Autor Thema: Gesetz der Wüste  (Gelesen 3128 mal)

Beschreibung: Der Regelthread

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Sensemann

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Gesetz der Wüste
« am: 29.05.2009, 15:46:39 »
Die Regeln



Allgemeines
Erstens ist eigentlich klar: Es gibt keine Beleidigungen zwischen den Spielern und es ist ein normaler Umgangston an den Tag zu legen. Und dies sowohl Inplay als auch Offtopic, denn es soll allen Spaß machen! Es könnte im Laufe des Abenteuers passieren, dass Spieler-Charaktere sterben und der jeweilige Spieler einen neuen Char erstellen muss.

Es gibt keine maximale Postlänge, aber zwei Post pro Woche pro Spieler wäre Pflicht, je mehr desto besser, aber dennoch bitte nicht mehr als vier Posts pro Tag! Außerdem sollte bitte jeder Inplaypost länger sein als ein Dreizeiler! Bitte verteilt eure beiden Posts auch ein wenig über die Woche. Nicht dass beide Posts z.B. nur am Sonntag kommen. Einmal ist das vielleicht möglich, aber ihr solltet da auch für euch selbst entscheiden, ob das sehr sinnvoll ist.

Charakter, die länger als eine Woche nicht posten bzw. nur einmal, werden aus dem Abenteuer rausgeschrieben!
Wer nur wenige Tage fehlt, wird von mir kurz übernommen. Sollte ein Charakter in einer Kampfsituation innerhalb von 36 Stunden des Rundenbeginns nicht seine Handlung gepostet haben werden wir für ihn ziehen.

Postings
Es wird im Präsens und der dritten Person Singular gepostet.
"So wird geredet auf Kelish." (taldane (aka common)), (riesisch), (elfisch),  (drakonisch), (orkisch), (gnollisch), (infernal), (varisisch), (osiriani), (ancient osiriani), (sprache der dschinns), (zwergisch), (terral), (ignan), (celestrisch), etc.
"So wird gedacht."
"So wird gebrüllt."
"So wird geflüstert."

Anderen Schriftarten oder -farben dürfen für verschiedene Ladessprachen/Telepathie/etc. benutzt werden.

Keine Smilies im Abenteuer!

Würfel-Thread
Hier wird nur gewürfelt! Geredet wird im Abenteuer oder im OOC.
Editiert wird dort niemals!
Wir nehmen es uns heraus einige Würfe verdeckt zu machen.
Würfelt dort, wann immer ihr meint es wäre nötig.
Es ist allerdings erlaubt und fast streng erwünscht, außerhalb von Kämpfen auch mal 10 oder 20 einfach
zu nehmen auf Dinge wie einen Wahrnehmungswurf!!!

Doppelposts
Solltet ihr mit einem falschen Account posten (das passiert schon mal), postet das Ganze noch einmal und ich lösche das Falsche dann.

Kämpfe
Regel zur Kampfbeschleunigung:
Nach dem Auswürfeln der Initiative ist jeder Spieler einer Kampfgruppe zugeteilt (diese sind evtl. farbig markiert): Gruppenini

Regelwerk
Das wichtigste Buch für die Spieler ist das Pathfinder Roleplaying Game Core Rulebook , welches aber auch hier in seinem eigenen PRD  bzw. PFSRD zu finden ist. Es liegt mittlerweile auch eine deutsche Übersetzung von Ulisses Spiele vor: Das Pathfinder Grundregelwerk


Außerdem auf Anfrage:
Pathfinder Chronicles Campaign Setting
Pathfinder Chronicles Gods & Magic
Pathfinder Dark Markets—A Guide to Katapesh
Rise of the Runelords Player's Guide
Curse of the Crimson Throne Player's Guide
Pathfinder Companion Legacy of Fire Player's Guide
Pathfinder Roleplaying Game Bestiary
Pathfinderwerke Featliste
Pathfinderwerke Zauberliste

und natürlich Bonuszauber und andere Dinge, welche ihr hier finden könnt: Klick.

Außerdem ist der Advanced Player's Guide erlaubt!

Bitte beachtet außerdem auch die Errata!

Ebenfalls auf Anfrage in dieser Runde erlaubt: Feats und Traits aus anderen Pathfinder-Büchern oder aus dieser Liste hier:
Klick (Anzeigen)

Dem DM stehen noch mehr Bücher zur Verfügung.

Jeder legt sich bitte einen neuen Account mit dem Namen seines Spielercharakters an.
Es soll eine fertige Geschichte über den Hintergrund des Charakters vorliegen.
Startlevel für das Abenteuer ist Stufe 1 bzw. die Stufe zum Einstieg in die Gruppe ist z.Zt. Stufe 12, das Anfangsvermögen ist aus dem Pathfinder RPG zu entnehmen, allerdings für Level 5 bzw. eine Entscheidung von Sensemann.
Attribute kann man sich mit Pathfinder Point & Buy 25 erkaufen.
Völkerwahl bitte künftig nur auf die Basisrassen beschränken, denn sonst möchte am Ende doch noch jemand eine Feuer-Drow spielen!

