Autor Thema: Das neue Forum  (Gelesen 4730 mal)

Beschreibung: Anregungen und Feedback dazu

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tzelzix

  • Administrator
  • Beiträge: 463
    • Profil anzeigen
Das neue Forum
« Antwort #15 am: 01.06.2009, 13:07:16 »
Kommt darauf an, welches Template du meinst. Das MiniTest hat derzeit keine veränderten Template-Dateien, nur eine style.css, weshalb kein Begrenzung erfolgen kann. Das Mini-Theme funktioniert ganz normal wie erwartet.

TheRaven

  • Beiträge: 113
    • Profil anzeigen
Das neue Forum
« Antwort #16 am: 01.06.2009, 20:49:49 »
Hmm, du hast natürlich recht. Super, zuerst lösche ich alle Dateien raus um zu beweisen, das es nicht klappt, dann reparierst du die Sache und ich beklage mich, dass da die Dateien fehlen. Ich werde langsam zu Talamar.  :D
Quoth me

Tzelzix

  • Administrator
  • Beiträge: 463
    • Profil anzeigen
Das neue Forum
« Antwort #17 am: 01.06.2009, 20:51:18 »
Indeed  :D

TheRaven

  • Beiträge: 113
    • Profil anzeigen
Das neue Forum
« Antwort #18 am: 01.06.2009, 20:58:38 »
Todo für mich:
- Icons für Spoiler, Dice, Footnote
- Sticky-Zeugs prüfen/anpassen
- Personas
- Vielleicht Logo anpassen, damit man auch im Halbschlaf weiss wo man ist
Quoth me

Dante

  • Beiträge: 352
    • Profil anzeigen
Das neue Forum
« Antwort #19 am: 02.06.2009, 09:33:51 »
Mir passiert es des öfteren, dass ich einen Beitrag schreibe und danach erst merke, dass ich es mit dem falschen Account/Persona gemacht habe (Trotz eingeschaltetem mitscrollendem Avatar)

Daher wollte ich nun fragen ob es eigentlich möglich ist seinen letzten Beitrag eigenständig löschen zu können und nicht auf den Moderator warten zu müssen?
Dante - Artemis Fuocu ✝ - Bruder William ✝ - Urog ✝ - Varag - Aeonwen ✝ - Torgarson - Vos'Sur nar Idenna

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Das neue Forum
« Antwort #20 am: 02.06.2009, 09:49:11 »
Daher wollte ich nun fragen ob es eigentlich möglich ist seinen letzten Beitrag eigenständig löschen zu können und nicht auf den Moderator warten zu müssen?

Nein, das ist extra so eingestellt, um z.B. Schmuh beim Würfeln zu unterbinden (sprich: letzten Würfelpost löschen und neu würfeln bis das passende Ergebnis kommt).
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

TheRaven

  • Beiträge: 113
    • Profil anzeigen
Das neue Forum
« Antwort #21 am: 02.06.2009, 13:56:56 »
Mir passiert es des öfteren, dass ich einen Beitrag schreibe und danach erst merke, dass ich es mit dem falschen Account/Persona gemacht habe (Trotz eingeschaltetem mitscrollendem Avatar)
Ich kann versuchen den Avatar und/oder den Namen irgendwie in die Ansicht zu schmuggeln, wo man seine Beiträge schreibt, anstatt immer auf der ganzen Seite anzeigen zu lassen. Weil mir ist es eigentlich egal mit welchem Account ich browse und lese aber beim Schreiben ist es dann von Belang.
Quoth me

Morg

  • Administrator
  • Beiträge: 164
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=118016#118016
Das neue Forum
« Antwort #22 am: 04.06.2009, 05:39:28 »
Mir passiert es des öfteren, dass ich einen Beitrag schreibe und danach erst merke, dass ich es mit dem falschen Account/Persona gemacht habe (Trotz eingeschaltetem mitscrollendem Avatar)
Ich kann versuchen den Avatar und/oder den Namen irgendwie in die Ansicht zu schmuggeln, wo man seine Beiträge schreibt
Hmm vielleicht den Nick direkt in die textarea? Ich meine... kann man nicht wirklich übersehen und stört auch nicht ernsthaft.
Edit: Sorry, scheint mir keine Template-Sache zu sein, also... Im Template hat man nur Zugriff auf Instand-Edit und Quick-Reply
« Letzte Änderung: 04.06.2009, 05:46:23 von Morg »

