• Drucken

Autor Thema: Gazriels blutige Rache  (Gelesen 25810 mal)

Beschreibung: Der Kampf-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Gazriels blutige Rache
« Antwort #150 am: 05.01.2012, 00:37:56 »
Erneut schaffte es Mika nicht, ihren Gegner zu treffen - die beiden schienen in einem klassischen Patt zu stecken. Doch die Bardin wurde durch ihre verfehlten Angriffe immer wütender, und stieß schließlich einen schrillen Wutschrei aus, als sie erneut daneben zielte. Dieser Schrei erschrak den Mann, der gerade erneut auf Moandor losgehen wollte, dermaßen, dass er seinen Angriff regelrecht verpatzte - mit einer solchen Unterbrechung hatte er offensichtlich nicht gerechnet. Doch nur einen Augenblick später hatte er sich wieder gesammelt und stand Moandor erneut kampflustig gegenüber.
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Gazriels blutige Rache
« Antwort #151 am: 05.01.2012, 00:40:29 »
Nicht mehr als ein leises Wimmern kam über Milans Lippen. Mit größter Mühe schaffte er es, die Augen zu öffnen, sah verschwommen einen grasbewachsenen Boden, der sich in alle Richtungen gleichzeitig zu bewegen schien und ihn beinahe dazu brachte, sich zu übergeben.

Der Mann, der ihn inzwischen geschultert hatte, erreichte schließlich einen der Ausgänge, und begab sich durch das Netz auf den Weg nach draußen.
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Gazriels blutige Rache
« Antwort #152 am: 05.01.2012, 00:46:50 »
Mit einem grausamen Lächeln grinste der Mann Eretria an. "Nur, wenn es sein muss", erklärte er in einem kalten Flüstern. Dann zuckte seine Hand blitzschnell nach vorne, und er ergriff die Priesterin an der Kehle, nur um ihr mit der anderen Hand einen Schlag vor die Stirn zu versetzen. Im gleichen Moment wurde es um Eretria schwarz.[1]

Die Priesterin fiel bewusstlos zu Boden - jedenfalls fast. Der Mann fing die junge Frau auf, seine Hand noch immer an ihrer Kehle. "Hey", sagte er. "Hey!" rief er dann noch einmal lauter - an die Menge der Kämpfenden gerichtet.

"Entweder, ihr beruhigt euch jetzt alle, oder eure hübsche kleine Freundin hier ist tot. Zieht euch zurück, hinten in die gegenüberliegende Ecke des Spielfelds. Wenn ihr brav seid, werden wir danach gehen und euch eure Freundin hier lassen. Wenn ihr euch beeilt, könnt ihr euch noch um sie kümmern, bevor sie das Zeitliche segnet!"
 1. Angriff 18, Schaden: 3, damit ist Eretria bei -1
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Gazriels blutige Rache
« Antwort #153 am: 08.01.2012, 16:45:38 »
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Gazriels blutige Rache
« Antwort #154 am: 23.09.2012, 14:03:57 »
Kampfrunde 1: Wer andern eine Grube gräbt...

(Versehentlich editiert statt zitiert, Ini-Werte stimmen nicht mehr)

Initiative:

Dok'Hae: 24
Lemnor (Charols Neffe 2): 19
Vigor: 18
Carnazzo: 16
Djarissa:14
Illusion (Monstrum): 14
Mika: 13
Liguar (Charols Neffe 1): 10
Halb-Illusion (Rüstung): 8
Drexxor: 6
Eretria: 3

Karteninfo: Breite des Gangs ca. 4 Meter
« Letzte Änderung: 02.11.2012, 19:32:42 von Sternenblut »
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Amani

  • Beiträge: 398
    • Profil anzeigen
Gazriels blutige Rache
« Antwort #155 am: 23.09.2012, 17:30:57 »
Dok'Haes Blick fiel direkt auf die Person gegenüber. Er kniff die Augen zusammen und versucht zu erkennen ob noch weitere Personen zu entdecken waren[1]. Beherzt machte er einen Schritt nach vorne und wartete wie ihr Gegenüber reagieren würde.
Regeltechnisch: 1,5 ft Schritt nach vorne + Ready Action sollte er versuchen zu flüchten wirkt Dok'Hae Entangle
 1. Spot: 16

