• Drucken

Autor Thema: SYSTEMWECHSEL DES OG-FORUMS  (Gelesen 16089 mal)

Beschreibung: WAS SICH GEÄNDERT HAT, WAS NOCH NICHT FUNKTIONIERT

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thanee

  • Beiträge: 3117
    • Profil anzeigen
SYSTEMWECHSEL DES OG-FORUMS
« Antwort #90 am: 26.05.2009, 20:47:32 »
Jau, komplett ausblenden als Option (das ist ja easy, man kann das doch einfach mit nem Button, der style="display:none" setzt ausblenden) macht schon Sinn. Es ist ja schon ein div mit class="own_avatar", da lässt sich sowas ja problemlos einbauen.

Und die Originalgröße kann man oben rechts durchaus mal antesten... denke auch, dass das da durchaus ok ausschaut. :)


( Öhm... warum werden die Bilder denn kleiner gemacht, wenn es doch eh den Scrollbalken dann gibt?
Macht es nicht Sinn, die dann auch so klein zu machen, dass kein Scrollbalken nötig ist und gleich nen Link zu hinterlegen, der auf das volle Bild zeigt? )


Zurück zum Thema... wie wär's mit folgendem: Einen Button (z.B. im rechten Bereich des Kastens um das "Hallo" und die Suche, der drei Anzeigezustände des Avatars durchcycled... einmal display:none für das div.own_avatar, und dann noch jeweils mit display:block (oder was auch immer) für das eingeblendete Bild einmal mit width:60px und einmal mit der Originalgröße. Damit sollte doch jeder seine Einstellung finden. Das Ganze müsste sich natürlich dann unter dem Account speichern (das ist wohl noch das Komplizierteste daran, aber gibt ja genug Beispiele hier, wo ähnliches gemacht wird; Foren auf- und zuklappen z.B.).

Bye
Thanee
« Letzte Änderung: 26.05.2009, 21:26:32 von Thanee »

Morg

  • Administrator
  • Beiträge: 164
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=118016#118016
SYSTEMWECHSEL DES OG-FORUMS
« Antwort #91 am: 26.05.2009, 21:38:22 »
Zurück zum Thema... wie wär's mit folgendem: Einen Button (z.B. im rechten Bereich des Kastens um das "Hallo" und die Suche, der drei Anzeigezustände des Avatars durchcycled... einmal display:none für das div.own_avatar, und dann noch jeweils mit display:block (oder was auch immer) für das eingeblendete Bild einmal mit width:60px und einmal mit der Originalgröße. Damit sollte doch jeder seine Einstellung finden. Das Ganze müsste sich natürlich dann unter dem Account speichern (das ist wohl noch das Komplizierteste daran, aber gibt ja genug Beispiele hier, wo ähnliches gemacht wird; Foren auf- und zuklappen z.B.).
Ja, an sowas in der Art arbeite ich gerade. An "cycle" hatte ich bisher noch nicht gedacht, sondern nur an ein- und ausblenden.
Aber so wie ich jetzt angefangen habe ließe sich das auch leicht nachrüsten.

Im Moment, ist es standardmäßig ausgeblendet (Tex' Wunsch). Wer es allerdings durch äußere Eingriffe[1] wieder einblendet  kann es dann mit einem Klick auf das Bild ausblenden.
Das hält bis zum neu laden.
Zum Einblenden habe ich eine Grafik neben den Namen oben gesetzt, da ist jetzt nur noch kein Script drauf (aber in 2 Minuten).
Wobei man das mit deiner Idee bestimmt kombinieren kann, über die kleine Grafik den "circle" schalten und klick auf Grafik blendet diese auch aus. Einfach damit man nicht scrollen muss um sie weg zu bekommen.

Das mit dem Speichern mache ich morgen... d.h. gespeichert wird es schon, ich habe nur noch keine Ahnung, wie man das ausliest ^^
 1. (Greasemonkey, WebDeveloper, Firebug...)
« Letzte Änderung: 26.05.2009, 21:40:49 von Morg »

Thanee

  • Beiträge: 3117
    • Profil anzeigen
SYSTEMWECHSEL DES OG-FORUMS
« Antwort #92 am: 26.05.2009, 21:44:08 »
Jau, ich hab es mir derzeit mit einem Greasemonkey Script eingeblendet und auf Originalgröße skaliert. ;)

Wegen dem cyclen... ich denke halt, dass es sicherlich solche gibt, die es schöner finden, wenn das Bild sichtbar aber klein ist, andere wiederum die Originalgröße bevorzugen, und natürlich gibt's auch die, die das eh doof finden und garnicht sehen wollen. ;D


Statt dem Minibild neben dem Namen würde ich wahrscheinlich einfach in Klammern "(Avatar einblenden)" schreiben, und dann je nach aktuellem Zustand den Text ändern.

Avatar ausgeblendet -> "(Avatar einblenden)" (Avatar wird auf width:60px gesetzt und eingeblendet).
Avatar eingeblendet -> "(Avatar in Originalgröße)" (Avatar wird auf width:100% gesetzt).
Avatar in Originalgröße -> "(Avatar ausblenden)" (Avatar wird ausgeblendet).

Bye
Thanee
« Letzte Änderung: 26.05.2009, 22:13:50 von Thanee »

Morg

  • Administrator
  • Beiträge: 164
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=118016#118016
SYSTEMWECHSEL DES OG-FORUMS
« Antwort #93 am: 26.05.2009, 22:18:07 »
An und aus geht jetzt und wird auch gespeichert und gelesen (JS vorausgesetzt)
Statt dem Minibild neben dem Namen würde ich wahrscheinlich einfach in Klammern "(Avatar einblenden)" schreiben
Hm ja, wäre intuitiver, aber ist das nicht hässlich?

