• Drucken

Autor Thema: [OoC] Zum Roten Felsen  (Gelesen 101192 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #1620 am: 15.09.2009, 11:56:23 »
Übrigens @ Morn wegen wegschauen. So wie die Quth-Marens jetzt stehen , bzw. allgemein als Faustregel: Dein "Blick" kannst du dir als Cone-Template vorstellen (also im Prinzip ein 90° Winkel) mit außenrum einem weiteren Feld (von 180°). Normal dreht der sich ständig, aber im Bezug auf Gaze würde es bedeuten, dass alle, die nicht in dem inneren Kegel sind eben Concealment erhalten, und alle die überhaupt nicht drin sind Total Concealment, wenn du dein Char in eine bestimmte Richtung schauen lassen willst und diesen Blick halten willst.

ODER du sagst(ohne Berücksichtigung von Sichtfeld und unter beibehaltung von abstrahiertem Facing): Okay ich verteidige mich nur gegen EINE Gaze-Kreatur. Dann hat nur diese Concealment. Natürlich erübrigt sich das, wenn die ofensichtlich auseinander stehen, oder direkt nebeneinander, was aber jetzt bei den Quth Marens nicht der Fall ist

Außerdem kannst du natürlich sagen: Ich schaue in Richtung Boden, dann haben ALLE anderen Concealment. (oder Augen zu natürlich das bedeutet das selbe mit dem Nachteil, dass du blind bist und das Concealment wird zu Total Concealment)

Etwas kreativere Methoden mit Spiegeln etc. sind für gewöhnlich mit weniger Komplikationen behaftet :)
« Letzte Änderung: 15.09.2009, 12:02:23 von Morningstar »

Morn Ebenholz

  • Beiträge: 908
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #1621 am: 15.09.2009, 12:10:09 »
Na ja beim arkanen Gardisten zählt eh die höhere Miss Chance. Insofern sind die 20% Miss eigentlich egal.

Aber der Zauber scheitert eh an seiner Resi. Die Priesterin ist ja nicht blöd oder der Gardist. Die werden beide definitv Säure-Resistenz haben. Der Zauber hält ja auch entsprechend lange an. Deswegen kann ich meinen Vitriolic Blast nicht nehmen...

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #1622 am: 15.09.2009, 12:11:11 »
Hmm... schade. Das mit dem Teleportieren hätte mir deutlich besser gefallen. :)

Morn Ebenholz

  • Beiträge: 908
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #1623 am: 15.09.2009, 12:13:28 »
Hmm... schade. Das mit dem Teleportieren hätte mir deutlich besser gefallen. :)

Konnte mich nicht ganz durchringen das zu tun. Es gab noch einige Unsicherheitsfaktoren. Eigentlich hätte nicht mehr gar so viel schief gehen können. Aber man weiß ja nicht, was mit viel Würfelpech passiert. Siehe die natürliche 1 von Luviren ;)

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #1624 am: 15.09.2009, 12:31:28 »
Du musst in jedem Fall zu Beginn deines Zuges dich entscheiden, wie du dich für die kommende Runde gegen den Gaze verteidigst. Also verteidigst du dich gegen einen der Quth Marens oder willst du allgemein in Richtung Boden schauen ? Miss-Chance hast du ja erfolgreich überwunden ohnehin

Morn Ebenholz

  • Beiträge: 908
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #1625 am: 15.09.2009, 12:35:44 »
Du musst in jedem Fall zu Beginn deines Zuges dich entscheiden, wie du dich für die kommende Runde gegen den Gaze verteidigst. Also verteidigst du dich gegen einen der Quth Marens oder willst du allgemein in Richtung Boden schauen ? Miss-Chance hast du ja erfolgreich überwunden ohnehin

Okay, wenn ich mich da wirklich sofort entscheiden müsste, dann hätte ich mal zu Boden geschaut.