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Gazriels blutige Rache
« Antwort #156 am: 23.09.2012, 19:43:21 »
Der Mann auf der anderen Seite, von dem kaum mehr zu sehen war als seine dunkle Rüstung und sein Umhang, zog etwas aus seinem Gürtel und warf es in Djarissas Richtung. Der Dolch landete mehr als einen Meter von der Katzenfrau entfernt im Erdboden - fast schien es, als hätte der Fremde nur getestet, ob seine Beute verletzt war oder sich noch bewegen konnte...[1]

Währenddessen zog Lemnor, der eine der beiden gewaltigen Brüder, seinen Rucksack vom Rücken und machte sich an seiner Ausrüstung zu schaffen. Einen Moment später rammte er einen hölzernen Pfahl in den Erdboden, an den er ein Seil gebunden hatte. "Wartet, Katze, ihr bekommt gleich ein Seil!" rief er Djarissa zu.

Vigor war weniger friedlich - ähnlich wie ihr Gegenüber auf der anderen Seite der Grube zog er einen Dolch - doch im Gegensatz zu ihrem Gegner traf Vigor, wenn auch nur knapp. Doch mehr als ein kleines Aufstöhnen entlockte der Treffer dem Mann nicht.[2]

Carnazzo, der Große, kramte in einem Beutel an seinem Gürtel, und warf dann einige Kräuter in die Luft - die sich einen Moment später in funkelnde kleine Lichter verwandelten, die langsam zu Boden rieselten. "Er ist echt!", warnte er die anderen. "Keine Illusion, aber ich entdecke eine magische Aura an ihm - jemand hat irgendeine Art von Zauber auf ihn gelegt! Seid vorsichtig!"
 1. Angriff: 8 - Mißerfolg
 2. Angriff: 22 - Erfolg, Schaden 3
« Letzte Änderung: 23.09.2012, 19:43:53 von Sternenblut »
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Djarrissa

  • Beiträge: 373
    • Profil anzeigen
Gazriels blutige Rache
« Antwort #157 am: 23.09.2012, 22:58:53 »
Zitat
Ein überraschtes Keuchen begleitete Djarrissas Abgang, bei dem sie sich aber extrem schnell, geschickt und elegant zuerst um ihre eigene Achse drehte und am Rand festhielt. Sie rutschte hinab und ging in die Knie, blieb aber auf ihren zwei Hinterpfoten stehen. Gerade lauschte sie nach den Geräuschen des Näherkommenden, als dieser auch schon auftauchte und sie deutlich mit seinem Messer verfehlte.

Nun kam deutlich Bewegung in die Katzenfrau: Wie ein eingesperrtes wildes Tier bewegte sie sich im Kreis entlang der Innenwände der Grube. Dabei zog sie aber ihren Bogen und riss diesen plötzlich hoch. Ein halbwegs gut gezielter Pfeil antwortete auf den Messerwurf. "Schade, dass ich ein Herausspringen vergessen kann. Kein Platz für Anlauf und beim Klettern bin ich ein einfaches Ziel.", dachte sie und hoffte, dass ihr Schuss den Angreifer zurücktreiben würde. Dann könnte sie eine Klettertour riskieren.

Bewegung: 12m im Kreis (2*am Grubenrand entlang), dabei Bogen ziehen
Angriff gegen RK 16 (Fehlschlagschance wegen Dämmerlicht?), Schaden: 9
aktuelle RK: 20, aktuelle TP: 17
« Letzte Änderung: 12.09.2014, 21:36:39 von Djarrissa »

Eretria

  • Beiträge: 1224
    • Profil anzeigen
    • Sternenblut
Gazriels blutige Rache
« Antwort #158 am: 28.09.2012, 14:53:04 »
Eretria war mindestens genauso überrascht, wie die Katzenfrau in die Falle stürzte. Einen kurzen Moment hatte sie gehofft, sie würden keine Fallen auslösen. Die Überraschung lähmte die Geweihte fast. Es schien als könne sie sich nicht durchringen etwas zu tun. Erst als Lemnor aktiv wurde, griff auch Eretria wieder ein. [b]"Sie heißt, Djarissa!"[/b]
[b]"Verschwende nicht deine Pfeile, Djarrissas. Um den kümmern sich die anderen."[/b]

Bewegung zu Lemnor hin, unterstützen beim Hochziehen.

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Gazriels blutige Rache
« Antwort #159 am: 30.09.2012, 11:52:41 »
Zitat
Liguar betrachtete einen Moment die Szene, dann holte er aus seinem Mantel eine schwere Axt hervor. Er wiegte die Waffe kurz in seiner Hand hin- und her, dann holte er aus und warf sie dem Fremden mit einem martialischen Schrei entgegen. Er hatte gut gezielt, und hätte auch beinahe getroffen, doch ihr Gegner sah die Waffe kommen und duckte sich im letzten Moment. "Verdammt", grummelte Liguar, "die Axt hol ich mir wieder".

