Autor Thema: IC-Gespräche usw  (Gelesen 7840 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rogan Durmagon

  • Beiträge: 48
    • Profil anzeigen
IC-Gespräche usw
« am: 23.11.2004, 13:09:34 »
 Also ich bin dafür, dass wir ein einheitliches System benutzen, was direkte Rede und Gedanken angeht.

Ein System, dass sich in den meisten Online-RPGs bewährt hat ist folgendes:
  • Direkte Rede wird kursiv und mit Anführungszeichen geschrieben ("Noch ein Bier, Wirt!")
  • Gedanken werden nur kursiv geschrieben (Ich sollte losgehen; die anderen warten bestimmt schon.)
Das ganze dient einzig und allein der Übersichtlichkeit. Meinungen sind erwünscht :)

ciao
celec

Ferrus

  • Moderator
  • Beiträge: 3379
    • Profil anzeigen
IC-Gespräche usw
« Antwort #1 am: 23.11.2004, 13:10:31 »
 So unterscheiden sich ja Gedanken und Sprache kaum.

Ich persönlich verwende fette Schrift für Sprache.

Osric

  • Beiträge: 403
    • Profil anzeigen
IC-Gespräche usw
« Antwort #2 am: 23.11.2004, 13:18:53 »
 
Ohne jetzt den DM-Schleimer zu machen, ich finde ferrus system auch übersichtlicher :)

Rogan Durmagon

  • Beiträge: 48
    • Profil anzeigen
IC-Gespräche usw
« Antwort #3 am: 23.11.2004, 15:02:29 »
 Ja, dass mit der fetten Schrift ist auch eine Möglichkeit, aber ich denke man sollte trotzdem Anführungszeichen machen (das ist aber nicht so wichtig).

Außerdem sollten es dann aber alle gleich machen ...