• Drucken

Autor Thema: Kapitel 1: Wurzeln und Heilmittel  (Gelesen 23606 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Khazara

  • Beiträge: 103
    • Profil anzeigen
    • http://paizo.com
Kapitel 1: Wurzeln und Heilmittel
« Antwort #30 am: 24.06.2009, 17:29:09 »
Khazara strahlte den Elfen an. Sie bemerkte, dass ein Schatten über das Gesicht ihres Gegenübers zu huschen schien, doch als dieser sich schnell wieder verzog, nickte und lächelte sie. "Dann gehen sie bitte voran, Herr Kronos."

Kronos Kair'Tain

  • Beiträge: 185
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Wurzeln und Heilmittel
« Antwort #31 am: 24.06.2009, 23:17:04 »
Selbstsicheren Schrittes ging Kronos voran zum Gasthaus. Auf halbem Wege blieb er abrupt stehen und drehte sich mit einem entschuldigenden Gesichtsausdruck um.
"Verzeiht Khazara, aber nennt mich doch einfach nur Kronos. Ich bin kein Edelmann und bedarf keiner Titel. Ich bevorzuge es tatsächlich mit meinem Namen ganz normal angesprochen zu werden... das ist eine... lange Geschichte."
Mit einem unbekümmerten Lächeln bot er der Gnomenfrau seine feingliedrige Hand.
"Einfach Kronos. Und ich bin erfreut, Deine Bekanntschaft zu machen."
Eine Mischung aus Erwartung und kritischer Hoffnung schlich sich in seinen Blick, beide Augenbrauen hochgezogen.
Und wieder wurde klar, dass er die abfällige Arroganz seiner Vorfahren nicht geerbt zu haben schien.

Khazara

  • Beiträge: 103
    • Profil anzeigen
    • http://paizo.com
Kapitel 1: Wurzeln und Heilmittel
« Antwort #32 am: 25.06.2009, 16:13:45 »
"Oh, nur zu gerne," antwortete die junge Gnomin. "Mein Vater lehrte mich vor meinem Aufbruch in die Welt, anderen Kreaturen durchweg zunächst mit Respekt zu begegnen. Doch wenn ihr es wünscht, werde ich Euch einfach bei Eurem Namen nennen." Sie lächelte und ergriff die angebotene Hand. "Wie ihr schon wisst, nennt man mich für gewöhnlich Khazara. Und dies hier," sie deutete auf das Tier das an ihrer linken Seite stand, "ist meine Freundin und teure Weggefährtin Haakona."

Die Gnomin schüttelte die Hand des Elfen, liess sie wieder los und beugte sich zum Kopf des Wolfes. Sie kraulte das Raubtier zwischen den Ohren und sagte ihm leise, dass sie nun in das Gasthaus ginge und dass sich die Wölfin auch eine schöne Zeit machen solle.

Mit einem freundlichen Stubs der Nase gegen den Unterarm des Gnoms verabschiedete sich die Wölfin und trottete gemächlich Richtung Wald...

"Sie wird sich nun auch etwas zu essen gönnen und dann zu uns zurückkehren, wenn wir gestärkt und für neue Taten bereit sind."

"Nun, Kronos, dann erzählt mir doch ein wenig von Euch. Was führt Euch hierher in diese Gegend und wo kommt ihr her und was ist Eure Berufung in diesem Leben?"

Die Fragen sprudelten übermütig aus dem Mund der Gnomin, der man schnell ein sonniges Gemüt anmerkte, während sie mit dem Elfen schritt zu halten versuchte als man auf dem Weg zum Gasthof war.

