• Drucken

Autor Thema: Spiele für Erwachsene  (Gelesen 17248 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Teeblatt

  • Moderator
  • Beiträge: 515
    • Profil anzeigen
Spiele für Erwachsene
« am: 18.05.2009, 14:38:40 »
Kämpfe

Teeblatt

  • Moderator
  • Beiträge: 515
    • Profil anzeigen
Spiele für Erwachsene
« Antwort #1 am: 18.05.2009, 17:31:09 »
Dumm, Dümmer, Menschen!

Runde 1

Initiative:

Hannah 9
Delios 13
Arro 7
NPC 10

Gegner:
12 Hobgoblins 13
Mensch 10

OoC: Otak kann tritt erst in Runde 2 in den Kampf ein!

Kampfkarte

Dellios

  • Beiträge: 48
    • Profil anzeigen
Spiele für Erwachsene
« Antwort #2 am: 20.05.2009, 19:59:07 »
[i]Damit war ja fast zu rechnen. Für einen Moment ist niemand auf den Posten und schon kommt der Angriff.[/i] "[b]Angriff! Verteidigt die Waagen![/b]", brüllt Dellios aus Leibeskräften, in der Hoffnung, dass man ihn an der Spitze des Zuges hört und das was auch dort die Aufmerksamkeit fesselt nicht zu sehr ablenkt. Mit Bewegungen, die nahe legen, dass er dies nicht das erste mal in seinem Leben tut, legt er seine Armbrust an, zielt und feuert in die Menge der Hobgoblins. Sofort danach greift er auf seinen Rücken, um das dort befindliche Schild hervor zu holen und anzulegen.

Armbrust auf 5 abfeuern
Schild anlegen

Hannah

  • Beiträge: 153
    • Profil anzeigen
Spiele für Erwachsene
« Antwort #3 am: 24.05.2009, 21:03:07 »
Hannah versucht nicht ängstlich zu werden, während sie die Monster von der Seite auf die Wagen zukommen sieht. Sie hatte zwar vor sich an diesen Wesen zu rächen, aber irgendwie hatte sie nicht vor eine offene Feldschlacht zu führen. Trotzdem gelingt es der Frau erstaunlich schnell ihren Kurzbogen hervorzuholen und einen Pfeil auf den gleichen Gegner abzuschießen, den auch Dellios zu seinem Ziel erkoren hat. Sie hofft, dass ihrer beide Geschosse das Wesen töten.
Move Action: Bogen herausholen
Standadrd Action: 1 Pfeil schießen

Teeblatt

  • Moderator
  • Beiträge: 515
    • Profil anzeigen
Spiele für Erwachsene
« Antwort #4 am: 25.05.2009, 16:05:54 »
Während die Horde der Roten Hand sich mit zumeist schnellen Schritten Hannah und Delios nähert, bemerken die Beiden, dass nicht alle Gegner noch ganz taufrisch sind. Die Angreifer sind gezeichnet von anderen Kämpfen und von den entbehrungsreichen letzten Tagen.
Einer der Hobgoblins trägt eine Hose um den Hals gebunden, um im Schritt seinen Arm aufzulegen, damit er Ruhe bekommt. Andere sind von verkrusteten Wunden von Schwertern und Pfeilen geziert. Mancher wirkt einfach nur Müde und fertig.

Delios, der seine Armbrust immer bereit hatte, und hebt schnell seine Waffe und scheint mit Wissen um den Zustand seines Gegners oder mit Glück sich genau einen Gegner auszuwählen, der gar des Lebens müde ist. Als der Bolzen sein Ziel findet, sackt der getroffene Hobgoblin mit einem fast glücklich scheinendem Gesichtsausdruck zusammen und bleibt liegen.

Währenddessen rauscht ein Großteil seiner Gefährten auf das einsame Paar zu, nur zwei Hobgoblins, die offensichtlich an Beinverletzungen leiden fallen zurück. Sie kommen so nah heran, dass selbst Hannah fast gar nicht anders kann, als mit ihrem gerade gezogenen Bogen einen Gegner zu treffen. Doch in der Angst und Hektik fehlt es der jungen Frau sowohl an Kraft, wie auch an Präzision, denn es reicht nur für einen Streifschuss, der den Hobgoblin wenig stört, obwohl auch er verwundet scheint.

