• Drucken

Autor Thema: [OOC] Am Kamin  (Gelesen 43159 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Malagar Le'Vek

  • Beiträge: 272
    • Profil anzeigen
[OOC] Am Kamin
« Antwort #510 am: 10.08.2009, 23:10:26 »
Stimmt ;)

Ach ja, könnte sich Gorns Schwein vielleicht in Flanking Posi zu Raziel begeben, oder ist es auch immobilized?

Malagar Le'Vek

  • Beiträge: 272
    • Profil anzeigen
[OOC] Am Kamin
« Antwort #511 am: 10.08.2009, 23:12:32 »
@Leolo:  Zählt bei deinem Zauber auch Forced Movement ? Falls ja habe ich eine vorzügliche Idee ^^

Leolo

  • Moderator
  • Beiträge: 2866
    • Profil anzeigen
[OOC] Am Kamin
« Antwort #512 am: 10.08.2009, 23:17:15 »
Ja, jegliches Movement zählt. Auch wenn du die 10x hin und her bewegst. Eigentlich ist der Schaden auch 1d6+3 nach den neuesten Faq/Errata, aber ob Aeringa schon danach spielt weiss ich nicht. (Implementenheancement zählt auf alle Schadenswürfe)

In dem Fall macht das natürlich nen deutlichen unterschied, insofern geh ich mal lieber einfach von 1d6 aus.
Wenn du zu den Nonkonfirmisten gehören willst musst du erst einmal so reden wie wir, unsere Musik hören und die gleiche Kleidung tragen.

Malagar Le'Vek

  • Beiträge: 272
    • Profil anzeigen
[OOC] Am Kamin
« Antwort #513 am: 10.08.2009, 23:19:00 »
War das nicht schon immer so ?
Also ich weiß noch, dass bei der Flaming Sphere z.b. der Schaden vom Implement Enhancment auch schon vorher drauf kam, laut Customer Service.

Edit: Welche Errata meinst du ? Die neuste betrifft doch nur den Fighter und den Warlord? Die nächstältere ist schon ein halbes Jahr alt. Aber wegen Implements und dergleichen kann ich nix entdecken ?  :-\
« Letzte Änderung: 10.08.2009, 23:26:44 von Malagar Le'Vek »

Leolo

  • Moderator
  • Beiträge: 2866
    • Profil anzeigen
[OOC] Am Kamin
« Antwort #514 am: 10.08.2009, 23:30:19 »
Errata ist eigentlich das falsche Wort dafür. Allerdings gabs mal eine Customer Service Aussage das nur bei den ersten Schadenswürfen der Implementbonus zählen würde.

Diese wurde inzwischen aber wiederlegt. Gibt auch ne Diskussion dazu drüben im Gate, und imho gabs auch auf Tanelorn eine. Im Buch stehts ohnehin so.

Letztlich muss das aber Aeringa entscheiden, bei den letzten Anwendungen der Power habe ich jeweils nur 1d6 berechnet, und nicht 1d6+3 auch wenn das wohl eigentlich richtiger wäre. Mit 1d6+3 je Feld würde die Power natürlich noch deutlich stärker werden - naja, zumindest auf mein Schadensniveau bezogen. Ich glaub verglichen mit unsren Strikern ist auch das noch nur Kleinkrams ^^
« Letzte Änderung: 10.08.2009, 23:32:17 von Leolo »
Wenn du zu den Nonkonfirmisten gehören willst musst du erst einmal so reden wie wir, unsere Musik hören und die gleiche Kleidung tragen.

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[OOC] Am Kamin
« Antwort #515 am: 10.08.2009, 23:31:47 »
Also das Schweinchen ist nicht immobilized, aber wenn Gorn nicht da ist, mache ich für das Tierchen eigentlich nur Gelegenheitsangriffe. Aber wenn ihr möchtet (und es ist ja im Sinne der Gruppe), kann ich es auch in die Zangenposition verschieben ;)

Mh also grundsätzlich spiele ich nach dem neusten Stand der Dinge, sofern dieser mir bekannt ist ;) Also wenn du die Errata die du meinst, verlinken könntest (die kenne ich nämlich auch nicht und die letzte Diskussion "drüben" im Regelforum hat auch auf Gegenteiliges hingedeutet), dann machst du halt 1d6+3 Schaden ;)
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Malagar Le'Vek

  • Beiträge: 272
    • Profil anzeigen
[OOC] Am Kamin
« Antwort #516 am: 10.08.2009, 23:36:28 »
Ich glaub das bezog sich auf Ongoing Schaden, wenn es das ist, was ich denke ;)
Da kommt es logischerweise nicht drauf.

siehe PHB(Seite 57)

Zitat
These modifiers apply to any roll of
the dice, but not to ongoing damage or other static,
nonvariable effects.
« Letzte Änderung: 10.08.2009, 23:38:30 von Malagar Le'Vek »

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[OOC] Am Kamin
« Antwort #517 am: 10.08.2009, 23:40:32 »
Also wenn die Customer Service Aussage sich als falsch herausgestellt hat, müsste es in der Tat laut Buch 1d6+3 sein. Na dann^^
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Malagar Le'Vek

  • Beiträge: 272
    • Profil anzeigen
[OOC] Am Kamin
« Antwort #518 am: 10.08.2009, 23:43:50 »
Wichtig ist , dass es sich auf Sachen bezieht, die das Keyword haben, also z.b. nicht auf Klassenfeatures und dergleichen.

