• Drucken

Autor Thema: Gazriels blutige Rache  (Gelesen 25822 mal)

Beschreibung: Der Kampf-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Gazriels blutige Rache
« Antwort #270 am: 11.04.2013, 14:03:42 »
Kampfrunde 1: In der Höhle des Löwen

Überraschungsrunde!

Initiative:

Gegner 1: 24 - nicht überrascht!
Vigor: 20
Isabelle: 20
Lemnor: 15
Carnazzo: 11
Gegner 2: 13 (überrascht)
Gegner 3: 13 (überrascht)
Djarissa: 11
Dok'Hae: 8
Mika: 6
Eretria: 3
Gegner 4: 9 (überrascht)
Gegner 5: 3(überrascht)
Drexxor: 4
Liguar: 3

Karte:
« Letzte Änderung: 17.04.2013, 23:30:28 von Sternenblut »
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Gazriels blutige Rache
« Antwort #271 am: 17.04.2013, 23:09:02 »
Zitat
Alle hatten sich positioniert, und so machte sich Mika schlussendlich daran, die Tür zu öffnen - so plötzlich wie möglich, um gleich zum Angriff überzugehen!

Auf der anderen Seite erwartete sie ein runder Raum mit einem großen Holztisch in der Mitte, der aussah, als hätte er schon so manche Feier und so manchen Kampf miterlebt. Krüge, Essen und verschiedenste Gegenstände - zwei, drei Dolche, ein Köcher mit Pfeilen, ein Kartenspiel, und so fort - lagen hier wild verteilt.

Doch viel entscheidender waren die Personen, die an dem Tisch saßen - und beim Öffnen der Tür überrascht aufsprangen. Ein kahl rasierter junger Mann, der Mika sofort gefährlich anblitzte und noch im Aufspringen einen Dolch warf, der die Bardin nur um Haaresbreite verfehlte! Dieser Mann war ganz offensichtlich ein gefährlicher und verdammt schneller Gegner.

Neben ihm saß eine Frau, vielleicht dreißig Jahre alt, mit leicht spitzen Ohren - eine Halbelfe vielleicht. Ihr lockiges Haar war wild zerzaust, ihre Kleidung begrenzte sich auf das Nötigste - ein Tuch, das geschickt um die Brust gebunden war und eine Art metallenes Höschen -, und sie sah die Eindringlinge aus gelb leuchtenden Augen an: Ein wilder Blick, der ein nicht geringes Maß an Verrücktheit spiegelte!

Auf der anderen Seite des Tisches saß ein Mann mit langen, schwarzen Haaren, gerüstet mit einem Kettenhemd, der ganz gemächlich ein gewaltiges Zweihänderschwert aus der Scheide zog. Vollkommen ruhig sah er die Gefährten an, als würde er darüber nachdenken, wen er als Ersten zerteilen wollte.

Das genaue Gegenteil war der Mann an seiner Seite, ein Hüne von vielleicht vierzig Jahren, der vor Muskeln nur so strotzte - ein würdiger Gegner für Lemnor und Liguar, so viel war sicher! Wütend brüllte er die Eindringlinge an, und griff hastig nach einer stählernen Keule, die an seiner Seite an den Tisch gelehnt war.

Ebenso schnell, dabei aber nicht hastig, reagierte ein dunkelhäutiger Mann, dessen Alter trotz seiner weißen Haare nicht einzuschätzen war: Fast zeitlos schien sein Gesicht, und die spitzen Ohren gaben auch gleich eine Erklärung für sein Aussehen. Aber noch nie hatten die Gefährten von einem Elfen mit dunkler Haut gehört - von was für einer Art mochte dieser Mann wohl sein?

Am gegenüberliegenden Ende des Tisches hatte er gesessen, und spannte nun einen Bogen, der ebenso dunkel war wie er selbst.

Angriff Gegner 1: 13 auf Mika - knapp verfehlt
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Gazriels blutige Rache
« Antwort #272 am: 17.04.2013, 23:38:25 »
Zitat
Nur einen Sekundenbruchteil, nachdem der Scherge Karaks seinen Dolch geworfen hatte, tat Vigor es ihm gleich - doch im Gegensatz zu ihrem Gegner traf Vigor! Die Klinge streifte den hünenhaften Barbaren an der Schulter, allerdings schien ihn die Wunde kaum zu interessieren.

Deutlich wirkungsvoller war, was Isabelle tat. "Hierfür habe ich meine Kräfte aufgespart", kündigte sie an. Und führte auf einmal eine Art Tanz auf, der eher auf eine Bühne als in einen Kampf gepasst hätte. Ihre Augen waren dabei starr auf den Barbaren gerichtet, und so machte sie eine marionettenhafte Bewegung nach der anderen - bis dieser ihre Bewegungen auf einmal imitierte!

