• Drucken

Autor Thema: [IC] Keeping Her Name Unspoken  (Gelesen 19405 mal)

Beschreibung: Aeris Dungeon nr.1

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Æringa

  • Moderator
  • Beiträge: 2357
    • Profil anzeigen
    • http://www.aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[IC] Keeping Her Name Unspoken
« Antwort #15 am: 08.06.2009, 00:38:32 »
Mit geübten Griffen stillt Raziel die Blutungen des Elfen, lässt etwas Magie durch seine Hände fließen und dem Fremden belebende Kraft spenden. Immer noch leicht zitternd und schwer atmend, aber in deutlich besserer Verfassung als vorhin erhebt sich Enearis. Mit einer Hand stützt er sich am Baumstamm, mit der anderen zieht er endlich eine Schriftrolle aus den Tiefen seiner Robe.
"Vielen Dank, Fremder," neigt er vor seinem Heiler den Kopf. "Eure Hände wirken der Zerstörung entgegen. Es ist ein gutes Zeichen."
Danach nimmt er sich Zeit, Leolo zu antworten: "Wer und was euch dort erwartet? Drow, die der Schwärze Lolths entfliehen wollen, um der Schwärze der Todeskünste zu verfallen. Manche unter ihnen sind bereits zu Untoten geworden, so wie diese Wachen hier," weist er auf die stinkenden Kadaver. "Eine selbsternannte Hohepriesterin führt sie an, eine von großer Macht, und das habt ihr selbst eben bestätigt. Magie aus dem Reich von Nesseril, stamme sie auch von Menschen, ist nichts für Amateure."
Schließlich wendet sich der Dunkle Elf in der Sprache der Elfen an Malagar: Ich werde mich zu Shyra zurückziehen müssen. Ich möchte, dass Ihr diese Expedition an meiner Statt weiterführt, mit diesen Fremden. Ich habe die Gewissheit, dass ihr Weg richtig ist. Beizeiten werde ich Kontakt mit Euch aufnehmen. Ich zähle auf euch," spricht er den letzten Satz an alle gewandt und für alle verständlich.
Dann liest er, trotz der Schwäche, mit steter Stimme die Worte von der Schriftrolle ab; ein schimmerndes Tor tut sich vor ihm in der Luft auf, und der Magus tritt hindurch. Das Tor wabbert ein letztes Mal und verschwindet.
Die Abenteurer sind nun auf sich allein gestellt.
Charge!

Gorn Rakbart

  • Beiträge: 125
    • Profil anzeigen
[IC] Keeping Her Name Unspoken
« Antwort #16 am: 08.06.2009, 08:28:52 »
Misstrauisch und seinen Zorn nur schwer in Zaum haltend blickt Gorn immer wieder zu dem Genasi, diese Verfluchten Elementare, welche seine Binge vernichtet haben und nun muss er auch noch mit einem zusammenarbeiten. Nun gut, wenn es für das wohl der Reiche und somit für das der Reste seinen Volkes, muss es wohl sein. Aber er nimmt sich vor diese verräterische Brut im Auge zu behalten, denn jeder aus seinem Clan weiß Elementaren und deren Abkömmlingen ist nicht zu trauen.
"Nun gut dann lasst uns aufbrechen, um das schändliche Treiben der Drow zu verhindern, es gibt schon genug Abschaum auf den anderen Ebenen, so das wir nicht noch eine böse Entinität bräuchten. diesen kleinen Seitenhieb auf den Genasi konnte sich Gorn nicht verwehren, auch wenn er jetzt mit diesem Pack ziehen muss, so muss er ihn nicht mögen.

