• Drucken

Autor Thema: Kapitel 1: Wurzeln und Heilmittel  (Gelesen 23359 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Khazara

  • Beiträge: 103
    • Profil anzeigen
    • http://paizo.com
Kapitel 1: Wurzeln und Heilmittel
« Antwort #120 am: 19.11.2009, 20:32:02 »
Gespannt bestaunte die Gnomin, wie Kronos den Holzfäller in ein Gespräch verwickelte. Sie wagte sich kaum zu atmen, aus Angst, sie könnte den Zauberbann brechen, den der Elf gewirkt zu haben schien. Doch ein anerkennendes Lächeln konnte sie nicht unterdrücken.

Matrix

  • Moderator
  • Beiträge: 539
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Wurzeln und Heilmittel
« Antwort #121 am: 23.11.2009, 08:36:55 »
"Ja, das dürfte kein Problem sein. Folgt mir bitte." Der Holzfäller legte seine Axt beiseite und nickte seinen Kumpanen kurz zu, wohl ein Zeichen dafür, dass er in Kürze zurück sein wird. Die anderen Holzfäller gingen ihrer Arbeit nach, während der stämmige Mann sich zielsicher durch den Wald bewegte. Geräusche von Äxten, die kaltblütig in das Holz eindrangen wurden mal lauter und mal leiser. Nach wenigen Wegminuten zeichnete sich eine kleine Hütte zwischen den Bäumen ab. Nach wenigen Schritten seid ihr an der Hütte angekommen. Mit tiefer Stimme holt der Holzfäller Luft und brüllt "Heeeeeileeeeeer" ins Haus. Keine Sekunde später erschien eine Gestalt in der Tür. Der Holzfäller brummte zufrieden und schien seinen Part damit für sich erledigt zu haben.

"Auf Wiedersehen", murmelte er noch, als er bereits wieder im Wald verschwand.

Kronos Kair'Tain

  • Beiträge: 185
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Wurzeln und Heilmittel
« Antwort #122 am: 23.11.2009, 13:51:12 »
Mit einem begeisterten Gesichtsausdruck machte Kronos seinen Gefährten klar, dass sie bitte folgen mochten und grinste bis über beide Ohren.
"Habt Dank, guter Man. Ihr erweist uns eunen großen Dienst."

Im Lager angekommen verabschiedete sich Kronos freundlich von dem Holzfäller und betrachtete den Heiler, als sich dieser aus der Dunkelheit seines Zeltes schälte.
"Ich grüße Euch, werter Heiler. Mein Name ist Kronos und das hier sind meine Gefährten..."
Mit einer einladenden Geste trat Kronos zur Seite und machte den anderen Platz, sich selbst vorzustellen. Denn das abrupte Ende seines Satzes liess darauf schließen, dass er ebendieses bezweckte.

Kolon Keilhauer

  • Beiträge: 31
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Wurzeln und Heilmittel
« Antwort #123 am: 23.11.2009, 20:41:31 »
Meine Arbeit hier ist getan. In Caydens Namen es wird Zeit für eine neue Herrausforderung.
Kolon war dabei seine Habseligkeiten in seinem Rucksack zu verpacken. Er war nun schon einige Zeit in diesem Holzfällerlager zugegen. Fast schon zu lange für seinen Geschmack. Aber eine begonnene Aufgabe musste abgeschlossen werden bevor man weiter zieht. So war es die Art. Zumindest die der Zwerge.

"Heeeeeileeeeeer"
Der Ruf riss ihn aus seinen Gedanken.

Hat sich schon wieder einer dieser Burschen einen Splitter in den Finger gerammt? Oder ist ihm eine Eichel auf seinen zu hoch getragenen Kopf gefallen?
Er mochte die Holzfäller. Eigentlich. Was nicht für alle Bewohner des Camps galt. Allerdings kamen die Burschen nun oft wegen  jeder Kleinigkeit zu ihm. Aber sie hatten ein hartes Leben und Kolon ein weiches Herz, zumindest für einen Zwerg wie sein Vater immer zu sagen pflegte.

"Ja, ja, bin schon auf dem Weg"
Kolon legte sein Bündel zur Seite und begab sich zur Tür seiner kleinen Hütte.

