• Drucken

Autor Thema: Kapitel 1: Wurzeln und Heilmittel  (Gelesen 23577 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Matrix

  • Moderator
  • Beiträge: 539
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Wurzeln und Heilmittel
« Antwort #90 am: 30.08.2009, 19:31:04 »
"Es fehlen mir nur noch 3 Zutaten, dann kann ich den Trank brauen."
Laurel wandte sich dem Halb-Ork zu.
"Ich bin ganz eurer Meinung. Meine Großmutter wird ihre Gründe gehabt haben, doch ich sehe einfach keinen anderen Weg. Zurück zu den Zutaten. Ich benötige laut dem Buch Altholzmoos, eine besondere eingelegte Wurzel namens Rattenschwanz und sieben Eisenblütenpilze. Ich habe leider noch keine der Zutaten jemals in der Hand gehalten und kann euch daher nur sagen, was hier im Buch meiner Großmutter steht. Altholzmoos wächst demnach nur einmal in jedem Wald und zwar nur auf dem ältesten Baum. Eisenblütenpilze wachsen nur an dunklen Orten, an denen es viel Metall gibt. Großmutter schreibt, dass sie besonders bei Zwergen als Spezialität gelten. Über den Rattenschwanz schreibt sie hier so gut wie gar nichts. Es gibt nur eine Notiz hier am Rande. "Die Hexe ließ mich keinen anfassen, vermute dass es in feuchten Umgebungen mit viel Wasser wächst, dem Aussehen nach." Es ist aber leider kein Bild dabei. Doch so wie es schreibt, muss die Hexe wohl mal einen gehabt haben. Das ist der einzige Hinweis den ich euch dazu geben kann."

Kronos Kair'Tain

  • Beiträge: 185
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Wurzeln und Heilmittel
« Antwort #91 am: 31.08.2009, 09:42:32 »
"Verstehe." Nickend nahm der Elf die Liste der fehlenden Ingredienzen in ein kleines Notizbuch auf.
"Altholzmoos, wächst auf ältestem Baum. Eisenblütenpilze, nur in dunklen Orten, Zwergenspezialität. Rattenschwanz, feuchte Umgebungen, Wasser." rezitierte er die wichtigsten Punkte und kontrollierte diese in seinem Buch.
"So sei es dann Laurel. Wir helfen Dir. Dazu habe ich aber noch ein paar Fragen. Gibt es hier einen alten Minenschacht oder einen Zwergen, der uns entsprechende Informationen zu Eisenblütenpilzen geben kann? Und wer ist der örtliche Druide, Khazara? Weißt Du von jemandem, der den ältesten Baum kennen könnte? Oder Du selbst eventuell? Und wo gibt es hier Sümpfe und Moore, oder eine alte Grotte vielleicht?"
Wie ein Wasserfall sprudelte Kronos los. Man merkte ihm deutlich seine vorfreudige Aufregung an.

Khazara

  • Beiträge: 103
    • Profil anzeigen
    • http://paizo.com
Kapitel 1: Wurzeln und Heilmittel
« Antwort #92 am: 31.08.2009, 21:01:01 »
Khazara schüttelte traurig ihren Kopf, was dazu führte, dass eine wilde Mähne aus grün-braunen Haaren hin und her wehte.

"Leider kenne ich keinen Druiden hier. Doch vielleicht haben wir Glück und Bosco kennt jemanden." Sie strahlte Bosco an. "Und wenn wir von Deinem Namen her schliessen dürfen, weisst Du sicherlich auch, wo der älteste Baum steht."

Sie wurde wieder ernst. Wir sollten uns auf die Suche machen. Die Idee einen Zwerg zu finden ist gut. Ansonsten verlasse ich mich einfach darauf, dass mich meine Verbundenheit mit dem Wald zu den ältesten Gefilden im Wald führen könnte.

Sie war schon auf dem Weg zur Tür, als sie nocheinmal inne hielt und sich an die Kräuterfrau wandte. "Von welcher Hexe sprach Deine Großmutter eigentlich?" frage sie.

Bosco Baumhüter

  • Beiträge: 39
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Wurzeln und Heilmittel
« Antwort #93 am: 02.09.2009, 23:13:04 »
Bosco schüttelte auf die Frage der Gnomin mit dem Kopf: "Leider kenn ich diesen Wald nicht. Ich stamme aus dem Wald weiter südlich. Allerdings gibt es hier auch Druiden aus dem Grünfeuerzirkel. Aber ich weiß nicht wo. Aber vielleicht weiß es jemand von den Holzfällern." Er wandte sich ebenfalls noch einmal an Laurel: "Könnt Ihr uns sagen, wo wir den Anführer der Holzfäller finden?"