Raziel

  • Beiträge: 166
    • Profil anzeigen
[IC] Keeping Her Name Unspoken
« Antwort #17 am: 09.06.2009, 23:15:46 »
Raziel nickt zufrieden bei seinem Werk und erhebt sich wieder, während er Magier zu ihnen spricht.
“Anscheinend kann er doch noch etwas gutes tun. Aber nur manchmal. Ja, ja nur wenn es dem Burchen beliebt. Was für eine Schande.“
Raziel rollt deutlich sichtbar mit den Augen, während der Dunkelelf gerade dabei ist sich selbst aus dem Kampf zu werfen.
“Haltet doch einfach den Mund. Wenn ihr wenigstens etwas nützliches zu sagen hättet.“
Ehe der Deva aber überhaupt etwas sagen kann, ist der verarzte Magier schon verschwunden und Raziel kann nichts mehr auf die Worte erwidern. Er dreht sich nur zu den Anderen.
“Eine weitere Gottheit am Himmel? Wäre doch auch interessant. Aber wenn es von den Drow ausgeht, wäre Vorsicht vielleicht doch angebracht. Aber ich frage mich wie sie an die Magie gekommen sind? Aber das Angebot des Herren ist auch zu verlockend. Also lasst uns doch einmal schauen, wohin es uns führt.“
Glaubt mir, wenn der Preis der Unsterblichkeit, der Verlust deiner Selbst ist, dann ist sie nicht mehr verlockend. Gehen wir also lieber raus und genießen den Rest unseres Lebens ehe es endet.

Malagar Le'Vek

  • Beiträge: 272
    • Profil anzeigen
[IC] Keeping Her Name Unspoken
« Antwort #18 am: 10.06.2009, 11:07:55 »
Malagar tritt aus den Schatten hervor und nickt stumm. Dann sammelt er schweigend noch intakte Bolzen auf und nimmt mit gemischten Gefühlen zur Kenntnis, dass die Ghule seinem Volk angehört haben zu Lebzeiten. Es sind also Drow, die vor Lolth fliehen wollen. So wie er. Aber na gut, ein Auftrag ist ein Auftrag.
Der Assassine begibt sich dann zu dem Haufen an Steinen, die das Loch verschüttet haben und wartet darauf, dass seine neuen "Gefährten" ihm folgen. Zum gegenwärtigen Zeitpunkt hält er es noch nicht für angebracht sich mit Namen vorzustellen. Stattdessen ruft er nur über die Schulter: "Kommt, räumen wir das hier frei."

Gorn Rakbart

  • Beiträge: 125
    • Profil anzeigen
[IC] Keeping Her Name Unspoken
« Antwort #19 am: 10.06.2009, 12:19:13 »
Der Aufforderung des Dunkelelfen folgend begibt sich Gorn zu der Einsturzstelle, um zu helfen die Felsen zur Seite zu räumen.
Irgendwie erinnert ihn die an seine Jugend, als noch mit seinem Vater und seinem Bruder in den Stollen unter der Falgramosch-Binge nach Edelsteinen und -metallen gegraben hat. Mehr als einmal hatten sie einen unvorsichtigen Kameraden ausgraben müssen und mehr als einmal wurde nur die Leiche ausgegraben.
Mal sehen wieviele Leichen sie nach ihrem Abenteuer vergraben müssen.

Æringa

  • Moderator
  • Beiträge: 2357
    • Profil anzeigen
    • http://www.aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[IC] Keeping Her Name Unspoken
« Antwort #20 am: 10.06.2009, 14:32:52 »
Nach etwa einer halben Stunde schweißtreibender Arbeit - und ohne den steinkundigen Zwerg hätte es sicherlich mehr Zeit gekostet - haben die Abenteuer endlich das Loch freigelegt, in welches der letzte Ghul geflüchtet ist. Der Gestank der Kreatur hängt noch immer in der Luft, oder geht von dem besudelten Gestein ab.
Ein Blick in die Tiefe verrät den dunkelsichtigen Gorn und Malagar, dass der senkrechte Schacht etwa dreißig Fuß tief ist. Die Wände sind uneben und würden einem geübten Kletterer einigen Halt bieten, doch ein Sturz wäre umso schmerzhafter, denn der Boden der Grube ist ebenso blankes, unebenes Gestein.
Eine gewagte Kletterpartie, die die Abenteuer von den gewundenen Höhlenkomplexen des Unterreichs trennt.
Charge!

