• Drucken

Autor Thema: Kapitel 1: Wurzeln und Heilmittel  (Gelesen 23337 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kronos Kair'Tain

  • Beiträge: 185
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Wurzeln und Heilmittel
« Antwort #75 am: 18.08.2009, 09:03:09 »
"Gestern Nacht vor bösem Blut, beschützt' der nette Herr der Großmutter Brut. Da sah der Herr ein wohlbekannt' Gesicht, zu erzählen der Herrin der Kräuter eine grausige Geschicht', denn Blutvergiessen, wollt' er nicht. So die Heilerin sich davonmacht auf leisen Pfoten, zu entgehen der unheilbringenden Boten. Und der fremde Herr mit Lug und Trug, errettete der Großmutters Brut."

Mit einem halbwegs zufriedenen Lächeln schaute Kronos das kleine Mädchen erwartungsvoll an.

Matrix

  • Moderator
  • Beiträge: 539
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Wurzeln und Heilmittel
« Antwort #76 am: 18.08.2009, 17:52:13 »
Das Mädchen hatte sichtliche Mühen, mit Kronos' Reim fertig zu werden, doch ein wissender Gesichtsausdruck zeigte am Ende, dass sie es geschafft hatte. Sie drehte sich auf dem Absatz um und rannte ein paar Meter weg, bis sie merkte, dass ihr niemand folgte. Sie drehte sich um und winkte ungeduldig mit ihrer Hand und forderte die Gruppe auf, ihr zu folgen.

Khazara

  • Beiträge: 103
    • Profil anzeigen
    • http://paizo.com
Kapitel 1: Wurzeln und Heilmittel
« Antwort #77 am: 18.08.2009, 19:14:21 »
Khazara zupfte den Elfen sanft am Ärmel seiner Robe.
"Kronos, ich glaube sie möchte das wir ihr folgen!" sagte sie und musste dabei schelmisch grinsen.

Bosco Baumhüter

  • Beiträge: 39
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Wurzeln und Heilmittel
« Antwort #78 am: 19.08.2009, 12:18:52 »
Bevor die Druidin auf seine Frage antworten konnte, zog das Gespräch zwischen dem Mädchen und Elfen den Fokus auf sich. Der Halbling nickte zu dem was Khazara sagte: "Also los."

Kronos Kair'Tain

  • Beiträge: 185
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Wurzeln und Heilmittel
« Antwort #79 am: 19.08.2009, 21:08:07 »
"Na dann, auf gehts." Mit einem Lächeln und einem Kopfschütteln folgte Kronos dem kleinen Mädchen.
Sein Seitenblick zu Khazara war wohlwollend und er tat überrascht. "Meinst Du wirklich?"

Korax

  • Beiträge: 53
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Wurzeln und Heilmittel
« Antwort #80 am: 20.08.2009, 11:12:15 »
Korax indess bekam erst den Schluß des Gespräches mit, denn das kleine Kind wurde von ihm zu Beginn übersehen.

Überrascht schaute er den reimenden Kronos an und zuckt dann die Schultern. Elfen haben schon komische Sitten.
Es dauert einen Moment bis er begriff, das dieses Mädchen vielleicht mit ihrem Ziel zusammenhängt. Daraufhin lächelte er das Mädchen großmütig und freundlich an, ohne seine Zähne zu zeigen. Dann schickt er sich ebenfalls dem Kind zu folgen.

"Also dann, das kann ja heiter werden. Ich hoffe man verlangt nicht von jedem von uns einen Reim aufzusagen, denn sonst bleibe ich besser hier und warte auf euch."

Khazara

  • Beiträge: 103
    • Profil anzeigen
    • http://paizo.com
Kapitel 1: Wurzeln und Heilmittel
« Antwort #81 am: 20.08.2009, 11:31:04 »
"Doch, doch, ich glaube schon." erwiderte Khazara strahlend.

Während die kleine Truppe sich anschickte, dem Mädchen zu folgen, beantwortete die Gnomin freunlich  die Frage die Korax in den Raum gestellt hatte:

"Mach Dir mal keine Gedanken, großer Freund. Ich glaube nicht, dass des Rätsels Lösung in Reimen verborgen sein wird. Weder in solchen die wir hören werden, noch in solchen, die wir erdenken müssen."

