• Drucken

Autor Thema: Kapitel 1: Wurzeln und Heilmittel  (Gelesen 23353 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bosco Baumhüter

  • Beiträge: 39
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Wurzeln und Heilmittel
« Antwort #45 am: 09.07.2009, 22:08:49 »
Interessiert mustert er den Elfen bei seinen Ausführungen und nimmt währenddessen sein Bier vom Wirt entgegen. Nachdem sich der Elf sich und seine Kameraden vorgestellt hat, mustert der Halbling die Gnomin noch einmal kurz und lächelt dann.
"Ich bin Bosco. Bosco Baumhüter um genau zu sein." und er deutet danach eine Verbeugung in Richtung Khazara an. "Auch wenn Ihr mich nicht kennt, so habe ich schon von Euch gehört. Wir haben ein gemeinsamen Bekannten. Er hat mir erzählt, das Ihr mit Eurem Begleiter in der Gegend seid." Dann wendet er sich wieder dem Elfen zu: "Wollt Ihr den Leuten hier helfen? Und herausfinden, was es mit dieser Krankheit auf sich hat?"

Kronos Kair'Tain

  • Beiträge: 185
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Wurzeln und Heilmittel
« Antwort #46 am: 09.07.2009, 22:43:57 »
"genaugenommen..." antwortete der hagere Elf "... werde ich Laurel, also der Kräuterfrau helfen. Und auch die Krankheit hier ergründen und mit allen mir zur Verfügung stehenden Mitteln bekämpfen." Sein Gesichtsausdruck machte klar, dass er das Gesagte durchaus ernst meinte. "Doch der Grund für meine Anwesenheit hier ist ein Anderer. Aber der ist privater Natur." Mit einem verschmitzten Lächeln zwinkerte er den anderen Anwesenden zu und schloss dieses Thema deutlich ab.
"Und was machen wir vier Hübschen jetzt mit dieser Situation? Interesse, dass wir uns morgen mal um die Hintergründe kümmern und den wahren Verursacher dieser Krankheit finden?"
Es war klar, dass der Elf mit seiner Abenteuerlust offensiv versuchte die Anderen anzustecken. Ein Funkeln war in seinen Augen zu erkennen, ermutigend und geheimnisvoll.

Korax

  • Beiträge: 53
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Wurzeln und Heilmittel
« Antwort #47 am: 11.07.2009, 11:16:27 »
Korax der den weiteren Neuankömmling genauso interessant musterte wie zuvor sein gnomischer Bekannter hörte überaus interessiert zu. Krankheiten und Ungerechtigkeit. Hört sich interessant an ... und vielleicht muss ich am Schluß doch nicht noch anfangen Holzfäller zu werden.
Zum Elfen jedoch antwortete er: "Interesse habe ich da natürlich. Bei soetwas nur einen Sündenbock zu suchen scheint mir überaus gefährlich. Vor allem wenn der Sündenbock in Wirklichkeit die Krankheiten verhindern hätte können." Kurz überlegte der Halbork ob er das Thema Belohnung ansprechen solle, doch dann kam er zu dem Schluß, dass er sich damit in dieser Runde keinerlei Freunde gemacht hätte.

"Nun, wenn ihr euch morgen der Sache annehmen wollt, so findet ihr mich wahrscheinlich in einem der..." ein kurzes schmunzeln huschte über sein Gesicht "... exquisiten Zimmer in diesem Gasthaus. Doch weckt mich bitte nicht vor dem ersten Hahnenkrähen, die letzten Tage hatte ich nicht allzu viel Schlaf."

Damit schaute er nocheinmal abschätzen in seinen Bierkrug, nahm einen großen Schluck und entschied dann ihn auch gänzlich zu leeren.
Sein leicht angeheiterte Blick streifte kurz darauf den Gnom. Vielleicht hätte ich ihm besser ein Kinderbier bestellen sollen. Der Krug ist doch viel zu groß für ihn.

