• Drucken

Autor Thema: [OoC] Zum Roten Felsen  (Gelesen 99566 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Morn Ebenholz

  • Beiträge: 908
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #1680 am: 19.09.2009, 18:31:45 »
Ich würde sagen, dass wir erst mal aus der Höhle wieder raus gehen ein paar Stunden weggehen und dann wieder reingehen. Mal schauen wieviel Zauber dann noch beim arkanen Gardisten und der Klerikerin aktiv sind. Das nächste "Gute Nacht-Gebet" und die Rast dauert ja noch etwas ;)

Wobei das eigentlich irrelevant wäre. Zweimal an der derselben Stelle reinzukommen wäre nicht so clever ;)


Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #1681 am: 19.09.2009, 18:42:06 »
Na ja, Szith Morcane hat sicherlich nicht nur die Klerikerin und diesen einen Gish an Streitkräften aufzubieten ;)

Aber bin mal gespannt, wie ihr weiter verfahrt jetzt.
« Letzte Änderung: 19.09.2009, 18:44:56 von Morningstar »

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #1682 am: 19.09.2009, 18:43:43 »
Wobei die natürlich die meisten Sachen (also im Prinzip alle 1 Min / pro Stufe und 10 Min / pro Stufe Zauber) erst angefangen hat zu buffen, als die Alarme losgingen ;)

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #1683 am: 19.09.2009, 20:06:09 »
Fiona, bitte bestell doch in Zukunft für alle meine Angriffe ne Zwanzig, ja?  :wink:

:lol: :lol: :lol:

Schön, dass Du auf mich gehört hast!

Nur schade, dass es ja leider nichts bringt (wegen Freedom of Movement). :)

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #1684 am: 19.09.2009, 20:07:49 »
Also ich würde schon gern die negativen Stufen los sein, ehe wir weitermachen... die schränken halt doch schon stark ein...

Beim nächsten Stufenanstieg sollte ich wohl auch mal Restoration lernen (hatte ich ja anfangs nicht, weil wir da ja mit Quamara unterwegs waren; aber mittlerweile ist's wohl doch wieder sinnvoll).

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #1685 am: 19.09.2009, 20:52:25 »
Denk dran, für 3 Stufen muss auch 3x Resto gewirkt werden !

Allerdings sind die Enervation-Stufen von daher nicht so tragisch, als dass sie sich nicht "einbrennen" können und von selbst weggehen zur Not ohne dass man dann EP verliert.
« Letzte Änderung: 19.09.2009, 20:52:50 von Morningstar »

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #1686 am: 19.09.2009, 20:55:47 »
Übrigens für die Zukunft könnt ihr auch gerne "Standartprozeduren" festlegen. Das ist ja im PbP noch viel nötiger als am Tisch.

Also beispielsweise wie ihr üblicherweise bei der Erkundung vorgeht (Detect Magic? Maßnahmen wenn man auf eine Tür stößt ?) usw..

Postet einfach diese Standartprozeduren irgendwo oder schreibt mir eine PN dann liste ich sie im Status auf, dort wo auch eure Formationen stehen.

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #1687 am: 19.09.2009, 21:08:21 »
Soo wieder da aus dem tolligen Urlaub :) Müsste mich aber erst richtig einlesen und überlegen was ich zum Kampf beitragen kann ;)
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #1688 am: 19.09.2009, 21:34:28 »
Welcome back. Hoffe es war schön :)

Joa, nur kein Stress, Fiona hat dich gut übernommen^^

Der Kampf wurde trotz anfänglichem Nachteil (ein gutes halbes Dutzend Alarm-Zauber übersehen, der arme Arkangardist hat schon fast ein Tinnitus im Kopf^^) noch sehr gut abgewehrt.