Er schien dagegen anzukämpfen, doch anstatt sich mit der Keule in den Kampf zu stürzen, ließ er sie kraftlos an der Seite hängen, und versperrte dabei noch dem Krieger mit dem Zweihänder ein wenig den Weg. Er schien voll und ganz unter Isabelles Kontrolle zu stehen - jedenfalls für den Moment...

Vigor: Angriff 21 - Treffer, Schaden 3
Isabelle: Marionettenkraft - Willenswurf Barbar mißlungen
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Djarrissa

  • Beiträge: 373
    • Profil anzeigen
Gazriels blutige Rache
« Antwort #273 am: 18.04.2013, 06:48:17 »
Zitat
Kaum hatte Mika die Tür aufgestoßen, fixierte Djarrissa auch schon die sichtbar werdenden Gegner. Ihr blieb kaum ein Atemzug, um sich für ein Ziel zu entscheiden. Sie warf die Phiole und traf eine der entfernteren Tischecke, sodass die Frau und derMann mit Zweihänder in Reichweite der Auswirkungen blieben. "Was für ein Haufen, schwerer bewaffnet, aber ähnlich leicht gerüstet. Wir müssen schnell machen, da könnten gut noch Leute oder Karak nachrücken.", dachte sie an die Planung, die von fünf bis acht Banditen zusammen mit Karak ausgegangen waren. Zumal die Kräfte der Anwesenden noch nicht abzuschätzen waren.

Mika hingegen hatte schon Pfeil und Bogen bereitgehalten und riss diese sofort hoch, als das Schussfeld frei wurde. Sie zog durch und ihr Geschoss schlug gefährlich heftig in der Brust desjenigen ein, der ihr gerade den Dolch entgegengeworfen hatte.

Djarrissa:
Standard: Wurfgeschoss auf Feldkreuzung rechts unterhalb der "Dame"[1] SG 11 geschafft

Mika:
Standard: Angriff auf Gegner links oben: Treffer RK 22 nicht auf dem falschen Fuß da nicht überrascht, Schaden 6
 1. Betrifft alle 4 Felder drumherum mit Effekt, also auf jeden Fall die "Dame" und u.U.(alle sitzen?) Bihänder-Man
« Letzte Änderung: 12.09.2014, 21:38:40 von Djarrissa »

Amani

  • Beiträge: 398
    • Profil anzeigen
Gazriels blutige Rache
« Antwort #274 am: 20.04.2013, 19:21:02 »
Dok'Hae rutschte einfach nur weiter auf, als sich Platz vor ihm bot. Seine magischen Tricks waren für diesen Tag erschöpft und so war er nur begrenzt nützlich.

Eretria hingegen war im Gegensatz zu dem Wandler. Sie trat zu Lemnor und berührte ihn wie der Wandler vorher an der Schulter. Ihre Hände leuchteten kurz und man war der Meinung man könnte sehen wie die Oberarme des Menschen wuchsen.

Dok'Hae aufrücken

Eretria: Bull's Strength auf Lemnor

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Gazriels blutige Rache
« Antwort #275 am: 22.04.2013, 22:42:53 »
Die beiden Brüder stürmten ohne zu Zögern in den Raum hinein, und rannten sofort auf den nächsten Gegner zu - den Barbaren, der durch Isabelles geheime Künste erstarrt war. Lemnor allerdings war sofort in einen solchen Kampfesrausch gefallen, dass er in seinem Eifer an dem Barbaren vorbeirannte und seine Streitaxt statt im Gegner in der Wand landete. Wütend zog er die Klinge wieder aus dem Felsen, und wandte sich dann erneut dem Gegner zu.

Liguar war da wesentlich erfolgreicher: Er zog dem Hünen seine Axt quer über die Brust, und hinterließ eine tiefe, blutende Wunde. Der Schmerz allerdings schien dem Mann erneut Auftrieb zu geben, und beinahe schaffte er es, sich aus Isabelles Bann zu lösen - doch eben nur beinahe. Noch immer hingen seine Arme schlaff herunter, anstatt dass er sich mit seiner Waffe zur Wehr setzte.

