• Drucken

Autor Thema: Kapitel 1: Wurzeln und Heilmittel  (Gelesen 23361 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kolon Keilhauer

  • Beiträge: 31
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Wurzeln und Heilmittel
« Antwort #135 am: 04.12.2009, 12:11:07 »
"Ich habe schon einmal etwas von Eisenblütenpilzen gelesen. Damals als ich noch Muße für ein gutes Buch hatte. Aber die Einzelheiten sind mir derzeit leider entflogen. Die anderen Ingredenzien sind mir leider noch nie untergekommen. Ich bin noch nicht lange in dieser Gegend und die meiste Zeit in diesem Lager. Die Holzfäller sind einfache Gesellen, gehen meistens ihrer eigenen Wege und nur selten zu einem Plausch bereit."

Kolon versuchte krampfhaft eines Gedankens habhaft zu werden der kurz durch seinen Zwergenschädel gezogen war.

"Ahhh ja, vielleicht gibt es doch noch eine Quelle für Informationen. Aber es wird sicher nicht leicht derer habhaft zu werden."

Kurz überlegte Kolon ob es ein Fehler wäre die Information mit drei völlig fremden zu teilen. Aber so wie er es sah ging es hier um ein zu Unrecht notleidendes Dorf. Die Anwesenheit der Druidin gab im Vertrauen, da konnte doch auch der schelmisch lächelnde, elfische Luftikus und der grummelnd seine Axt streichelnde Halborc nicht so schlimm sein.

"Jarlben Trookshat, der äußerst beliebte Vorarbeiter diese Lagers, ist eventuell im Besitz von etwas das sich bei der Suche als hilfreich erweisen könnte"
fuhr er in leicht sarkastischem Ton fort,
"Eines Abends prahlte er am Lagerfeuer das er einer mächtigen Hexe eine uralte Karte entrungen habe. Er scheint sie nun zu hüten wie eine Dryade ihren Baum. Gesehen hat diese Karte aber noch niemand. Ein paar der Holzfäller meinten er hätte sehr wahrscheinlich einer alten Frau nur das Strickmuster gestohlen.  Aber vielleicht ist ja doch etwas an dieser Geschichte dran."

Matrix

  • Moderator
  • Beiträge: 539
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Wurzeln und Heilmittel
« Antwort #136 am: 05.12.2009, 10:28:52 »
Während die Gruppe in innerem der kleinen Hütte sprachen, neigte sich der Tag außerhalb der Hütte langsam seinem Ende entgegen und um die Hütte herum, stieg der Geräuschpegel deutlich an, als die Holzfäller nach und nach von ihren Arbeitsplätzen zurückkehrten. Etwas entfernt von der Hütte war das leise Knacken es Feuers zu hören; die Stimmen um das Feuer herum, waren dafür schon besser zu vernehmen.

Kronos Kair'Tain

  • Beiträge: 185
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Wurzeln und Heilmittel
« Antwort #137 am: 06.12.2009, 14:15:25 »
"Ist dieser Vorarbeiter denn in diesem Lager? Oder ist anderswo untergekommen? Denn diese Karte ist Euren Erzählungen nach von enormer Wichtigkeit und zur Not ist jeder Mensch käuflich..."
Kronos ließ den letzten Teil seines Satzes absichtlich bedeutungsschwanger in der Luft hängen.
"...vielleicht ist er ja Spieler?"
Sein Gesichtsausdruck war zwischen Verschmitzt und Fragend angesiedelt.
"Was meint Ihr, Priester? Gäbe es eine Möglichkeit zumindest einen Blick auf diese Karte zu erhaschen?"

Khazara

  • Beiträge: 103
    • Profil anzeigen
    • http://paizo.com
Kapitel 1: Wurzeln und Heilmittel
« Antwort #138 am: 06.12.2009, 17:07:16 »
Khazaras Augen huschten aufmerksam über die Gesichter ihrer Gefährten und des neuen Bekannten. Der Zwerg war ein absoluter Gegenpol zu der Art des Elfen. Diese Gruppe bot ihr mehr zu lernen, als sie sich zu hoffen gewagt hatte. Lächelnd hörte sie zu, wie der Elf einen neuen Plan ausheckte...