Damit wandte sie sich ihrer Wölfin zu unter kraulte sie hinter den Ohren. "Haakona, Du kannst nicht reimen und bist trotzdem bei diesem Abenteuer dabei, oder?"

Matrix

  • Moderator
  • Beiträge: 539
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Wurzeln und Heilmittel
« Antwort #82 am: 21.08.2009, 22:20:17 »
Das kleine Mädchen lief sogleich los, gefolgt von der bunt gemischten Abenteurergruppe. Der eingeschlagene Weg führte weg von Laurels Laden und windete sich durch die kleinen Gassen von Falkengrund. An einem unscheinbaren Haus hielt das Mädchen an und klopfte leise an die Tür. Das Haus selbst hatte seine besten Jahre schon längst hinter sich. Die gesamte Holzfassade war dunkel und knackte hier und da sehr morsch. Manche Bretter der Fassade waren bereits heruntergebrochen und die einzelnen Holzstückchen lagen verstreut auf dem Boden herum.
Das Haus hatte auf dieser Seite lediglich ein schmutziges Fenster, hinter dem eine schmutzige Gardine hang. Unter der Gardine konnte man schwaches Licht hervorscheinen sehen. Der Leuchtkraft nach konnte es von nicht mehr als einer oder zwei Kerzen stammen.

Kurz nach dem Klopfen öffnete sich leise die Tür und eine weibliche Hand zog das Mädchen schnell ins Haus hinein. Es war ein verhaltenes und geflüstertes Gespräch zu vernehmen, bevor die Tür sich ein weiteres Mal öffnete und eine dunkelhäutige Frau euch mit hastigen Bewegungen ins Haus winkte. Kaum war der letzte eingetreten, wurde die Tür sofort wieder geschlossen und verriegelt.
Im Inneren des Hauses sah es nicht besser aus als von außen. Die Einrichtung des einen Zimmers beschränkte sich auf einen wackeligen und verdreckten Tisch, ein paar kleinen Regalen und einem nicht minder dreckigen Bett. In diesem lag eine Frau, die just in diesem Moment von einem starken Hustenanfall geschüttelt wurde. Die Frau, die euch geöffnet hatte, eilte sofort zur Frau im Bett und die beiden fast herunter gebrannten Kerzen, erhellten ihr Gesicht. Es herrschte keinen Zweifel: Es war Laurel.

Nachdem der Hustenanfall abgeklungen war, nahm Laurel die beiden Hände, die sich die Frau beim Husten vor den Mund gehalten hatte, behutsam in ihre eigenen. Mit einem Lumpen, den sie zuvor in Wasser getunkt hatte, wischte sie ihr die Hände ab; sie waren blutig. Mit einem leichten Seufzen rufte sie die kleine Nela ans Bett, die bisher respekt- und angstvollen Abstand gehalten hatte. Mit zittrigen Händen nahm das kleine Mädchen den Lappen, den Laurel ihn hinhielt entgegen und wischte der Frau damit behutsam über die Stirn. Laurel überzeugte sich kurz davon, dass Nela es auch richtig machte und wandte sich sodann an die Abenteuer.

"Leben wir nicht in schwierigen Zeiten?", begann sie melancholisch das Gespräch.

Kronos Kair'Tain

  • Beiträge: 185
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Wurzeln und Heilmittel
« Antwort #83 am: 22.08.2009, 11:59:52 »
Behutsam legte der Elf seine feingliedrige Hand auf Laurels Schulter und sagte: "Wir haben alle unsere Last zu tragen, Laurel. So werde ich für meinen Teil ein wenig Last mit tragen. Sag mir, wie ich Dir noch mehr helfen kann und meine Dienste gehören dem Wohlergehen dieses Dorfes. Auch wenn viele der Dörfler noch sehr verblendet sind, so kann ich ihnen doch keinen Vorwurf machen. Sie sind einfach und suchen nach dem Offensichtlichen und lassen sich von der Gier anderen anstecken und manipulieren. Vielleicht solltet ihr wissen, dass ein Halbling den Mob angeführt hat und dafür gesorgt wurde, dass eure Hütte geplündert wurde..."
Nach einer kurzen Pause sprach Kronos weiter:
"...also, was meint ihr? Wo sollten wir anfangen zu untersuchen? Bei der hiesigen Priesterin? Oder soll ich schnell zu meiner Familie reisen und einen fähigen Desna-Priester mitbringen? Wobei das viele Mondläufe dauern würde, leider."
Etwas betrübt blickte er zu Boden. Seine Ohnmacht in diesem Falle machte ihn traurig. Sehr traurig.

