• Drucken

Autor Thema: [IC] Keeping Her Name Unspoken  (Gelesen 19770 mal)

Beschreibung: Aeris Dungeon nr.1

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Kalis

  • Beiträge: 124
    • Profil anzeigen
[IC] Keeping Her Name Unspoken
« Antwort #165 am: 23.09.2009, 12:44:29 »
Kalis stimmt den Zwerg mit einem Nicken bei, im Wasser fühlte er sich noch unwohler als unter der Erde. Zumindest wenn dieses Wasser nicht al Regen vom Himmel fiel. Der Genasi hielt nicht allzu viel von der Idee allein wegen der Worte des dunkelelfischen Spähers durch diesen Gang zu tauchen, der sie vielleicht nicht einmal zum Ziel sondern einfach in den Tod führen würde.

Malagar Le'Vek

  • Beiträge: 272
    • Profil anzeigen
[IC] Keeping Her Name Unspoken
« Antwort #166 am: 24.09.2009, 23:11:39 »
Der Drow fasst sich an die Stirn
Schon wieder dieses elende Schwein! Es wird schwimmen lernen müssen...in der Säure vorhin hat es das ganz gut gemacht !, antwortet Malagar genervt, mehr zu sich selbst, der den stinkenden und grobschlächtigen Tiergefährten, vor dem er sich so ekelt, schon beinahe verdrängt hatte, da sein Geruch von dem des Schimmels übertüncht wurde.

"Also gut, ich erkläre es ja....ich habe eine Nachricht von meinem Vertrauten und Auftraggeber Enearis bekommen, dass die überfluteten Tunnel definitiv nicht bewacht sind. Also jetzt habt euch doch nicht so, es ist doch nur Wasser! Er wird schon wissen, wo es lang zu gehen hat, schließlich hat er das ganze Ding ja lang und breit geplant.", versucht er seine Gefährten zu beruhigen. "Wir haben keine Zeit mehr ! Irgendwie werden wir mit dem Wasser schon fertig, Wasser ist sicherlich nicht so gefährlich und zeitraubend wie eine ganze Horde an Fanatikern. Und wenn wir dann die Tunnel passiert haben, haben wir zudem einen Überraschungsvorteil."
« Letzte Änderung: 24.09.2009, 23:13:29 von Malagar Le'Vek »

Kalis

  • Beiträge: 124
    • Profil anzeigen
[IC] Keeping Her Name Unspoken
« Antwort #167 am: 28.09.2009, 17:00:46 »
Kalis sieht den Dunkelelfen zweifelnd an, er mochte zwar im Recht sein, dass der Weg weniger Feinde bereit hielt, aber so recht überzeugt ist der Genasi davon nicht: "Nun, das ganze funktioniert nur unter Annahme, dass wir in diesen Tunneln nicht ertrinken. Es mag ja sein, dass ihr eine sehr gute Schwimmer und Langstreckentaucher seid, ich bin es bestimmt nicht und auf den ein oder anderen von uns dürfte das ebenfalls zutreffen."
Der Zweifel steht Kalis offen ins Gesicht geschrieben, denn er ist sich tatsächlich sehr unsicher ob er eine längere Tauchstrecke ohne Schwierigkeiten würde überwinden können.

Raziel

  • Beiträge: 166
    • Profil anzeigen
[IC] Keeping Her Name Unspoken
« Antwort #168 am: 29.09.2009, 16:12:11 »
Raziel überlegt einen Moment, während er lauscht.
“Die Frage ist, ist er nicht bewacht, weil etwas schlimmeres dort unten hockt oder weil sie wirklich so verblendet sind. Irgendwie bezweifele ich, dass diese Anhänger so blind sind. Aber das Schwimmen ist ein guter Punkt Kalis. Wählen wir doch einfach den besten Weg. Unsere besten Schwimmer gehen spähen und dann sehen wir wie weit die Strecke ist. Immerhin werdet ihr doch wenigstens alle mal Schwimmen gelernt haben und notfalls denken wir uns für das Tierchen was aus. Also wer von euch kann denn gut schwimmen? Also mehr als um sein Leben paddeln?“
Fragt er die Anderen und lächelt freundlich.
Glaubt mir, wenn der Preis der Unsterblichkeit, der Verlust deiner Selbst ist, dann ist sie nicht mehr verlockend. Gehen wir also lieber raus und genießen den Rest unseres Lebens ehe es endet.

