• Drucken

Autor Thema: [OOC] Am Kamin  (Gelesen 43125 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Æringa

  • Moderator
  • Beiträge: 2357
    • Profil anzeigen
    • http://www.aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[OOC] Am Kamin
« Antwort #600 am: 15.08.2009, 16:45:15 »
Öhm ähm... Gunnar hat mich eben auf eine "kleine" Sache aufmerksam gemacht und ich habe gemerkt, wie doff ich bin. Ich habe nämlich bis zum heutigen Tage ganz naiv geglaubt, dass in der 4E die Erfahrung für eine Begegnung *nicht* durch die Anzahl der Chars geteilt wird :-\ denn der entsprechende Passus im DMG ist mit erfolgreich entgangen ::)
Ich glaube, ich darf bei so viel Blindheit gar nicht meistern :-\

Nun werde ich euch natürlich die bereits verteilten XP nicht zurückklauen, aber ich bin mir unsicher, wie ich jetzt weiter verfahren soll (wenn ich ihr mich nicht steinigt): soll ich ab jetzt die richtigen Regeln verwenden oder gefällt euch ein solcher Schneller-Aufstieg-Dungeon sogar? :-\

*sich vor den Kopf hau*
Charge!

Leolo

  • Moderator
  • Beiträge: 2866
    • Profil anzeigen
[OOC] Am Kamin
« Antwort #601 am: 15.08.2009, 17:26:43 »
*lacht* Und ich hab mich schon gewundert wie das funktionierte.

Ich denke mal die Regeln anzuwenden passt ganz gut, es ist ja nicht so als ob wir dann nie aufsteigen werden.
Wenn du zu den Nonkonfirmisten gehören willst musst du erst einmal so reden wie wir, unsere Musik hören und die gleiche Kleidung tragen.

Morningstar

  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OOC] Am Kamin
« Antwort #602 am: 15.08.2009, 17:48:24 »
Ahso, hatte mich auch schon bissl gewundert ^^
Habe mir aber nicht sonderlich viel dabei gedacht, da ich meine Encounter nicht nach DMG generiere sondern nach dem Encounter Construction Kit von Goodman Games baue (welches die Encounterlevel bzw. das XP-Budget das man je Encounterlevel als DM hat, etwas großzügiger auslegt). Dachte das wären so "gewöhnliche" Level 20 Encounter nach DMG gewesen bisher ;)

Fand den "Fast Forward" ganz erfrischend, aber würd sagen ab jetzt machen wir mit Teilen. Sonst sind wir ja schon nach zwei Delves auf Stufe 30 angekommen ^^

Als Ausgleich können aber gerne auch mehr Monster kommen  ::) :twisted:

[Was nicht heißen soll, dass es bisher (zu) leicht war. Das war schon sehr fordernd, vorallem der Säure-Raum und die letzte Challenge^^]

« Letzte Änderung: 15.08.2009, 17:52:48 von Morningstar »

Malagar Le'Vek

  • Beiträge: 272
    • Profil anzeigen
[OOC] Am Kamin
« Antwort #603 am: 15.08.2009, 22:45:30 »
Levelup:

Erhöhe Dex und Con
+6 HP (wegen Con-Erhöhung 1 mehr)
+1 Levelbonus (Skills, Attr.Checks, Angriff, Verteidigung, Ini)
Feat gelernt: Steady Shooter (PHB, p. 206) (geklärt, ich nehm den Feat!)
Retrain: Bluff <-> Athletics
« Letzte Änderung: 24.08.2009, 17:15:34 von Malagar Le'Vek »

Æringa

  • Moderator
  • Beiträge: 2357
    • Profil anzeigen
    • http://www.aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[OOC] Am Kamin
« Antwort #604 am: 15.08.2009, 23:22:30 »
Okay :)

Sorry nochmals für meine riiiesige Verpeiltheit :-\ Ist das peinlich :-\
Charge!