Arro

  • Beiträge: 158
    • Profil anzeigen
Spiele für Erwachsene
« Antwort #5 am: 26.05.2009, 15:05:02 »
Arro sieht die Feinde heranstürmen und empfindet keinerlei Mitleid beim Anblick der Kreaturen. Mit einem schnellen Satz vertreibt seine aufflammende Wut jegliche Übelkeit und der Wandler rast los wie tollwütiger Hund. Dabei murmelt er etwas und ein feurig, glühendes Schild schließt sich um seinen Körper.
[i]“Dreckige rote Hand. Es wird Zeit, dass ihr ebenso leidet wie wir, wie ich.”[/i][1]
 1. 1.Move Action: 3 Felder nach W, 2 Felder nach NW
1.Standardaction: Shield auf mich wirken

Teeblatt

  • Moderator
  • Beiträge: 515
    • Profil anzeigen
Spiele für Erwachsene
« Antwort #6 am: 27.05.2009, 21:47:07 »
Dumm, Dümmer, Menschen!

Runde 2

Initiative:

Vor dem Gegner:
Otak
Delios

Nach dem Gegner:
Hannah 
Arro
NPC

Gegner:
12 Hobgoblins
Mensch

OoC: Otak ist im Kampf!

Kampfkarte

Dellios

  • Beiträge: 48
    • Profil anzeigen
Spiele für Erwachsene
« Antwort #7 am: 27.05.2009, 22:41:07 »
Als Dellios die Hobgoblins allesamt auf sich und den Waagen in seinem Rücken zu stürmen zieht, verzichtet er darauf seine Waffe zu ziehen sondern beginnt schnellst möglich sich vor den gleich auf ihn ein prasselnden Schlägen zu schützen. Kurz berührt er das knöcherne Amulett um seinen Hals und flüstert leise ein Gebet an der Reisenden. "Oh mächtiger Wanderer durch die Zeiten schütze deinen Diener vor dem was vor ihm steht, damit er auch in Zukunft deinen Pfaden folgen kann." Kurz darauf entsteht ein leicht schimmerndes magisches Schild um ihn herum. "Zieht euch zu den anderen zurück", fordert der Kleriker Hannah auf, während er einen Schritt zur Seite tut und dabei ein Ebenbild zurück lässt. Oder war ein Spiegelbild aus ihm heraus getreten? "Zusammen können wir uns leichter verteidigen."
Standard:  Glaubenschild auf sich selbst zaubern
Bewegung: Copy Cat erzeugen (auf alte Position) und 1,5m Schritt nach Osten

Otak

  • Beiträge: 59
    • Profil anzeigen
Spiele für Erwachsene
« Antwort #8 am: 27.05.2009, 23:50:56 »
Otak stürmt weiter tapfer und in seinen beiden fleischigen Händen seinen schweren Erdzerstörer fest umklammernd den beiden Menschen an der Front gegen die zahlenmäßig sich Vorteil befindene Streitmacht von Hobgoblins zur Hilfe.
Dabei grunzt der Halbork mit lauter Stimme auf Khorvair den Soldaten der Roten Hand entgegen:
[b]"Was zum Khyber wollt ihr? Ihr habt die Schlacht verloren!
Lasst also Eure Waffen fallen und ergebt Euch, denn hier findet Ihr nichts, außer Euren Tod!
Ergebt Euch und wir werden Gnade walten lassen!"[/b]
Doch die Abneigung gegen die Rote Hand ist deutlich dem kampfbereiten Orkblüter trotz seiner ernst gemeinten  Worte anzumerken, denn sein gutes Herz hat es schwer gegen den tiefen Hass, welcher Otak am Liebsten dazu bringen würde selbst den Kindern seines Feindes den Schädel zu zertrümmern.
Versuch die Hobgoblins zur Aufgabe zu bringen[1]
Volle Bewegung nach Westen: 10 Felder nach Westen
 1. Diplomatie: Link zu einer gewürfelten 9
« Letzte Änderung: 28.05.2009, 22:52:47 von Otak »
Dran, Drauf, Drüber! Orks!

Teeblatt

  • Moderator
  • Beiträge: 515
    • Profil anzeigen
Spiele für Erwachsene
« Antwort #9 am: 29.05.2009, 13:13:46 »
Die Worte von Otak haben offensichtlich wenig Wirkung, denn keiner macht sich die Mühe ihm zu antworten, während er sich an die Seite von Delios, in zweifacher Ausführung, und Hannah vor den dritten Wagen im Tross schiebt.
Statt einer Anwort gibt der Mensch in den Reihen der Hobgoblins folgenden Befehl: "Die Flügel holen von den Wagen, was sie können. WIr beschäftigen solange die drei Hanseln hier."
Kaum gesagt werden Hannah, Delios und Hannah eingekesselt und gegen den Wagen hinter ihnen gedrängt, während ein Teil der Hobgoblins den Wagen stürmen.
In die Ecke gedrängt haben die Drei keine Chance zur Flucht und müssen nun darauf hoffen, dass Olladra das Glück zu ihren Gunsten auslegt.
Hannah und Delios haben großes Glück, wobei über Delios auch der Reisende wacht und ihn davor bewahrt von einem Langschwert getroffen zu werden, und sein Spiegelbild einen Treffer für ihn abfängt, bevor es verschwindet. Dem dazugeilten Halbork Otak kommt jedoch nicht so glimpflich davon, denn er muss zwei Hiebe einstecken, wovon einer ihn schwer an der linken Flanke verletzt