Gorn Rakbart

  • Beiträge: 125
    • Profil anzeigen
[IC] Keeping Her Name Unspoken
« Antwort #169 am: 30.09.2009, 10:26:11 »
Grundsätzlich habe ich mit Wasser ja kein Problem, aber was wird aus Grunzer? schoss es Gorn immer wieder durch den Kopf "Für mich ist schwimmen kein Problem, wie gesagt mache ich mir aber Sorgen was mit Grunzer passiert." antwortet er auch Raziels Frage, dann wendet er sich dem Drow zu, welchen er vorher geflissenlich ignoriert hat "Nun Schwarzelf wenigstens hat Grunzer ordentlich Mann gegen Mann gekämpft und sich nicht wie ein feiges Waschweib in die Schatten verdrückt." führt Gorn mit einem scharfen Unterton in der Stimme aus "Aber nach allem was über die Drow weiss, sind ja die Männer bei ihnen für das Waschen und Stiefellecken zuständig, also passt euer Verhalten wieder."

Leolo

  • Moderator
  • Beiträge: 2866
    • Profil anzeigen
[IC] Keeping Her Name Unspoken
« Antwort #170 am: 01.10.2009, 09:58:25 »
Ich sage es euch ganz offen, ich will dort nicht hineingehen und ich werde dort nicht hineingehen wenn nicht zuvor jemand den Weg erkundet.

Aber ich würde es euch auch nicht raten so zu handeln.

Als wir das Portal in der Höhle der Schleime betreten wollten war es auf einen Ort ausgerichtet der mit Abolethen bevölkert war. Ich habe es erst auf die Hundertpforte umgestellt, doch ursprünglich zielte es an einen mit Wasser bedeckten Ort. Ich habe mich die ganze Zeit gefragt wie dies sein kann.

Die Wesen welche uns vorangingen hatten keine Möglichkeit das Portal hinter sich wieder umzustellen, also müssen sie diesen Weg gegangen sein. Und der Ort an dem sich die Abolethen aufhalten sich hier in der Nähe befinden.

Wenn ihr einen kleinen Tauchgang riskieren wollt der uns in die Hände dieser Wesen führt nur zu. Aber mir wäre ein anderer Weg lieber ganz egal wer euch erzählt hat das es hier sicher ist.
« Letzte Änderung: 01.10.2009, 09:59:45 von Leolo »
Wenn du zu den Nonkonfirmisten gehören willst musst du erst einmal so reden wie wir, unsere Musik hören und die gleiche Kleidung tragen.

Kalis

  • Beiträge: 124
    • Profil anzeigen
[IC] Keeping Her Name Unspoken
« Antwort #171 am: 13.10.2009, 20:29:02 »
Kalis blickt von einem seiner Begleiter zum anderen und zuckt schließlich mit den Schultern: "Nun, wenn keiner von euch es versuchen will, ich werde der letzte sein, der diesen Weg wählt. Und wenn er tatsächlich mit Abolehten verseucht ist, wie Leolo sagt, dann ist es noch schlimmer. Aber bevor wir hier jetzt noch mehr Zeit mit Gerede vergeuden, sollten wir endlich eine Entscheidung treffen."