Raziel

  • Beiträge: 166
    • Profil anzeigen
[IC] Keeping Her Name Unspoken
« Antwort #21 am: 11.06.2009, 16:11:22 »
Der Deva schaut einen Moment mit hochgezogener Braue zu dem Drow.
“Vielleicht sollten wir uns erst einmal gegenseitig vorstellen. Ich möchte zu gern euren Namen wissen, falls ihr mir ein Messer in den Rücken stoßt. Damit meine Vorgänger etwas zu lachen haben. Ihr versteht schon. Falls ihr einverstanden seid, ich bin Raziel.“
Bringt mit einer amüsierten Miene an und hilft erst danach etwas zögerlich, wegen seiner mangelnden Kraft, bei den Räumungsarbeiten, um dann den Weg nach unten anzutreten.
Glaubt mir, wenn der Preis der Unsterblichkeit, der Verlust deiner Selbst ist, dann ist sie nicht mehr verlockend. Gehen wir also lieber raus und genießen den Rest unseres Lebens ehe es endet.

Malagar Le'Vek

  • Beiträge: 272
    • Profil anzeigen
[IC] Keeping Her Name Unspoken
« Antwort #22 am: 11.06.2009, 18:02:04 »
Nach etwa fünf Minuten des Ausruhens beginnt auch Malagar mit der Arbeit.
"Und, Raziel, was nützt euch mein Name, wenn ich euch ein Messer in den Rücken stoße ?" entgegnet Malagar mit tonloser Stimme Raziel. Erst nach einigen Minuten nennt er ihn. "Malagar, jedenfalls nennt man mich zur Zeit so."

Sobald die Steine fortgeräumt sind, und der Zwerg sein Schwein auf merkwürdige Art und Weise nach unten befördert hat, macht sich auch Malagar ans hinabklettern. Dabei rutscht er von einem recht glatten Vorsprung ab, doch gelingt es dem Dunkelelfen dieses kleine Missgeschick als Absicht zu tarnen, um schneller herunter zu kommen: Er landet auf den Füßen und federt die Wucht des "Sturzes" ab, indem er in die Hocke geht, völlig unversehrt.

Das erste, was der Assassine dann tut, ist sich eine schattige Ecke zu suchen, am besten mit einem Felsen als Deckung - denn Drow und Untote können für gewöhnlich im Dunkeln sehen - und gleitet lautlos in dort hin um mit dem Schatten zu verschmelzen. Von dieser Position aus begutachtet er die Situation und den Bereich hier unten.
« Letzte Änderung: 11.06.2009, 18:05:55 von Malagar Le'Vek »

Raziel

  • Beiträge: 166
    • Profil anzeigen
[IC] Keeping Her Name Unspoken
« Antwort #23 am: 11.06.2009, 19:04:15 »
Raziel rollt die Augen bei der Frage und lächelt.
“Wie ich bereit sagte, es gibt einige die er interessieren würde im Falle meines Todes. Ihr wisst gar nicht wie viele.“
Beendet er mit einem witzelnden Tonfall und räumt weiter weg. Als das Ende dieser Arbeiten in Sicht kommt, atmet er erleichtert aus und macht sich an den Abstieg. Aber schon nach den ersten Metern brechen einige Steine unter ihm weg. Raziel kann sich aber mit einer geschickten Rolle abfangen und kommt unten ohne größere Schäden an. Sofort schweift der Blick des Devas umher und der Drow scheint schon wieder verschwunden.
“Ihr mögt die Schatten wirklich wie mir scheint.“
Seufzt er.
« Letzte Änderung: 11.06.2009, 19:05:41 von Raziel »
Glaubt mir, wenn der Preis der Unsterblichkeit, der Verlust deiner Selbst ist, dann ist sie nicht mehr verlockend. Gehen wir also lieber raus und genießen den Rest unseres Lebens ehe es endet.

Gorn Rakbart

  • Beiträge: 125
    • Profil anzeigen
[IC] Keeping Her Name Unspoken
« Antwort #24 am: 11.06.2009, 19:21:53 »
"Mein Name ist Gorn" antwortet der Zwerg ein wenig grumelig, während er die letzte Steine beiseite räumt. "Nun, wer von geht als erstes runter?" dann wendet er sich an sein Schwein "Los Grunzer komm her, irgendwie müssen wir dich ja darunter bekommen".
Er macht sich daran, sein Seil um den Bauch seines Gefährten zu binden, während er auf eine Antwort auf seine Frage wartet.

