• Drucken

Autor Thema: Spiele für Erwachsene  (Gelesen 17252 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Teeblatt

  • Moderator
  • Beiträge: 515
    • Profil anzeigen
Spiele für Erwachsene
« Antwort #15 am: 01.06.2009, 15:57:21 »
Nachdem Arro dem Menschen schon zugesetzt hat und nun Delios nachgesetzt hat, steht der Mensch unter den Feinden nur noch auf wackeligen Beinen, dennoch steht und ist zum Kampf weiterhin bereit.
Mit wenig Verwunderung, aber mit Genugtung hatten die Hobgoblins das Verschwinden des zweiten Delios beobachtet. Nun drängen sie mit dem Mensch in ihren Reihen Hannah, Delios und Otak weiter gegen den Wagen, der sie zwar nicht völlig daran hindert wegzurennen, doch eine Flucht mehr als erschwert, denn müssten sie unter dem Gefährt durchkriechen und müssten damit rechnen noch ein paar Schläg mitgegeben zu kommen.
In den Augen von Hannah ist eine Flucht noch gar nicht nötig, denn die junge Frau hält sich sehr tapfer und weicht auch den nächsten beiden Angriffen zweier Hobgoblins gekonnt aus.
Delios kommt dieses Mal jedoch nicht ohne eine Wunde davon, als er sich nach seinem erfolgreichen Angriff auf die Position von Otak zurückzieht, rücken zwei Hobgoblins nach und einer von ihnen kann ihm erfolgreich einen Streich mit dem Langschwert verpassen. 
Otak hat derweil Glück im Unglück. Der Halbork wird wieder von einer Klinge getroffen, denn der Hieb des schwer angeschlagenen Menschen trifft ihn zwar, doch verfehlt er knapp den Hals von Otak.  Otak hat damit vielleicht doch noch die Chance diesen Kampf zu überleben, wenn schnelle Hilfe hinzueilt und er Heilung bekommt. Heilen, das fällt ihm gerade ein, kann er sich zur Not auch selbst, denn immerhin waren die Herren von Brindol so weise gewesen, jedem der lebensmüden Reisenden einen Heiltrank in die Hand zu drücken. Dieser Trank könnte ihm jetzt helfen.

Hoffnungen macht den Drei eingekessselten Kämpfern auch, dass inzwischen zwei Milizionäre heraneilen und bald in den Kampf eingreifen werden. Von den meisten Menschen ist aber nochw enig Entschlossenheit zu sehen, auch wenn Hauptmann Sorrana mit sehr deutlich Worten diese zur Hilfe auffordert - die meisten scheinen jedoch mit der Aufgabe überfordert zu sein, auf welche sich eingelassen haben.

Delios: 8 Punkte Schaden
Otak: 4 Punkte Schaden
« Letzte Änderung: 02.06.2009, 12:01:27 von Teeblatt »

Hannah

  • Beiträge: 153
    • Profil anzeigen
Spiele für Erwachsene
« Antwort #16 am: 02.06.2009, 07:44:43 »
"Ihr verfluchten Mistkäfer!" Hannah drückt sich wenig galant aus, während sie weiter versucht die heranstürmenden Angreifer zu eliminieren. Wieder sticht sie mit ihrem Rapier zu. Diesmal auf den Angreifer, den sie bereits mit ihrem Bogenschuß verletzt hatte. Auch wenn der Angriff bei weitem nicht so durchschlagend ist, wie der vorherige Schlag, hofft die junge Frau, damit einen Gegner auszuschalten.Free Action: Reden
Move Action: stehen bleiben
Standadrd Action: Nummer4 angreifen

Arro

  • Beiträge: 158
    • Profil anzeigen
Spiele für Erwachsene
« Antwort #17 am: 02.06.2009, 20:19:09 »
Arro bleckt die Zähne und spürt das Tierische unter seiner Haut. Die Feinde haben inzwischen die anderen Reisenden eingekesselt und der Wandler sieht kaum noch in dem Gemenge etwas. Mit einem kurzen Blick bewegt er sich in ihren Rücken und schleudert eine weitere Flamme mitten unter die Kämpfer. Seine Augen brennen förmlich vor Hass.
1.Bewegungsaktion: 3 Felder nach NW, 2 Felder nach W
1.Standardaktion: Elemental Ray auf Sieben

Teeblatt

  • Moderator
  • Beiträge: 515
    • Profil anzeigen
Spiele für Erwachsene
« Antwort #18 am: 03.06.2009, 09:56:39 »
Dumm, Dümmer, Menschen!

Runde 4

Initiative:

Vor dem Gegner:
Otak
Delios

Nach dem Gegner:
Hannah  
Arro
NPC

Gegner:
8 Hobgoblins
Mensch

OoC: Einige Gegner sind auf den Wagen hinter der Gruppe gestiegen, um diesen zu plündern. Nummer 4 ist bei 0 TP.