Übrigens@Llandor: Den Diamantstaub den du dir dazu mal eingesteckt hast, ist der schon in deinem Charbogen verrechnet ? Oder ist der dort stehende Diamantstaub noch von Charerstellung bzw. woanders ? Weil ich habe in meinem Log stehen "nicht geschätzt" ? (was aber als Anwender von Magie, die Diamantstaub erfordert sowieso automatisch geht wenn er in überschaubaren Mengen vorhanden ist)
« Letzte Änderung: 19.09.2009, 21:36:34 von Morningstar »

Morn Ebenholz

  • Beiträge: 908
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #1689 am: 20.09.2009, 01:18:17 »
@ Fiona

Übernimmst du mich bitte heute am Sonntag im Kampf? Ich bin vermutlich nicht mehr rechtzeitig hier.
Bitte vergiss aber beim Restoration folgendes nicht:

Es dauert mehr als 3 Runden den Zauber zu wirken. Ich muss die Rolle ja erst mal ziehen. Dann muss ich aus der Stille heraus. Denke auch bitte daran, dass unsere Feinde nicht Däumchendrehen und ich möglicherweise beim Restoration-Wirken auch unterbrochen werden könnte.

Das was Morningstar weiter oben gepostet hat, stimmt, glaube ich, nicht. *So* lange dauert das Entfernen von 3 Stufen dann doch auch wieder nicht. Es handelt sich um ein negatives Level und keinen Stufenentzug. Negative Levels werden komplett "geheilt".

Restoration:

Zitat
This spell functions like lesser restoration, except that it also dispels negative levels and restores one experience level to a creature who has had a level drained.

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #1690 am: 20.09.2009, 02:08:47 »
Denk dran, für 3 Stufen muss auch 3x Resto gewirkt werden !

Ne, die gehen alle weg. ;)

Nur, wenn man wirklich Stufen verliert, dann kriegt man nur eine wieder.

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #1691 am: 20.09.2009, 02:10:25 »
Der Kampf wurde trotz anfänglichem Nachteil (ein gutes halbes Dutzend Alarm-Zauber übersehen, der arme Arkangardist hat schon fast ein Tinnitus im Kopf^^) noch sehr gut abgewehrt.

Die Klerikerin hat verdammtes Glück gehabt!! :D :lol:

Wenn die plöde Miss Chance nicht daneben gegangen wär, hätte die wohl ein Problem gehabt, schätz ich mal. ;)
« Letzte Änderung: 20.09.2009, 02:10:37 von Fiona »

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #1692 am: 20.09.2009, 02:12:01 »
@ Fiona

Übernimmst du mich bitte heute am Sonntag im Kampf? Ich bin vermutlich nicht mehr rechtzeitig hier.

Ok, soviel passiert ja momentan erstmal nicht...


Ah, gut... wusste jetzt garnicht mehr, dass Du ne Scroll mit Restoration hast. :)

Im Kampf wirken ist ja auch nicht nötig... aber für danach wär's schon angenehm. :)

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #1693 am: 20.09.2009, 03:17:53 »
Danke für die Übernahme, Fiona ;)

Morgen bin ich, denke ich, wieder mit vollem Hirn dabei^^ (allerdings vermutlich erst später am Abend).
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Llandor Tiriandell

  • Beiträge: 687
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #1694 am: 20.09.2009, 07:26:43 »
Übrigens@Llandor: Den Diamantstaub den du dir dazu mal eingesteckt hast, ist der schon in deinem Charbogen verrechnet ? Oder ist der dort stehende Diamantstaub noch von Charerstellung bzw. woanders ? Weil ich habe in meinem Log stehen "nicht geschätzt" ? (was aber als Anwender von Magie, die Diamantstaub erfordert sowieso automatisch geht wenn er in überschaubaren Mengen vorhanden ist)

Ich hatte aus der Beute wieder auf meine zwei Portionen à 250 GP im Charsheet aufgefüllt.
Wenn da mehr Staub war, sag Bescheid - haben wir, glaube ich, beim letzten Verkauf nicht dran gedacht, oder?

  • Drucken