Matrix

  • Moderator
  • Beiträge: 539
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Wurzeln und Heilmittel
« Antwort #94 am: 02.09.2009, 23:49:35 »
"Ich danke euch aus tiefen Herzen, dass ihr dies für Falkengrund tut. Nur bitte, beeilt euch. Die Leute sterben und es werden von Tag zu Tag mehr! Ich habe leider keine konkreteren Ideen, wo ihr die Sachen finden könnt. Ich hatte einst einmal ein paar Recherchen zu den Eisenblütenpilzen angestellt. Meine Suche nach irgendwas zwergischem ergab, dass es im Wald wohl irgendetwas gibt, dass einst von Zwergen errichtet wurde. Was es ist, ob es diesen Ort noch gibt oder sonstige Informationen, konnte ich leider nicht in Erfahrung bringen."
Laurel ging an Nildas Bett und richtete ihre Decke neu, ganz so, als ob sie Khazaras Frage nicht vernommen hätte. Während sie noch die Decke glättete, antwortete sie doch auf die Frage.
"Ulizmila ist ihr Name. Sie ist das listigste und mieseste Stück, das ich je in meinem Leben kennen gelernt hab. Sie wohnt ebenfalls tief im Wald und bunkert dort ihre mysteriösen Reagenzien. Falls ihr Ulizmila begegnen sollt, seid gewarnt: Es gibt niemanden, der skrupelloser ist. Meine Großmutter tauschte jenes Buch, das sie mir gab, gegen ihr Augenlicht ein. Meine Großmutter war für den Rest ihres Lebens blind. Also gebt Acht..."
Laurel wandte ihren Blick von Khazara zu Bosco und ihre tiefgründigen Augen schienen Bosco gerade zu durchbohren.
"...Doch die Holzfäller sind nicht besser und ihr Anführer ist der Schlimmste von allen. Bei ihnen kommt neben ihrer Skrupellosigkeit noch die reine Geldgier hinzu. Doch wenn ihr selbst keine Ahnung habt, wo sich der älteste Baum befindet, so sind sie wohl eure einzige Chance...Thaldrin Kreed, der Anführer des Holzkonsortiums hier, würde euch eher die Kehle durchschneiden, als euch zu helfen. Vielleicht könntet ihr eine gute Seele im Lager selbst finden. Das Lager des Holzkonsortiums ist in nordöstlicher Richtung von Falkengrund. Ein Weg führt dorthin. Doch steckt nicht zuviel Hoffnung in die Holzfäller...
Ich befürchte, mehr weiß ich wirklich nicht."

Korax

  • Beiträge: 53
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Wurzeln und Heilmittel
« Antwort #95 am: 03.09.2009, 23:39:01 »
"Hmm." Während sich Korax an die Wand lehnte brummte er mehrmals leise vor sich hin. "Hmm, hmm. Das kann ja heiter werden. Drei Nadeln im Wald finden. Einfach auf gut Glück suchen scheint mir sinnlos, also kann es nicht schaden mal bei den Holzfällern vorbei zuschauen. Im Notfall müssen wir sie halt irgendwie überzeugen." Gedankenverloren ließ der Halbork dabei seine Fingerknöchel knacken, richtete sich dann auf und fragte:"Nun denn, sollen wir dann?"

Bosco Baumhüter

  • Beiträge: 39
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Wurzeln und Heilmittel
« Antwort #96 am: 06.09.2009, 23:37:48 »
Bosco nickte zu den Worten des Halborkes. "Was besseres fällt mir im Moment auch nicht ein. Auch wenns keine nettes Völchen ist, wissen sie bestimmt, wo wir diesen Baum finden und vielleicht sonst, wo wir einen Druiden hier aus der Gegend finden können. Also los?" fragte er in die Richtung der Gnomin und des Elfen.

Matrix

  • Moderator
  • Beiträge: 539
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Wurzeln und Heilmittel
« Antwort #97 am: 20.09.2009, 13:18:39 »
Kronos sah in die Runde und bedachte Laurel mit einem tiefen Blick.

"Laurel, wir werden unser bestes tun, um die Medizin zu besorgen."

Nachdem er Laurel höflich zugenickt hatte, wandte sich der Elf an den Rest der Gruppe.

"Ich würde gerne so schnell wie möglich aufbrechen. Wann können wir los und... was sollen wir zuerst suchen?"

Bosco Baumhüter

  • Beiträge: 39
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Wurzeln und Heilmittel
« Antwort #98 am: 22.09.2009, 01:25:23 »
"Ich würde vorschlagen, wir sehen uns zuerst bei den holzfällern um und schauen, ob wir jemanden finden, der vertrauenswürdig scheint und uns bereit ist zu helfen die Druiden zu finden. Ich denke, mit den Holzfällern und den Druiden gemeinsam, sollten wir finden, was wir suchen." Fragend blickt er die anderen an. "Los?"

Khazara

  • Beiträge: 103
    • Profil anzeigen
    • http://paizo.com
Kapitel 1: Wurzeln und Heilmittel
« Antwort #99 am: 27.09.2009, 22:35:25 »
Khazara nickte nur kurz, blickte nochmal in den Raum zu der kranken Frau und meinte dann, mehr zu sich selber, als den anderen "Wir werden finden, was wir brauchen, um diese Krankheit zu heilen."

