• Drucken

Autor Thema: Die Schreibstube  (Gelesen 42757 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schreiber

  • Moderator
  • Beiträge: 262
    • Profil anzeigen
Die Schreibstube
« Antwort #15 am: 13.05.2009, 20:23:11 »
Pointbuy 36 bedeutet, du kaufst deine Attribustpunkte mit diesen 36 Punkten. Die Kosten für die Attributswerte stehen in einer Tabelle auf Seite 169 im Spielleiterhandbuch (englisch).

Ich darf die Tabelle hier nicht posten, da kein open Content. Wer kein Spielleiterhandbuch zur Hand hat meldet sich bitte per PM bei mir.

@ Jeremias: bei der ersten Stufe bekommst du maximale Trefferpunkte. Wie wir das beim Stufenanstieg machen, habe ich als Hausregel in dem Thread mit den Ankündigungen gepostet.

Tael

  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
Die Schreibstube
« Antwort #16 am: 13.05.2009, 20:25:58 »
alles klar, den DMG hab ich sogar auf Papier^^

Grom Felsenschulter

  • Beiträge: 211
    • Profil anzeigen
Die Schreibstube
« Antwort #17 am: 13.05.2009, 20:45:52 »
PB 36? Ich glaube ich muss min Konzept ändern, so hohe Werte kann ich gar nicht gebrauchen ;-) .

Und was das Spell Compendium angeht, das habe ich nicht, aber da ich nicht zaubere...

Aber bevor ich mich jetzt ans Char bauen mache, hätte ich noch ein Frage: Du hast gesagt, Prestigeklassen ja, aber durchnehemen, das habe ich auch vor, dass ist nicht das Problem, sondern das Problem ist, das mein Char halt ein zwergischer Berserker sein soll, aslo ein Kämpfer Barbar, aber halt nur eine Stufe Barbar, damit ich dann den Schlachtenwüter aus dem "Völker Faerûns" nehemen kann. Weil ich würde ungern nen reinen Barbar spielen, dann fehlen mir nämlich die Talente.
Aber ich schau mal.

Jeremias

  • Beiträge: 88
    • Profil anzeigen
Die Schreibstube
« Antwort #18 am: 13.05.2009, 20:56:10 »
war ja nur die Rede davon das du Prestige-Classen komplett durch nehmen musst. ich denke Core-Klassen kannst du beliebig kombinieren.

grüße

Tael

  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
Die Schreibstube
« Antwort #19 am: 13.05.2009, 20:57:57 »
was heißt beliebig, man muss dann ja irgendwann die Multiclassing Ep abzüge berechnen, aber ein Zwerg mit einer Dtufe Barbar und Rest Krieger hat das problem ja zum Glück nicht.

Schreiber

  • Moderator
  • Beiträge: 262
    • Profil anzeigen
Die Schreibstube
« Antwort #20 am: 13.05.2009, 20:58:51 »
Genau. Es geht mir nur darum, das Cherrypicking aus den ersten Stufen der Prestigeklassen zu vehindern. Core-Klassen kannst du mixen, wie du willst. Wobei du die Regeln zum Multiclassen beachten solltest.

Achja, Grom, steigerst du deinen Charakter noch auf Stufe 3, bitte?

Grom Felsenschulter

  • Beiträge: 211
    • Profil anzeigen
Die Schreibstube
« Antwort #21 am: 13.05.2009, 21:34:28 »
Zitat von: "Grom Felsenschulter"
Braucht nicht drüber schauen, ist ein alter Char

Bin ich bei ;-).

Grumpf

  • Beiträge: 268
    • Profil anzeigen
Die Schreibstube
« Antwort #22 am: 13.05.2009, 22:30:17 »
Da ich heute Geburtstag habe und am Wochenende feier.
Werde ich nicht vor Montag dazu kommen den Char bei zu steuern.
Gottheit Shaundakul Domaine Reise und Schutz
zwei Stufen Kleriker und eine Stufe als Aasimar wenn das erlaubt ist man verliert halt den hit nichthttp://www.wizards.com/default.asp?x=dnd/sp/20040213a , das sc habe ich.
Herkunft: Tiefenwasser

Grom Felsenschulter

  • Beiträge: 211
    • Profil anzeigen
Die Schreibstube
« Antwort #23 am: 13.05.2009, 22:35:03 »
Na dann: Herzlichen Glückwunsch! Viel Spaß und lass dich noch reichlich beschenken!

Und wir werden solange bestimmt was zu tun für uns finden ;-).

Azuil

  • Beiträge: 245
    • Profil anzeigen
Die Schreibstube
« Antwort #24 am: 13.05.2009, 22:56:26 »
Auch von mir alles Gute zum Burzeltag! Hau rein! :D

By the way: Azuil ist bis auf den Hintergrund soweit fertig :)
Bezeichne mich als Spitzohr und ich bezeichne dich als tot!

Schreiber

  • Moderator
  • Beiträge: 262
    • Profil anzeigen
Die Schreibstube
« Antwort #25 am: 14.05.2009, 10:12:01 »
Auch von mir alles Gute.



Wir werden so lange weiter vorbereiten und Montag sollte es dann auch um und bei langsam los gehen.

Das Charakterkonzept ist okay.

Tael

  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
Die Schreibstube
« Antwort #26 am: 14.05.2009, 12:03:38 »
Alles gute und viel spaß.

Schreiber

  • Moderator
  • Beiträge: 262
    • Profil anzeigen
Die Schreibstube
« Antwort #27 am: 14.05.2009, 12:16:18 »
@ Azuil: Wieso fährt dein Charakter als blinder Passagier mit? Offenbar ist er doch gar nicht mal unwohlhabend.

Tael

  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
Die Schreibstube
« Antwort #28 am: 14.05.2009, 12:18:02 »
Frage an den DM

Darf ich mich als Abömmling der Familie K deklarieren?
Das sind Magiertöter, meine Idee ist bisher das ein von denen hingerichteter Hexer einen Todesfluch ausgesprochen hat und die Seele des ungeborenen Kindes dadurch befleckt hat.
Wäre dann natürlich von meiner Mutter in der Ferne ausgesetzt worden weil sie nicht wollte das der Rest der Familie mich hinrichtet.

Was hälst du von der Idee?

Azuil

  • Beiträge: 245
    • Profil anzeigen
Die Schreibstube
« Antwort #29 am: 14.05.2009, 12:31:50 »
Zitat von: "Schreiber"
@ Azuil: Wieso fährt dein Charakter als blinder Passagier mit? Offenbar ist er doch gar nicht mal unwohlhabend.


Weil er geizig ist und keine Lust hat, die ganze Zeit als Spitzohr angesehen zu werden. Außerdem ist es doch praktikabel für einen kleinen Dieb, wenn er noch nicht ganz so bekannt auf dem Schiff ist  :D Im Klartext: Er möchte die Zeit nutzen, um Geld zu verdienen, nix auszugeben  :lol:

Aber falls das ein Problem darstellen sollte, dann kann ich das auch gerne ändern :)
Bezeichne mich als Spitzohr und ich bezeichne dich als tot!

  • Drucken