Autor Thema: Ankündigungen des SL  (Gelesen 6388 mal)

Beschreibung: Bitte nur lesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schreiber

  • Moderator
  • Beiträge: 262
    • Profil anzeigen
Ankündigungen des SL
« am: 13.05.2009, 20:12:03 »
Hier werde ich meine Ankündigungen rein setzen. Darunter verstehe ich z.B. solche Sachen wie Hausregeln, auf die wir uns einigen.

Meine erste Ankündigung folgt auch auf dem Fuße:

Schreibarten

So wird beschrieben.

"So wird gesprochen"

"SO WIRD GERUFEN!"

So wird gedacht
« Letzte Änderung: 26.05.2009, 14:15:47 von Schreiber »

Schreiber

  • Moderator
  • Beiträge: 262
    • Profil anzeigen
Ankündigungen des SL
« Antwort #1 am: 13.05.2009, 20:15:25 »
Hausregel

Beim Stufenanstieg werden die Hitpoints ausgewürfelt. Der Charakter erhält aber immer mindestens die Hälfte der maximal möglichen Hitpoints.

Beispiel 1: Der Charakter hat als Trefferwürfel einen W8. Der Spieler würfelt bei Stufenanstieg eine 6. Der Charakter erhält 6 TP dazu.

Beispiel 2: Der Charakter hat als Trefferwürfel einen W8. Der Spieler würfelt beim Stufenanstieg eine 3. Da das weniger als die Hälfte der möglichen TP wären, erhält der Charakter 4 TP dazu.

Schreiber

  • Moderator
  • Beiträge: 262
    • Profil anzeigen
Ankündigungen des SL
« Antwort #2 am: 18.05.2009, 16:42:43 »
Eine Bitte

Damit alle es einheitlich machen, bitte im Präsens posten.

Schreiber

  • Moderator
  • Beiträge: 262
    • Profil anzeigen
Ankündigungen des SL
« Antwort #3 am: 26.05.2009, 14:14:22 »
Kampfablauf

Um einen halbwegs flüssigen Kampfablauf zu gewähren, müssen wir das etwas anders machen, als am Spieltisch.

1. Postet eute Handlungen für die aktuelle Kampfrunde, egal ob ihr schon dran seid oder nicht. Ich bringe das beim Zusammenfassen wieder in die richtige Reihenfolge. Wenn wir immer warten, bis derjenige postet, der gerade dran ist, dauert jede Runde ewig. Bei groben Unstimmigkeiten ("Dass XY dieses macht wusste ich nicht, da der eigentlich vor mir dran ist, würde ich eigentlich als Reaktion dann lieber jenes machen") werde ich eingreifen. Kommt aber erfahrungsgemäß so gut wie nie vor.

2. Ich werde am Ende der Runde eine Zusammenfassung im IG-Thread machen.

3. Bitte würfelt gleich beim Ankündigen, was ihr machen wollt, mit (Z.B. Angriffswurf, Schaden, Skills, die ihr einsetzen wollt...). Sollten Extra-Würfe notwendig werden, sage ich das dann an.

Schreiber

  • Moderator
  • Beiträge: 262
    • Profil anzeigen
Ankündigungen des SL
« Antwort #4 am: 31.05.2009, 12:12:21 »
Kleiner Appell an alle

Bitte schreibt ruhig etwas detaillierter, was ihr macht. "Ich helfe den Verletzten" sagt nicht wirklich viel aus, da das Wie fehlt. Bringt auch ruhig eure eigenen Ideen ein, wie man Dinge machen könnte, z.B. das Schiff vor dem Sinken bewahren. Auch unorthodoxe Methoden und Ideen sind gefragt.

Schreiber

  • Moderator
  • Beiträge: 262
    • Profil anzeigen
Ankündigungen des SL
« Antwort #5 am: 31.07.2009, 13:54:04 »
Ich bin Sa/So nicht da.

Ich werde heute abend nochmal eine neue Runde starten, danach geht es dann erst Montag weiter.

Schreiber

  • Moderator
  • Beiträge: 262
    • Profil anzeigen
Ankündigungen des SL
« Antwort #6 am: 13.10.2009, 13:32:28 »
Ich muss mich leider die nächsten Tage abmelden. Mich hat es total erwischt, ich kann kaum denken. Ich melde mich zurück, sobald ich wieder fit bin.