Autor Thema: Neue Runde sucht Spieler: Schachmatt  (Gelesen 2261 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Schreiber

  • Beiträge: 262
    • Profil anzeigen
Neue Runde sucht Spieler: Schachmatt
« am: 10.05.2009, 15:22:31 »
Seid gegrüßt!

Für eine neue Runde in den Forgotten Realms suche ich Spieler.

Technisches: Wir spielen nach den Regeln der 3.5 E. Zugelassen sind NUR Core Rules, Complete-Bücher und die FR-Kampagnenbücher.
Die Charaktere starten auf Stufe 3.
Prestigeklassen sind erlaubt, müssen aber durchgenommen werden.

Setting: Wir spielen in den Forgotten Realms. Woher eure Charaktere kommen ist mir ziemlich egal. Wichtig ist nur, dass sie sich auf einer Seereise von Cimba (Chessenta) nach Alaghôn befinden. Ihr seid auf einem Segelschiff von etwa der Größe einer Kogge. Ob ihr zahlende Passagiere seid, Seeleute, die kurzfristig angeheuert haben, um die Überfahrt abzuarbeiten, oder blinde Passagiere oder oder oder... nun, das überlasse ich eurer Fantasie. Postet einfach eure Vorstellungen und Vorschläge, ich bin sehr offen.

Ich freu mich schon auf das Spiel.

Bitte keine zu exotischen Charaktervorstellungen. Eure Gesinnungen sollten eher zum Guten tendieren.

Generell bin ich kein Regelfanatiker und möchte das auch gerne unter den Spielern vermeiden. Eine schöne Story, die von uns gemeinsam entwickelt wird ist mir wichtiger als milimetergenaues Taktieren auf der Battlemap.

Azuil

  • Beiträge: 245
    • Profil anzeigen
Neue Runde sucht Spieler: Schachmatt
« Antwort #1 am: 10.05.2009, 15:31:30 »
Ich würde sehr gerne eine Halb-Elfe spielen. So klassentechnisch bin ich mit mir selbst noch im Zweifel, aber vielleicht so in Richtung Schurke, was soviel heißt, wie: Schurke und vielleicht noch eine andere Klasse mit drin :D

Bezüglich der Kogge würde ich mich mal als blinder Passagier anmelden, solange man bei Entdecken nicht hingerichtet werden kann, damit habe ich es nämlich nicht so besonders  :lol: Und Herkunftsmäßig würde ich aus Schachenta kommen :)

EDIT: Wird vermutlich eher ein Halb-Elf  8)
Bezeichne mich als Spitzohr und ich bezeichne dich als tot!

Nafetsky

  • Beiträge: 251
    • Profil anzeigen
Neue Runde sucht Spieler: Schachmatt
« Antwort #2 am: 10.05.2009, 19:01:59 »
Also ich melde mal Interesse an, wobei ich dann gerne einen Zwerg spielen würde, wahrscheinlich ein zwergisches Schlachtenwüter (also irgendwann dann mal).
Grom käme dann ursprünglich aus Impiltur und wäre gerade auf dem Rückweg von der großen Spalte zurück nach Hause.
Wäre wohl (für einen Zwerg) recht gesprächig (solange man das Anpflaumen und rumgrummeln als "reden" bezeichnet).

Schreiber

  • Beiträge: 262
    • Profil anzeigen
Neue Runde sucht Spieler: Schachmatt
« Antwort #3 am: 10.05.2009, 21:30:24 »
Hallo ihr zwei!

Vielen Dank für euer Interesse. Ihr beide dann auf alle Fälle dabei. Ich würde vorschlagen, wir warten noch ein bisschen, bis sich so um die vier bis fünf Interessenten eingefunden haben. Dann könnt ihr auch untereinander diskutieren, wer was genau spielen möchte und die Vorstellungen werden dann bestimmt auch konkreter.

:)

Grumpf

  • Beiträge: 268
    • Profil anzeigen
Neue Runde sucht Spieler: Schachmatt
« Antwort #4 am: 11.05.2009, 00:32:14 »
Ich hätte interesse
Würde zu einem Fernkämpfer  oder Heiler tendieren je nachdem was gebraucht wird

Schreiber

  • Beiträge: 262
    • Profil anzeigen
Neue Runde sucht Spieler: Schachmatt
« Antwort #5 am: 11.05.2009, 16:48:50 »
Sehr schön, damit sind wir dann ja schon drei Spieler. Ich denke wir sollten auf einen weiteren Spieler warten. Dann werde ich mich an Tex oder den Tod wenden und uns ein eigenes Forum eröffnen lassen.

Vielleicht noch ein paar Dinge zur Organisation:
Ich denke ein Post pro Tag sollten alle schaffen. Ich stelle mir vor, dass wir damit ein entspanntes Vorankommen garantieren können.

