• Drucken

Autor Thema: Kapitel 1: Wurzeln und Heilmittel  (Gelesen 23324 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kronos Kair'Tain

  • Beiträge: 185
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Wurzeln und Heilmittel
« Antwort #60 am: 24.07.2009, 09:34:59 »
Erfreut betrachtete Kronos den Wolf und dessen natürliche Zutraulichkeit. Versonnen lächelte er Khazara an und antwortete:
"Einen wundervollen guten Morgen, Kind des Waldes. Wie meine Augen sehen, hast Du die Nacht gut verbracht?"
Langsam erst kehrten die dunklen Gedanken ein und wie Gewitterwolken den Himmel, verdunkelte sich der Ausdruck auf dem Gesicht von Kronos schlagartig.
"Aber wir müssen Laurel helfen, Khazara. Die Anderen werden gleich nachkommen. Die holen gerade einige Informationen beim Wirt ein."
Mit diesen Worten schaute er sie auffordernd an und es stahl sich wieder ein kleines Lächeln auf seine Lippen.

Khazara

  • Beiträge: 103
    • Profil anzeigen
    • http://paizo.com
Kapitel 1: Wurzeln und Heilmittel
« Antwort #61 am: 25.07.2009, 17:30:00 »
"Ja, wir haben die Nacht im Schosse von Mutter Natur gut und sicher verbracht." Sie blickte an dem großgewachsenen Elfen empor und schmunzelte. "Ihr wirkt auch ausgeruht. Wie kommt es, dass ein Elf wie ihr, lieber in einem Gasthaus als im Freien schläft?"

Während sie sprach bedeutete der junge Gnom Kronos freundlich vorauszugehen und schloss sich ihm auf dem Weg ins Dorfinnere an. Haakona trabte gemütlich hinter den beiden her.

"Woher kennt ihr eigentlich Laurel? Und was für ein Mensch ist sie?" fragte Khazara unterwegs.
« Letzte Änderung: 25.07.2009, 17:32:30 von Khazara »

Kronos Kair'Tain

  • Beiträge: 185
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Wurzeln und Heilmittel
« Antwort #62 am: 26.07.2009, 10:44:06 »
"Gute Frage Khazara. Ich schlafe nur unter freiem Himmel, wenn ich bei meiner Familie oder besser Sippe bin. Wir sind fahrende Leute, weißt Du? Wir reisen durch die Welt und haben unsere Wagen. Bleiben nie länger als eine handvoll Wochen an einem Ort. Und ab und an unternehmen wir kleine Ausflüge abseits unserer rollenden Heimat."
Der Elf schien in Gedanken versunken und sein Ton verrät, dass er das vermisste, was er seine Heimat nannte.
"Und Laurel kenne ich gar nicht. Ich weiß auch noch nicht, was sie für ein Mensch ist. Aber das wird sich gleich zügig ändern."
Wieder sprach Kronos, als würde alles einem höheren Gesetz folgen.

Khazara

  • Beiträge: 103
    • Profil anzeigen
    • http://paizo.com
Kapitel 1: Wurzeln und Heilmittel
« Antwort #63 am: 27.07.2009, 17:04:27 »
"Ah, mit Wagen reist Ihr dann?" ihr Blick schweifte kurz in die Ferne, als ob sie sich einen Wagen-Trek mit einigen Elfen vorstellen zu versuchte. "Das klingt interessant, ich selber bin noch nie mit einem Wagen gefahren. Sind die Gefährte Deiner Familie aus Holz und bunt oder eher in gedeckten Farben?" fragte sie neugierig während sie mit Kronos durch den Ort schlenderte.