Thanee

  • Beiträge: 3117
    • Profil anzeigen
SYSTEMWECHSEL DES OG-FORUMS
« Antwort #94 am: 26.05.2009, 22:20:23 »
Wieso? Hier auf der Seite sind doch etliche Links mit Text.

Bye
Thanee

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
SYSTEMWECHSEL DES OG-FORUMS
« Antwort #95 am: 26.05.2009, 22:21:19 »
Das einfachste wäre eigentlich, den Avatar in groß wie ursprünglich im Theme vorgesehen da hin zu packen (also so, wie es z.B. im Minimal-Theme noch ist).

Das reicht mir persönlich z.B. zur Orientierung völlig aus, wer darüber hinaus noch was haben möchte, für den steht dann ja das kleine, mitscrollende Bildchen zur Verfügung.
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Thanee

  • Beiträge: 3117
    • Profil anzeigen
SYSTEMWECHSEL DES OG-FORUMS
« Antwort #96 am: 26.05.2009, 22:40:21 »
Naja, denk halt auch an die, die etwas längere Namen haben... da ist das kleine Bildchen dann doch etwas zu klein (und ist ja nicht so, als ob das nicht problemlos machbar wäre, das meiste davon gibt's ja eh nun schon). :)

Bye
Thanee

P.S. zumindest einen Tooltip würde ich dem "Einschaltbildchen" mal spendieren. :)
« Letzte Änderung: 26.05.2009, 22:41:55 von Thanee »

Tael

  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
SYSTEMWECHSEL DES OG-FORUMS
« Antwort #97 am: 27.05.2009, 00:16:17 »
Ich finds ganz ok so wies ist, wenn das natürlich bei längeren namen zu komplikationen führt isses schade und sollte geändert werden.

aber dickes lob, war ja erst skeptisch das die gewohnten formatierungen weg waren und hasse spoiler immer noch und wünsche mir Hide Tags zurück

aber bis darauf alles echt gut gemacht, weiter so

Tael

Morg

  • Administrator
  • Beiträge: 164
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=118016#118016
SYSTEMWECHSEL DES OG-FORUMS
« Antwort #98 am: 27.05.2009, 05:52:59 »
Und wie gesagt, wenn Du es unbedingt so haben musst... dann ganz weit oben rechts und nicht oben links.
Auch wenn ich die ursprüngliche Größe schon schöner fände, oben rechts tut das Bild ja nicht stören ;)
Wenn überhaupt sollte das ausgeblendet werden können
Einen Button (z.B. im rechten Bereich des Kastens um das "Hallo" und die Suche, der drei Anzeigezustände des Avatars durchcycled... einmal display:none für das div.own_avatar, und dann noch jeweils mit display:block (oder was auch immer) für das eingeblendete Bild einmal mit width:60px und einmal mit der Originalgröße. Damit sollte doch jeder seine Einstellung finden. Das Ganze müsste sich natürlich dann unter dem Account speichern (das ist wohl noch das Komplizierteste daran, aber gibt ja genug Beispiele hier, wo ähnliches gemacht wird; Foren auf- und zuklappen z.B.).
P.S. zumindest einen Tooltip würde ich dem "Einschaltbildchen" mal spendieren. :)

Thanee

  • Beiträge: 3117
    • Profil anzeigen
SYSTEMWECHSEL DES OG-FORUMS
« Antwort #99 am: 27.05.2009, 07:34:49 »
Hübsch. :)

Einziger Kritikpunkt wäre noch, dass es eben keine Einstellung gibt, die die Originalgröße (halt width:100%) anzeigt (sofern es nicht zufällig eine der Größen ist).

Bye
Thanee

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
SYSTEMWECHSEL DES OG-FORUMS
« Antwort #100 am: 27.05.2009, 07:37:39 »
Sorry für meine akute Blindheit, aber wo finde ich die Einstellungen dafür? :-\

Aber so wie es jetzt ist, ist es schon eine gute Lösung, finde ich ;)
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Thanee

  • Beiträge: 3117
    • Profil anzeigen
SYSTEMWECHSEL DES OG-FORUMS
« Antwort #101 am: 27.05.2009, 09:06:22 »
Die sind ganz subtil hinter dem kleinen Avatar oben links versteckt... einfach ein paarmal draufklicken. :)

Bye
Thanee

Thanee

  • Beiträge: 3117
    • Profil anzeigen
SYSTEMWECHSEL DES OG-FORUMS
« Antwort #102 am: 27.05.2009, 09:54:20 »
Nochmal zu den Personas...

Das ist für jeden Account (auch wenn dieser eine Persona eines anderen Accounts ist) getrennt, oder?

Also wenn man Account 1 mit den Persona Accounts 2, 3 und 4 hat, kann man sich trotzdem in Account 2, 3 oder 4 normal einloggen und diese haben auch keine Personas (außer sie werden dort auch eingerichtet), oder?

Bye
Thanee

Tzelzix

  • Administrator
  • Beiträge: 463
    • Profil anzeigen
SYSTEMWECHSEL DES OG-FORUMS
« Antwort #103 am: 27.05.2009, 10:04:03 »
Das ist korrekt.

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
SYSTEMWECHSEL DES OG-FORUMS
« Antwort #104 am: 27.05.2009, 10:51:28 »
Smileys sollten nun wieder alle wie gewohnt funktionieren.
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

  • Drucken