Kronos Kair'Tain

  • Beiträge: 185
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Wurzeln und Heilmittel
« Antwort #48 am: 11.07.2009, 23:34:42 »
"Gute Idee!"
Mit diesen Worten war die Aufmerksamkeit des Elfen schon beim Wirt und er orderte ein kleines Zimmer für sich.
"Wir sehen uns morgen früh beim Frühstück, nach dem ersten Hahnenkräh'."

Khazara

  • Beiträge: 103
    • Profil anzeigen
    • http://paizo.com
Kapitel 1: Wurzeln und Heilmittel
« Antwort #49 am: 13.07.2009, 18:21:21 »
Khazara hatte nun etwas von dem Bier probiert. Das Getränk mit der Schaumkrone hatte ihr gefallen, der Geruch war interessant, doch der Geschmack nichts für sie. Sie nippte ein paar mal am Getränk und beobachtete dabei, wie der Halbork sie immer wieder anschaute. Sie war sich nicht sicher, was sie daraus machen sollte.

Sie stellte den Krug wieder auf die Theke und sprach zu Kronos. "Gute Nacht, Kronos. Treffen wir uns morgen bei Sonnenaufgang auf dem Marktplatz wieder?"

Damit hüpfte sie von ihrem Barhocker und machte sich auf das Gasthaus zu verlassen. "Ich muss noch Haakona suchen," sagte sie, als sie die fragenden Blicke der anderen sah. "Bis morgen!".

Damit verliess sie das Haus und machte sich auf ihre Wölfin zu suchen, die sicherlich einen geeigneten Schlafplatz in der Nähe ausgekundschaftet hatte.

Bosco Baumhüter

  • Beiträge: 39
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Wurzeln und Heilmittel
« Antwort #50 am: 14.07.2009, 18:04:00 »
Bosco nickte dazu:
"Gut, also dann gehen wir dem ganzen morgen früh auf den Grund." Dann mietete er sich beim Wirt ein einfaches Zimmer und ging zu Bett.

Kronos Kair'Tain

  • Beiträge: 185
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Wurzeln und Heilmittel
« Antwort #51 am: 17.07.2009, 08:37:06 »
Am nächsten Morgen wartete Kronos bereits auf den Rest der bunten Gesellschaft. Er wollte auf keinen Fall die Gnomin am Markt verpassen, noch Laurel unnötig lange warten lassen. Mit einem geborgten Stuhl aus dem Schankraum hatte sich Kronos nach draußen neben die Eingangstür gesetzt.
Er legte sich bereits das vierte Mal einen Plan zurecht, nur um auch diesen wieder zu verwerfen.
Ach Kronos, das ist nicht Deine Mission! Du bist nicht mehr nur auf Dich alleine gestellt. Warte auf die Anderen und bespreche alles Wichtige mit ihnen. Das Ganze ist mehr als nur die Summe seiner Einzelteile. Vergiss die Worte Deines Meisters nicht!
So saß er dort und wartete, einen heißen Tee in der einen Hand, den Sonnenaufgang betrachtend.
« Letzte Änderung: 17.07.2009, 08:43:35 von Kronos Kair'Tain »

Matrix

  • Moderator
  • Beiträge: 539
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Wurzeln und Heilmittel
« Antwort #52 am: 18.07.2009, 10:35:01 »
Mit einem Quietschen öffnete sich die Tavernentür und der gut beleibte Wirt trat hinaus. Dieser kaute noch auf etwas herum, daher betrachtete er die anderen Häuser im morgendlichen Schein der Sonne und lauschte dem Gezwitscher der Vögel, das mit Sonnenaufgang eingesetzt hatte. Als er fertig gekaut hatte, wandte er sich zu Kronos.

"Wenn nur die Welt so rein, wie der Sonnenaufgang wäre...", er seufzte. " Nun, denn. Ich habe mir gedacht, dass ich Sie hier finden würde. Das Frühstück ist angerichtet und die anderen Gäste trudeln ebenfalls ein. Ihr Halbork-Freund bedient sich schon großzügig. Sie sollten sich beeilen, sonst ist nix mehr da. "

Der Wirt lachte auf, putzte sich seine Hände an seiner Schürze ab und trat, unter dem erneuten Quietschen der Tür, wieder in die Taverne.

