• Drucken

Autor Thema: [OOC] Am Kamin  (Gelesen 43096 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kaaijalenkki

  • Beiträge: 11
    • Profil anzeigen
[OOC] Am Kamin
« Antwort #750 am: 12.12.2009, 02:47:16 »
Bzzzzzzz hier ist schonmal die Druidin ;) Wie es aussieht, werde ich wohl den "Ritualisten"-Part der Gruppe übernehmen müssen ;)
Es gibt kein Ich. Wir sind alle ein Schwarm, in einem Schwarm aus Sternen und Planeten.
Biene Majas dunkle Seite

Leolo

  • Moderator
  • Beiträge: 2866
    • Profil anzeigen
[OOC] Am Kamin
« Antwort #751 am: 12.12.2009, 11:02:48 »
Also ist Vryx der Chef? dann fehlt euch eigentlich nicht mehr viel zum loslegen. überlegt euch einfach noch wie euer Hintergrund und eure Fähigkeiten sind, und dann viel Spaß mit dem Drachen. ;-)
Wenn du zu den Nonkonfirmisten gehören willst musst du erst einmal so reden wie wir, unsere Musik hören und die gleiche Kleidung tragen.

Morningstar

  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OOC] Am Kamin
« Antwort #752 am: 12.12.2009, 15:38:59 »
Na - ich muss den Char ja erstmal richtig ausbauen :)

Wollen wir uns wegen dem Hintergrund mal im Chat zusammensetzen oder so ?
Habe auf meinem Blatt ein paar Notitzen zum persoenlichen HG meines Chars hingemacht, müssten uns halt ueberlegen, wie sie sich zusammengekommen sind
« Letzte Änderung: 12.12.2009, 15:39:12 von Morningstar »

Vril Dox

  • Beiträge: 11
    • Profil anzeigen
[OOC] Am Kamin
« Antwort #753 am: 14.12.2009, 09:34:48 »
Chat höchstens Abends, ab 21:00 Uhr denke ich. Dann am besten per ICQ oder?

Vril Dox

  • Beiträge: 11
    • Profil anzeigen
[OOC] Am Kamin
« Antwort #754 am: 14.12.2009, 12:36:30 »
So ich habe mal ne kleine Frage, muss ich eigentlich die Skills für Rituale trainiert haben, um die Rituale zu nutzen?? Als Psion bekomme ich das Talent Ritual Caster, aber nich Arcana als von vorneherein trainiert. Jetzt würde ich aber lieber, Intimidate als trainiert nehmen und trotzdem Rituale nutzen, geht das?

Leolo

  • Moderator
  • Beiträge: 2866
    • Profil anzeigen
[OOC] Am Kamin
« Antwort #755 am: 14.12.2009, 13:26:10 »
Meines Wissens ja, allerdings kann es sein dass ich mir dafür noch eine Hausregel überlege. Bzw - das es dafür eine geben wird ist bereits klar, ich überlege noch welche.

Sehr warscheinlich wirst du den entsprechenden Skill also benötigen oder mit Einschränkungen leben müssen. Ein generelles Verbot werde ich aber wohl nicht aussprechen, eher sowas wie: Es muss mindestens eine Person mit dem trainiertem Skill am Ritual teilhaben. Oder aber eine Fehlschlagschance ohne den Skill.
« Letzte Änderung: 14.12.2009, 13:27:24 von Leolo »
Wenn du zu den Nonkonfirmisten gehören willst musst du erst einmal so reden wie wir, unsere Musik hören und die gleiche Kleidung tragen.

Morningstar

  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OOC] Am Kamin
« Antwort #756 am: 14.12.2009, 15:58:40 »
Wegen Status: Wäre vielleicht gut wir machen zumindest für den Status einen neuen Thread, zwecks Übersicht ?

Manche Hintergründe wandeln afaik auch Skills in Klassenskills um. Vll ist da ja was passendes dabei !
« Letzte Änderung: 14.12.2009, 15:59:40 von Morningstar »

Edgar van Dyson

  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
[OOC] Am Kamin
« Antwort #757 am: 14.12.2009, 16:08:14 »
btw: Was ist der Psion eigentlich für ein Typus? Striker ?