Kronos Kair'Tain

  • Beiträge: 185
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Wurzeln und Heilmittel
« Antwort #33 am: 26.06.2009, 19:10:17 »
Aufmerksam passte der Elf sich der Schrittlänge der kleinen Gnomin an. Erheitert nahm er ihre offenherzige Art an und seine Stimmung besserte sich zusehends. Auch der Regen schien ihm egal geworden zu sein.
"Respekt ist wichtig, da hast Du recht Khazara. Und Respekt ist auch der Grund, weswegen ich Laurel half. Aber dazu später im Gasthaus mehr.
Ich bin ein Kind varisianischer Garuelfen, die sich dem unsteten Lebenswandel der freien, fahrenden Völker des Landes angepasst haben. Wir Leben im Einklang mit der Natur und reisen durch die Lande um wichtige Orte zu erforschen und kennen zu lernen. Meine Sippe ist recht bewandert darin, sich den vergangenen Geheimnissen des alten Reiches Thassilon anzunehmen. Und als Teil meiner Aufnahme in eine Pathfinder-Loge, muss ich mich jetzt einige Jahre behaupten und einen wichtigen Beitrag beisteuern. Dann bin auch ich ein vollwertiges Mitglied der Loge. Wie Du siehst treiben mich Neugier, Tatendrang und Pflichtbewusstsein an. Wie steht es bei Dir?"
Interessiert schaute er zu der Gnomin herunter, während er langsam weiterging. Sein lilagraues Auge funkelte geradezu vor Neugier.

Khazara

  • Beiträge: 103
    • Profil anzeigen
    • http://paizo.com
Kapitel 1: Wurzeln und Heilmittel
« Antwort #34 am: 27.06.2009, 15:42:49 »
"Ich bin selber auch auf der Wanderschaft, um zusammen mit Haakona etwas mehr von den Wundern und Leistungen von Mutter Natur kennenzulernen. Mehr als das, was mein Heimatwald zu bieten hat." beantwortete die Druidin die Frage des Elfen knapp.
"Pathfinder Loge?" fragte die kleine Gnomin, während die beiden voranschritten. "Was hat es damit auf sich?".

Kronos Kair'Tain

  • Beiträge: 185
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Wurzeln und Heilmittel
« Antwort #35 am: 28.06.2009, 22:05:41 »
"Weg von Zuhause und sich das erste Mal mit dieser Art Zivilisation auseinandersetzen... muss spannend sein für Dich. Was waren denn eigentlich Deine Erwartungen, als Du Dich hierher aufgemacht hast?"
Seinen Gedanken nachhängend sprach Kronos seine Gedanken laut aus, schien sich daran aber nicht zu stören.
"Und was die Pathfinder Loge angeht, das ist ein sehr langes Thema. Im Kern geht es darum, dass ich mich einer weltenumspannenden Organisation von Abenteurern anschließen möchte, um die Geheimnisse der Vergangenheit besser ergründen zu können."
Mit dieser kurzen Antwort muss sich die Gnomin zufrieden geben, denn just in diesem Moment trat Kronos in das Gasthaus ein und schaute sich nach einer passablen Sitzmöglichkeit um. Möglichst weit weg von dem goldgierigen Halbling sollte der Platz sein.

Matrix

  • Moderator
  • Beiträge: 539
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Wurzeln und Heilmittel
« Antwort #36 am: 02.07.2009, 21:53:00 »
Während Kronos und Khazara sich unterhiellten, führte sie ihr weg Richtung Norden, die Straße entlang. Ihr Schritt hielt am Ende des Weges vor einem kleinen Haus inne, aus dem warmes Licht in die regnerische Nacht drang. Im Regen der Nacht, war der Name des Wirtshauses nicht mehr zu erkennen, doch bis auf die Knochen durchnässt, zählte dies nun auch nicht mehr.
Als ihr in die Taverne eintratet, wehte euch der angenehme Duft warmer Speisen entgegen. Das Wirtshaus war gut gefüllt, doch konntet ihr niemanden aus dem vorherigen Mob erkennen.
So waren nur noch einige Plätze an der Bar frei, hinter der ein dicker Mann gerade ein paar Speisen zubereiteet. Er nickte euch freundlich zu, als ihr die Türe hinter euch geschlossen habt.
« Letzte Änderung: 04.07.2009, 21:40:56 von Matrix33 »

Korax

  • Beiträge: 53
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Wurzeln und Heilmittel
« Antwort #37 am: 03.07.2009, 08:26:57 »
Ander Bar sitzt ein einsamer junger Halbork, ein nicht mehr ganz gefüllter Humpen mit dem örtlichen Bier in seiner Rechten.