Bosco Baumhüter

  • Beiträge: 39
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Wurzeln und Heilmittel
« Antwort #64 am: 28.07.2009, 01:29:43 »
Nachdem er sich also beim Wirt verabschiedet hatte, folgte er der Wegbeschreibung des Elfen und sah schon von ferne die drei im Dorf stehen. Also beschleunigte er seine Schritte und grüßte schliesslich die Beiden und den Wolf: "Guten Morgen, hoffen wir zumindest das es ein solcher wird." Dann wande er sich Haakona zu, um die Wölfin zu begrüßen. "Eine wunderschöne Begleiterin habt Ihr, Tablic hatte völlig recht, als er sie ein Schönheit unter den Wölfen nannte." Er ließ sich von der Wölfin beschnuppern und streichelte sie auch, wenn sie das zuließ. Während er sich mit der Wölfin beschäftigte, fragte er die Beiden:
"Habt Ihr schon einen Plan für heute? Der Wirt hat leider nicht besonders viel zu erzählen gehabt. Es scheint ein Husten zu sein, der schon am zweiten Tag blutig wird und dann schnell zum Tod führt. Und die Iomedae-Priesterin hier am Ort vermag das wohl nicht zu heilen." Fragend blickte er die Beiden an.

Kronos Kair'Tain

  • Beiträge: 185
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Wurzeln und Heilmittel
« Antwort #65 am: 30.07.2009, 11:52:42 »
"Unsere Wagen sind in den Farben der Natur gehalten. Also bunt und dennoch gedeckt. Grell und doch unaufdringlich. Wir sind eine Sippe, die sich durch ihr Äusseres nicht in Schwierigkeiten bringen lassen will."
Eben hob er noch an, weiter zu erzählen, als auch schon Bosco auftauchte.
"Ah sieh an, Bosco."
So zog sich Kronos ein klein wenig zurück, um Bosco zu Haakona zu lassen und seine Erfahrungen vorzutragen.

"So so eine Iomedae Priesterin... sie könnte unser zweiter Anlaufpunkt sein. Was mein ihr? Vielleicht kann sie ja noch etwas Interessantes beisteuern, nachdem wir bei Laurel waren?
Und wo ist eigentlich Korax? Hat der einen solchen Hunger? Oder ist ihm die Lust am Abenteurern vergangen?"
Fragend schaute der hagere Elf erst Khazara und dann Bosco an, als sich ein verschmitztes Lächeln auf seine Lippen stahl.

Korax

  • Beiträge: 53
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Wurzeln und Heilmittel
« Antwort #66 am: 30.07.2009, 13:59:03 »
Kaum eine Minute nachdem Bosco zu der kleinen Gruppe gestoßen war, stieß auch Korax dazu. Im schnellen Trap, eine mächtige Axt über den Rücken hängend, brauchte er erst einen moment, damit er wieder genug Luft zum sprechen hatte.

"Verzeiht das ich so spät hier ankomme, doch hätte ich fast vergessen des Söldners Handwerkszeug mitzubringen. Doch nachdem essen tut bekannter Weise ein kleiner Lauf nur gut." Prustend beugte er sich zu der Wölfin hinunter und reicht seine Hand vor die Schnauze. "Wo habt ihr denn dieses prachtstück aufgetrieben? Kann man mit ihr spielen? Ist sie nicht schön? Und dieses wunderbare Gebiss!" Ganz mit der Wölfin vertieft, versuchte er sogar kurz sie zum spielen zu animieren, ließ dann aber davon ab. "Ähh ja, wir hatten ja was zu erledigen. Also, worauf wartet ihr eigentlich."
« Letzte Änderung: 30.07.2009, 13:59:18 von Korax »

Khazara

  • Beiträge: 103
    • Profil anzeigen
    • http://paizo.com
Kapitel 1: Wurzeln und Heilmittel
« Antwort #67 am: 30.07.2009, 22:38:52 »
Während sie Kronos Erzählungen zuhörte und die Gruppe beobachtete, wurde Khazaras Laune immer besser. Die Sonne strahlte hell am Himmel und der Tag versprach ein interessanter zu werden. Die Gespräche mit dem Elfen fand sie unterhaltsam. Sein Bericht über seine Sippe auch. Sie wollte einmal die Wagen sehen, von denen er so hingebungsvoll und leicht melancholisch sprach.

