• Drucken

Autor Thema: [OoC] Zum Roten Felsen  (Gelesen 99605 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tajel

  • Beiträge: 208
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #2355 am: 17.01.2010, 14:57:29 »
Mhm, irgendwie fehlt mir bei Tajel gerade eine stringente Motivation die Gruppe aufzusuchen. Wie hattest du dir das nochmal gedacht, Morningstar? Tajel trifft wahrscheinlich bald auf die anderen - und dann?

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #2356 am: 17.01.2010, 18:34:08 »
Mhm, irgendwie fehlt mir bei Tajel gerade eine stringente Motivation die Gruppe aufzusuchen. Wie hattest du dir das nochmal gedacht, Morningstar? Tajel trifft wahrscheinlich bald auf die anderen - und dann?

Na ja, das Zusammentreffen mit der Gruppe dauert noch ein bisschen. Es ist ja so, dass die anderen zu dem Zeitpunkt, an dem der Prolog gerade spielt, gerade mit den Dridern sich herumärgern (also es liegt in der Vergangenheit). Irgendwann jetzt gibt Durin dann den Löffel ab. Er wird dann von einer Gruppe Soldaten in die Stadt gebracht, die ihrerseits die damals IG geäußerte Bitte um Ersatz für Durin einerseits, sowie weitere Verstärkung andererseits, übermitteln.

Tajel wird dann den toten Durin zu Gesicht bekommen, wenn er auf dem Treffen, welches ja gleich stattfindet, in die Stadt gebracht wird, und gefragt werden, ob sie nicht direkt Lust hat, ein Teil dieser Verstärkung zu sein, also Durin zu ersetzen.

Das ist eben der Mann (Zwerg), den sie ersetzen soll, wenn sie dazu bereit ist ;)

Aldric kann sich dann im Prinzip auch gleich der Gruppe anschließen, wenn er Tajel folgen will, oder eben als Ersatz für Morn, der ebenfalls einer persönlichen Queste nachgeht und die Gruppe verlassen wird...

Wenn ihr wollt, kann ich also gleich zu der "Krisensitzung" springen/spulen, die in dem Hauptgebäude der Miliz stattfindet, wo dann diese Ereignisse in Gang kommen.

Leider war ich am Wochenende nur ca. 30 Minuten überhaupt zu Hause, weshalb hier nicht viel ging.
« Letzte Änderung: 17.01.2010, 18:40:55 von Morningstar »

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #2357 am: 17.01.2010, 19:05:02 »
Aldric wird sich Tajel anschliessen und sie (in Tiergestalt) begleiten, wenn sie damit einverstanden ist. Das ist zumindest mein Plan, den Aldric ist ja vorerst darauf aus, mehr zu lernen :)
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #2358 am: 18.01.2010, 09:21:45 »
Okay, ich schieb dann heute Nachmittag wo ich mich allgemein endlich mal ums Gate kümmere (hatte echt saumäßig viel zu tun in den letzten Tagen).

Sagt mir grad nochmal eure gesamten Heilungen.

Phelix

  • Beiträge: 417
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #2359 am: 18.01.2010, 09:44:29 »
Phelix 5 Punkte

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #2360 am: 18.01.2010, 10:18:02 »
Fiona sammelt nützlich aussehende Sachen von den gefallenen Drow ein (vor allem Offizier und Magier).

Morn macht dann mal zur Unterstützung Detect Magic (kann er ja als Warlock) und hält ansonsten Wache.

Luviren sollte wahrscheinlich versuchen, den Dimensional Anchor von Morn zu bannen, denn dann können wir mit Morns und Llandors Magie zusammen von hier verschwinden, wenn es nötig ist.

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #2361 am: 18.01.2010, 11:07:54 »
Airra hat mich einmal voll geheilt mit 43 oder 42 Punkten.
Inaktiver Account

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #2362 am: 18.01.2010, 13:23:59 »
Kann ich mir das Würfeln beim Bannen sparen, da ich es ja beliebig oft machen kann oder liegt der SG über 26?

Der SG dürfte so bei 22-23 liegen.