Æringa

  • Moderator
  • Beiträge: 2357
    • Profil anzeigen
    • http://www.aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[IC] Keeping Her Name Unspoken
« Antwort #172 am: 28.10.2009, 16:11:03 »
Bald steht der Entschluss fest - die gefluteten Tunnel, die Malagars Auftraggeber erwähnt hat, sind den Helden keine Hilfe. Die Abenteurer müssen sich gewohnteren Gefahren stellen, aber auch mit Hinterhalten und vorbereiteten Gegnern rechnen. Lamentieren hilft jedoch nicht, und so setzt sich die Truppe rasch in Bewegung.
Waren die Worte der nun toten Priesterin ein Bluff oder sind sie wahr und die Helden sind bereits zu spät?
Malagars und Gorns Augen durchdringen die Finsternis der unterirdischen Tunnel mit wenig Mühe, und schon nach wenigen Minuten des Eilmarsches erkennen die beiden steife, wartende Gestalten weiter im Gang, hab verborgen hinter Felsnasen. Skelettierte, gepanzerte Figuren, Schädelwachen wie sie eine bereits im Cormanthorwald getroffen haben.
Doch sind es alle? Und können sich die Abenteurer den Luxus der Zeit leisten, einen Kampf zu führen?
Charge!

Gorn Rakbart

  • Beiträge: 125
    • Profil anzeigen
[IC] Keeping Her Name Unspoken
« Antwort #173 am: 29.10.2009, 08:09:27 »
Gorn hebt kurz seine Hand und flüstert dann "Halt, dort vorne sind Feinde. Löscht die Fackeln und Lampen oder verbergt sie wenn möglich. Ich schaue mir das mal genauer an." Dann probiert er nahe heran zu schleichen, um sich einen Überblick über die Lage zu verschaffen. Auch sucht einen Weg die Gegner zu umgehen, vielleicht gibt es ja irgendwo eine Spalte oder ähnliches, durch welche sie schlüpfen können.

____________________________________________________
Stealth: 33
Perception: 30

Malagar Le'Vek

  • Beiträge: 272
    • Profil anzeigen
[IC] Keeping Her Name Unspoken
« Antwort #174 am: 29.10.2009, 13:27:55 »
Auch Malagar gleitet lautlos in den Schatten und bewegt sich nun von Deckung zu Deckung huschend, um mehr über die Feinde zu erfahren. Dabei raunt er Leolo zu: "Könnt ihr irgendetwas beschwören, um diese Wachen dort abzulenken ?"

"Vielleicht kann man dazu auch das lästige Schwein benutzen..." fügt er flüsternd aber mit unverkennbar sarkastischem Unterton hinzu.

Malagar wartet noch eine Antwort ab und verbirgt sich dann endgültig im Schatten, so dass er für ungeübte Augen und Ohren vollkommen unsichtbar wird...
« Letzte Änderung: 29.10.2009, 13:30:11 von Malagar Le'Vek »

Raziel

  • Beiträge: 166
    • Profil anzeigen
[IC] Keeping Her Name Unspoken
« Antwort #175 am: 29.10.2009, 16:23:17 »
Raziel zuckt nur mit den Schultern als der Drow scheinbar nicht spähen gehen will und so schnell wie er sich umstimmen ließ, war es wohl wirklich keine gute Idee. Der Deva folgt den Anderen dieser mehr als zwielichtigen Gruppe und als die Schemen in Sicht kommen, stoppt er sofort. Aber ehe Raziel reagieren kann, ergreifen die Ersten schon die Initiative. Deshalb wendet er sich an die Verbleibenden.
“Nun überlegen wir uns schon mal eine Alternative. Hat jemand Mittel so am Feind vorbei zu kommen?“
Glaubt mir, wenn der Preis der Unsterblichkeit, der Verlust deiner Selbst ist, dann ist sie nicht mehr verlockend. Gehen wir also lieber raus und genießen den Rest unseres Lebens ehe es endet.

Leolo

  • Moderator
  • Beiträge: 2866
    • Profil anzeigen
[IC] Keeping Her Name Unspoken
« Antwort #176 am: 29.10.2009, 17:49:38 »
Leolo nickt, wartet jedoch zunächst einmal ab was Gorns Erkundung ergeben mag. Leise flüstert er.

Ich hätte vielleicht Mittel, doch dies hängt davon ab ob wir sie fortlocken können mit meinem Zauber...oder davon ob ihr mich begleiten wollt. Ich bin mir recht sicher das ich allein an ihnen vorbeikommen könnte.