Morningstar

  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OOC] Am Kamin
« Antwort #605 am: 16.08.2009, 12:36:53 »
Ach was, kann ja mal passieren! :)

Raziel

  • Beiträge: 166
    • Profil anzeigen
[OOC] Am Kamin
« Antwort #606 am: 16.08.2009, 13:07:07 »
Okay :)

Sorry nochmals für meine riiiesige Verpeiltheit :-\ Ist das peinlich :-\

Schon okay und gar nicht schlimm, habe ich dir doch gesagt. :) :wub: *knuddel* :wub: :)
Glaubt mir, wenn der Preis der Unsterblichkeit, der Verlust deiner Selbst ist, dann ist sie nicht mehr verlockend. Gehen wir also lieber raus und genießen den Rest unseres Lebens ehe es endet.

Raziel

  • Beiträge: 166
    • Profil anzeigen
[OOC] Am Kamin
« Antwort #607 am: 16.08.2009, 13:14:38 »
Ich nutze mal Song of Rest, dann dürften doch alle +4 auf die Healing Surge bekommen und wenn ich sie aktiv heile nochmal +4 und die 2d6 oder irre ich mich?
Glaubt mir, wenn der Preis der Unsterblichkeit, der Verlust deiner Selbst ist, dann ist sie nicht mehr verlockend. Gehen wir also lieber raus und genießen den Rest unseres Lebens ehe es endet.

Raziel

  • Beiträge: 166
    • Profil anzeigen
[OOC] Am Kamin
« Antwort #608 am: 16.08.2009, 13:19:35 »
Sieht aus, als wenn es für alle zum Vollheilen reicht.
Glaubt mir, wenn der Preis der Unsterblichkeit, der Verlust deiner Selbst ist, dann ist sie nicht mehr verlockend. Gehen wir also lieber raus und genießen den Rest unseres Lebens ehe es endet.

Gorn Rakbart

  • Beiträge: 125
    • Profil anzeigen
[OOC] Am Kamin
« Antwort #609 am: 17.08.2009, 08:40:25 »
Hmm, ja wie handhaben wir es dann?? Ich würde sagen wir bleiben Stufe 13. und fangen bei der Min EXP-Zahl für die Stufe an, irgendwer was dagegen??

Morningstar

  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OOC] Am Kamin
« Antwort #610 am: 17.08.2009, 11:04:02 »
Jetzt hab ich halt grad mein Char auf Lv 14 gebracht  ::)

<- Bin für 14 mit mindest EP und ab jetzt dann mit Teilen ! Dann hat man auch nicht das Gefühl, dass es "rückwärts" geht ;)

(oder dass sich die EP durch den vergangenen Encounter nicht ändern.)
« Letzte Änderung: 17.08.2009, 11:09:33 von Morningstar »

Nathan Grey

  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
[OOC] Am Kamin
« Antwort #611 am: 17.08.2009, 11:11:22 »
Morningstars Vorschlag ist mir auch recht.

Gorn Rakbart

  • Beiträge: 125
    • Profil anzeigen
[OOC] Am Kamin
« Antwort #612 am: 17.08.2009, 11:20:52 »
+5 HP
+1 Stärke und Weisheit
Talent: Sturdy Beast

Raziel

  • Beiträge: 166
    • Profil anzeigen
[OOC] Am Kamin
« Antwort #613 am: 17.08.2009, 17:15:59 »
@Gorn: Hast du die +4 auf deine Healing Surges eingerechnet? Die bekommst du wegen dem Song of Rest.
« Letzte Änderung: 17.08.2009, 17:17:07 von Raziel »
Glaubt mir, wenn der Preis der Unsterblichkeit, der Verlust deiner Selbst ist, dann ist sie nicht mehr verlockend. Gehen wir also lieber raus und genießen den Rest unseres Lebens ehe es endet.

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[OOC] Am Kamin
« Antwort #614 am: 17.08.2009, 17:23:10 »
Wie schon gesagt, bereits verteilte XP nehme ich euch nicht weg ;) Aber ab jetzt werde ich richtig rechnen ;)
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

  • Drucken