So, und ich überleg mal ob Malagar mal hinterherrennen soll. Nicht (nur) wegen der Priesterin, sondern auch um einer besseren Schussposition willen ;)

Leolo

  • Moderator
  • Beiträge: 2866
    • Profil anzeigen
[OOC] Am Kamin
« Antwort #519 am: 10.08.2009, 23:59:18 »
http://forum.dnd-gate.de/index.php/topic,22617.0.html

Sword of Cyric hatte das damals in Bezug auf die Diskussion klargestellt und die Diskussion auf den Wizardsboards verlinkt in dem die Cust Service Antwort wieder revidiert wurde. Wie gesagt - ich bin da auch nicht zu 100% Glücklich...mit 5 Feldern Bewegung sind das halt mal fix 15 Schaden mehr, was sicher nicht übermässig viel ist aber doch spürbar.

Ausserdem ist die in dem Thread angekündigte FAQ bisher nicht gekommen. Rein vom Regeltext ist die Sache aber natürlich eindeutig...Implement Bonus geht auf alle Damage Rolls für Powers bei denen Implement dabei steht.
Wenn du zu den Nonkonfirmisten gehören willst musst du erst einmal so reden wie wir, unsere Musik hören und die gleiche Kleidung tragen.

Malagar Le'Vek

  • Beiträge: 272
    • Profil anzeigen
[OOC] Am Kamin
« Antwort #520 am: 11.08.2009, 00:04:51 »
Also ich finde die Stelle sowieso recht eindeutig im Buch ;)
Okay, ich werde es sein lassen mit Verfolgung, aber wenn einer von euch eine Teleport-Kraft hat, wäre es ne feine Sache, die ein zu setzen ;)

Leolo

  • Moderator
  • Beiträge: 2866
    • Profil anzeigen
[OOC] Am Kamin
« Antwort #521 am: 11.08.2009, 00:09:39 »
Also ich hab ein Arkanes Tor, dadurch könntest du sogar anschliessend wieder zurück. Aber ich weiss auch nicht obs so klug ist die jetzt zu verfolgen. Der Golem und die 3 Ghule scheinen durchaus gefährlich.

Musst du sagen, wenn du meinst es lohnt sich dann würde ich das noch am Ende meiner Runde zaubern. (wenn das ok ist für dich Aeringa - ist ne minor Aktion)

(ich selbst kann den Teleport momentan aber nicht benutzen, da ich ja erst am Ende der runde nicht mehr immobilized bin)
« Letzte Änderung: 11.08.2009, 00:14:00 von Leolo »
Wenn du zu den Nonkonfirmisten gehören willst musst du erst einmal so reden wie wir, unsere Musik hören und die gleiche Kleidung tragen.

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[OOC] Am Kamin
« Antwort #522 am: 11.08.2009, 00:21:21 »
Oki du machst also 1d6+3 Schaden, so wie es im Buch steht, ganz einfach :)

Mh und ja, du könntest die Minor Action jetzt noch nachtragen, wenn du möchtest.
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Malagar Le'Vek

  • Beiträge: 272
    • Profil anzeigen
[OOC] Am Kamin
« Antwort #523 am: 11.08.2009, 00:23:27 »
Also ich hab ein Arkanes Tor, dadurch könntest du sogar anschliessend wieder zurück. Aber ich weiss auch nicht obs so klug ist die jetzt zu verfolgen. Der Golem und die 3 Ghule scheinen durchaus gefährlich.

Musst du sagen, wenn du meinst es lohnt sich dann würde ich das noch am Ende meiner Runde zaubern. (wenn das ok ist für dich Aeringa - ist ne minor Aktion)

(ich selbst kann den Teleport momentan aber nicht benutzen, da ich ja erst am Ende der runde nicht mehr immobilized bin)

Ein Alarm wäre glaube ich noch gefährlicher ^^

Wegen Immo: Teleport geht auch bei Immo soweit ich weiß (90% sicher)

Malagar Le'Vek

  • Beiträge: 272
    • Profil anzeigen
[OOC] Am Kamin
« Antwort #524 am: 11.08.2009, 00:25:08 »
btw: Beim Ghul ist der Schaden 5 niedriger@Aeri, da ich kein CA hab. Ich editier das grad noch rein

  • Drucken