• Drucken

Autor Thema: Die Schreibstube  (Gelesen 43858 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Schreiber

  • Moderator
  • Beiträge: 262
    • Profil anzeigen
Die Schreibstube
« Antwort #165 am: 08.06.2009, 19:34:43 »
Nein, innen fandet ihr keine Glassplitter.

Azuil

  • Beiträge: 245
    • Profil anzeigen
Die Schreibstube
« Antwort #166 am: 08.06.2009, 19:47:48 »
 :huh:
Bezeichne mich als Spitzohr und ich bezeichne dich als tot!

Schreiber

  • Moderator
  • Beiträge: 262
    • Profil anzeigen
Die Schreibstube
« Antwort #167 am: 08.06.2009, 20:08:12 »
 :oops:

Tael

  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
Die Schreibstube
« Antwort #168 am: 08.06.2009, 21:30:24 »
also doch von innen nach außen und nicht anders

Grom Felsenschulter

  • Beiträge: 211
    • Profil anzeigen
Die Schreibstube
« Antwort #169 am: 08.06.2009, 21:35:32 »
Wir sind definitiv klasse, was?  :D
Nochmal gerade gut gegangen. Aber jetzt sind wir erstmal bei den Fischern.

Tael

  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
Die Schreibstube
« Antwort #170 am: 09.06.2009, 20:51:27 »
wenn ichs übertreibe sagt bescheid^^

Thymo Neumann

  • Beiträge: 84
    • Profil anzeigen
Die Schreibstube
« Antwort #171 am: 13.06.2009, 01:26:11 »
Drei Fragen an den Meister:
  • Soll ich weiter auf die schlecht Verteidigung rum reiten, das ist ein Dorf worst cause für einen Untotenangriff oder einfach Gottesvertrauen haben
  • Frage zum Holy Water wir haben hier zwei Kleriker: Können wir heiliges Wasser herstellen, wenn ja wieviel, da wir kein Glas haben Lederbeutel und Armbrust kann helfen 
  • Wieviel Tran oder an der brennbar Flüssigkeiten können wir im Dorf auftreiben

Servash Ellarnis

  • Beiträge: 104
    • Profil anzeigen
Die Schreibstube
« Antwort #172 am: 13.06.2009, 12:30:48 »
Für heiliges Wasser braucht man einen ganzen Haufen Silber, und man muss den entsprechenden Zauber vorbereiten. Ich glaube, da gibts bessere Möglichkeiten was wir machen können. ^^

Schreiber

  • Moderator
  • Beiträge: 262
    • Profil anzeigen
Die Schreibstube
« Antwort #173 am: 13.06.2009, 12:56:30 »
Drei Fragen an den Meister:
  • Soll ich weiter auf die schlecht Verteidigung rum reiten, das ist ein Dorf worst cause für einen Untotenangriff oder einfach Gottesvertrauen haben
Fragst du gerade mich, wie du deinen Charakter spielen sollst? ;)
Du spielst Thymo und ich die Dörfler. Wenn Thymo unbedingt das Dorf evakuieren möchte, dann versuch dich im Spiel durchzusetzen. Die Dörfler handeln ihrerseits nach ihrem Wissen, Charakter und Gesinnungen.
Mir persönlich (als SL) ist es vollkommen wurscht, wie ihr eine Herausforderung angeht. Ich habe da keinen fest vorgeplanten Weg, meistens weiß ich noch nichtmal, wie konkret ein Problem zu lösen ist, sondern lasse mich auf die Vorschläge der Spieler ein.
Zwei Dinge sind aber immer zu bedenken:
1. Ich gebe eigentlich immer Hinweise darauf, wie erfolgversprechend eine bestimmte Strategie ist. Meistens allerdings nicht direkt, sondern indirekt, gewissermaßen duch meine Schilderungen der äußeren Umstände und Gegebenheiten. Wer das ignoriert oder überliest muss sich dann ggf. mit den wiedrigen Umständen arrangieren.
2. Euer Handeln hat Auswirkungen auf die Welt und nahezu immer Konsequenzen in der Welt, die man auch nicht außer acht lassen sollte.
  • Frage zum Holy Water wir haben hier zwei Kleriker: Können wir heiliges Wasser herstellen, wenn ja wieviel, da wir kein Glas haben Lederbeutel und Armbrust kann helfen 
Was Servash schreibt.
  • Wieviel Tran oder an der brennbar Flüssigkeiten können wir im Dorf auftreiben
Nicht wirklich viel. Sowas ist viel wert und das Dorf ist arm. Außerdem fangen die Fische und keine Wale. ;)
Die haben vielleicht ein, maximal zwei Fass mit Tran/Öl/irgendwas Brennbarem bevorratet, für Lampen z.B., mehr aber eher nicht. Nicht genug für Feuergräben ;)

@ all: Ich muss dieses Wochende leider viel arbeiten und komme daher sicherlich nicht regelmäßig zum Posten. Ich bitte um Verständnis.

Schreiber

  • Moderator
  • Beiträge: 262
    • Profil anzeigen
Die Schreibstube
« Antwort #174 am: 15.06.2009, 19:48:50 »
Ihr habt noch um die zwei bis drei Stunden Zeit, bevor es ganz dunkel ist (es ist Sommer). In der Zeit könnt ihr euch noch organisieren. Am Ende wüsste ich gerne, ob ihr Wache haltet und wie ihr das organisiert.

Ich schau mal, ob ich mit Photoshop eine Karte des Dorfes gebastelt bekomme, das kann aber noch einen Moment dauern.

Azuil

  • Beiträge: 245
    • Profil anzeigen
Die Schreibstube
« Antwort #175 am: 15.06.2009, 19:51:47 »
Ich glaube, in dieser Nacht halten wir alle Wache. Azuil will doch zu gern mal einen richtigen Untoten sehen  :skull:
Bezeichne mich als Spitzohr und ich bezeichne dich als tot!

Tael

  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
Die Schreibstube
« Antwort #176 am: 15.06.2009, 20:09:20 »
du bettelst ja förmlich drum elf genannt zu werden^^

Azuil

  • Beiträge: 245
    • Profil anzeigen
Die Schreibstube
« Antwort #177 am: 15.06.2009, 20:16:49 »
 :lol: Klar, Azuil muss doch kundtun, was er von den Baumkuschlern hält. Abgesehen davon, dass ich schon die letzten Male bei der Erwähnung dieses *schauder* Wortes geschwiegen habe  :D
Bezeichne mich als Spitzohr und ich bezeichne dich als tot!

Azuil

  • Beiträge: 245
    • Profil anzeigen
Die Schreibstube
« Antwort #178 am: 15.06.2009, 22:41:39 »
Ohje, mein Post klingt eher nach Frankensteins Monster...Ich bin wie ihr...buhuhu  :blink:
Bezeichne mich als Spitzohr und ich bezeichne dich als tot!

Grom Felsenschulter

  • Beiträge: 211
    • Profil anzeigen
Die Schreibstube
« Antwort #179 am: 15.06.2009, 22:47:00 »
Solange du dir jetzt keine Schrauben in den hals drehst  :wink:.

Edit:
@Leander: Das Bild mit der Flüssigkeit gefällt mir.

Über die Sprechweise: Tut mir leid, ich bekomms gerade einfach nicht grummelig hin  :(.
« Letzte Änderung: 16.06.2009, 12:15:13 von Grom Felsenschulter »

  • Drucken