Aber dort stand kein Holzfäller, zumindest machten die Gestalten dort nicht den Eindruck.

Khazara

  • Beiträge: 103
    • Profil anzeigen
    • http://paizo.com
Kapitel 1: Wurzeln und Heilmittel
« Antwort #124 am: 24.11.2009, 17:11:04 »
Khazara nahm den Faden auf, den Kronos gesponnen hatte und griff den Satz auf, den Kronos begonnen hatte. Sie strahlte den Zwerg an (Khazara hatte noch nie einem Zwerg gegenübergestanden, jedenfalls nicht von so Nahem) und sprudelte in ihrer offenen, etwas chaotischen Art los.

"Ich bin Khazara, ein Druidin des Waldes und dies hier ist meine treue Gefährtin Haakona." Dabei deutete sie auf den Wolf an ihrer Seite. Die Raubtierdame war nicht ganz so offen und fröhlich wie die Gnomin an deren Seite sie zu reisen pflegte, beäugte den Zwerg genau, aber ohne etwas bösartiges in ihrem Blick.

 

Kolon Keilhauer

  • Beiträge: 31
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Wurzeln und Heilmittel
« Antwort #125 am: 24.11.2009, 19:10:07 »
Die ersten beiden Neulinge konnte Kolon schnell einordnen. Schon vorher war er Grauelfen und Gnomen begegnet. Wenn auch bisher nie zusammen in einer Gruppe. Schon damals in der heimischen Schenke hatte er den ein oder anderen Elfen beobachten können. Und Gnome waren nichts ungewöhnliches in zwergischen Siedlungen. Ihre technischen Fähigkeiten waren immer willkommen. Genau wie ihr Gold.

Eine Gnomin und dann noch eine Druidin. Interessant!
Schoss es Kolon durch den Kopf.
Und in Begleitung eines Grauelfen. Noch interessanter

"...meine treue Gefährtin Haakona." Als bei diesen Worten sein Blick auf die Gefährtin der kleinen Druidin fiel, schreckte es Kolon aus seinen Gedanken auf.  .....Ein Wolf, oder besser eine Wöfin!
Ein kurzer Schauer lief seinen Rücken hinab. Vorher war er Wölfen nur begegnet, wenn der Hunger sie in strengen Wintern aus den Bergen in die Nähe der Behausungen der Zwerge getrieben hatte. In der Regel hatten sie diesen dann mit Hilfe der anderen Wesen die es aus den Bergen trieb gestillt. Nur selten mussten die Zwerge ihr Laib und Leben gegen die wilden Rudel verteidigen. Aber er hatte solchen Geschichen schon am prasselnden Feuer gelauscht.
Aber dieser Wolf hier schien von gänzlich anderem Gemüt zu sein, wenn ihn sein Gespür nicht täuschen sollte.

Kolon riss seinen Blick von der Wölfin und konzentrierte sich auf die beiden Neuankömmlinge.
"Cayden zum Gruße. Kolon ist mein Name aus dem Clan der Keilhauer. Reisender im Namen des betrunkenen Helden. Warum schreit diese Bande schon wieder nach mir?"
Bei diesen Worten blickte Kolon umher, aber er konnte den Verursacher des Rufes nirgends erspähen. So wand er seinen Blick wieder dem Elf und der Gnomin zu.
"Ihr macht nicht den Eindruck als würde Euch ein Leid plagen. Oder habt Ihr ein verborgenes Zipperlein das der Pflege bedarf? Sagt an wie kann ich Euch behilflich sein?"
« Letzte Änderung: 24.11.2009, 19:12:28 von Kolon Keilhauer »

Korax

  • Beiträge: 53
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Wurzeln und Heilmittel
« Antwort #126 am: 26.11.2009, 12:46:36 »
Nachdem sich allle vorgestellt hatten trat endlich auch Korax vor, der zuvor noch einen Moment gebraucht hatte um sich von seiner Überraschung zu erholen. Ein Zwerg hier mitten im Wald. Ungewöhnlich. Kurz dachte er an die Geschichten von Zwergen, ihrem Starrsinn und ihren Groll, den sie angeblich gegen Orks hegen sollten. Schulterzuckend machte er dennoch einen Schritt nach vorne, schließlich konnte er gegen sein Erbe nichts tun. Und im Notfall konnte dieser mächtige Elf mit seiner Magie die Situation vielleicht entspannen...