Doch der bisherige Höhepunkt des noch jungen Tages war für die Gnomin die respektvolle Art und Weise, mit der sich ihre neuen Gefährten allesamt ihrer Wölfin angenähert hatten. Keiner hatte sie von oben herab behandelt, sondern wie ein gleichwertiges Mitglied der Gruppe. Selten wurde ihre Begleiterin so gewürdigt, wie es ihr zustand.

Sie wandte sich an Korax. "Ja, natürlich kann man mit Haakona spielen. Allerdings nur, wenn es ihr in den Sinn kommt. Wir stammen aus dem gleichen Wald. Wir haben uns gefunden und kennen uns schon unser halbes Leben. Wir sind ein starkes Team und zusammen sind wir immer ein Stückchen Heimat, wo auch immer wir sind. Solange wir beieinander sind, sind wir nicht alleine. Das ist mehr Glück, als viele andere jemals erreichen werden in ihrem Leben."

Sie kraulte den Wolf und fragte dann in die Runde. "Wo wollen wir also nun das gute Werk des Tages beginnen? Gehen wir nochmals zu Laurels Haus?"

Kronos Kair'Tain

  • Beiträge: 185
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Wurzeln und Heilmittel
« Antwort #68 am: 30.07.2009, 22:48:04 »
"Dort sind wir mit ihr verabredet."
Schloss Kronos die Frage seitens Khazara ab. Mit einem seitlichen Kopfnicken machte er klar, dass sie alle nun gehen konnten und ging langsam in Richtung des Hauses der Kräuterfrau los.
Und Khazara hatte recht, Kronos war mit seinen Gedanken bei seiner Sippe und dem spannenden Leben, welches sie führten. Und bei seinem Auftrag, von dem er nicht wusste, wie er ihn jemals erfüllen sollte. Aber ein erster Schritt war getan. Laurel war vorerst gerettet.
Am Hause von Laurel angekommen, schaute er sich aufmerksam nach ihr um. Auch wenn die verabredete Zeit seit einem knappen Umlauf vorbei sein mochte, hoffte er doch auf ihre Anwesenheit.

Matrix

  • Moderator
  • Beiträge: 539
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Wurzeln und Heilmittel
« Antwort #69 am: 02.08.2009, 20:11:25 »
Vor Laurels Haus hatte sich eine lange Schlange gebildet, die vor verschlossener Tür auf Einlass wartete. Einige der Wartenden konnten sich nur noch mit Mühe auf den Beinen halten und hin und wieder schüttelte sie ein heftiger Hustenanfall. Immer dann zogen sie ein bereits blutiges Taschentuch hervor.  Anderen liefen beständig Tränen über die Wange, wohl aus Angst um ihre Angehörigen und Verwandten. Doch die Tür zu Laurels Haus war geschlossen. Kunde über den Überfall in der gestrigen Nacht schien noch nicht zu allen Dorfbewohnern durchgedrungen zu sein; oder sie hofften, dass Laurel Ihnen doch öffnen würde um sie zu heilen.
Kaum einer nahm das Erscheinen der vier Abenteurer war, die nach Laurel Ausschau hielten. Nur ein kleines Mädchen, das wohl kaum 5 oder 6 Lenze zählte, stand mit den Händen in der Hüfte auf den Platz und schaute sich um. Als sie die Gruppe erspähte, kam sie sogleich angerannt. Sie kniff die Augen ein wenig zusammen und betrachtete die bunte Truppe penibel genau. Dem Wolf, der an Khazaras Seite wachte, widmete sie dabei besonders viel Aufmerksamkeit. Als auch ihr Interesse am Wolf abnahm, wandte sie sich Kronos zu und schaute ihn frech von unten an.
"Ich bin Nela. Wer bist du?"