Khazara

  • Beiträge: 103
    • Profil anzeigen
    • http://paizo.com
Kapitel 1: Wurzeln und Heilmittel
« Antwort #53 am: 19.07.2009, 16:43:08 »
Die Nacht war kurz aber erholsam. Haakona hatte einen trockenen Platz gefunden und geduldig auf die Gnomin gewartet. Zusammen hielten sie sich die Nacht über warm und waren noch vor den ersten Sonnenstrahlen wieder erfrischt und munter. Nach einer Katzenwäsche in einem eiskalten Weiher, machten sich die gutgelaunte Gnomin und ihr Wolf auf den Weg zum Marktplatz des Dorfes. "Na, Haakona, was meinst Du, werden die Großen Leute von gestern wohl um diese Zeit schon auf den Beinen sein?"...
« Letzte Änderung: 19.07.2009, 16:43:26 von Khazara »

Bosco Baumhüter

  • Beiträge: 39
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Wurzeln und Heilmittel
« Antwort #54 am: 19.07.2009, 19:07:17 »
Bosco kam ausgeschlafen die Treppe herunter und gesellte sich zu dem Halbork, der schon am Frühstücken war.
"Und? Gut geschlafen?" Dann winkt er den Wirt zu sich und bestellt sich ebenfalls ein Frühstück und fragt dazu: "Sagt einmal, ihr habt ja wahrscheinlich schon gestern Abend mitbekommen, das wir uns über diese Krankheit unterhalten haben. Was ist das eigentlich für eine Krankheit?"

Korax

  • Beiträge: 53
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Wurzeln und Heilmittel
« Antwort #55 am: 19.07.2009, 19:57:24 »
Mit kräftigen Hunger schaufelte Korax das Frühstück in sich hinein. Schmeckt wirklich fabelhaft.

Als sich Bosco zu ihm setzt kaute er bedächtig bis auch der letzte Krümel aus seinem Mund verschwand. Erst dann setzte er zu einer Antwort an: "Guten morgen erst einmal. Ja, die Betten sind wirklich angenehm weich und bedeutend besser als der harte Boden auf denen ich sonst immer nächtigen muss."
Dann führte er absichtlich langsam und vorsichtig sein Frühstück fort, wohlwissend dass seine bisherige Essgeschwindigkeit seinen neuen Bekannten wahrscheinlich zuwieder wäre. "Was meint ihr wie lange es dauert bis auch der Rest hier eintrifft?"

Als Bosco den Wirt ansprach nickte Korax zustimmend und zeigte dabei kurz seine Zähne. "Genau. Um was genau geht es da?"
« Letzte Änderung: 19.07.2009, 19:58:00 von Korax »

Kronos Kair'Tain

  • Beiträge: 185
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Wurzeln und Heilmittel
« Antwort #56 am: 20.07.2009, 10:24:57 »
Kronos schaute den Wirt mit seinen mandelförmigen Augen vielsagend an.
Wenn der wüsste, wieviel Wahrheit in seinen Worten steckt!
Und machte sich dann auf, diesem nach drinnen zu folgen. Am Buffet mit dem Nötigsten eingedeckt, bemerkte er die spontane Initiative von Bosco und nickte diesem aufmunternd zu.
Während sich dieser nämlich anfing mit dem Wirt zu unterhalten, nahm er Korax kurz zur Seite und sagte:
"Wenn ihr beide etwas herausgefunden habt, treffen wir uns bei dem Häuschen der Kräuterfrau. Von dort aus planen wir unser weiteres Vorgehen, würde ich vorschlagen."
Den Weg zu dem kleinen Haus beschrieb der Elf mit ein paar knappen Worten und bezahlte beim Wirt seine Rechnung, mit der Bitte das Zimmer für eine weitere Nacht bereit zu halten.
Auf dem Weg zu Laurel machte er einen kurzen Abstecher zum Markt und war froh, dass Khazara mit ihrem Wolf bereits da war.
"Die Sonne grüßt uns Khazara. Welch ein Tag für unsere kleine Aufgabe, nicht wahr?"
Mit einem ehrlichen Lächeln begrüßte er die Gnomenfrau recht herzlich und hielt dem Wolf vorsichtig seine Hand hin, dass dieser seinen Geruch aufnehmen konnte.

