• Drucken

Autor Thema: [OoC] Zum Roten Felsen  (Gelesen 102560 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Oberron

  • Beiträge: 27
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #1980 am: 23.11.2009, 19:45:38 »
So ihr Lieben, bin gerade dabei meinen Char endgültig bereitzumachen und hoffe morgen oder übermorgen miteinsteigen zu können :)


Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #1981 am: 23.11.2009, 21:38:39 »
@Llandor: Mit Prestidigitation kann man die Sachen prima säubern. ;)

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #1982 am: 24.11.2009, 06:28:27 »
So ihr Lieben, bin gerade dabei meinen Char endgültig bereitzumachen und hoffe morgen oder übermorgen miteinsteigen zu können :)



Na ja, mir ist halt immer noch kein wirklich plausibler Einstieg eingefallen. Wobei der Aufhänger mit den Elfen schon möglich ist. Die Frage wäre dann halt, warum ist dann dein Char bei den Elfen und nicht bei seinem Zentauren-Stamm ? Die Elfen (vorallem die übrig gebliebenen im Cormanthor) sind ja nicht gerade super freundlich zu Fremden.

Llandor Tiriandell

  • Beiträge: 687
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #1983 am: 24.11.2009, 09:17:39 »
Prestidigation? Ich hätte eher auf Mending getippt...
Aber ja. Sobald ich ne Ahnung habe, was da liegt. Morning, der InGame-Text sollte andeuten, dass sich Llandor zwecks Identifizierung auf die Auren konzentriert. Falls das jetzt untergegangen wäre...  ::)

Zu diesem Zentauren: Verstehe ich das recht, dass du mit einem Stufe 4-Waldläufer einsteigen möchtest? Bringt's das?

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #1984 am: 24.11.2009, 09:22:34 »
Er ist ja nicht nur Stufe 4, sondern dazu noch 4 "Stufen" Zentaur.

Mending ist mehr zum Reparieren. Prestidigitation...

Zitat
...can slowly lift 1 pound of material. It can color, clean, or soil items in a 1-foot cube each round. ...

Oberron

  • Beiträge: 27
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #1985 am: 24.11.2009, 18:04:35 »
@ Morningstar   mag schon sein das die Chormantor Elfen zu Fremden etwas abweisend sind, aber Zentauren sind dort ja keine Fremden sondern Ureinwohner. Laut dem MHB und dem RoF hatten beide Völker schon immer ein gutes Verhältnis zueinander,also sollte das eigentlich kein großes Problem sein.

@ Fiona und Llandor     stimmt, sie hat Ecl 10

Hm ich suche noch ein schönes Avatarbild, wenn ihr was habt immer her damit
« Letzte Änderung: 24.11.2009, 20:01:38 von Oberron »

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #1986 am: 24.11.2009, 20:47:57 »
Mit "Fremd" meinte ich "alle anderen Völker". Also nicht territorial gemeint. Na ja - auch, wenn sie sicherlich freundlich den Elfen gesinnt sind, so würden doch die Elfen in aller Regel erstmal aus ihren eigenen Reihen Verstärkung schicken.

Es würde sich genau deshalb viel eher anbieten, wenn dein Char z.b.:

- ein Ausgestoßener seines Stammes ist und auf Wanderschaft
- ein befreiter Sklave/Gladiator z.b. sowas wie eine ehemalige "Touristenattraktion", der bei den Elfen Zuflucht gefunden hat
- oder aber er könnte anstatt bei den Elfen eben bei den Talländern leben seit einiger Zeit

Sind natuerlich nur Vorschläge, letztlich solltest du einen Hintergrund wählen, der insbesondere dir persönlich zusagt. Der Vorteil am Forenspiel ist, dass jede Menge Zeit da ist, einen passenden und schlüssigen Einstieg zu wählen. Von daher sollten wir mal nicht übereilen :)

Am Besten ist es, du schreibst eine knappe Beschreibung deines Chars in Punkto: 1. Persönlichkeit/Aussehen 2. Hintergrund. Am Besten orientierst du dich an den anderen Charbögen der anderen, wobei Punkt 1 auch gerne in Stichpunkten bzw. als Steckbrief sein darf (habe ich ehrlichgesagt sogar lieber).