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #2363 am: 18.01.2010, 13:49:34 »
Habe doch den Dimensionsanker gebannt nach Inplay? :-\ Oder bezog sich das auf die Klingenbarriere.
Inaktiver Account

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #2364 am: 18.01.2010, 14:02:08 »
Ah... ne, das hatte ich nur noch nicht gelesen. :)

Das waren also die d20 Würfe von Morningstar. :D

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #2365 am: 18.01.2010, 14:23:47 »
Also, Vorschlag für jetzt sofort erstmal... Leichen und was an Ausrüstung noch rumliegt schnappen und Morn springt hin-zurück-wieder hin (das sollte dann ja für alles langen) und bringt uns jetzt erstmal alle in den abgeschlossenen Bereich, wo die Drider waren. Damit die Drow nicht mehr wissen, wo wir sind.

Ansonsten, wie gesagt, ich hab so gut wie keine Zauberslots mehr, und so einen wirklich ausgereiften Plan, um die Schlucht runterzukommen, haben wir jetzt auch eher nicht parat. Da sollten unsere Magier sich schon auch entsprechend mit ihren Zaubern dann drauf vorbereiten, dass wir zumindest mal 4 Dimensionstüren parat haben (2x Llandor, 2x Phelix?), um da runter und wieder raufzukommen (vorausgesetzt, das langt von der Entfernung her).

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #2366 am: 19.01.2010, 11:02:37 »
Also ab morgen ist meine vorrübergehende Gate-Abstinenz dann wirklich beendet. Ich stecke halt gerade im "Endspurt" meiner DA und von daher ist einfach keine Zeit geblieben, die Internetprobleme haben mein Vorankommen natürlich auch nicht gerade begünstigt  ::)

Also: Noch einen Tag gedulden, dann geht es weiter. Großes Indianerehrenwort

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #2367 am: 19.01.2010, 11:28:16 »
Ich stecke halt gerade im "Endspurt" meiner DA und von daher ist einfach keine Zeit geblieben, ...

Das ist auch gut so! :)

Tajel

  • Beiträge: 208
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #2368 am: 20.01.2010, 17:17:02 »
Na ja, das Zusammentreffen mit der Gruppe dauert noch ein bisschen. Es ist ja so, dass die anderen zu dem Zeitpunkt, an dem der Prolog gerade spielt, gerade mit den Dridern sich herumärgern (also es liegt in der Vergangenheit). Irgendwann jetzt gibt Durin dann den Löffel ab. Er wird dann von einer Gruppe Soldaten in die Stadt gebracht, die ihrerseits die damals IG geäußerte Bitte um Ersatz für Durin einerseits, sowie weitere Verstärkung andererseits, übermitteln.

Tajel wird dann den toten Durin zu Gesicht bekommen, wenn er auf dem Treffen, welches ja gleich stattfindet, in die Stadt gebracht wird, und gefragt werden, ob sie nicht direkt Lust hat, ein Teil dieser Verstärkung zu sein, also Durin zu ersetzen.

Das ist eben der Mann (Zwerg), den sie ersetzen soll, wenn sie dazu bereit ist ;)

Aldric kann sich dann im Prinzip auch gleich der Gruppe anschließen, wenn er Tajel folgen will, oder eben als Ersatz für Morn, der ebenfalls einer persönlichen Queste nachgeht und die Gruppe verlassen wird...

Wenn ihr wollt, kann ich also gleich zu der "Krisensitzung" springen/spulen, die in dem Hauptgebäude der Miliz stattfindet, wo dann diese Ereignisse in Gang kommen.

Leider war ich am Wochenende nur ca. 30 Minuten überhaupt zu Hause, weshalb hier nicht viel ging.

Ah, danke, jetzt wird mir alles klarer. Wegen mir kannst du spulen :)

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #2369 am: 20.01.2010, 21:08:22 »
Jau, okay. Ich werde jetzt erstmal die wohlverdiente Beute und EP für die anderen ausrechnen, und dann mal posten.

Ihr könnt/müsst euch in den nächsten Wochen einfach auf ein etwas langsameres Spieltempo einstellen, da die Diplomarbeit einfach mal Vorrang vor allem andern hat !

  • Drucken