Matrix

  • Moderator
  • Beiträge: 539
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Wurzeln und Heilmittel
« Antwort #57 am: 20.07.2009, 21:25:28 »
Der Wirt schien die Frage im ersten Moment überhört zu haben. Er nahm einen Lumpen, der ihm zuvor an der Hüfte hang, und wischte ein wenig Marmelade vom Tisch, bevor er antwortete.

"'Ne hässliche Sache, 'ne ganz hässliche Sache. 'S handelt sich dabei um 'ne Krankheit, die vor kurzem hier ausgebrochen ist. Beginnt meistens mit Husten, 'ne Tag später husten sie Blut, dann geht's meistens nicht mehr lang. Keiner weiß genau, woher die Seuche kommt. Wir habn' hier in Falkengrund 'ne Iomedae-Priesterin, aber die kann den Leuten auch net helfen, also gehen sie zu Laurel, der Kräuterkundigen. Wie man sich so sagt, verlangt die horrende Preise und viele sind trotzdem gestorben. Von Tag zu Tag werden es mehr. Ich hoff mal, dass ich meinen Laden hier net zumachen muss. Meine Frau und meinen Sohn hab ich bereits nach Olfden geschickt, 'ne guten Tagesritt von Falkengrund weg. Hoff mal, dass die dort sicher sind."

Der Wirt wurde während seiner Beschreibung immer leiser und lehnte sich immer näher zu den beiden Lauschenden. Erst als ein Gast rief, bemerkte er dies selbst und richtete sich wieder auf.

"Nun ja, das dürfte eure Frage wohl beantworten. Ich muss kurz nach den Gästen schauen, falls ihr sonst noch 'ne Frage habt, nur zu. Ansonsten würde ich euch raten, euch der ganzen Sache fern zu halten. Ansonsten n' schönen Tag noch."

Mit diesen Worten drehte sich der Wirt zum rufenden Gast um, und entfernte sich vom Tisch.

Bosco Baumhüter

  • Beiträge: 39
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Wurzeln und Heilmittel
« Antwort #58 am: 22.07.2009, 00:21:40 »
Nickte dem Halbork zu und schien sich erwischt zu fühlen, als der Mann ihm einen guten Morgen wünscht.
"Guten morgen erstmal, natürlich, Entschuldigung. Mich haben die weichen Betten eher verwirrt glaube ich." Er lächelt und lauscht nach seiner Frage dann den Worten des Wirtes.
"Das hört sich wirklich nicht gut an, dann wünsche ich Euch und Eurer Familie nur das beste. Aber ich habe das Gefühl, wir werden usn noch etwas umgucken. Aber trotzdem Danke für die Warnung."
Dann frühstückt er noch schnell mit Korax zuende und macht dann nachdem er bezahlt hat und den Wirt ebenfalls gebeten hat, das Zimmer noch nicht wieder zu vergeben, auf den Weg zu dem ausgemachten Treffpunkt.

Khazara

  • Beiträge: 103
    • Profil anzeigen
    • http://paizo.com
Kapitel 1: Wurzeln und Heilmittel
« Antwort #59 am: 23.07.2009, 20:24:01 »
Haakone schnuffelte an der vom Elfen dargebotenen Hand und zeigte dabei weder Angst noch Agression. Mit wachen Augen musterte die Wölfin den Elfen und stupfste ihn dann einmal sanft mit ihrer feucht-kalten Nase an den Handrücken ehe sie wieder an die Seite der Gnomin sprang.

Khazara sah zerzaust aus wie eh und je, strahlte aber über das ganze Gesicht und machte damit der aufgehenden Sonne ein Kompliment auf ihre eigene Art.

"Ja," sagte sie auf die Frage des Elfen eingehend. "Heute ist ein guter Tag um etwas zu erleben."

"Guten Morgen, Kronos, ich hoffe, ihr habt gut geschlafen?"

  • Drucken