Bosco Baumhüter

  • Beiträge: 39
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Wurzeln und Heilmittel
« Antwort #84 am: 25.08.2009, 02:12:47 »
Bosco folgte wie die anderem den Mädchen. Erst zu der Hütte und danns chliesslich auch hinein. Aufmerksam aber noch zurückhaltend beobachtete er das Geschehen in der Hütte. Er war kein großer Redner und dieser Elf nahm das Ganze ganz gut in die Hand. Also schloß er sich den Worten des Elfen einfach nur an: "Kronos hat recht. Ihr und dieses Dorf braucht Hilfe, sonst wird es hier übel ausgehen." Er trat dann doch etwas vor:
"Ich bin Bosco Baumhüter. Vielleicht habt Ihr schon von meinen Eltern gehört? Sie sind Jäger in Weilersgrund. Ich würde auch gerne helfen wo ich kann."

Matrix

  • Moderator
  • Beiträge: 539
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Wurzeln und Heilmittel
« Antwort #85 am: 26.08.2009, 11:27:29 »
"Ich hatte gehofft, dass ihr so etwas sagen würdet. Die Leute sterben mir unter der Hand weg und ich kann nichts dagegen tun. Meine Medizin schlägt nicht an."

Laurel wandte sich zur kleinen Nela um, die der Frau, die wohl nur ihre Mutter sein konnte, behutsam die Stirn tupfte.

"Ich wollte mich eigentlich mit euch vor meinem Haus treffen. Entschuldigt, dass ich nicht kommen konnte. Nilda hat mir Unterschlupf gewährt und in der gleichen Nacht begann auch bei ihr diese furchtbare Krankheit.

Mir kam ebenfalls der Gedanke, dass wir Hilfe holen könnten. Ich sandte vor zwei Tagen einen Boten aus, doch ich fürchte, dass uns die Zeit zwischen den Händen zerrinnt. Jeden Tag sterben mehr Menschen. All meine Medizin bringt keine große Besserung,... ich sehe nur noch eine letzte Möglichkeit...Daher wollte ich euch hier und jetzt nicht nur danken, sondern um etwas bitten."

Die Kräuterkundige stand auf und lief zu dem kleinen Regal, das den Anschein machte, jeden Moment auseinander zu brechen. Auf dem Regal lag ein dickes Buch, dass in einen stabilen Ledereinband gewickelt war. Laurel nahm es von diesem Regal, legte es auf den Tisch und begann zu blättern. Die einzelnen Seiten waren vergilbt und die Tinte zumeist noch kaum zu sehen. Merkwürdige Zeichnungen von Tieren und Kräutern fanden sich auf vielen Seiten. Je weiter sie blätterte, desto mehr wandelte sich das Erscheinungsbild der Seiten. Die Schrift wurde wieder deutlicher und war nun wesentlich dichter beieinander gedrängt. Auf den letzten Seiten des Buches wandelte sich die Schrift komplett und konnte nicht mehr gelesen werden; der Text war in einer fremden Sprache geschrieben. Auf diesen Seiten fand Laurel, wonach sie suchte und begann, leise vor sich hin murmelnd, den Text zu lesen. Nachdem sie fertig war, schaute sie jedem Abenteurer einzeln in die Augen, bevor sie resignierend die Augen schloss.