Kronos Kair'Tain

  • Beiträge: 185
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Wurzeln und Heilmittel
« Antwort #70 am: 03.08.2009, 12:02:38 »
Der Elf lächelte das kleine Mädchen an.
"Hallo Nela, meine Name ist Kronos. Kronos Kair'Tain. Und was kann ich für Dich tun?"
Kronos hockte sich in die Knie, um mit dem kleinen Mädchen auf Augenhöhe zu sein und strahlte es an. Zumindest versuchte er sie mit seinem sonnigen Gemüt anzustecken.
"Ich hoffe in Zeiten wie diesen geht es Dir gut!?"

Matrix

  • Moderator
  • Beiträge: 539
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Wurzeln und Heilmittel
« Antwort #71 am: 04.08.2009, 01:31:06 »
Ohne auf die Fragen von Kronos einzugehen, wandte sich das Mädchen dem Haus von Laurel zu. Sie erhob ihre Hand und zeigte mit ihrem kleinen Zeigefinger auf das Haus.
"Warst du da schon mal drin?"

Bosco Baumhüter

  • Beiträge: 39
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Wurzeln und Heilmittel
« Antwort #72 am: 04.08.2009, 10:00:44 »
Während der Elf mit dem Mädchen spricht beobachtet der Halbling das Gebäude und die Schlange davor. Er schaut sich die offensichtlichen Beschwerden der Wartenden an und verucht mit den Informationen vom Wirt einen Vergleich mit den Krankheiten zu machen, die er kennt und tritt währenddessen neben die Gnomin und flüstert Ihr zu:
"Habt Ihr schon einmal von einer solchen Krankheit gehört? Einem Husten, der so schnell zu blutigem Auswurf und zum Tode führt? Ob es sich vielleicht auch um eine Vergiftung und keine Krankheit handeln könnte?"
« Letzte Änderung: 04.08.2009, 10:01:14 von Bosco Baumhüter »

Kronos Kair'Tain

  • Beiträge: 185
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Wurzeln und Heilmittel
« Antwort #73 am: 06.08.2009, 11:51:31 »
Kronos schaute das kleine Mäschen mit seinen edelsteinfunkelnden Augen gespannt an.
Was will die Kleine nur von mir? Verspricht ein spannendes Spiel zu werden...
"Nun junge Dame," erhebt Kronos etwas übertrieben großspurig das Wort "ich war nicht wirklich in der Hütte. Habe sie lediglich verschlossen, nachdem der Menschanmob hier gestern Nacht durch war."
Sein spitzbübischer Gesichtsausdruck sprach Bände. Er würde sich auf ein kleines Spielchen mit Nela einlassen.
Und ausserdem war sie sein Schlüssel zu Laurel. Dessen war er sich zwar nicht sicher, aber er hoffte es zumindest.

Matrix

  • Moderator
  • Beiträge: 539
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Wurzeln und Heilmittel
« Antwort #74 am: 18.08.2009, 00:00:12 »
Die Antwort schien Nela zu genügen. Sie kniff die Augen zusammen, als wenn sie sich an etwas gaaanz genau erinnern wollte.
Nach einem Moment öffnete sie wieder die Augen, behielt ihren konzentrierten Gesichtsausdruck jedoch bei. Dann holte sie einmal laut Luft und begann kristallklar vorzutragen.

"Gestern nacht 'was Böses kam, aus dem Fenster flog nebst Fleisch und Blut, auch der Großmutters wichtige  Brut. Drum frägt Nela den netten Herrn, was er hat als Brut gesehen, sonst muss Nela wieder gehen."

Alle Abspannung fiel von dem kleinen Mädchen ab und es zog sich ein breites Grinsen über ihr Gesicht, als sie ihr kleines Gedicht vollendete. Mit forderndern Augen schaute sie nun Kronos an und tänzelte dabei von einem Fuß auf den anderen.


  • Drucken