am: 14.09.2009, 13:53:15 »
Na dann mach mal ^^

Bin jetzt erstmal offline, habe leider nur sehr begrenzt Zeit zzt. Bis heute Abend

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #1604 am: 14.09.2009, 15:35:04 »
Naja, immun gegen Feuer bin ich nicht grad. ::)

Aber zumindest Resist Fire 10 hab ich...

Allerdings ist das für diese Drowkrieger doch die totale Verschwendung mit Verstärkungsszepter, da langt auch ein normaler Feuerball dicke. ;)
« Letzte Änderung: 14.09.2009, 15:39:26 von Fiona »

  • Drucken