Thanee

  • Beiträge: 3117
    • Profil anzeigen
Das neue Forum
« Antwort #23 am: 04.06.2009, 10:16:01 »
Mir passiert es des öfteren, dass ich einen Beitrag schreibe und danach erst merke, dass ich es mit dem falschen Account/Persona gemacht habe (Trotz eingeschaltetem mitscrollendem Avatar)

Wie schaffst Du das? :D

Der Avatar ist doch kaum zu übersehen... musst Du Dir einfach angewöhnen mal öfter nach oben rechts zu gucken. :)

TheRaven

  • Beiträge: 113
    • Profil anzeigen
Das neue Forum
« Antwort #24 am: 04.06.2009, 12:51:56 »
Sorry, scheint mir keine Template-Sache zu sein, also... Im Template hat man nur Zugriff auf Instand-Edit und Quick-Reply
Nicht zwingend. Über eine Klasse im CSS lässt sich da vielleicht etwas machen.
Quoth me

Nathan Grey

  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
Das neue Forum
« Antwort #25 am: 05.06.2009, 09:40:55 »
So ich habe mal ne Frage, oben steht ein Button Personas. Kann man daraus schließen, man einem Nick verschiedene Personas zu ordnen kann und wenn ja, wie lege ich meine drei Accounts zusammen?

Vergesst es, habe eben die FAQs entdeckt und schicke gleich mal ein paar PNs los.
« Letzte Änderung: 05.06.2009, 09:42:22 von Nathan Grey »

Varag

  • Beiträge: 337
    • Profil anzeigen
Das neue Forum
« Antwort #26 am: 16.07.2009, 19:35:32 »
Ist es möglich einen Beitrag einem anderen Personas zuzuweisen?
Fäuste +4 (1d6+4), Blasrohr +2 (1w2)
RK: 15, Initiative: +2
Reflex +4, Willen +4 , Zähigkeit +2

Tzelzix

  • Administrator
  • Beiträge: 463
    • Profil anzeigen
Das neue Forum
« Antwort #27 am: 16.07.2009, 21:33:07 »
mit Aufwand (sprich Arbeit an der Datenbank) ist alles möglich, so einfach: nope

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Das neue Forum
« Antwort #28 am: 24.08.2009, 21:38:14 »
Hi,
haette da auch nochmal eine Frage/Bitte.

Waere es mit relativ wenig Aufwand moeglich ein zusaetzliches Tag fuer den Wuerfelbot zu konstruieren? Speziell geht es um Shadowrun 4 Wuerfe: Das sind im Grunde XW6, wobei 5 und 6 ein Erfolg ist. Die Frage ist jetzt: Waere es moeglich, z.B. ein Tag [ dice ]5s[ /dice ] zu implementieren, dass den Bot dazu bringt
5s = (2, 4, 1, 5, 6)  (Gesamt: 2)
auszugeben, also die Wuerfe wie gehabt gemacht werden und anschliessend nicht zusammengezaehlt werden, sondern dir 5en und 6en gezaehlt werden.

(Wenn der Code irgendwo zur Verfuegung steht, dann kann ich mich auch gerne wieder selber dranmachen ^^)
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Tzelzix

  • Administrator
  • Beiträge: 463
    • Profil anzeigen
Das neue Forum
« Antwort #29 am: 25.08.2009, 12:49:17 »
Ist eigentlich kein großes Problem und sicher nicht nur für Shadowrun interessant. Ich wollte eh noch so ein "Erfolge zählen" Modus basteln, wobei man den Mindestwurf flexibel hält. Spezialversionen wären dann ja ohne Probleme machbar. Entweder schau ich mir das die Tage selbst an oder ich schick dir den Code, der die Ergebnisse generiert, damit du selbst darin rumbauen kannst.