Autor Thema: [FAQ] Namen mit Sonderzeichen Nr.2  (Gelesen 5651 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
[FAQ] Namen mit Sonderzeichen Nr.2
« am: 23.05.2009, 17:26:23 »
Hi,
ich weiss nicht ob das schon jemandem aufgefallen ist (oder ich nur was uebersehen hab), aber Namen mit Sonderzeichen (bei mir ist das der Fall ') werden nicht als gueltiges Login-Zeichen erkannt.

Schoene Gruesse,
Daishy
« Letzte Änderung: 16.10.2013, 16:01:51 von Daishy »
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Re: Namen mit Sonderzeichen Nr.2
« Antwort #1 am: 23.05.2009, 17:29:04 »
Tzel wird sich drum kümmern.

Aber bitte nicht für jedes Problem einen eigenen Thread starten sondern in den allgemeinen schreiben (Systemwechsel des OG), das erleichtert den Überblick ein wenig :)
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Akranar

  • Beiträge: 307
    • Profil anzeigen
Re: Namen mit Sonderzeichen Nr.2
« Antwort #2 am: 23.05.2009, 17:30:41 »
Wollte ich eigentlich, hab den Antworten-Button aber nicht gefunden und deswegen daraus geschlossen, dass das gesperrt war. Wahrscheinlich war ich aber nur zu blind ^^

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Re: Namen mit Sonderzeichen Nr.2
« Antwort #3 am: 23.05.2009, 17:31:29 »
k ^^
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Tzelzix

  • Administrator
  • Beiträge: 463
    • Profil anzeigen
Re: Namen mit Sonderzeichen Nr.2
« Antwort #4 am: 23.05.2009, 17:45:43 »
Bei der Konvertierung sind alle Sonderzeichen aus dem Loginnamen raus gefallen. das SMF unterscheidet zwischen dem Login-Namen und dem Namen, der angezeigt wird. Wenn ihr z.B. einen Namen wie

Dorin d'Cannith

hattet, dann ist der passende Login-Name dazu jetzt:

Dorin dCannith

In anderen Fällen muss ich das leider explizit nachschauen.

Andere Möglichkeit des Logins ist auch stets, einfach die zugehörige Emailadresse zu nehmen und sich damit einzuloggen. Dann könnt ihr im Profil unter den Accountinformationen den eigentlichen Login-Namen nachschauen. Das macht allerdings Probleme, wenn ihr mehrere Accounts mit der gleichen Emailadresse habt. :)

In so einem Fall hilft es nur, wenn ihr hier nachfragt oder eben per PM.  Es kann auch gut sein, dass der Name tatsächlich nicht mehr brauchbar ist in der jetzigen Form, dann müssen die Admins hier den Account umbenennen.
« Letzte Änderung: 23.05.2009, 17:49:30 von Tzelzix »