• Drucken

Autor Thema: Kapitel 1: Wurzeln und Heilmittel  (Gelesen 23759 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Matrix

  • Moderator
  • Beiträge: 539
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Wurzeln und Heilmittel
« Antwort #105 am: 25.10.2009, 12:57:18 »
Leises Vogelzwitschern kam von den Bäumen, während die Sonne ihr Licht durch das Blätterwerk der unzähligen Bäume bahnte. Seit den nicht sintflutartigen Regenfällen in den vergangenen Tagen, zeigte sich das Wetter einmal mehr von seiner besten Seite. Stunde um Stunde verging, während die Gruppe durch den Wald wanderte.

Nach ein paar weiteren Minuten wich das Geräusch fröhlich zwitschernder Vögel dem harten Geräusch von Äxten, die sich gewaltsam ihrem Weg durchs Holz bahnten. Die Laute der Äxte, die aus Nordwesten drangen, waren noch ein gutes Stück entfernt, doch eines war klar: Das Holzfällerlager war nicht mehr weit.

Khazara

  • Beiträge: 103
    • Profil anzeigen
    • http://paizo.com
Kapitel 1: Wurzeln und Heilmittel
« Antwort #106 am: 25.10.2009, 21:16:16 »
Die Gnomin hielt inne und lauschte den Geräuschen die von den Holzfällern zu ihnen herüberdrangen. Auch Hakoona stellte ihre spitzen Ohren auf und lauschte angestrengt. Khazara bedeutete mit raschen Handbewegungen, die anderen sollten stehenbleiben und sich ruhigverhalten. Dann versuchte sie genau in den Wald hineinzuhören und eine möglichst kleine Gruppe von Holzfällern in ihrer Nähe zu lokalisieren.

Matrix

  • Moderator
  • Beiträge: 539
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Wurzeln und Heilmittel
« Antwort #107 am: 26.10.2009, 09:26:59 »
Als Khazara sich konzentrierte, nahm sie die Natur um sich viel genauer wahr. Sie erkannte die verschiedenen Vogelarten, die von den Bäumen zwitscherten und hörte das beruhigende Rauschen des Windes, durch die Blätter der Bäume - und sie hörte die Äxte der Holzfäller. Diese Geräusche erschienen erst wie ein zusammenhängender Block, doch jetzt vernahm sie die Geräusche genauer und konnte tatsächlich ein paar vereinzelte Schläge in nordöstlicher Richtung ausmachen, nur ein paar Minuten entfernt.

Korax

  • Beiträge: 53
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Wurzeln und Heilmittel
« Antwort #108 am: 26.10.2009, 09:37:41 »
Als Khazara kurz lauschte, spannte sich der Halbork unwillkürlich an. Kurz schaute er sich um, ob sich vielleicht Feinde an ihn heranschliechen, doch als er den noch immer entspannten Gesichtsausdruck sah, entpsannte er sich wieder. "Wo geht es entlang?" fragte er stattdessen.

Khazara

  • Beiträge: 103
    • Profil anzeigen
    • http://paizo.com
Kapitel 1: Wurzeln und Heilmittel
« Antwort #109 am: 26.10.2009, 15:59:49 »
Leise bedeutete Khazara ihren Gefährten sich in nordöstlicher Richtung weiter durchs Gelände zu bewegen.

"Ich habe auf den Klang der Axthiebe gelauscht und meine, eine kleine Gruppe ausfindig gemacht zu haben." Sie wandte sich um zum gehen, zögerte jedoch nochmal.
"Vielleicht sollten wir versuchen uns leise und vorsichtig heranzupirschen, damit wir einen ersten Eindruck von der Größe der Gruppe gewinnen können. Oder sollen wir der Gruppe direkt offen gegenüber treten um unsere heren Absichten zu zeigen? Was meint ihr?".