Tipp: Kauft Regenerationstränke  :D

Edit: Zur Not würd ich halt echt n Warlord/Wizard machen, damit wir vernünftigen Leader haben. Der wäre dann mit ~ 18 Int auch ein gescheiter General und Burgherr :)
« Letzte Änderung: 14.12.2009, 16:18:07 von Edgar van Dyson »

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[OOC] Am Kamin
« Antwort #758 am: 14.12.2009, 17:13:52 »
Hm also auf jeden Fall wäre ich dafür, wenn jemand anders arkane Rituale übernimmt. Den Natur/Heilkunde-Part habe ich ja hoffentlich gut abgedeckt ;)
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Kaaijalenkki

  • Beiträge: 11
    • Profil anzeigen
[OOC] Am Kamin
« Antwort #759 am: 14.12.2009, 23:17:35 »
Ich habe mal Beschreibung hinzugefügt und ein paar gaanz grobe Stichpunkte zum Hintergrund. Wäre das eine gute Anknüpfungsgrundlage, was denkt ihr?
Es gibt kein Ich. Wir sind alle ein Schwarm, in einem Schwarm aus Sternen und Planeten.
Biene Majas dunkle Seite

Nathan Grey

  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
[OOC] Am Kamin
« Antwort #760 am: 15.12.2009, 10:57:51 »
Hmm, also der Psion ist eigentlich ein Controller, aber ich könnte mir auch einen Bane-Avenger vorstellen. Was besser in die Gruppe passt halt.

Leolo

  • Moderator
  • Beiträge: 2866
    • Profil anzeigen
[OOC] Am Kamin
« Antwort #761 am: 15.12.2009, 11:13:32 »
Spielt einfach was euch gefällt. Ich versuche generell auf die Stärken und Schwächen eurer Gruppe und eurer Einzelcharaktere einzugehen, insofern macht es ehrlich gesagt keinen Unterschied ob ihr nun versucht möglichst viele Rollen zu besetzen oder nicht.

Zudem werdet ihr im Verlauf des Abenteuers ohnehin noch Diener / Soldaten / Monster / Was auch immer bekommen können. Darüber sollte sich alles was fehlt ergänzen lassen.

Was ihr im wesentlichem braucht ist wirklich nur jemand der einen adligen Hintergrund mit Ambitionen hat und 2 seiner engsten Begleiter + einen Hintergrund für diese. Und wichtig wäre das diese beiden Begleiter das Ziel des Chefs teilen, da ihr euch ansonsten irgendwann fragen müsst warum ihr denn zusammenbleibt.

Generell würde ich (aber ihr könnt das halten wie ihr wollt) auch beim Charakterdesign für so ein Abenteuer nicht bei der Klasse anfangen sondern bei der Frage welchen Status mein Charakter haben soll, welchen Hintergrund und welche Ziele.

Das ist nicht nur wichtiger als die Klasse die ihr am Ende dafür benutzt, es ist vor allem auch zwingend notwendig um das Abenteuer überhaupt zu spielen, da sich daraus die Motivation für eure Charaktere speisen soll.
« Letzte Änderung: 15.12.2009, 11:16:10 von Leolo »
Wenn du zu den Nonkonfirmisten gehören willst musst du erst einmal so reden wie wir, unsere Musik hören und die gleiche Kleidung tragen.

Morningstar

  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OOC] Am Kamin
« Antwort #762 am: 15.12.2009, 12:03:15 »
Na gut...., trotzdem mach ich den alten Char dann mal lieber platt. Denn ob angepasst oder nicht, 3 Controller (nichts anderes ist nämlich der Stangenwaffenmeister, auch wenns ein Fighter ist ;)) sind kein gutes Team und werden kaum einen harten Kampf überleben.

Also, zumindest den Crunch werde ich dann komplett plattmachen. Die Geschichte bleibt sowieso unverändert - Edgar ist so der Oberbefehlshaber für alles militärische, der kürzlich seinen Vorgänger erdolcht hat.

Wenn wir uns auf Bane als Gottheit einigen, könnten wir auch einen Zhent-Außenposten darstellen oder sowas. Damit haben wir auch ein verbindendes Element, durch die Zhentarim-Hierarchie.

Wegen ICQ: Kann man sich da zu dritt reinsetzen ?

Vril Dox

  • Beiträge: 11
    • Profil anzeigen
[OOC] Am Kamin
« Antwort #763 am: 15.12.2009, 12:19:49 »
@ICQ ich denke schon

Vielleicht baue ich den Psion auch noch zum Bard um, den ohne Leader könnte es echt hart werden. Aber der Changeling steht auf jeden Fall.

Nathan Grey

  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
[OOC] Am Kamin
« Antwort #764 am: 15.12.2009, 12:43:59 »
Zum Barden hätte ich dann auch noch eine Frage, ich habe da ein paar tolle Sachen entdeckt, welcher aber nicht auf den Stufen sind die wir uns aussuchen dürfen. Ein Gegenstand ist Level 11 und der ander Level 12, dürfte ich mir dann für die Differenz oder so noch andere Gegenstände aussuchen? Oder dafür auch einen Gegenstand Level 16 nehmen?

  • Drucken