• Drucken

Autor Thema: [OoC] Zum Roten Felsen  (Gelesen 101257 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #1845 am: 04.11.2009, 14:54:23 »
Mal davon abgesehen... das Wort "Drow" dürfte doch im deutschen Gebrauch auch garnicht vorkommen, oder? ;)

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #1846 am: 04.11.2009, 14:58:57 »
Im Englischen auch nicht - das Wort hat keltische Wurzeln ;)
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #1847 am: 04.11.2009, 15:09:45 »
Tut mir leid, aber für Driders und Bugbears vermeide ich meistens, die deutschen Begriffe nehmen.  ::)

Das ist aber wohl im Fantasy Genre ein zieml. allgemeins Problem mit der deutschen Sprache habe ich so das Gefühl.
« Letzte Änderung: 04.11.2009, 15:12:59 von Morningstar »

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #1848 am: 04.11.2009, 15:34:22 »
Gut bei Driders kann ich es irgendwo verstehen ;) aber was hast du denn gegen Käferbär/Grottenschrat? Das ist nun wirklich nicht weniger schlimm als Bugbear. :closedeyes: Nur weil es eine andere Sprache ist wird dieses Wort ja nicht besser.
Inaktiver Account

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #1849 am: 04.11.2009, 15:37:47 »
Hieße es "Käferbär" wäre es ja noch durchaus zu verkraften. Aber bei Grottenschrat muss ich immer an Assi-Sprech in drittklassigen Pornos denken ;)

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #1850 am: 04.11.2009, 15:40:55 »
Aber "bug-" hat in "bugbear" nichts mit Käfer zu tun, es kommt von "bwg", wovon wohl auch das englische "bog" stammt :-\
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #1851 am: 04.11.2009, 15:47:59 »
Wie dem auch sei :D

Ich nehme jetzt mal Fionas Posting als "Call" und schiebe euch. Allgemein könnte es nicht schaden, wenn einer von euch den Caller macht für die Gruppe, das kann natürlich auch rotieren.

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #1852 am: 04.11.2009, 16:00:02 »
Im Englischen auch nicht - das Wort hat keltische Wurzeln ;)

Ich rede ja von D&D und da gibt es nunmal das Wort "Drow" (wo das herstammt ist da ja erstmal egal).
Aber im deutschen D&D gibt's nur "Dunkelelf" oder werden die dort auch "Drow" genannt?
Ich weiß sowas nicht, ich les die Bücher doch nie auf deutsch. :lol:

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #1853 am: 04.11.2009, 16:06:22 »
bitte entschuldigt die grauenhafte Battlemap. Aber ich bin nicht zu Hause und hier habe ich nicht das Programm das ich dafür brauche ;-)

Wie ihr euch denken könnt, sind die violetten "Kästen" die Positionen der Riesenspinnen an der Wand.

Morgen gibts ne vernünftige B-Map, versprochen ! :)
« Letzte Änderung: 04.11.2009, 16:06:47 von Morningstar »

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #1854 am: 04.11.2009, 16:17:45 »
@Fionas Kampfpost-Beschreibung: die Spinnen haben übrigens noch gar nicht angefangen sich aus ihren Netz-Höhlen zu schälen, als ihr drei schon reagieren könnt. (sie sitzen in so "Trichtern" wie man es von manchen Spinnen hierzuwelte kennt ;))

Morn Ebenholz

  • Beiträge: 908
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #1855 am: 04.11.2009, 17:17:48 »
@ Phelix

In einer Suprising-Round hat man nur Partial Actions und auch bestimmte Free Actions. Du könntest den Stab "nur" mit einer freien Aktion also auf den Boden fallen lassen. Wäre aber nicht gar *so* schlimm, weil du ihn ja zur Not wieder aufheben könntest.

Phelix

  • Beiträge: 417
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #1856 am: 04.11.2009, 17:26:26 »
stimmt, da war was, habs editiert...

weiß nicht ob ichs schon mal geschrieben hatte, aber:

Ich möchte eigentlich das Phelix nach Kämpfen immer beide Hände frei hat... ich denke das der Status dahingehend nicht angepasst wurde nach dem letzten Kampf, aber ist egal, ich kann auch so damit leben, nur fürs nächste mal erinnere ich noch mal dran, das Phelix immer alles schön weg packt bevor es weiter geht.

Grüße

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #1857 am: 04.11.2009, 19:19:21 »
stimmt, da war was, habs editiert...

weiß nicht ob ichs schon mal geschrieben hatte, aber:

Ich möchte eigentlich das Phelix nach Kämpfen immer beide Hände frei hat... ich denke das der Status dahingehend nicht angepasst wurde nach dem letzten Kampf, aber ist egal, ich kann auch so damit leben, nur fürs nächste mal erinnere ich noch mal dran, das Phelix immer alles schön weg packt bevor es weiter geht.

Grüße

Alles klar. Falls du es schon einmal gesagt hast sorry. Ich achte in Zukunft drauf !

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #1858 am: 04.11.2009, 19:56:43 »
@Phelix: egal wie mans dreht und wendet, du bekommst nicht alle in den Effekt ;) Ich lass es dich mal auf Luviren zaubern, dann kriegst du alle außer Fiona rein.
« Letzte Änderung: 04.11.2009, 19:57:34 von Morningstar »

Morn Ebenholz

  • Beiträge: 908
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #1859 am: 04.11.2009, 20:24:04 »
Nur damit es nicht untergeht:

Ich fliege zur Zeit 3 Meter unsichtbar in der Luft. Das mit dem Fliegen steht halt in meinem letzten IG-Post. Sage ich nicht, weil mich die Spinne dadurch nicht erreichen kann, allerdings würde dann Tremorsense gegen mich nicht funktionieren. Blindsight oder solche Scherze natürlich schon...

  • Drucken