Ansonsten gilt:
•   Volle doppelte Hitpoints bei dem ersten Level und auf den weiteren Stufen 50% des HD +1 (also z.B. bei einem W4=3).
•   Prestigeklassen bitte nur 2/Charakter bzw. erst eine neue, wenn die anderen komplett gesteigert wurden.
•   Außerdem bitte nicht mehr als zwei verschiedene Grundklassen.
•   Falls ein Charakter stirbt fängt er wieder auf seiner letzten aktuellen Stufe bzw. auf der Gruppenstufe an. Im Gegensatz zu den Startcharakteren wird ein neuer Char jedoch vielleicht einige Nachteile hinnehmen müssen. Wer austreten möchte aus dem Abenteuer bzw. aus der Gruppe soll uns bitte rechtzeitig eine PM schicken, damit wir entsprechend planen können, was mit der Figur geschehen soll.
•   Das Talent Anführen ist ein Talent für NSC! Außerdem sind böse Gesinnungen nicht erlaubt! Neutrale Gesinnungen nur auf Anfrage!
•   Für gutes Rollenspiel und schöne Erklärungen bringen Skillboni gegenüber NSC und Dinge wie mehr Geld und Extra-Ausrüstung.
•   Gegenstände bitte mit Buch-, Gewichts- und Preisangabe!  

Jeder Charakter darf zu Abenteuerbeginn sich zwei Traits aus Pathfinder Companion Legacy of Fire Player's Guide oder aus dem Character Traits Web Enhancement bzw. auf Anfrage aus anderen erlaubten Büchern aussuchen, um daraus sich einen Hintergrundansatz oder Aufhänger für den Adventure Path zu machen!
Mit Additional Traits kann man sich zwei weitere Traits als Level 1 hinzufügen!
Bitte die gewählten Traits mit Buchangabe unter die Feats in den Bogen eintragen!


Verletzungsstatus:
•   unverletzt: volle HP
•   angekratzt: 91%-99% HP
•   leicht verletzt: 76%-90% HP
•   verletzt: 51%-75% HP
•   schwer verletzt: 26%-50% HP
•   kritisch: 1%-25% HP
•   ausgeschaltet: 0 HP
•   sterbend: -1 bis -9 HP
•   tot: -10 HP bzw. unter Konstiwert

Einsatz von Diplomatie beim Verkauf von Waren:
•   DC 15: 55% Market Price
•   DC 20: 60% Market Price
•   DC 25: 65% Market Price
•   DC 30: 70% Market Price
•   DC 35: 75% Market Price
•   Aid Another (+2) ist möglich, solange der unterstützende Charakter dabei DC 20 erreicht.

Hero Points:
Heldenpunkte ersetzen nun die bisherigen Actionpoints

Folgende Option sind jedoch nur erlaubt: (Anzeigen)

Außerdem:
1.   "Gesagt=getan"
2.   "Unnötige Regeldiskussionen gibt es nicht"
3.   "Der DM hat zur Not immer Recht"
4.   "Logik steht im Vordergrund des Ausspielens eines Charakters"
5.   "Dumm ist der, der Dummes tut"
6.   "Der Meister ist nicht unbedingt des Spielers Freund"
7.   "Es ist ausdrücklich erwünscht, den SL auf Regelfehler aufmerksam zu machen. Sollte bei einer Regelung in irgendeiner Weise Unklarheit über die Auslegung herrschen, hat der SL im Interesse des Spielflusses das letzte Wort! Der SL kann im äußersten Falle als Swift Action ein Wort der Macht: „Schluss jetzt!“ einsetzen, welches keinen Rettungswurf erlaubt. Wer nach dieser Aktion noch die Entscheidung diskutieren will, riskiert viel.
8.   Ihr solltet mir bei Fragen, Kritik, etc. außerhalb des Spiels eine PM schreiben oder Euch im Feedback auslassen.
9. Unbedingt als Fluff einzusetzen: Channeling Flavor, by Set from the Paizo Boards

Spoiler (Anzeigen)

Sensemann und Schreckensjul
« Letzte Änderung: 18.08.2011, 22:54:28 von Schreckensjul »
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

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Gesetz der Wüste
« Antwort #1 am: 19.02.2011, 13:14:58 »
Hier ansonsten nun das deutsche PRD:

Pathfinder Reference Document
« Letzte Änderung: 18.08.2011, 22:33:23 von Schreckensjul »
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Sensemann

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Gesetz der Wüste
« Antwort #2 am: 10.03.2011, 19:27:40 »
Nachtrag, damit es auch hier alle wissen:

Diese Regel findet hier in dieser Runde ebenfalls Geltung:

Zitat
Massive Damage: If you ever sustain a single attack that deals an amount of damage equal to half your total hit points (minimum 50 points of damage) or more and it doesn't kill you outright, you must make a DC 15 Fortitude save. If this saving throw fails, you die regardless of your current hit points. If you take half your total hit points or more in damage from multiple attacks, no one of which dealt more than half your total hit points (minimum 50), the massive damage rule does not apply.

Sowohl für SC als auch für NSC!
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