Kurz schaut er auf und ist überrascht was ein solch ungleiches Paar hier verloren hat. Da seine Neguier geweckt ist, ruft er zum Wirt:
"2 Humpen für die beiden."
Mit einem freundlichen Lächeln zeigt er auf die freien Stühle neben ihm.
Das kann ja interessant werden.

Kronos Kair'Tain

  • Beiträge: 185
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Wurzeln und Heilmittel
« Antwort #38 am: 04.07.2009, 23:49:37 »
"Oh schau mal, Khazara, der Ork dort bestellt zwei Bier für die Barhocker neben ihm."
Mit einem sympathischen Grinsen machte sich der junge Elf auf und setzte sich neben den Halbork.
"Die Götter zum Gruße, ich bin Kronos. Kronos Kair'Tain. Und meine Begleitung ist Khazara. Sie kann sich aber selbst vorstellen. Sagt, was verschafft uns die Ehre, dass ihr uns einladet? Und wer seid ihr eigentlich? Auch einer von hier? Wobei eurer Ausrüstung nach zu urteilen seid ihr ein Tatkräftiger Bursche und mindestens... sagen wir ein paar Wochen unterwegs, bei dem wenigen Essen, was ihr noch bei euch tragt. Eure Ausrüstung scheint gut gebraucht, aber gepflegt. Und eure Manieren habt ihr auch nicht in den Wäldern gelassen."
Die Neugier des hageren Mannes war geweckt und sein geübtes Auge schien den jungen Barbaren förmlich auseinander zu nehmen.
Als er bemerkte, was er gerade tat, wurde er für einen kurzen Moment scheu und stammelte leise: "Verzeiht... ich bin nur neugierig und..." Ein unsicheres Lächeln huschte über seine Lippen und er schaute den Halbork verlegen an.

Korax

  • Beiträge: 53
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Wurzeln und Heilmittel
« Antwort #39 am: 05.07.2009, 13:03:13 »
Überrumpelt von den vielen Worten die der Elf nahezu ausspuckte versucht Korax kurz zu entscheiden welche der vielen Fragen er zuerst beantworten sollte.
"Korax, Herr Kronos. Mein Name lautet Korax." Während er dies langsam und bedächtig sagte, merkt man recht schnell, dass er sich Mühe gibt klar und deutlich zu sprechen. Dann schaute er verwirrt auf die Barhocker und sagte: "Nein, nein, ihr missversteht mich. Die Barhocker trinken nur Wein, kein Bier." Lächelnd hoffte er, dass er damit die Nervösität des Elfen zu mindern vermochte.

Dann geht er langsam auf den nächsten Punkt ein und erwiederte: "Selten sieht man solch gesprächige Elfen und Gnomen in Dörfern wie Falkengrund. Und da der Schankraum fast gänzlich gefüllt ist, dachte ich ergreife ich den Moment und mache mir ein paar Freunde, die wissen was es bedeutet anders zu sein."
Ein lauter Rülpser löste sich aus Korax kehle, wie um das zu letzt gesagte zu bestätigen. Korax selbst jedoch wird rot, schaute zu Boden und murmelte leise: "Verzeiht, dies kommt nicht noch einmal vor."

Kurz dachte der Halbork über die letzte Frage nach, bevor er antwortete: "Ich kam mit einem Händler hier vorbei. Ich fürchte die Geschäfte mit den hiesigen Händlern liefen nicht erwünscht und nun fehlt sowohl meine Bezahlung als auch meine Arbeit." Kurz huschte ein Niedergeschlagener Ausdruck über sein Gesicht, bevor er sich wieder fing. "Das wird schon wieder. Doch sagt, das macht ihr beide in Falkengrund?"

Kronos Kair'Tain

  • Beiträge: 185
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Wurzeln und Heilmittel
« Antwort #40 am: 07.07.2009, 08:56:24 »
"Ja, was machen wir hier eigentlich?"
Fragend schaute der junge Elf namens Kronos die Gnomenfrau an. Ihm wurde bewusst, dass er sie einfach übergangen hatte. So langsam sollte er sich wieder an Gesellschaft gewöhnen. War wohl eindeutig zu lange alleine unterwegs.
So schenkte er Khazara einen aufmunternden Blick, dass auch sie gern etwas sagen möge.