Fast im gleichen Moment schoß der Goblin seine Armbrust ab, und auch er hätte vermutlich getroffen - doch als sich der Feind vor Liguars Axt duckte, entkam er eher zufällig auch dem Armbrustbolzen. Drexxor jedoch ließ sich davon nicht abhalten und feuerte seine zweite Armbrust gleich hinterher ab - diesmal auf die nun etwas niedrigere Position des Gegners gezielt. Und dieser Schuß saß. Ein kurzer Schmerzensschrei verriet den Treffer, und Drexxor lächelte zufrieden.

Angriff Liguar: 15 - Fehlschlag

Angriff 1 Drexxor: 15 - Fehlschlag
Angriff 2 Drexxor: 18 - Treffer, Schaden 2
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Gazriels blutige Rache
« Antwort #160 am: 30.09.2012, 11:56:10 »
Zitat
Auch Mika nutzte die Gelegenheit, in dem sich der Mann auf der anderen Seite der Grube vor Liguars Axt duckte. Schnell nahm sie ihren Kurzbogen, den sie einsatzbereit über der Schulter getragen hatte, legte einen Pfeil auf und schoss - und auch bei ihr war ein kurzes Aufstöhnen des Gegners zu hören.

Angriff: 20 - Treffer, Schaden 2
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Gazriels blutige Rache
« Antwort #161 am: 30.09.2012, 11:58:11 »
Währenddessen ging Eretria Lemnor zur Hand, und warf Djarissa das Seil zu, das der Hüne mit dem Pflock fachmännisch festgemacht hatte. Was auch immer passierte, die Katzenfrau würde auf jeden Fall aus der Grube klettern können. Und wenn der Kampf weiter so verlief wie bisher, würden sie ihr wahrscheinlich sogar beim Aufstieg helfen können, ohne allzu viel zu riskieren.
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Gazriels blutige Rache
« Antwort #162 am: 30.09.2012, 11:58:59 »
Kampfrunde 2: Wer andern eine Grube gräbt...

Initiative:

Dok'Hae: 24
Gegner 1: 23 - mehrfach leicht verwundet
Lemnor (Charols Neffe 2): 19
Vigor: 18
Carnazzo: 16
Djarissa:14
Mika: 13
Liguar (Charols Neffe 1): 10
Drexxor: 6
Eretria: 3

Karteninfo: Breite des Gangs ca. 4 Meter
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Amani

  • Beiträge: 398
    • Profil anzeigen
Gazriels blutige Rache
« Antwort #163 am: 02.10.2012, 16:06:36 »
Kurz überlegte der Wandler ob er den Rand lang balancieren sollte. Es sollte kein allzu großes Unterfangen sein. Im letzten Moment ging ihm auf, dass es wohl nicht allzu gut war wenn die Wache flüchten könnte und alarmschlagen würde. So verblieb er wo er war, kniff die Augen zusammen immer auf die Wache fixiert. Sobald sie den Anschein machte zu flüchten würde er versuchen es zu unterbinden.
Wie eben ready action: Entangle

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Gazriels blutige Rache
« Antwort #164 am: 03.10.2012, 15:30:23 »
Zitat
Ihr Gegner schien Dok'Haes Plan, an der Grube vorbeizulaufen, zu bemerken, und fasste den Wandler mit einem weiteren Dolch ins Auge. Als der Wandler dann aber doch stehen blieb, wandte er sich wieder Djarissa zu.

Gleichzeitig zückte auch Vigor seinen nächsten Dolch, und zielte auf den Fremden. Dieser konzentrierte sich stärker darauf, Vigors Angriff auszuweichen, als Djarissa zu treffen, und so verfehlten die Dolche beider Männer ihre Ziele.

Carnazzo holte währenddessen ein Stück Kupfer aus dem Beutel an seinem Gürtel, und wirkte einen weiteren Zauber - dessen Wirkung jedoch entweder nicht offensichtlich war, oder der Zauber war fehlgeschlagen.

Angriff Gegner: 4 - deutlich verfehlt
Angriff Vigor: 11 - verfehlt

Djarissa kann, wenn sie möchte, am Seil hochklettern - dank der Hilfe ihrer Gefährten kein Wurf erforderlich.
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

  • Drucken