Kampfkarte
« Letzte Änderung: 03.06.2009, 10:16:10 von Teeblatt »

Hannah

  • Beiträge: 153
    • Profil anzeigen
Spiele für Erwachsene
« Antwort #19 am: 03.06.2009, 11:02:49 »
"Habe ich das nicht gleich gesagt." Die Tochter des Händlers von der Fähre spuckt aus, als sie ihren Gegner eine heftige Wunde zufügt. Dann wendet sie sich an den nächsten Gegner: "Jetzt kommen wir zu dir, Schweineschnauze!" Die junge Frau scheint über ein erstaunliches Potential an Schimpfworten zu verfügen. Mit der ihr eigenen Technik gelingt es der Frau dann einen weiteren Gegner zu verwunden.Free Action: Reden
Move Action: stehen bleiben
Standadrd Action: Nummer3 angreifen


Otak

  • Beiträge: 59
    • Profil anzeigen
Spiele für Erwachsene
« Antwort #20 am: 03.06.2009, 13:42:29 »
Da ein Heiltrank nun nicht viel bringen würde, außer ein paar Sekunden mehr, schlägt Otak weiter laut brüllend und mit letzter Kraft todesmutig um sich.
Angriff auf den Anführer
Dran, Drauf, Drüber! Orks!

Teeblatt

  • Moderator
  • Beiträge: 515
    • Profil anzeigen
Spiele für Erwachsene
« Antwort #21 am: 03.06.2009, 16:38:03 »
Wieder schlägt Otak zu und wieder windet sich sein Gegner, um dem Angriff zu entfliehen. Doch der Mensch ist nicht schnell genug und diesmal trifft Otak und rammt förmlich seinen stark geschwächten Gegner in den Boden. Dieser Treffer hinterlässt sichtlich Endruck bei den rechts und links vom Halbork stehenden Hobgoblins, die das Ende ihres augenscheinlichen Anführers aus nächster Nähe miterleben mustten.

Der Versuch von Delios einen weiteren Hobgoblin zu fällen schlägt fehl. Zwar trifft er seinen Gegner, doch wie sehr dieser auch angeschlagen ist, er bleibt stehen und bleibt eine Gefahr im Kampf.

Doch der Kampfes- und Überlebenswille der Hobgoblins lässt sich auch davon nicht brechen, auch nicht von den heraneilenden Milizionären und den langsam Mut fassenden Mitreisenden, der zu kleinen Helden avanchierenden Gruppe, die sich vor die zahlenmäßig übermächtigen Gegner gestellt haben.
Auch wenn der Mensch geschlagen ist und eine erste Lücke im Kessel aufgebrochen ist, prügeln die Hobgoblins - außer dem von Hannah fast zur Besinnungslosigkeit geschlagenen, der versucht zu fliehen -  weiter auf Hannah, Delios und Otak ein. Wobei nur Otak einen weiteren Treffer einstecken muss, der ihn aber nicht von den Beinen holt. Danach versuchen sie sich alle von den drei Eingekesselten zu lösen, um ihren Gefährten in den Wald zu folgen.
Die Plünderer haben inzwischen den Wagen verlassen und versuchen nun mit ihrer Beute zu verschwinden. Während die drei auf dem von Delios Seite fast ungehindert in Richtung Arro stürmen, bleibt der Einzelne diebische Hobgoblin auf Seiten Hannahs bei den beiden Milizionären hängen, die endlich das Kampfgeschehen erreicht haben.

Während Otak endlich verdienten Erfolg feiert und einen Gegner zu Boden geschickt hat, wird Hannah offensichtlich übermütig und dabei ein wenig unsicherer in ihrem Tun. Sie folgt einem ihrer Gegner die wenigen Schritte und versucht ihn zu treffen, doch diesmal bohrt sich die blutverklebte Spitze ihres Rapiers nicht in frisches Fleisch, sondern verfehlt ihr Ziel, wenn auch nur knapp.
« Letzte Änderung: 04.06.2009, 00:48:57 von Teeblatt »

Arro

  • Beiträge: 158
    • Profil anzeigen
Spiele für Erwachsene
« Antwort #22 am: 03.06.2009, 21:23:30 »
Arro sieht gar nicht gerne wie der Feind versucht zu flüchten und zur Sicherheit, falls jemand versucht an ihm vorbeizukommen, zieht er den Kampfstab. Aber nur eine Sekunde später beschwört er einen erneuten Strahl aus purem Feuer und wirft ihn gegen einen der Flüchtenden.
„Das habt ihr euch so gedacht.“

1.Move Action: Kampfstab ziehen
1.Standard Action: Elemental Ray auf 9
1.Swift Action: 1,5m Schritt nach NO

Dellios

  • Beiträge: 48
    • Profil anzeigen
Spiele für Erwachsene
« Antwort #23 am: 03.06.2009, 23:32:30 »
Da die feinde fliehen, verzichtet Dellios darauf den Verwundeten sofort zu helfen und ignoriert auch seine eigenen Wunden fürs Erste. Statt dessen setzt er den fliehenden Hobgoblins nach. Dabei spaltet er sich wieder scheinbar in zwei während er mit einem perfekten Hieb nach einem der fliehenden Feinde schlägt.Free: 1,5m nach NO
Move: Copy Cat aktivieren
Standard: Angriff auf 8

Teeblatt

  • Moderator
  • Beiträge: 515
    • Profil anzeigen
Spiele für Erwachsene
« Antwort #24 am: 04.06.2009, 00:51:44 »
Dumm, Dümmer, Menschen!