"Seid gegrüßt Kolon. Mein Name ist Korax." Wie immer bemühte sich Korax die Worte freundlich und übergenau auszusprechen um jeden zu demonstrieren, dass er kein grobschlächtiger Ork war. Zeitgleich lies er ein großes Grinsen auf seinem Gesicht erscheinen, das seine kräftigen Zähne betonte.
Als der Zwerg den betrunkenen Helden erwähnte, kam Korax ein Gedanke. Oder vielleicht trinke ich ihn unter den Tisch, damit kann man doch angeblich einen Zwerg beeindrucken.
"Wärt ihr vielleicht bereit uns bei ein paar kühlen Bier ein paar Informationen zu geben?"

Kolon Keilhauer

  • Beiträge: 31
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Wurzeln und Heilmittel
« Antwort #127 am: 28.11.2009, 12:18:13 »
Als der dritte Neuankömmling in das Sichtfeld von Kolon trat, schrak der Zwerg das zweite Mal zusammen.
Ein Ork? Hier?
Erst auf den zweiten Blick erkannte Kolon das er hier ein Halblut vor sich hatte. Persönlich hatte er noch nie ein Halbork, geschweige denn einen Ork, zu Gesicht bekommen. Aber aus den Geschichten der Reisenden und aus seinen Büchern hatte er einiges an Informationen gezogen. Aber Kolon hatte auch gelernt, das man nicht zu viel auf die Geschichten anderer geben sollte.
Er war nicht  auf Zwergenland und hier galten andere Regeln, aber er war ein Zwerg und konnte doch nicht ganz ein Jahrhunderte
altes Erbe ablegen.
Ich werde ein Auge auf den wilden Gesellen haben, bei Toraks Hammer
Aber er war auch ein Anhänger des betrunkenen Helden. Und dies hier wurde immer interessanter und es roch nach Abenteuer. Und das sollte doch eine gute Geschichte für einen Abend am Kaminfeuer geben.

"Möge Cayden Euch auf Euren Wegen begleiten Korax. Wenn Ihr ein feines Helles oder ein erdiges Dunkel bei Euch tragt, dann wäre es mir eine Freunde meinen Humpen mit Euch zu teilen. Wenn es Euch nach Informationen dürstet bin ich gern bereit mein bescheidenes Wissen zu testen." antwortete Kolon auf die Frage des Halborks.
« Letzte Änderung: 30.11.2009, 09:07:11 von Kolon Keilhauer »

Kronos Kair'Tain

  • Beiträge: 185
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Wurzeln und Heilmittel
« Antwort #128 am: 28.11.2009, 13:39:57 »
Sichtlich erleichter war Kronos, als sich Khazara und Korax vorgestellt hatten und es entgegen seiner tiefgründigen Erwartung nicht zu einer kleineren Konfrontation gekommen war. So strahlte er den Zwergen an, als Ork und Zwerg begannen, über Bier zu philosophieren. Jedoch scheute er auch ab und an zu Haakona, ob diese etwas witterte. Denn erfahrungsgemäß waren die Sinne von Wölfen noch besser, als die der Elfen. Und so versuchte er trotz des freidlichen Eindrucks im Camp, eine gute Übersicht zu behalten. Gerade hinsichtlich des wenig freundlich angekündigten Chefs der Holzfäller...

An Kolon gewandt unterbrach er höflich das Gespräch über das heilige Wassers Caydens.
"Entschuldigt, Kolon, aber bevor wir uns den leiblichen Genüssen hingeben können würde ich Euch in der Tat gern ein paar Fragen stellen. Wir sind ja nicht zufällig vorbei gekommen."
Dabei zwinkerte der ganz gar nicht hochnäsige Grauelf und seine verschiedenfarbigen Augen glänzten wie Edelsteine im Tageslicht.
"Wenn wir uns irgendwohin zurückziehen könnten, wäre es gut."
Mit einem Blick in die Umgebung versicherte er sich, dass keine unwillkommenen Ohren zuhörten.
"Denn es muss ja nicht jedermann wissen, welche Dinge uns in den Wald treiben."
Den letzten Satz sprach er schon fast verschwörerisch aus. Doch das Lächeln strafte den Worten Lüge, denn man merkte sofort, dass er den Satz absichtlich so formuliert hatte. Ein Blick in die kleine Hütte machte klar, was dem Elfen als Rückzugsort lieb wäre.
« Letzte Änderung: 28.11.2009, 15:44:15 von Kronos Kair'Tain »