Kolon Keilhauer

  • Beiträge: 31
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Wurzeln und Heilmittel
« Antwort #139 am: 07.12.2009, 08:35:13 »
"Ja, Trookshat hat seine Hütte ganz in der Nähe. Eine ähnlich kleine Behausung wie diese hier. Er findet sich regelmäßig am abendlichen Lagerfeuer ein und erzählt dort wie schon erwähnt auch ganz gern von seinen großen Taten. Aber ich habe ihn nie spielen sehen. Das mag auch daran liegen das er nicht wirklich beliebt ist bei den Holzfällern und er sicher der Letzte ist an den diese ihr hart erarbeitetes Geld verlieren möchten."

Kurz sann Kolon über die Möglichkeiten nach

"Entweder versucht man seine Freundschaft zu gewinnen indem man seiner Eitelkeit schmeichelt. Oder man versucht durch eine List und Geschick an die Karte zu kommen. Ich bezweifele das er sich auf ein Spiel oder Wettkampf einlassen würde."

Kronos Kair'Tain

  • Beiträge: 185
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Wurzeln und Heilmittel
« Antwort #140 am: 09.12.2009, 01:40:38 »
"Hmmm...." nachdenklich tippelte der hagere Elf mit seinem Finger am KInn und dachte nach "...hat jemand eine gute Idee, wie wir an die Karte ran kommen? Ich könnte wenigstens versuchen, ihn mir sehr freundlich gesonnen zu machen. Vielleicht würde er sie einem Freund zumindest mal kurz zeigen. Andererseits wäre ich sogar bereiot andere Saiten aufzuziehen. Ohne ihn jedoch verletzen zu müssen, versteht sich. Denn die Gesundheit Vieler steht auf dem Spiel... das Leben Vieler! Notfalls hole ich mir die Karte, nachdem ich ihn habe magisch einschlafen lassen."
Mit ernstem Gesichtsausdruck schaut sich Kronos in der Runde um. Es ist ihm deutlich anzusehen, dass ihm das Wohl der Bürger Falkengrunds mehr am Herzen liegt, als das Wohl oder die Arroganz eines einzelnen Holzfällers. Wenigstens scheint er keine Ressentiments gegenüber anderen Völkern zu haben. Von einem Grauelfen hätte man härtere und abschätzigere Worte gegenüber Menschen erwarten können.

Korax

  • Beiträge: 53
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Wurzeln und Heilmittel
« Antwort #141 am: 09.12.2009, 12:26:33 »
Korax dachte kurz nach. Dann sprach er erneut wobei er sich mit einer Hand am Hinterkopf kratzte: "Wieso nehmen wir nicht einfach den direkten Weg und erklären ihm, dass daran das Leben vieler seiner Mitmenschen liegt. Im Notfall können wir ihm ja später auch anbieten ihn zu entschädigen. Und vielleicht sieht er ja auch ein, dass wir es ernst meinen, wenn er eine so bunt gemischte Truppe vor sich sieht. Wenn das nicht hilft, so können wir noch immer auf eure mächtige Magie ausweichen, Kronos."
Kurz denkt Korax darüber nach, wie mächtig dieser Elf wirklich ist. Scheinbar schien er große Erfahrung darin zu haben, andere Lebewesen zu beeinflußen und nutzte dies weit häufiger, als er diesem Elfen zugetraut hätte. Er entschied den Elfen nicht zu verärgern und seine Axt wenn doch bereit zu haben.

Khazara

  • Beiträge: 103
    • Profil anzeigen
    • http://paizo.com
Kapitel 1: Wurzeln und Heilmittel
« Antwort #142 am: 09.12.2009, 13:49:24 »
Die Gnomin hörte den Elf und den Halbork an. Ihre Vorschläge hatten beide etwas für sich. Sie würde gerne nochmehr von der Magie sehen, die der Elf zu wirken imstande zu sein schien, aber der Vorschlag Korax' gefiel ihr, wegen seiner offenen Direktheit auch sehr. Sie wägte einen Moment still ab, ehe sie sich zu Wort meldete.

"Ich denke, dass die Holzfäller die so nah an dem Dorf arbeiten, um die Krankheit in Falkengrund wissen. Sie scheinen sich aber nicht allzu sehr darum zu scheren. Ich weiss nicht, wie weit wir mit Offenheit kommen werden. Ich sage, wir lassen Kronos nochmals sein Spiel spielen und nehmen die Situation so, wie sie sich dann entwickelt."

Leise, kaum hörbar fügte sie hinzu,

"Menschen, die den Wald abholzen um nur um des Geldes wegen, sind mir eh ein Graus...".

