• Drucken

Autor Thema: [OoC] Zum Roten Felsen  (Gelesen 102562 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #2025 am: 30.11.2009, 17:15:22 »
Jo, dadurch, dass du auch nur Lesser bist, bist du halt nicht ganz so schwarz, von daher ist hauptsächlich Luviren von der Xenophobie der Talländer betroffen ;)

Zitat
Llandor und Morn vertreiben sich die Zeit so lange, indem sie draußen beratschlagen, wie weiter vorzugehen sei.
,

damit ihr nicht noch ingame besprechen müsst, wo es nun lang geht. Allerdings sollten sich die beiden dann mal im OoC melden.

Jetzt muss ich natürich noch wissen, was ihr als nächstes machen wollt.

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #2026 am: 30.11.2009, 17:39:08 »
Tiefengnome sind ohnehin nicht schwarz, sondern grau ;) Und ich dachte, zumindest aussehen tue ich für Tiefengnome ganz normal, sonst hätte ich "lesser" nicht genommen :-\
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #2027 am: 30.11.2009, 17:47:34 »
Also ich denke wir gehen wieder zurück zu dem Drider, wobei wir diesmal etwas besser achtgeben, was da so an magischen Fallen platziert ist, und schauen uns mal diesen Geheimgang näher an. Außerdem könnte man natürlich noch das Zeugs identifizieren, was wir mitgebracht haben... konnte Llandor das nicht per Skillcheck machen?

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #2028 am: 30.11.2009, 17:57:19 »
Tiefengnome sind ohnehin nicht schwarz, sondern grau ;) Und ich dachte, zumindest aussehen tue ich für Tiefengnome ganz normal, sonst hätte ich "lesser" nicht genommen :-\

Es kann bei Airra ja durchaus sein, dass sie wie ein "waschechter" Tiefengnom aussieht, trotz vielleicht teilweise Felsen- oder Waldgnomen Vorfahren ;)

Also für mich ist das dunkelgrau bis schwarz ^^

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #2029 am: 30.11.2009, 17:57:47 »
Also ich denke wir gehen wieder zurück zu dem Drider, wobei wir diesmal etwas besser achtgeben, was da so an magischen Fallen platziert ist, und schauen uns mal diesen Geheimgang näher an. Außerdem könnte man natürlich noch das Zeugs identifizieren, was wir mitgebracht haben... konnte Llandor das nicht per Skillcheck machen?

Bzgl. Skillcheck-Identifizieren habe ich übrigens die ganze Zeit vergessen, dass das für verbotene Schulen nicht so ohne weiteres geht (-5 auf den Skill). Von daher müsste Llandor schon vor Kenntnis der Aura-Schule sagen, ob er bei einem Item 10 nimmt oder würfelt. Die paar Perlen werden euch ohnehin nicht arm machen ;)
« Letzte Änderung: 30.11.2009, 18:00:44 von Morningstar »

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #2030 am: 30.11.2009, 19:51:07 »
Vergiss die Perlen und die Skillchecks... ich hab mir doch so ein Artificer's Monocle gekauft... das drück ich einfach Llandor in die Hand und dann geht das schon (dann muss er mal ein paar Detect Magic zaubern, Knowledge (arcana) hat er im Gegensatz zu mir ja). :D

Oberron

  • Beiträge: 27
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #2031 am: 30.11.2009, 23:17:38 »
Sorry Leute, hatte die letzten Tage viel zu tun. Dadurch kam ich leider nicht dazu am Charbogen zu arbeiten, aber ab heute geht es weiter.

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #2032 am: 01.12.2009, 04:53:05 »
@Oberron: Das ist rein vom zeitlichen her absolut kein Problem, aber etwas Systematik könnte nicht schaden bei der Sache ;)
Vorschlag:
- Suche dir erstmal einen schoenen Zentaur-Namen aus und ein Bild :) Damit machst du dann das CharPosting, so dass ich es endlich in den Thread gliedern kann ;)

- Beim Format wäre es halt wie gesagt gut, sich an eines der bestehenden zu halten (oder durchgängig im Sinne [b]Property:[/b] {Wert}). Wie ich schon geschrieben habe, geht das am Einfachsten, wenn du einfach eines der Charakterblätter der anderen hernimmt und mit "QUOTE" kopierst und dann brauchst du nur noch deine eigenen Werte dort reinschreiben.