"Dieses Buch gehörte meiner Großmutter, die es wiederum mir vermachte. Sie selbst erstand das Buch von einer wilden Hexe, die darin all ihr Wissen niedergeschrieben hatte. Es bildet den Grundstock meines Arbeitens und mit diesem Buch konnte ich schon viele Krankheiten heilen. Auf vielen Seiten gibt es Einträge meiner Großmutter, die bestimmte Sachen verbesserte oder Anweisungen hinzufügte, doch in diesem hinteren Teil, hatte sie nie einen Strich gemacht. Sie warnte mich immer, diesen Teil des Buches anzuwenden, doch... sehe ich keinen anderen Ausweg.

Es wird hier von einem Gebräu geredet, das nur aus seltenen Kräutern und Extrakten besteht. Ich habe die meisten Dinge hier, doch ein paar besonders seltene Zutaten fehlen mir. Ich kann nicht sagen, ob dieses Gebräu hilft, ob es irgendwas hilft...und ich kann von Falkengrund nicht weg, um mich selbst auf die Suche zu machen. Die Leute sterben zwar, doch kann ich ihnen diese letzten Momente wenigstens angenehmer machen. Ich möchte euch bitten, für Falkengrund und die Leute, die hier leben: Könnt ihr die fehlenden Zutaten besorgen?"

Bosco Baumhüter

  • Beiträge: 39
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Wurzeln und Heilmittel
« Antwort #86 am: 27.08.2009, 02:50:26 »
Bosco beobachtet interessiert die Frau und das Buch und nickt dann, als die Frau um Hilfe bittet.
"Um zu Helfen habe ich mich hierher auf den Weg gemacht. Meine Unterstützung habt Ihr also." Abwartend blickt er die anderen an. Von dem Elfen und dem Gnom erwartete er eigentlich nichts anderes, als das sie sich anschlossen. Bei dem Halbork war er sich noch nicht ganz sicher. Aber warum hätte er sonst mit hierherkommen sollen?

Kronos Kair'Tain

  • Beiträge: 185
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Wurzeln und Heilmittel
« Antwort #87 am: 27.08.2009, 08:32:24 »
Erstaunt schaute Kronos die Heilerin an, als würde er nicht verstehen, um was sie die Gruppe bat. Er sammelte seine Gedanken, bis Bosco das Wort ergriff.
"Herr Bosco hat recht Laurel. Aber sicher helfe auch ich diesem Dorf, den Kranken und Dir. sag nur schnell, was wir genau finden sollen, wir haben ja einige Naturkundige Freunde hier..." derweil Kronos eine ausholende Geste machte und eigentlich auf jeden ausser sich selbst deutete "... die auch seltene Kräuter finden können. Und wenn es um andere Ingredienzen geht, so soll auch das im Bereich des Möglichen liegen."

Khazara

  • Beiträge: 103
    • Profil anzeigen
    • http://paizo.com
Kapitel 1: Wurzeln und Heilmittel
« Antwort #88 am: 27.08.2009, 21:35:05 »
Khazara hatte dem Gespräch nur mit halbem Ohr zu gehört und sich statt dessen Nelas Mutter genähert. Die Frau sah mitleidserweckend aus und die junge Druiding sehnte sich in ihrem Herzen danach, das Leid und die Qual die die Frau und damit auch die Tochter empfinden musste zu lindern. Als die Sprache darauf kam, wie man vielleicht helfen könnte, löste sie sich von der kranken Frau und trat an die Seite der Kräuterkundigen.

"Ich werde helfen, so gut ich kann. Nach welchen Pflanzen suchen wir?"

Korax

  • Beiträge: 53
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Wurzeln und Heilmittel
« Antwort #89 am: 28.08.2009, 21:42:45 »
Korax zuckte nur kurz die Achseln. "Beschreibt uns die Pflanze und wir werden sie finden." Die Sicherheit in seiner Stimme ließ keinen anderen Schluß zu, als das Korax dafür sogar den Berg eines Drachen besteigen würde.

"Dennoch würde ich vorsicht walten lassen. Eure Großmutter wird gute Gründe gehabt haben, diesen Teil des Buches zu ignorieren. Ihr solltet gut darüber nachdenken, welche Folgen das haben könnte."

Damit schien der Halbork schon mehr als genug gesagt zu haben. Zurückhaltend stellte er sich neben die Tür und überprüfte regelmäßig ob sich jemand dem Haus näherte.

  • Drucken