Runde 5

Initiative:

Vor dem Gegner:
Otak
Delios

Nach dem Gegner:
Hannah  
Arro
NPC

Gegner:
10 Hobgoblins

OoC: 2 Gegner sind sehr schwer verletzt. Alle Gegner versuchen zu fliehen.

Kampfkarte
« Letzte Änderung: 04.06.2009, 14:06:40 von Teeblatt »

Otak

  • Beiträge: 59
    • Profil anzeigen
Spiele für Erwachsene
« Antwort #25 am: 04.06.2009, 01:35:46 »
"Schweineschnauze?!", grunzt Otak empört Hannah entgegen, da man dieses Schimpfwort normalerweise gegen seine Rasse benutzt.
Doch dafür wäre noch später Zeit, weshalb der stämmige Siegelbewahrer lieber weiter Hobgoblinschädel einschlägt, denn die Gegner hatten ihre Chance sich zu ergeben, nicht wahrgenommen und dafür würden sie teuer mit ihrem Leben bezahlen.

Step nach Nordosten und Nr.8 hauen, um ihn hoffentlich nach Dolurrh zu schicken...
Dran, Drauf, Drüber! Orks!

Hannah

  • Beiträge: 153
    • Profil anzeigen
Spiele für Erwachsene
« Antwort #26 am: 04.06.2009, 08:59:32 »
Hannah scheint erst jetzt zu erkennen, in welcher doch recht gefährlichen Situation, sie sich befindet. Offensichtlich leicht panisch schlägt sie ein weiteres mal in Richtung des Hobgoblins an ihrer Seite und stellt fest, dass ihre Schläge und Stiche immer unplatzierter werden. Eher verwundert nimmt sie wahr, dass die Hobgoblind fliehen. Sie hatte nicht bemerkt, dass sie derartig erfolgreich waren. "Hier geblieben, ihr Mörder!" Wieder Oberwasser bekommend läuft die Händlerstochter hinter ihren Gegnern her.Free Action: Angst haben
Standadrd Action: Nummer3 angreifen und kläglich scheitern
Move Action: den Gegnern hinterherlaufen
Freie Aktion: Die Gegner beschimpfen
« Letzte Änderung: 05.06.2009, 13:31:26 von Hannah »

Dellios

  • Beiträge: 48
    • Profil anzeigen
Spiele für Erwachsene
« Antwort #27 am: 04.06.2009, 19:15:26 »
Während das Spiegelbild wieder verschwindet,  sieht Dellios sich nach dem nächsten Feind um. Da der Feind flieht ist es für sie deutlich einfacher als noch wenige Sekunden zuvor.  Doch auch den Priester verlässt das Schlachtenglück. Sein Schwertarm beginnt langsam zu ermüden, da er es nicht gewohnt ist so lange zu kämpfen.
Move: 1So, 1O
Standard: Angriff verhauen

Teeblatt

  • Moderator
  • Beiträge: 515
    • Profil anzeigen
Spiele für Erwachsene
« Antwort #28 am: 04.06.2009, 22:53:59 »
Während das Kampfglück Delios verlässt, zum Glück jetzt erst, als der Kampf sein Ende nimmt, kommt Otak erst in Fahrt und holt den nächsten Hobgoblin von den Beinen. Langsam beginnt Halbork Schrecken zu verbreiten, aber nicht deshalb treten die Angreifer den Rückzug an, sondern weil sie schlicht und einfach ihre gemachte Beute in Sicherheit bringen wollen - um ein wenig Nahrung zu bekommen, haben sie scheinbar ihr Leben riskiert und manche auch gelassen.
Alle Hobgoblins gelingt es unverletzt etwas Abstand zwischen sich und die Verteidiger zu bringen, selbst jenen, die keine andere Wahl haben, als einen Spiessrutenlauf anzutreten. So scheinen die Diebe mehr oder weniger erfolgreich zu entwischen.
« Letzte Änderung: 05.06.2009, 12:14:32 von Teeblatt »

Arro

  • Beiträge: 158
    • Profil anzeigen
Spiele für Erwachsene
« Antwort #29 am: 05.06.2009, 11:24:20 »
Arro sieht die Feinde rechts und link an ihm vorbeilaufen und leider sehr schnell aus seiner Reichweite kommend. Mit einem wütenden, aber auch ein wenig enttäuschten Blick schaut er ihnen nach, um dann eine Entdeckung zu machen. Mit einem raubtierhaften, fast grausamen Lächeln sieht er die beiden schwerverwundeten Gegner.
[i]“Immer das schwächste Glied angreifen. Vielleicht gibt es doch noch etwas mehr Beute.“[/i]
Mit einem Satz hechtet er nach Norden, überholt einen der fast toten und schleudert den Flammenstrahl nach dem Anderen.

1.Move Action: 3 Felder nach NW, 2 nach Norden
1.Standard Action: Elemental Ray auf Vier

  • Drucken