- Die Attribute sollen dann erstmal auf ein PB32 angepasst werden, dann würfelst du HP

- Dann wenn du die Attribute nach PB32 verteilt hast, überlegst du dir zb welche Feats gewählt werden und die Verteilung der Skillränge, schließlich kaufst du Ausrüstung nach DMG-Startgeld.

- Dann schließlich trägst du die ganzen Werte ein (Angriffsbonus je nach Waffe z.b., oder AC)
« Letzte Änderung: 01.12.2009, 05:11:33 von Morningstar »

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #2033 am: 01.12.2009, 10:35:34 »
Gut, also wenn Llandor dann mal id'en möchte schreibe ich schonmal den Kram hier rein.

Aber meldet euch halt mal so Llandor(war i-was? nutzt dafür immer den Abmeldungs-Thread sonst vergess ich u.U. wenn ihr euch abgemeldet habt) und Morn(wenn du wieder gesund bist). Dann, wenn ihr hier seid, auch gleich sagen wies IG weiter gehen soll, wohin, wann usw.

Ich poste dann mal die Sachen, vorausgesetzt Llandor benutzt das Monokel.

Ihr befindet euch übrigens an der Kreuzung von Bergpfad und der Tethyamar-Weg, wie auch im Bibliothek-Thread nach zu sehen:
« Letzte Änderung: 01.12.2009, 10:39:10 von Morningstar »

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #2034 am: 01.12.2009, 10:53:20 »
So, in der Schatzkammer finden sich nun (bei den unverteilten Sachen oben) die identifizierten Gegenstände. Zum "Hut" (aka Lappen):

Er bringt +5 auf Verstecken und der Träger ist von Unauffindbarkeit betroffen, solange er den Hut trägt
« Letzte Änderung: 01.12.2009, 10:54:01 von Morningstar »

Llandor Tiriandell

  • Beiträge: 687
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #2035 am: 01.12.2009, 10:58:10 »
Bin noch da. Allerdings übers Wochenende etwas abgedriftet. Sorry - bei dem stockenden Spielfluss in letzter Zeit beginne ich langsam, das Interesse zu verlieren und mir mit anderen Spielchen die Zeit zu vertreiben. Eigentlich will ich das nicht, werde zusehen, dass ich hier aufmerksam bleibe.

Aber schön zu sehen, das es mal wieder ein Stück voran gegangen ist! :)

Also schön, wie soll das Identifizieren jetzt gehandhabt werden? Detect Magic läuft ja permanent, dafür muss sich Llandor nur konzentrieren.

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #2036 am: 01.12.2009, 11:12:07 »
Das nutzt leider nix. Man muss für jede Identifizierung einmal Detect Magic casten.

Aber gut, ist ja nicht so, als wäre das ein großes Problem... ;)

Llandor Tiriandell

  • Beiträge: 687
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #2037 am: 01.12.2009, 11:50:34 »
Naja - Problem insofern, als dass ich die sechs Cantrips, die mir zur Verfügung stehen, ja schon memoriert habe. Und kein Detect Magic dabei ist, weil: das läuft ja permanent.
Deshalb konnte ich ja auch nicht das Silber putzen...

Phelix

  • Beiträge: 417
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #2038 am: 01.12.2009, 12:51:26 »
Also wenn ich den Text aus dem MIC so lese, dann deute ich das so:

Wann immer man das Monokel trägt und Detect Magic zaubert, dann kann man mit ner weiteren Minute Konzentration die Eigenschaften heraus finden.

also ich würde ja sagen vom Gefühl her, das das permanente Detect Magic dafür durchaus zählen würde.
Die Anwendungen des Monokels sind ja unbegrenzt, daher ist eine zusätzliche Aktivierung durch den Zauber im Prinzip nicht nötig oder?

Edit: Phelix könnte zwar Detect Magic zaubern, hat aber nicht die geforderten 5 Ränge in Wissen (Arkanes), leider nur 3 Ränge, wobei die +4 kompetenz-Bonus durch das Chamäleon wohl leider nicht zählen.

« Letzte Änderung: 01.12.2009, 12:54:18 von Phelix »

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #2039 am: 01.12.2009, 13:20:07 »
Naja, "logisch" wäre es sicherlich, dass man die Aura des Gegenstandes betrachtet und daher nur Detect Magic aktiv haben muss. Aber der Text liest sich eher so, dass man Detect Magic explizit zu diesem Zweck zaubern muss, und das auch für jeden Gegenstand neu.

Was immer noch ziemlich gut ist. :)

  • Drucken