Das Abenteuer an sich wird die sowohl Elemente klassischer Fantasy beinhalten, als auch Swashbuckling. Ich will versuchen diese beiden Genres möglichst stimmungsvoll miteinander zu verbinden.

Wenn noch Fragen sind dann stellt diese Fragen. Dann geh ich gerne weiter drauf ein.

Azuil

  • Beiträge: 245
    • Profil anzeigen
Neue Runde sucht Spieler: Schachmatt
« Antwort #6 am: 11.05.2009, 18:01:16 »
@Grumpf: Würde meinen Schurken gerne mit einem Waldi kombinieren, also eher auf Fernkampf gehen. Würde mich da aber auch mit dir absprechen, wenn du lieber einen Fernkämpfer willst. Generell sind ja auch zwei Fernkämpfer locker möglich :)
Bezeichne mich als Spitzohr und ich bezeichne dich als tot!

Nafetsky

  • Beiträge: 251
    • Profil anzeigen
Neue Runde sucht Spieler: Schachmatt
« Antwort #7 am: 11.05.2009, 19:57:24 »
Ähm, tun wir mal kurz so als hätte ich keine Ahnung  :wink: .
Was bitte ist den Swashbuckling (Also als Genre)?

@Azuil und Grumpf: Genau, lasst den dummen, hässlichen Zwerg doch alleine an der Front sterben.
.
.
.

Ne, wäre von mir aus OK, solange ihr ein wenig Panik unter den Gegnern macht.

Azuil

  • Beiträge: 245
    • Profil anzeigen
Neue Runde sucht Spieler: Schachmatt
« Antwort #8 am: 11.05.2009, 20:05:31 »
Keine Bange, Nafetsky, ich hab die Erfahrung gemacht, dass Waldis so richtig reinhauen können :D

Aber wie gesagt, ich würde mich da noch mit Grumpf absprechen und gegebenenfalls schauen, dass ich auch einen brauchbaren Nahkämpfer auf die Reihe kriege (der wäre im Übrigen ein Swashi :lol:), wenn Grumpf lieber den Fernkämpfer machen möchte.

Swashbuckling müsste im Übrigen so eine Art Heldenepos sein :) So was ritterlichmäßiges. Aber wahrscheinlich kann das der Meister besser erklären  :)
Bezeichne mich als Spitzohr und ich bezeichne dich als tot!

Grumpf

  • Beiträge: 268
    • Profil anzeigen
Neue Runde sucht Spieler: Schachmatt
« Antwort #9 am: 11.05.2009, 20:39:54 »
@Azuil mach du den Fernkämpfer
Ich werde den Heal übernehmen entweder als druide oder als Kleriker ja nachdem was besser passt

Azuil

  • Beiträge: 245
    • Profil anzeigen
Neue Runde sucht Spieler: Schachmatt
« Antwort #10 am: 11.05.2009, 20:57:47 »
Alles klar, dank dir, Grumpf :)

Dann wird es bei mir also ein Schurken-Waldi  :elf:
Bezeichne mich als Spitzohr und ich bezeichne dich als tot!

Schreiber

  • Beiträge: 262
    • Profil anzeigen
Neue Runde sucht Spieler: Schachmatt
« Antwort #11 am: 12.05.2009, 00:49:45 »
Swashbuckling ist eigentlich eher so ein bisschen in Richtung Piraten und Säbelrassler :)

You know, everything is better with pirates ;)

Azuil

  • Beiträge: 245
    • Profil anzeigen
Neue Runde sucht Spieler: Schachmatt
« Antwort #12 am: 12.05.2009, 09:32:57 »
Uhh, na denn. :D

Ach, kommt schon, Leute, wir brauchen noch einen Pseudo-Piraten an unserer Seite! Derzeit alle auf einem 4E-Trip?  :unsure:
Bezeichne mich als Spitzohr und ich bezeichne dich als tot!

Nafetsky

  • Beiträge: 251
    • Profil anzeigen
Neue Runde sucht Spieler: Schachmatt
« Antwort #13 am: 12.05.2009, 11:01:35 »
Swashbuckling ist coole, heroische Piraten?
Dann überleg ich mir das mit meinem Zwerg nochmal (oder passe bloß seinen Hintergrund an, weil ich kann mir gerade den Zwerg in den Takelage rumkletternd, oder ein anderes Schiff enternd nicht vorstellen.
Obwohl, Rum saufen könnte er besser als die anderen Piraten)

Schreiber

  • Beiträge: 262
    • Profil anzeigen
Neue Runde sucht Spieler: Schachmatt
« Antwort #14 am: 12.05.2009, 11:15:59 »
Wie gesagt, es wird ein Genremix, es wird also auch klassische Dungeons geben. ;)