Khazara

  • Beiträge: 103
    • Profil anzeigen
    • http://paizo.com
Kapitel 1: Wurzeln und Heilmittel
« Antwort #41 am: 08.07.2009, 15:00:38 »
Die Gnomin grinste die beiden großgewachsenen Männer schräg an.

"Über mich gibt es nicht viel zu berichte," setzte sie an während sie auf den einen freien Barhocker kletterte und sich dem Krug mit dem vom Halbork bestellten Getränk näherte. "Ich bin ausgezogen mehr von der Welt kennenzulernen. Von der Natur, der ihr innewohenden Magie und so weiter. Ihre kleinen Finger umfassten geschickt den Becker und führten ihn zur Nase und sie beschnüffelte interessiert das Getränk.

Dabei gab die kleine Gnomin, mit ihrem verwehten Aussehen, den wilden grünen Haaren, der Kleidung aus Leder und anderen Naturprodukten und den hellen, blitzenden Augen unter dem wirren Haarschopf ein durchaus imposantes Bild ab, wie sie ihre Nase in den Bierkrug hielt. Das Neugierde ein typischer Wesenszug von Khazara zu sein schien, dürfte jedem Beobachter der Sitaution schnell klar sein.

Bosco Baumhüter

  • Beiträge: 39
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Wurzeln und Heilmittel
« Antwort #42 am: 09.07.2009, 01:29:45 »
Bosco war den ganzen Tag unterwegs gewesen und erreichte das kleine Dorf Falkenrund erst ein ganzes Stück nach Einbruch der Dunkelheit. Glücklich hielt er auf das erleuchtete Gasthaus zu und schüttelte einmal seinen Mantel aus, bevor er die Taverne betrat.
Er blickte sich einmal kurz um, stutze aber nur kurz über die drei seltsamen Gestalten an der Theke. Seltsamerweise schlug die Gnomin etwas in ihm an, aber irgendwie kam er gerade nicht darauf.
Also trat er an die Theke heran und sprach den Wirt an:
"Seid gegrüßt. Ich brauche eine warme Mahlzeit und einen Platz für die Nacht. Und ein Bier wäre gut."
Während der Wirt ihm das Bier zapfte, fragte er eben jenen: "Ich habe auf dem Weg hierher gehört, hier im Dorf sind viele Leute krank? Stimmt das?"

Kronos Kair'Tain

  • Beiträge: 185
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Wurzeln und Heilmittel
« Antwort #43 am: 09.07.2009, 17:43:33 »
Kronos beäugte den Waidmann interessiert und antwortete prompt auf dessen Frage.
"Nun werter Herr, da habt ihr durchaus richtig gehört. Und wie es scheint, liegt vielen leuten hier im Dorf nichts daran, das Ganze richtig aufzuklären. Es wurde der nciht anwesenden Kräuterfrau die Schuld in die Schuhe geschoben und man hat aus Rache ihre Hütte geplündert. Wie ihr seht, ist hier gerade einiges los."
Der sarkastische Unterton war unverhohlen und der Elf sprach auch nicht gerade leise.
"Mein Name ist Kronos, Kronos Kair'Tain. Und die beiden hier zu meiner Linken sind Khazara und Korax. Wie heißt ihr eigentlich?"
Nachdenklich schaute der Elf mit den zwei unterschiedlichen Augen, eines lila, das Andere bernsteinfarbend, sein Gegenüber an.

Khazara

  • Beiträge: 103
    • Profil anzeigen
    • http://paizo.com
Kapitel 1: Wurzeln und Heilmittel
« Antwort #44 am: 09.07.2009, 20:09:53 »
Khazara gefiel es den Elfen an ihrer Seite zu haben. Er schien gewandt im Umgang mit anderen Völkern zu sein, zumindest das mit ihnen Sprechen anging. Etwas, das ihr selber nicht immer gut lag. Also entschloss sie sich, dem großgewachsenen Elfen das Reden zu überlassen und zuzuhören, was er aus dem Neuankömmling herauskitzeln würde. Während sie dies mit ihren spitzen Ohren tat, versenkte sie ihre Nase ersteinmal genüsslich in der Schaumkrone ihres Bierkruges...

  • Drucken