Einige Gegner verlassen die Karte und klettern auf den Wagen im Rücken der Helden (wenn ich mal ein geeignetes Bild finde, baue ich sowas auch ein)
Schaden für Otak: 10
« Letzte Änderung: 29.05.2009, 13:20:22 von Teeblatt »

Hannah

  • Beiträge: 153
    • Profil anzeigen
Spiele für Erwachsene
« Antwort #10 am: 29.05.2009, 13:29:09 »
Hannah ist von dem schnellen Heranstürmen der Mitglieder der Roten Hand erschreckt. Deutlich ist zu sehen, wie sie bleich wird. Doch dann tritt Wut in ihre Züge. Sie läßt ihren Bogen fallen und zieht in einer fließenden Bewegung ihr Rapier. Mit einer geschickten Finte läßt sie ihren gegner ins Leere stoßen und setzt dann zu einer gekonnten Attacke an. "Mich werdet ihr nicht kriegen, ihr Khyberbrut!"Free Action: Bogen fallen lassen
Move Action: Rapier ziehen
Standadrd Action: Nummer 2 angreifen[1]

 1. Attacke!!

Arro

  • Beiträge: 158
    • Profil anzeigen
Spiele für Erwachsene
« Antwort #11 am: 29.05.2009, 17:44:24 »
“Sterbt ihr dreckigen Hunde!“
Brüllt der Wandler nur und prescht weiter nach Vorne, um endlich seinem verhassten Feind eins auszuwischen. Schon im Lauf sammeln sich in seiner Hand kleine lodernde Flammen und kaum ist der Anführer in Reichweite, schleudert er den Strahl mitten auf ihn.
Arro zischt nur böse.
“Brenne.“

1.Move Action: 6 Felder nach Westen
1.Standard Action: Elemental Ray auf den ohne Nummer

Teeblatt

  • Moderator
  • Beiträge: 515
    • Profil anzeigen
Spiele für Erwachsene
« Antwort #12 am: 29.05.2009, 18:08:51 »
Dumm, Dümmer, Menschen!

Runde 3

Initiative:

Vor dem Gegner:
Otak
Delios

Nach dem Gegner:
Hannah 
Arro
NPC

Gegner:
10 Hobgoblins
Mensch

OoC: Einige Gegner sind auf den Wagen hinter der Gruppe gestiegen, um diesen zu plündern.

Kampfkarte


Otak

  • Beiträge: 59
    • Profil anzeigen
Spiele für Erwachsene
« Antwort #13 am: 29.05.2009, 23:02:05 »
Otak stöhnt schwer auf, als ihn die ersten Angriffe als Antwort auf sein Angebot hart treffen.
Betäubt vor Schmerz beginnt der Halbork einen Kampf um Leben oder Tod gegen die Übermacht von Feinden, doch sein Angriff wirkt sehr ungezielt, aber vielleicht würde Dol Dorn dennoch auf seiner Seite stehen.

Angriff dank AP: 13
Schaden siehe Würfelbecher - ich hab wahrscheinlich eh nicht getroffen...
Schritt nach Westen
Dran, Drauf, Drüber! Orks!

Dellios

  • Beiträge: 48
    • Profil anzeigen
Spiele für Erwachsene
« Antwort #14 am: 29.05.2009, 23:24:01 »
Auch wenn der Kampf schon ein ganzes Weilchen dauert, schafft es Dellios erst jetzt sein Krummsäbel zu ziehen. Rasch bringt er die stark abgenutzt wirkende Klinge in eine schlag bereite Position.  Kurz wartet er noch, dann zielt die Klinge, die nichts desto trotz scharf ist, nach dem Körper des scheinbar menschlichen Anführers.  Hoffend, dass der Schlachtenlärm möglichst bald Verstärkung anlockt zieht er sich an die Seite des Halborks zurück, damit sie weniger Angriffsfläche bieten. Kurz erinnert er sich an ungefähr ein dutzend Fälle, an denen er mit seinen Meister Rücken an Rücken stand um sich zu verteidigen.Move: Waffe ziehen
Standard: Angriff
Free: 1,5m nach Süden

  • Drucken