Der Blutmagier lächelt.

Aber ich würde euch ganz sicher vermissen, bei dem was anschliessend kommen mag.
« Letzte Änderung: 29.10.2009, 17:49:53 von Leolo »
Wenn du zu den Nonkonfirmisten gehören willst musst du erst einmal so reden wie wir, unsere Musik hören und die gleiche Kleidung tragen.

Æringa

  • Moderator
  • Beiträge: 2357
    • Profil anzeigen
    • http://www.aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[IC] Keeping Her Name Unspoken
« Antwort #177 am: 29.10.2009, 18:03:18 »
Die beiden im Dunkeln sehenden Späher schleichen voran, unbemerkt von den grünlichen Augenlichtern der Schädelwachen, die vielmehr über ihre Köpfe hinweg auf die Lichtquelle weiter hinter starren, dort wo Kalis und die beiden Devas warten. Den Kundschaftern offenbart sich, gleich hinter den Wachposten, eine Art Kreuzung, eher eine Verflechtung, ein Schnittpunkt vieler gewundener Tunnel. Etlich Tunnelöffnungen klaffen in den Wänden des Gangabschnitts hinter den beiden Untoten.
Die Gänge sind mit Sicherheit nicht leer: zwar offenbarrt sich darin keine Kreatur, doch kann Gorn hin und wieder leise, schabende Geräusche vernehmen. Und der süßliche Geruch des Todes, der mit jedem Schritt stärker wird, stammt unwahrscheinlich von den blanken Knochen der Skelettwachen.
Charge!

Leolo

  • Moderator
  • Beiträge: 2866
    • Profil anzeigen
[IC] Keeping Her Name Unspoken
« Antwort #178 am: 29.10.2009, 18:56:08 »
Der Magier wartet ob Gorn und Malagar zurückkehren und schaut dann seine Gefährten an um ihnen leise zuzuflüstern:

Es gibt so einiges was wir tun könnten um ohne einen Kampf an diesen Gestalten vorbeizukönnen, doch nur durch einen Kampf werden wir sie dauerhaft los. Was ich vermag ist diese Wesen in ein Netz aus Spinnweben einzufangen, oder aber sie mit magischen Geräuschen von ihrem Versteck fortzulocken. Zwei von uns scheinen ja auch an ihnen vorbeizukönnen, und mir geht es ähnlich. Unsichtbar würde mich wohl kaum jemand bemerken. Wenn ihr ebenfalls in der Lage seid an diesen Wesen vorbeizuschleichen so könnte ich ein Licht hierbelassen. Sie werden denken wir wären noch hier, obwohl wir an ihnen vorbeischreiten.

Auch könnte ich versuchen diese Kreaturen in Schlaf zu wiegen, oder zumindest was von ihnen übrig ist das sie noch an das Leben bindet.

Doch dies wird ähnlich wie das Netz sie nur kurzzeitig aufhalten bevor sie uns verfolgen werden, es sei denn wir nutzen ihren Zustand anschliessend um sie zu beseitigen. Wenn ihr einen Kampf riskieren wollt könnte ich diesen Gang dagegen auch in ein Flammeninferno verwandeln aus dem sie vielleicht nicht entkommen bevor sie zerstört werden.
Wenn du zu den Nonkonfirmisten gehören willst musst du erst einmal so reden wie wir, unsere Musik hören und die gleiche Kleidung tragen.

Gorn Rakbart

  • Beiträge: 125
    • Profil anzeigen
[IC] Keeping Her Name Unspoken
« Antwort #179 am: 30.10.2009, 10:09:25 »
Ich wir haben leider nicht viele Möglichkeiten, soweit ich es gehört und gerochen habe er wirft dem Drow kurz einen Blick zu, der diesem bedeutet bloss seinen Mund zu halten haben wir es nicht nur mit Skelettkrieger zu tun, ich vermute der hinten lauern auch noch Zombies oder schlimmeres. flüstert er den anderen zu, dann blickt er fragend in die Runde Irgendwelche Vorschläge?

  • Drucken