Æringa

  • Moderator
  • Beiträge: 2357
    • Profil anzeigen
    • http://www.aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[IC] Keeping Her Name Unspoken
« Antwort #25 am: 11.06.2009, 22:30:51 »
Einer nach dem anderen gelangen die Abenteurer herunter, in die weitläufige Höhle, deren Boden mit kleinen, stachelähnlichen Stalagmiten bedeckt ist. Sehr unangenehmen Stalagmiten, wie Leolo und Raziel festsellen müssen. In der Höhle herrscht völlige Finsternis, und nur Malagar und Gorn erkennen ihre Ausmaße und können ihren Durchmesser - die Höhle ist grobb kreisrund - auf etwa hundert Schritt schätzen.
Mehrere Tunnelausgänge, ganze sechs, klaffen in den Wänden. Es wird einiges Spurenlesen vonnöten sein, um den richtigen Auszuwählen und den Kultisten zu folgen - und mehr als die Hälfte der Abenteurer wird dabei eine Lichtquelle brauchen, um nicht gegen eine Wand zu stolpern.
Charge!

Gorn Rakbart

  • Beiträge: 125
    • Profil anzeigen
[IC] Keeping Her Name Unspoken
« Antwort #26 am: 11.06.2009, 23:12:33 »
Sofort verschmilzt Gorn mit den Schatten und probiert die Spuren, des Ghuls zu finden, welcher vor ihnen geflüchtet ist. Natürlich hält er seine Augen auch nach anderen Spuren offen, denn in den Tunneln des Unterreichs kann man nie wissen, was auf einen lauert.

Leolo

  • Moderator
  • Beiträge: 2866
    • Profil anzeigen
[IC] Keeping Her Name Unspoken
« Antwort #27 am: 12.06.2009, 13:30:10 »
Leolo rutscht das letzte Stück, und reisst sich dabei die Handflächen auf. Einer der Stalagmiten verursacht ihm zudem auch noch eine schmerzhafte Prellung am Fuss, und für eine kurze Zeit muss der graue Magier erst einmal verschnaufen und die Schürfwunden mit einem Tuch abdecken.

Dann lässt er erneut ein Licht aufscheinen und erhellt den den Bereich etwas vor ihnen, so das der Lichtschein die Abenteurer selbst kaum mehr erreicht und nur den Boden aufleuchten lässt..
Wenn du zu den Nonkonfirmisten gehören willst musst du erst einmal so reden wie wir, unsere Musik hören und die gleiche Kleidung tragen.

Kalis

  • Beiträge: 124
    • Profil anzeigen
[IC] Keeping Her Name Unspoken
« Antwort #28 am: 12.06.2009, 15:40:25 »
Kalis, der die luftigen Höhen und wackeligen Hängebrücken Airspurs bewohnt hatte, klettert mit einer Gewandheit die man ihm gar nicht zugetraut hätte den Schat hinab. Unten angekommen will der Genasi gerade eine Fackel aus seinem Rucksack holen, als der Magier mit seiner Macht aus dem nichts eine Lichtquelle erschafft.
Sobald die finsteren Höhlen auf diese Weise erleuchtet sind blickt Kalis sich suchend um, bedacht darauf zu erkennen, wo der Ghul hin verschwunden sein könnte.

Æringa

  • Moderator
  • Beiträge: 2357
    • Profil anzeigen
    • http://www.aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[IC] Keeping Her Name Unspoken
« Antwort #29 am: 12.06.2009, 16:12:01 »
Das kleine Zauberlicht wirkt schwach und einsam in der von Stein umgebenen Finsternis, dennoch reicht es den Devae und dem Genasi aus, um den Boden vor ihren Füßen und die nächste Umgebung zu erkennen, aber auch um bedrohliche Schatten zu werfen.
Niemand fällt allerdings die Abenteuer an, und Gorn kann eine Spur aus verwischtem Staub und fauligem Blut ausmachen, die zum Tunnel im Nordwesten führt. Der Gang ist niedrig, gewunden und führt die Truppe immer weiter in die Tiefe, in die labyrinthartige Wildnis des Unterreichs...
Charge!

  • Drucken