Llandor Tiriandell

  • Beiträge: 687
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #1626 am: 15.09.2009, 12:41:06 »
Hmm, wenn ich die Blade Barrier recht verstehe, kann ich mich im nächsten Zug raus bewegen, ohne weiteren Schaden zu nehmen, denn den Schaden fürs Durchlaufen habe ich ja diese Runde abbekommen, richtig?

Ansonsten melde ich hiermit mal dem Sani-Team einen Verletzten. Aua.

Morn Ebenholz

  • Beiträge: 908
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #1627 am: 15.09.2009, 12:44:37 »
Hmm, wenn ich die Blade Barrier recht verstehe, kann ich mich im nächsten Zug raus bewegen, ohne weiteren Schaden zu nehmen, denn den Schaden fürs Durchlaufen habe ich ja diese Runde abbekommen, richtig?

Ansonsten melde ich hiermit mal dem Sani-Team einen Verletzten. Aua.

Ich nehms mal zur Kenntnis. Allerdings wäre das bei mir etwas "fummlig" gewesen bis ich den Zauberstab herausgeholt hätte, hinten angekommen wäre und dann noch irgendwie die Klingenbarriere überwinden hätte müssen.

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #1628 am: 15.09.2009, 13:16:22 »
Apropos Quth-Maren - was machen denn eigentlich die ganzen Drow gegen den Gaze? :)

Llandor Tiriandell

  • Beiträge: 687
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #1629 am: 15.09.2009, 13:49:41 »
Ich nehms mal zur Kenntnis.

Das ist ja schon mal was!  :)
Ich nehme dann mal solange im Wartezimmer platz.

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #1630 am: 15.09.2009, 14:32:09 »
Apropos Quth-Maren - was machen denn eigentlich die ganzen Drow gegen den Gaze? :)

Meinst du die kleinen ? Die, die noch leben, waren noch nicht dran. Ansonsten: Nicht viel, aber die Priesterin hat da einigermaßen vorgesorgt mit einem Zauber. Immerhin sind ja schon ca. 30 Runden her, seit ihr durch den ersten Alarm gelatscht seid (sind noch ein paar mehr im Gewölbe verteilt ;)), und die Mission war zudem geplant !

....Wobei sie andererseits ja jetzt auch wiederum nicht rund um die Uhr am Spannen sind, haben ja noch was anderes zu tun als Ausspähungen zu wirken. ^^ Und den Vitrolic Blast kann Morn ja noch gar nicht allzu lange. Aber dass Morn damit rechnet passt gut zu seiner Paranoia :P
« Letzte Änderung: 15.09.2009, 14:37:49 von Morningstar »

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #1631 am: 15.09.2009, 14:49:11 »
Fuer den Gaze übrigens als einfach zu merkende Faustregel, bzw. eine Regel die immer gilt:

Man kann sich ENTWEDER gegen eine Kreatur spezifisch verteidigen, dann bekommt nur diese Concealment, ODER
Man verteidigt sich allgemein durch "auf den Boden gucken", dann bekommen alle Concealment, dafür hat man aber bei jedem Gazer die Chance den Save nicht machen zu müssen

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #1632 am: 15.09.2009, 15:01:27 »
Ich glaube auch nicht, dass die uns schon großartig ausgespäht haben... das hätten wir sicher schon längst bemerkt (so unwahrscheinlich ist das ja auch wieder nicht, allein Llandor hat ja schon eine enorm hohe Chance bei jedem Versuch). ;)

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #1633 am: 16.09.2009, 08:47:10 »
Das heißt: In Zukunft mehr kuscheln ;)

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #1634 am: 16.09.2009, 08:50:31 »
So Durin hat noch 2 Stunden für sein Zug. Er hat ja öfters mal reingeschaut Gestern ::)

Da der Kampf jetzt schon nicht so leicht ist darf aber auch jemand anders für Durin ziehen, andernfalls verzögert er dann halt
« Letzte Änderung: 16.09.2009, 08:52:45 von Morningstar »

  • Drucken