• Drucken

Autor Thema: [OoC] Zum Roten Felsen  (Gelesen 101493 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #1665 am: 18.09.2009, 10:45:50 »
Phelix ist die Handbelegung so korrekt ? Oder hattest du die Wand vorher in der Schildhand ?

Phelix

  • Beiträge: 417
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #1666 am: 18.09.2009, 11:38:46 »
Ich hatte die Wand in der linken Hand, mit dem Buckler und in der rechten jetzt den Rapier.

Muß ich direkt nen Wurf machen oder erst zu Begin meiner nächsten Runde?
« Letzte Änderung: 18.09.2009, 11:40:22 von Phelix »

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #1667 am: 18.09.2009, 11:59:52 »
Wie meinen ? Also die Willenswürfe kommen immer zu Beginn des eigenen Zuges. Aber nur wenn man zu genau diesem Zeitpunkt im Einflussbereich steht !

Die Verteidigung zählt ab da. Das heißt, wenn du dich verteidigen möchtest, dann hat der Quth-Maren für eine Runde Concealment

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #1668 am: 18.09.2009, 12:10:48 »
Apropos Concealment... Für Airra und Luviren hab ich das vergessen zu sagen, aber natürlich wollten die auch ihre Augen von dem Untoten abwenden (macht ja Null Sinn, das nicht zu tun :)).

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #1669 am: 18.09.2009, 16:26:06 »
Jo jo. Ich hab nochmal die Formulierung vereinfacht. Wenn eh nur noch eine Kreatur mit Gaze da ist braucht ihr nur zu wissen:

- Anfang der Runde ansagen ob verteidigen oder nicht, gilt für ganze Runde bis Anfang nächster eigener Zug (da neue ENtscheidung)
- Geht nicht wenn vorher FF
- Wenn verteidigen entweder vollständig (kein Save, dafür erhält die Kreatur die Condition "Unsichtbar" relativ zu einem) oder partial (50% Chance auf kein Save, daür erhält die Kreatur Concealment)

Nur wenn 2 oder mehr gazer da isnd wirds kompliziert, da muss mit Facing geschaut werden im Einzelfall eben. Aber auch da gilt ganz generell immer:

- Man kann sich zur Not gegen alle gleicheitig verteidigen, muss aber dann auch allen anderen Gegnern die Anwesend sind das Concealment verpassen

Naja. Noch ein paar Quth-Maren-Encounter und das läuft flüssig ;)

Update gibts dann, sobald Durin gezogen hat !

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #1670 am: 19.09.2009, 09:44:11 »
Llandor du darfst gerne entscheiden, ob der Löwe die Klerikerin attackieren soll, oder lieber die Drow verfolgen soll (wofür er an der Klerikerin vorbei quetschen müsste)

Morn Ebenholz

  • Beiträge: 908
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #1671 am: 19.09.2009, 11:51:37 »
Phelix muss nicht weglaufen. Er ist einfach nur cowered .

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #1672 am: 19.09.2009, 12:02:44 »
Jep. Wobei das eine noch extremere Stufe der Angst ist.

Quasi keine Kontrolle mehr über den eigenen Körper.

Und beim 'normalen' Fear ist bzw. wäre Turnen erlaubt, und logisches Handeln ebenso (keine Blade Barrier durchlaufen, wohl aber bis zur Barriere selbst laufen und ab da kämpfen, wenn nix anderes möglich ist)
« Letzte Änderung: 19.09.2009, 12:05:20 von Morningstar »

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #1673 am: 19.09.2009, 12:10:01 »
@Phelix: Editier dann dein Posting grad noch, die Fluff-Beschreibung überlasse ich euch bei solchen Sachen. Sollte halt nur drinstehen, dass du auf der Stelle verweilst.

Ihr könntet in Betracht ziehen, dass bei Angstzuständen, die dermaßen extrem sind, auch nicht mehr die Kontrolle über Schließmuskel&co richtig funktioniert - ist aber eure Entscheidung, ob und wie ihr das verwurstet ;) (im wahrsten Sinne des Wortes^^)

Fakt ist nur: Cowering heißt nicht fliehen, sondern auf der Stelle verharren :)
« Letzte Änderung: 19.09.2009, 12:10:18 von Morningstar »

Morn Ebenholz

  • Beiträge: 908
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #1674 am: 19.09.2009, 12:14:17 »
Ich denke, dass der Detailgrad nicht *so* hoch sein muss auf meinen Char und die Posts für ihn bezogen ;)

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #1675 am: 19.09.2009, 13:15:33 »
Vielleicht würfelt der Löwe ja mal ne 20 mit der Bissattacke. :D

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #1676 am: 19.09.2009, 13:39:15 »
In dem Fall überlass ich doch lieber Llandor den Würfelwurf. Der Löwe kann ja wunderbar Charge/Pouncen auf die gute Frau mit den dicken.....


...Rüstungsgegenständen
« Letzte Änderung: 19.09.2009, 13:39:40 von Morningstar »

Morn Ebenholz

  • Beiträge: 908
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #1677 am: 19.09.2009, 18:16:11 »
Sind da wirklich alle Boni mit drin ?  :-\

Sieht so niedrig aus ^^

Falls Llandor noch da ist: Jop, bitte noch Miss-Chance auswürfeln. und ja der Biss trifft (wenn auch nur durch natürliche 20 ^^)

Wegen der 20er Wurf-Bemerkung:

Ich hoffe aber mal nicht, dass wir hier in Wirklichkeit gerade gegen die uneheliche Halb-Drow Stiefschwester von Lamorak Tanthul gerade kämpfen ;)

Llandor Tiriandell

  • Beiträge: 687
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #1678 am: 19.09.2009, 18:25:04 »
Fiona, bitte bestell doch in Zukunft für alle meine Angriffe ne Zwanzig, ja?  :wink:

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #1679 am: 19.09.2009, 18:26:49 »
Wie gesagt sie hat wirklich zwei sehr dicke Rüstungsgegenstände ! ;)

(und genug Zeit zum Buffen außerdem^^)

  • Drucken