Haakona sprang daraufhin Richtung Tür und signalisierte den Aufbruch der Gruppe.

"Ja, Bosco, lasst uns aufbrechen. Dein Plan klingt sinnvoll. Wenn wir im Wald bessere Ideen oder Hinweise finden, können wir ja immer noch umdenken. Und nun lasst uns diesen Menschen helfen!".

Korax

  • Beiträge: 53
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Wurzeln und Heilmittel
« Antwort #100 am: 30.09.2009, 08:56:36 »
"Also dann." sagte Korax, öffnete die Tür und blinzelte einen Moment im Sonnenlicht. Dann stapfte er los zu den Holzfällern.

Khazara

  • Beiträge: 103
    • Profil anzeigen
    • http://paizo.com
Kapitel 1: Wurzeln und Heilmittel
« Antwort #101 am: 02.10.2009, 20:29:43 »
"Ich schlage vor, dass wir nicht einfach blindlings ins Lager der Holzfäller hineinmarschieren. Vielmehr hielte ich es für sinnvoll einer Weile dem nördöstlichen Waldweg zu folgen, der laut Laurels Aussage zu ihrem Lager führt. Dann sollten wir uns in den Wald selber wagen und versuchen eine kleinere Gruppe, einen Trupp Holzfäller anzutreffen." Lächelnd fügte sie hinzu, "möglichst ohne den Anführe zu treffen".

Sie tänzelte am Halbork vorbei.

"Und mit etwas Glück, stolpern wir ja über den ältesten Baum."

Ihr Wolf sprang übermütig um sie herum.

"Haakona, leite uns den Weg!" rief ddie kleine Gnomin, als sie den Waldrand erreichten. Sie waren sichtlich wieder in ihrem Element.

Korax

  • Beiträge: 53
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Wurzeln und Heilmittel
« Antwort #102 am: 21.10.2009, 08:55:38 »
Der Halbork folgte der übermütigen Wölfin. "Ein wahres Prachtexemplar, dieser Wolf. Wie lange kennt ihr euch schon?" fragte Korax, während sie tiefer in den Wald hineingingen.
Ohne das er es bemerkte, erschien ein zufriedenes Grinsen auf seinen Gesicht, als er den Geräuschen des Waldes lauschen konnte.

Khazara

  • Beiträge: 103
    • Profil anzeigen
    • http://paizo.com
Kapitel 1: Wurzeln und Heilmittel
« Antwort #103 am: 23.10.2009, 11:32:41 »
Freudig sah die Gnomin, wie sich das Gemüt ihres großen Begleiters aufhellte, je näher sie dem Waldrand kamen. Diese Gefühle stiegen auch in ihr auf, wenn sie sich von Siedlungen entfernte und sich wieder mehr zur Natur begab. DAs muntere Spiel mit Haakona hielt sie nicht davon ab, die Frage Korax' zu beantworten.

"Haakona und ich kennen uns schon sehr lange. Sie ist eigentlich an meiner Seite, so lange ich denken kann. Die genaue Geschichte, wie wir uns kennengelernt haben, erzähle ich Dir ein anderes Mal." antwortete sie lächeld auf die Frage.

Kronos Kair'Tain

  • Beiträge: 185
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Wurzeln und Heilmittel
« Antwort #104 am: 25.10.2009, 12:22:02 »
Auch Kronos ging mit langen Schritten in den Wald. Eine gewisse Freude zeichnete sich auf seinem Gesicht ab und irgendwie schien er beschwingt und vielleicht auch ein wenig freudig erregt. Seine unterschiedlichen Augen leuchteten und funkelten, als sie das Dorf hinter sich ließen.
"Ich liebe es im Wald zu reisen." Dabei gab er Haakona einen Klaps und ließ sich weiter um sich und die anderen tollen.
Auf Khazaras Vorschlag hin, wurde er für einen kurzen Moment ernst, wie man ihn bisher nur in der Gegenwart Laurels erlebt hatte. Er trug seine Gefühle scheinbar immer und jederzeit offen zur Schau.
"Ja, Khazara, Du hast recht. Wir werden Deinen weisen Vorschlag befolgen und eine Guteseele bei den Holzfällern suchen. Und sollten wir auf den unfreundlichen Anführer stoßen, helfen uns vielleicht andere Argumente, als die des Verstandes."
Dabei zwinkerte er und macht deutlich, dass er seine Zauberkräfte meinte, denn für einen kurzen Moment blitzte es in seinen Augen, wie es gewöhnlich der Fall war, so er zauberte.
Und urplötzlich wurde seine Laune schlagartig wieder gut, als er das wilde Haar der Gnomin sah, welches ihn an die bizarre Architektur der Natur selbst erinnerte.

  • Drucken