Kolon Keilhauer

  • Beiträge: 31
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Wurzeln und Heilmittel
« Antwort #129 am: 28.11.2009, 23:22:05 »
Kolon runzelte die Stirn
Gibt es einen besseren Ort als meine kleine Hütte?

Er hatte leichte Zweifel ob den drei Abenteurern und dem Wolf die Enge ähnlich wenig ausmachte wie ihm selbst. In Ermangelung eines geeigneteren Platzes, zumindest war man vor neugierigen Blicken geschützt, wand er sich um und bedeuteten den Anderen seine einfache Hütte zu betreten.
"Tretet ein, es ist klein, aber wir sind ungestörter als hier draußen!"

An die Druiden gewandt sprach er
"Evtl. kann Eure stattliche Freundin darüber wachen das wir ungestört sind. Es gibt hier ein paar Leute die ich ungern unentdeckt um uns herum schleichen lassen würde. Aber nur wenn es Euch und Ihr kein Ungemach bereitet."

Er stiess die Tür zur kleinen Hütte nochmals auf und wartete das seine Gäste eintraten.

Kronos Kair'Tain

  • Beiträge: 185
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Wurzeln und Heilmittel
« Antwort #130 am: 29.11.2009, 12:43:41 »
"Habt Dank, Kolon. Wir wissen Eure Gastfreundschaft durchaus zu schätzen."
Mit einer kleinen Verneigung ging der hagere Elf an dem Zwergen vorbei in die Hütte und hockte sich gegenüber vom Bett auf den Boden.
"Also, wir sind hier, da wir dringend Ingredienzien benötigen, um bei der Bekämpfung einer Krankheit behilflich zu sein. In Euch als Heiler setze ich jetzt einige Hoffnung. Und um das kurz vorab zu sagen... ich trage mein Herz auf der Zunge. Sollte ich Euch mit all den Informationen überrumpeln, stoppt meinen Enthusiasmus einfach."
Ein schurkisches Lächeln umspielte die fein gezogenen Lippen von Kronos und er fuhr fort, nachdem er ein kleines, in grünes Leder eingebundenes Büchlein aus einer seiner vielen Taschen hervorgeholt hatte:
"Wir suchen Altholzmoos, das wächst angeblich auf dem ältestem Baum hier. Dazu benötigen wir Eisenblütenpilze, die nur in dunklen Orten vorkommen und den Legenden nach eine Zwergenspezialität sind. Zu guter Letzt Rattenschwanz, der in feuchten Umgebungen vorkommt, meist in der Nähe von Gewässern oder in Mooren."
Erwartungsvoll schaute er den Zwergen an.
"Ich hoffe Ihr könnt uns helfen. Und wenn Ihr mögt... begleiten!"

Khazara

  • Beiträge: 103
    • Profil anzeigen
    • http://paizo.com
Kapitel 1: Wurzeln und Heilmittel
« Antwort #131 am: 29.11.2009, 23:38:49 »
Der freundlichen Einladung des Zwergs folgend, glitt Khazaras Hand einmal freundlich aber bestimmt über den Kopf der Wölfin, der sie dann ein paar Worte ins Ohr flüsterte, bevor sie sich dem Rest der Gruppe anschloss, die sich in Richtung Hütte bewegte.

Haakona beäugte den Zwerg noch einmal kritisch und begab sich dann daran, die Umgebung der Hütte zu untersuchen und in Augenschein zu nehmen.