Poste auch einfach schonmal den Charakterbogen im entsprechenden Thread. Einfach drunter posten. Beim Format orientierst du dich am Besten an dem von Llandor zum Beispiel, oder aber dem von Fiona, und füllst eben deine eigenen Angaben rein.
« Letzte Änderung: 24.11.2009, 20:48:54 von Morningstar »

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #1987 am: 24.11.2009, 20:49:50 »
Prestidigation? Ich hätte eher auf Mending getippt...
Aber ja. Sobald ich ne Ahnung habe, was da liegt. Morning, der InGame-Text sollte andeuten, dass sich Llandor zwecks Identifizierung auf die Auren konzentriert. Falls das jetzt untergegangen wäre...  ::)



schon klar, Update kommt, aber erstmal muss ich mich um meine 4e runde kümmern. Ich hoffe mir bleiben nachher noch 10 Minute für ein Update, aber ich denke schon.

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #1988 am: 24.11.2009, 23:30:38 »
@Oberron: Am bequemsten sollte es mit dem Charbogen gehen, wenn du einfach den von Llandor z.b kopierst, und dann einfach deine Daten einträgst.

Fiona hat auch ein schickes Format gewählt :)

Llandor Tiriandell

  • Beiträge: 687
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #1989 am: 25.11.2009, 10:24:06 »
Tja, wie üblich habe ich natürlich Prestidigation nicht vorbereitet. Mending schon...
Muss wohl doch jemand mit nem Lappen ran.

Phelix

  • Beiträge: 417
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #1990 am: 25.11.2009, 12:38:47 »
Hab ich dann mal in die Hand genommen *g*

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #1991 am: 25.11.2009, 18:08:32 »
@Oberron: Hast du schon eine Idee ?

Hm ich sehe gerade, dass ein Zentaure nach RAW gar keine Einschränkung bei Kletteraktivitäten erhält. Hat wohl ziemlich starke Arme  ::)


Morn Ebenholz

  • Beiträge: 908
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #1992 am: 25.11.2009, 18:10:55 »
@Oberron: Hast du schon eine Idee ?

Hm ich sehe gerade, dass ein Zentaure nach RAW gar keine Einschränkung bei Kletteraktivitäten erhält. Hat wohl ziemlich starke Arme  ::)



Manchmal steht die Logik über den Regeln.

Rein theoretisch bekäme auch ein "ganz normales" Pferd keine Abzüge auf Klettern ;) . Aber in der Regel kommen die Spieler trotzdem nicht auf die Idee, es eine Strickleiter (mit Handle Animal zum Beispiel) hochklettern zu lassen bzw. es dazu zu veranlassen.

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #1993 am: 25.11.2009, 18:15:18 »
Jo, aber es ist immer gut, wenn man in Situationen, die es erfordern, ein "Kochrezept" hat für diese Sachen ;) Deshalb würde ich einen -8 Malus auf Climb vorschlagen für Zentauren. (Ganz unmöglich sollte es nicht sein, eben aufgrund der Arme halt)

Edit: Wobei ich meine mich zu Erinnern, dass es irgendwelche speziellen Pferde gibt, die ganz gut klettern können. Oder waren das Ziegen ?  ::)
« Letzte Änderung: 25.11.2009, 18:16:37 von Morningstar »

Oberron

  • Beiträge: 27
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #1994 am: 25.11.2009, 19:05:05 »
Jep, das werden wohl Ziegen gewesen sein, auch wenn ich noch nie eine Ziege gesehen habe die auf Bäume klettert :)

Der Malus auf klettern ist ok. Denke aber auch bitte daran das mein Char ein höheres Gewicht hat als z.B. ein Mensch, bei Eisflächen und Ähnlichem könnte das eventuell interessant werden. Auch die Hufe könnten in manchen Situationen einen Malus geben :wink:

Mich würde auch interessieren ob der Char soweit bisher in Ordnung ist, Attribute nicht zu Heftig ?  Noch kann ich etwas ändern.
« Letzte Änderung: 25.11.2009, 19:09:35 von Oberron »

  • Drucken