Kronos Kair'Tain

  • Beiträge: 185
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Wurzeln und Heilmittel
« Antwort #110 am: 26.10.2009, 22:50:53 »
Leise sprach Kronos seine beiden Gefährten an. Er wollte keinesfalls für zu viel Aufmerksamkeit sorgen, zeigte dabei seine Befähigung, sich durchaus leise zu bewegen.
"Wie wäre es, wenn ich dafür sorgte, dass einer der Holzfäller plötzlich und gaaaaanz zufällig mich als neuen Freund wahrnehmen würde? Ich könnte da einiges an kleinen Tricks nutzen, ihn auszufragen..."
Ein schelmischer Ausdruck legte sich über das feine Gesicht des jungen Elfen. Er schien seine Freude an solchen Dingen zu haben. Pure Abenteuerlust sprach aus seinen Augen.

Khazara

  • Beiträge: 103
    • Profil anzeigen
    • http://paizo.com
Kapitel 1: Wurzeln und Heilmittel
« Antwort #111 am: 27.10.2009, 11:22:01 »
Das schelmische Funkeln in des Elfen Augen gefiel Khazara. Sie lächelte ihn an und nickte.

"Wenn ihr diesen Trick bewirken könnt, so klingt es nach einem Plan." sagte sie zu dem Elfen. Sie deutete in die Richtung, in der sie die Geräusche wahrgenommen hatte, die auf eine vermeintlich kleine Gruppe Holzfäller hindeuteten. "Wir sollten uns in diese Richtung bewegen."

An Kronos gewandt fragte sie: "Was sollen Korax und ich machen, während Du uns mit deinen Zaubereien beeindruckst? Sollen wir uns im Unterholz in der Nähe verstecken?"

Kronos Kair'Tain

  • Beiträge: 185
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Wurzeln und Heilmittel
« Antwort #112 am: 01.11.2009, 09:44:47 »
Kronos zwinkerte den Beiden zu.
"Nein, Khazara. Ihr beiden müsst Euch nicht verstecken. Jedoch wäre es sehr wichtiog, dass Ihr unseren neu gewonnenen 'Freund' nicht bedroht, denn damit wäre der Zauber automatisch gebant."
Mit diesen Worten machte sich der abenteuerlustige Elf auf den Weg und bedeutete den Beiden mit zu kommen.
Als sie sich langsam den Holzfällern näherten, suchte Kronos ein geeignetes Ziel. Einen etwas abseits stehenden Holzfäller[1], bei dem es nicht auffallen sollte, würde er für einen Moment mit seiner Arbeit inne halten.
Und dann sprach er in einer uralten, längst vergessenen Sprache[2] eine Zauberformel[3]...
 1. bestenfalls einen nicht-Elfen
 2. ich könnte mir vorstellen, dass Kronos seine Zauber auf Thassilonisch wirkt
 3. charm person, DC 16, da enchantment

Matrix

  • Moderator
  • Beiträge: 539
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Wurzeln und Heilmittel
« Antwort #113 am: 15.11.2009, 20:01:29 »
Der Holzfäller, ein Mann dessen Schultern breit und dessen Gesicht grob war, hielt in seinem Axtschwung plötzlich inne. Seine anderen Kumpanen, die keine 2 Meter von ihm entfernt ihre Stämme spalteten, merkten davon jedoch nix.  Er schüttelte erst wie ein wenig betäubt den Kopf, um sich dann umzusehen. Als sein Blick auf Kronos traf, stahl sich ein kleines Lächeln auf seine Züge und er nickte dem Elfen respektvoll zu.
« Letzte Änderung: 16.11.2009, 18:52:56 von Matrix »

Khazara

  • Beiträge: 103
    • Profil anzeigen
    • http://paizo.com
Kapitel 1: Wurzeln und Heilmittel
« Antwort #114 am: 16.11.2009, 19:46:13 »
Während der Elf auf die Lichtung trat und augenscheinlich begann seine Magie zu wirken, beobachtete Khazara interessiert, was sich zutragen würde.
Noch bevor der Elf seinen Versuch gestartet hatte, signalisierte die Gnomin ihrer wölfischen Begleiterin stumm, dass sie sich ruhig verhalten möge und keine Angriffsposen einnehmen sollte.