Korax

  • Beiträge: 53
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Wurzeln und Heilmittel
« Antwort #132 am: 30.11.2009, 00:28:25 »
Korax folgte langsam ins Innere, während er kurz über die Worte des Zwerges nachdachte. Ich dachte Zwerge hätten ihr eigenes Bier? Nun, ich fürchte ich werde ihn auf das nächste Wirtshaus vertrösten müssen.
"Bei mir trage ich keinen Humpen, doch sobald wir diesen Auftrag erledigt haben, lade ich euch auf ein paar Humpen in das Wirtshaus in der Stadt ein."

Als Kronos erwähnte, dass der Zwerg sie begleiten könne schaut Korax kurz überrascht auf. Sinnvoll erschien es ihm schon, dennoch spührte er tief in sich Wiederwillen. Leise murmelte er kurz daraufhin: "Das kann ja heiter werden..."

Nachdem Kronos dann zuende gesprochen hatte, fügte Korax noch hinzu: "Alternativ könnt ihr natürlich auch versuchen diese Krankheit im Dorf ohne Kräuter zu heilen. Doch auch wenn ich euch nicht zu beleidigen wünsche, müsstet ihr doch beachtliches Potenzial besitzen um dies ohne die Heilkräuter zu bewerkstelligen."

Nachdem er soviel gesprochen hatte, trat Korax zurück an die Wand während er versuchte von nun an unauffällig abzuwarten, wie sich der Zwerg entscheiden würde.

Kolon Keilhauer

  • Beiträge: 31
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Wurzeln und Heilmittel
« Antwort #133 am: 30.11.2009, 11:37:26 »
"Die rätselhafte Krankheit in Falkengrund. Ja davon habe ich gehört an dem Abend den ich in der dortigen Schänke verbracht habe. Aber ich wurde in dieses Lager gebeten bevor ich mich näher mit dieser Angelegenheit befassen konnte. So weit mir bekannt ist hat Falkengrund aber eine Iomeda Priesterin und auch eine nicht unbekannte Kräuterkundige."
Mit einem Blick auf den sich im Hintergrund tummelnden Korax fügte Kolon hinzu.
"Ich stehe zwar erst am Beginn meiner Reise, aber ich würde an Eurer Stelle nie einen Zwerg unterschätzen. Wenn aber die beiden Heilkundigen in Falkengrund der Sache nicht Herr werden, dann scheint es schlimmer zu sein als es bei meinem ersten Besuch den Anschein hatte."

Innerlich war sein Ehrgeiz durch die Worte des Halborks geweckt. Endlich kam wieder etwas Leben in seinen Alltag.
Beim Barte meiner Mutter, der Kerl will mich herrausfordern. Den Gefallen will ich ihm gern tun.

Zu seinen drei Besuchern gewand fuhr Kolon fort.
"Lasst mich kurz nachdenken was mir zu den von Euch erwähnten Ingredienzen einfällt. Eine interessante Sammlung die Ihr dort sucht. Hmmm, mal überlegen....."

Korax

  • Beiträge: 53
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Wurzeln und Heilmittel
« Antwort #134 am: 01.12.2009, 19:53:33 »
Hab ich etwas falsches gesagt? Kurz dachte der Halbork darüber nach ob er den Zwerg vielleicht tatsächlich beleidigt hätte, doch dann verwarf er den Gedanken einfach. "Auch wenn Zwerge länger leben als Menschen, Orks und ..." Kurz schaute er in die Runde als ob er seine restlichen Gefährten auch noch aufzählen will, bricht dann aber ab. Fragend blickte er seine Gefährten an bevor er weiterfortfur: " ... und wissen die Götter ob Gnome und Elfen länger leben als Zwerge. Dennoch halte ich auch die kurzlebigen Heiler der Menschen nicht für unfähig. Also, wisst ihr vielleicht etwas von den von Kronos erwähnten Eisenblütenpilzen? Habt ihr zufällig von dem größten Baum des Waldes gehört? Das könnte uns auch schon weiter helfen." Obwohl Korax sich ob der ganzen neuen Gesichter nicht wohl führte zu sprechen, schien ihm die Unterhaltung mit dem Zwerg Spaß zu machen. Gedankenverloren kontrollierte er seine Ausrüstung, ob noch immer alles vorhanden war und strich dabei über seine Axt, da das Leben als Söldner ihn gelehrt hatte stets darauf zu achten.

  • Drucken