Angriff Lemnor: 10 - daneben
Angriff Liguar: 24 - Volltreffer, Schaden 9
Rettungswurf Barbar: 16 - knapp daneben
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Gazriels blutige Rache
« Antwort #276 am: 22.04.2013, 22:44:11 »
Carnazzo hingegen widmete sich in aller Ruhe seiner Magie - und nur wenige Sekunden später erschienen weitere Versionen seiner Selbst im Gang. Ganze sechs Mal gab es den Gnom nun, und die Spiegelbilder wanderten wild durcheinander und waren kaum auseinader zu halten.
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Gazriels blutige Rache
« Antwort #277 am: 22.04.2013, 23:07:55 »
Auch Drexxor schloss sich den Angriffen an. Allerdings verließ er sich im Gegensatz zu seinen sonstigen sehr taktischen Angriffen diesmal komplett auf sein Glück, und schoss sofort in dem Moment, in dem sich die Tür öffnete. Leider war ihm das Glück nicht sehr hold, und die Bolzen landeten zitternd in dem Tisch in der Mitte, ohne jemanden zu verletzen.
Angriffe Drexxor: 9, 12 - beide daneben
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Gazriels blutige Rache
« Antwort #278 am: 22.04.2013, 23:17:37 »
Kampfrunde 2: In der Höhle des Löwen

Initiative:

Gegner 1: 24
Vigor: 20
Isabelle: 20
Lemnor: 15
Carnazzo: 11
Gegner 2: 13
Gegner 3: 13
Djarissa: 11
Dok'Hae: 8
Mika: 6
Eretria: 3
Gegner 4: 9
Gegner 5: 3
Drexxor: 4
Liguar: 3

Karte:


(Die Tür ist natürlich auf)
« Letzte Änderung: 22.04.2013, 23:18:03 von Sternenblut »
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Gazriels blutige Rache
« Antwort #279 am: 22.04.2013, 23:21:38 »
Kaum war der Kampf richtig ausgebrochen, war der junge Krieger mit dem kahlrasierten Schädel schon bei Liguar, und fügte dem Hünen mit einer rasend schnellen Bewegung eine tiefe Wunde an der Seite zu. Doch das war nicht alles: Nach einem Moment des schmerzhaften Aufzuckens erstarrte Liguar - offenbar war die Klinge vergiftet, und er konnte sich nicht mehr bewegen!
Angriff auf Liguar: 24 - Treffer
Schaden: 5
RW gg. Gift nicht geschafft, gelähmt
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Gazriels blutige Rache
« Antwort #280 am: 22.04.2013, 23:23:52 »
Vigor begnügte sich mit weiteren Dolchwürfen auf den Hünen, und traf erneut. Die Wunden, die er dem Mann zufügte, waren nicht tief, aber jede weitere Wunde schwächte den (noch) hilflosen Gegner weiter...
Angriff Vigor: 21, Erfolg - Schaden 2
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Gazriels blutige Rache
« Antwort #281 am: 22.04.2013, 23:26:09 »
Isabelle führte derweil weiter ihren seltsamen Tanz auf, und so sehr auch die Wut in den Augen des Barbaren glühte, er konnte die Augen nicht von ihr abwenden - er waren ihrem Zauber verfallen. Langsam griff er fester nach seiner Waffe, und wandte sich zähneknirschend seinen eigenen Gefährten zu...
Rettungswurf Barbar gegen Marionettenkraft nicht geschafft (14 gg. DC 17)
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Gazriels blutige Rache
« Antwort #282 am: 22.04.2013, 23:29:13 »
Als Lemnor sah, was seinem Bruder geschehen war, kochte er endgültig vor Wut über. Mit einem gewaltigen Hieb schmetterte er seine Waffe gegen den Hünen, der keine Chance hatte, dem Angriff zu entkommen, und fügte ihm eine weitere tiefe Wunde zu. Schmerzerfüllt und voller Wut schrie der Barbar auf, doch noch immer konnte er sich der Umklammerung von Isabelles Zauber nicht entziehen.
Angriff 19, Schaden 8
Rettungswurf erneut nicht geschafft
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Gazriels blutige Rache
« Antwort #283 am: 22.04.2013, 23:30:57 »
Carnazzo hingegen kümmerte sich vor allem um das Wohlergehen und die Vorteile seiner Gefährten: Er legte einen Zauber auf Drexxor, und der Goblin verschwand plötzlich vor ihren Augen - nur hören konnten sie sein leises Kichern noch...
Unsichtbarkeit auf Drexxor
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Gazriels blutige Rache
« Antwort #284 am: 22.04.2013, 23:33:41 »
Schließlich wandte sich der Mann mit dem Zweihänder dem wütenden Lemnor zu. Er führte nur einen einzigen Hieb aus, doch war dieser so gezielt, dass Lemnor durch die Wucht zurücktaumelte und erschrocken seine Hand auf die tiefe, blutende Wunde legte.
Angriff gg. Lemnor: 24 - Treffer
Schaden 10
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

  • Drucken