Kronos Kair'Tain

  • Beiträge: 185
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Wurzeln und Heilmittel
« Antwort #115 am: 16.11.2009, 22:50:35 »
Lächelnd hielt Kronos eine Hand zum Gruße erhoben in Richtung des freundlichen Holzfällers.
Mit einer einladenden Geste winkte er diesen zu sich, in der Hoffnung mit ihm reden zu können, ohne dass sich seine beiden Kompagnons in das dann folgende Gespräch einmischen würden.
So trat er seinem neu gewonnenen Freund bei den Holzfällern einen Schritt entgegen, und streckte diesem die Hand in gewohnter, freundschaftlicher Manier eintgegen.

Matrix

  • Moderator
  • Beiträge: 539
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Wurzeln und Heilmittel
« Antwort #116 am: 16.11.2009, 23:52:46 »
Der Holzfäller freute sich sichtlich über die freundschaftliche Geste von Kronos und als dieser ihn zu sich winkt, stellt er seine Axt zur Seite und kommt gut gelaunt auf euch zu.
"Guten Tag, Fremder! Was führt euch in dieses verlassene Holzfällerlager?", fragte der Holzfäller und reines Wohlwollen schwang in seiner Stimme mit.

Kronos Kair'Tain

  • Beiträge: 185
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Wurzeln und Heilmittel
« Antwort #117 am: 17.11.2009, 18:01:54 »
Sichtlich erleichtert entspannten sich die Bewegungen des hageren Elfen und er begrüßte seinerseits den freundlich gesonnenen Holzfäller.
"Ich grüße Euch. Ich bin auf der Reise in die Tiefen dieses Waldes und suche zwei sehr markante Orte. Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn Ihr weiterhelfen könntet. Zum einen soll es einen alten Ort geben, an dem der älteste Baum der Region wachsen soll. Und wüsste ich den Weg, blieben mir viele Gefahren erspart... Zum Anderen suche ich eine alte Kräuterfrau namens Ulizmila. Vielleicht habt Ihr von ihr gehört oder wisst gar, wo ich sie finden kann?"
Kronos Blick ist fragend und neugierig. Selten hatte er seine Magie bei einem derart grobschlächtigen Kerl angewendet. Dabei funkelte es freundlich in seinen Augen, in denen sich das Tageslich vielfarbig brach.

Matrix

  • Moderator
  • Beiträge: 539
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Wurzeln und Heilmittel
« Antwort #118 am: 17.11.2009, 23:04:56 »
"Ohje, da fragst du aber den falschen. Ich hacke hier mit den Männern nur Holz. Ich glaube ich würde es nicht mal merken, wenn ich den größten Baum des Waldes fällen würde." Der Holzfäller hielt kurz inne, sein Gesicht von einem grüberlischen Ausdruck geprägt. Dann hellte es sich plötzlich auf. "Ich glaube nicht, dass euch einer der Männer hier helfen könnte, aber wir haben zur Zeit einen Heiler im Lager, der sich bis vor kurzem um einen Verwundeten gekümmert hat - der könnte das vielleicht wissen. Sieht jedenfalls schlau aus, der Bursche."

Kronos Kair'Tain

  • Beiträge: 185
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Wurzeln und Heilmittel
« Antwort #119 am: 19.11.2009, 12:42:39 »
Bei der sarkastischen Bemerkung des Holzfällers verzog Kronos seine schmalen Lippen zu einem ansteckenden Grinsen. Ein Holzfäller, der den größten oder ältesten Baum nicht erkennen würde... Menschen sind manchmal so... herzlich naiv... Ohne jedoch zu zeigen, dass der Humor in Gedanken auf Kosten des Holzfällers war. Als dieser dann anfing von dem Heiler zu erzählen, spitzten sich Kronos' Ohren und er legte seinen Kopf interessiert und neugierig schräg. Noch immer lag ein offenes und ehrliches Lächeln auf seinen Zügen.
"Oh, das klingt wahrlich interessant. Das ist mein Mann. Wenn Ihr mir nur noch kurz den Weg weisen könntet, wäre ich Euch sehr, sehr dankbar und halte Euch auch nicht länger von der Arbeit ab."
Zwinkernd schaute er dem Holzfäller in dessen grobschlächtiges Gesicht und wartete auf eine Antwort.

  • Drucken