Kolon Keilhauer

  • Beiträge: 31
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Wurzeln und Heilmittel
« Antwort #143 am: 10.12.2009, 07:47:55 »
"Evtl. könnte man auch die ersten Anzeichen der Krankheit bei Trookshat selber erkennen. Ein Heiler sollte ein Auge für so etwas haben, noch bevor die Krankheit zum vollends zum Ausbruch kommt. Ein leicht glasiger Blick, eine fiebrige Braue dort nichts Großes, aber doch ein Zeichen der sich anbahnenden Krankheit."

Kolon war selber überrascht über seine Gedanken und Worte. Aber bei erneutem Überdenken gefielen sie ihm immer besser. Wie der Halbork erwähnt hatte, hier ging es um mehr als um persönliche Eitelkeiten. Unschuldige waren in Not und es musste Hilfe her.

"Sein eigenes Wohlergehen könnte ihn doch dazu bringen einen Beitrag zur Beschaffung eines Heilmittels zu leisten. Und wenn das nicht hilft ist die Aussicht auf einen Sack Gold, nach alter Zwergenart, auch ein Mittel seine Mitarbeit zu fördern."

Mit einem Blick auf die hereinbrechende Dämmerung und das Knistern der auflodernden Feuer im Ohr fuhr er fort:

"Die Feuer werden entfacht, die Holzfäller kehren zurück. Wir sollten in der Lage sein Trookshat in Kürze am Lagerfeuer zu treffen."

Kronos Kair'Tain

  • Beiträge: 185
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Wurzeln und Heilmittel
« Antwort #144 am: 12.12.2009, 15:15:13 »
Aufmekrsam nickte Kronos bei der Argumentation Khazaras. Sie schien seine Bedenken zu teilen, oder zumindest nachvollziehen zu können. Doch auch Korax' ehrlich Art und Weise mit dem Thema umzugehen, schien dem Grauelfen nicht fremd. Sein Zeigefinder tippelte nachdenklich an seine geschürzten Lippen und er lauschte den durchaus interessanten Worten des Zwergen.
"Einen vortrefflichen Vorschlag habt Ihr dort vorgebracht, Kolon. Die Idee finde ich sehr ansprechend und vor allem ist sie gefahrlos und realistisch umzusetzen. Lediglich sollten wir bedenken, dass es eventuell zur Folge haben könnte, dass er sich selbst auf den Weg macht um die Ingredienz zu finden...
Aber auch dagegen könnte man ja Vorkehrungen treffen. Ich hörte Bettruhe und diverse Kräutertees sollen die Ausbreitung dieser Krankheit verzögern, während starke körperliche Arbeit sie eher ausbrechen lässt."
Verschmitzt lächelte Kronos in die kleine, verschwörerische und illustre Runde.
Dies ist ein Abenteuer ganz nach meinem Geschmack!

Kolon Keilhauer

  • Beiträge: 31
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Wurzeln und Heilmittel
« Antwort #145 am: 16.12.2009, 07:28:53 »
Kolon nahm die Worte des Elfen mit Wohlwollen auf. Der Zwerg erfreute sich immer an einem guten Plan. Und wenn dieser Plan noch sein eigener war, dann war es ihm noch lieber. Kolon ging kurz in sich und rekapitulierte was er für eine erfolgreiche Scharade benötigen würde.

Etwas Erde? Das sollte wohl kein Problem sein. Den Dorn einer hier heimischen Dornbeere? Da stand doch eine hinter der Hütte. Eine Salbe mit wärmender Wirkung? Gut das in meiner Heilertasche noch so einiges Material vorhanden ist.
"Ich muss noch kurz zwei Sachen besorgen" sprach Kolon zu den anderen dreien nachdem er mit seinem Gedanken schwanger gegangen war. " Ich brauche ein wenig Erde, einen Dorn und ein wenig Material aus meinem Medizinpaket. Ich bin sofort wieder bei Euch"

Mit diesen Worten verlies Kolon die Hütte und begab sich umgehend in ein niedriges Gebüsch direkt in der Nähe. Dort kniete er nieder und sammelte etwas modrigen Schlamm, denn er an die Innenseite seines Gürtels schmierte. Dann machte er sich auf die Suche nach der Dornbeere, die ihm schon vorher einaml aufgefallen war. Nach kurzer Zeit fand er den gesuchten Strauch und konnte dort einen Dorn und auch ein Paar der leuchtend roten Beeren einsammeln. Beides verschwand umgehend in seiner Gürteltasche.

Man weiss nie ob diese Beeren nicht mal von Nutzen sein könnten

Sehr zufrieden mit sich selber begab sich Kolon wieder zurück zu seiner einfachen Hütte. Er blieb aber vor der Tür stehen und ließ seinen Blick suchend über die mittlerweile entzündeten Lagerfeuer streifen.

Wo ist denn dieser Trookshat?

Matrix

  • Moderator
  • Beiträge: 539
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Wurzeln und Heilmittel
« Antwort #146 am: 01.01.2010, 13:39:31 »
Das Lagerfeuer, dessen Flammen in jenem Moment Fleisch brieten, warf tiefe Schatten über die Holzfäller, die darum versammelt waren. Einige weitere saßen etwas abseits des Feuers, doch immer noch nah genug um das Licht für ihre Spielchen nutzen zu können, die sie mit einigen selbstgeschnitzen Würfeln auf einem Baumstamm spielten.

Am Feuer selbst diskutierten einige Arbeiter mit einem anderen Mann, der immer nur energisch den Kopf schüttelte. Vom Lagerfeuer wehten Satzteile wie "Ihr bekommt genug Geld" oder "Arbeitet härter, dann gibt es auch mehr Gold" herüber.

Korax

  • Beiträge: 53
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Wurzeln und Heilmittel
« Antwort #147 am: 05.01.2010, 12:18:31 »
Korax schaute nachdenklich in Richtung des Anführers der Holzfäller. "Vielleicht können wir diese Unruhe im Lager zu unserem Vorteil nutzen. Wisst ihr worum es da genau geht Kolon?" An alle gewandt fügte er jedoch direkt hinzu: "Auf jeden fall sollten wir jetzt irgendetwas unternehmen. Was meint ihr, sollen wir schauen ob wir dieser Karte habhaft werden können?"


Matrix

  • Moderator
  • Beiträge: 539
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Wurzeln und Heilmittel
« Antwort #148 am: 24.01.2010, 22:10:29 »
Die gemächliche Ruhe am Lagerfeuer wurde jäh unterbrochen, als einer der spielenden Holzfäller wütend aufspringt.
"Das kann doch nicht sein! Deine Würfel sind doch gezinkt, du Halunke. mir hast du genug Geld abgenommen."

Während der aufgebrauchte Mann aufgesprungen ist, sind alle Gespräche um das Lagerfeuer verstummt und schon bereits nach den ersten Worten kam Gelächter um das Lagerfeuer auf. Der Holzfäller, sich des Gelächters plötzlich übermäßig bewusst, schaute nun in die Richtung der Abenteurer, die etwas abseits am Lagerfeuer standen.

"Hey, Orkfratze. Wagst du ein kleines Spielchen?", rief er provokant zu Korax hinüber. Sein Ablenkungsmanöver zeigte sogleich Erfolg. Das Gelächter verstummte und die wettergegerbten Gesicht der anderen zeigte nun einen interessierten und gespannten Ausdruck.

Korax

  • Beiträge: 53
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Wurzeln und Heilmittel
« Antwort #149 am: 25.01.2010, 10:43:04 »
Amüsiert beobachtet er den Holzfäller als dieser wütend aufspringt. Als er ihn jedoch als "Orkfratze" bezeichnete spührte er wie das Blut seines Vaters heiß durch seine Adern pulsierte. Mühsam unterdrückte er die Wut die sich auch kurz in seinen Augen zeigen musste und achtete sorgsam darauf, dass seine Pranken nicht in Richtung der Axt wanderten. Kurz nickte er dem Holzfäller zu, nicht ganz sicher ob seine Stimme die Festigkeit besaß die sie brauchte.

Zu seinen Gefährten hingegen dreht er sich um, sodass die Holzfäller nicht sehen konnten was er tat. Er lehnte sich zum Elfen hinab, tat so als ob er ihm etwas aus seinem Rücksack geben würde und und flüsterte: "Ich kann vielleicht hier mehr in Erfahrung bringen als wenn ich euch und Kolon bei der Arbeit zu schaue, Kronos. Da ich nicht weiß wo der Holzfäller mit der Karte ist, werde ich hier auf eure Rückkehr warten. Oder sollte ich kein Münzen mehr haben, werde ich in der Nähe von Kolon's Unterkunft zu finden sein."

Nachdem er nun wieder einen klaren Gedanken gefasst hatte machte er einen Schritt auf die Spieler hinzu und entschied ihr Bild zu bestätigen. Mit dümmlicher Stimme sagte er: "Wie heißt Spiel mit Würfeln? Elf sagt darf mitspielen." Zeitgleich zauberte er ein dümmliches Grinsen auf sein Gesicht und zieht eine Kupfermünze aus seinem Beutel. Fragend schaute er dem Holzfäller in die Augen: "Das genug?"

  • Drucken