• Drucken

Autor Thema: Blutiger Sand  (Gelesen 62892 mal)

Beschreibung: Der Kampfthread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Blutiger Sand
« Antwort #855 am: 12.03.2012, 18:24:29 »
Nefeshti und Zurvandad decken Jhavhul weiter mit Pfeilen ein, während er nun auch endlich die Kraft des Sturms zu schmecken bekommt. Der vereinte Zorn von Vardishal und Durriken ist unglaublich, mehrfach treffen die Kugeln den Ifrittitan, verbeulen seine Rüstung und lassen Rippen hörbar knacken, die Waffe die für diesen Zweck geschaffen wurde, findet endlich ihre Bestimmung.

Derweil erscheint auch Zahur prompt neben Jhavhul und kämpft tapfer weiter, obwohl er ebenfalls verletzt ist. Der Ifrit heult vor Schmerz auf, als das Kama des Mönchs ein weiteres Mal sein Bein aufschlitzt und wendet sich diesem dann voller Zorn zu. Sein gewaltiges, glühendes Krummschwert saust in hohem Bogen heran, doch Zahur kann noch einmal ausweichen. Der Aufprall schleudert ihn jedoch herum und mit erstaunlicher Geschwindigkeit rast das Schwert wieder heran, trifft den Brustkorb des Mönchs und schleudert ihn völlig zerschmettert, mit gebrochenen Rippen zu Boden ...

Schlagartig verschwindet Jhavhul daraufhin und lässt den Mönch achtlos auf dem Boden ausbluten, während sich Rajali der fliegenden Nefeshti zuwendet und mit ihrer Glefe auf diese zeigt. "Los! Tu es dieser Marid gleich und verschwinde endlich!" sagt sie voller Zorn, während ihre eisigen Augen die Dschinni fixieren.

Full Attack Jhavhul auf Zahur, alle Angriffe treffen ...

Spellcraft um zu erkennen was Jhavhul gezaubert hat

Aktion Rajali: Dismissal auf Nefeshti (DC 20)
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Groetus

  • Beiträge: 1515
    • Profil anzeigen
Blutiger Sand
« Antwort #856 am: 12.03.2012, 19:48:57 »
Nachdem Zurvandad nicht genau weiß, ob Jhavhul noch da ist, greift er Rajali an, die er gut sehen kann. Schnell hintereinander verschießt Zurvandad einige Pfeile, wobei ein Pfeil deutlich daneben geht.
Full Attack mit Manyshot auf Rajali:

Manyshot Angriff: 35
Schaden: 31
Kälte-Schaden: 5

Angriff 2: 34
Schaden: 13
Kälteschaden: 4

Angriff 3: 16
Schaden: 12
Trifft eh nicht, daher kein Kälteschaden gewürfelt.

Es wird kein Hero Point eingesetzt, bei dem Angriff auf Rajali. Der Hero Point wäre nur gegen Jhavhul eingesetzt worden.
« Letzte Änderung: 12.03.2012, 23:52:56 von Groetus »
God of the End Times
"Die reinste Form des Chaos ist immer noch der Wahnsinn!"

Ksynthral

  • Beiträge: 3916
    • Profil anzeigen
Blutiger Sand
« Antwort #857 am: 13.03.2012, 15:10:35 »
Post für Naadhira - Das große Finale - Runde IV:

Mestoph ist verschwunden, hat das Herz Xotanis mit sich genommen - wohin auch immer, aber immerhin hat es aufgehört zu schlagen und den Ifritfürsten so geschwächt! Shazatared bricht ebenso zusammen und verschwindet kurzerhand von der Kampffläche - Zahur rührt sich nicht mehr: War es das, war Mestophs letzter Wunsch doch besser als erwartet gewesen für sie alle?! Noch sollten sie anscheinend auf die Auswirkungen hoffen müssen...

Naadhira ist empört über die flegelhaften Worte des Ifritfürsten, zugleich trifft die Gewalt mit der er um sich schlägt - in den Reihen ihrer Gefährten wütet - hart: Genau in dem Moment, als Zahur vom Ifritfürsten zu Boden geschmettert wird und dieser plötzlich verschwindet hat die Anführerin der immer kleiner werdenden Gruppe erneut einen machtvollen Zauber auf den Lippen: Doch da Jhavhul jetzt verschwunden ist, sucht auch sie sich Rajali als neues Ziel heraus, tritt einige knappe Schritt zurück, um einen besseren Blick auf die Magierin zu haben und lässt ihrer Magie hingegen freien Lauf - gegen das Böse in dieser Welt...


Standardaktion: Zauber wirken 'Holy Smite'

Schaden 37
Caster-Level Check 27

Bewegungsaktion: 3 Felder nach Südwesten (4,5 m)

Freie Aktion: Zauber von Jhavhul mit Spellcraft 13 nicht erkennen...

[@ Jul: Bitte benutzten Zauber abstreichen...]

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Blutiger Sand
« Antwort #858 am: 13.03.2012, 15:20:16 »
Das Erbe des Feuers
Das große Finale

Runde 5:

Blockinitiative

1.) Gruppe & Nefeshti
2.) Jhavhul & Rajali

OOC: Jhavhul ist 'verschwunden' ...

Karte
Status
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Zurvandad

  • Beiträge: 544
    • Profil anzeigen
Blutiger Sand
« Antwort #859 am: 13.03.2012, 15:51:33 »
Nachdem Zurvandad seien Pfeile auf Rajali abgeschossen hat und mit Befrioedigung feststellt, dass einige von diesen auch getroffen haben, nurtzt er eine kurze Pause, um sich auf dem Schlachtfeld umzusehen. Mestoph ist verschwunden und wird wahrscheinlich nie wiederkehren. [i]Danke für Deine Opfer, Freund[/i], denkt der Bogenschütze bei sich, dann erblickt er Zahur am Boden liegend. Der Mönch blutet  schrecklich aus der gewaltigen Wunde, die Jhavhul ihn geschlagen hat. Schnell reagiert der Bogenschütze und bewegt sich zu dem sterbenden Mönch, um ihm hoffentlich noch rechtzeitig einen Heiltrank einzuflößen.
Double Move: 1 Feld Nord, 1 Feld Ost, 2 Felder Nord, 2 Felder Ost, 9 Felder Nord (15 Felder gesamt)

Iuni saba Jin

  • Beiträge: 1030
    • Profil anzeigen
    • The Legacy of Fire
Blutiger Sand
« Antwort #860 am: 13.03.2012, 20:51:47 »
Iuni ist schockiert, dass Zahur einfach so niedergestreckt wird von Jhavhul und schwer verletzt zu Boden geht. Iuni fliegt mit ihren Feuerschwingen in Richtung Zahur, um diesen zu heilen. Immerhin ist er ihr Vetter und steht ihr recht nahe, darum folgt Iuni ihren Gefühlen, auch wenn dieser gewagte Schritt vielleicht nicht der allerklügste ist. Sie ruft dann zu Durriken folgendes herüber: [color=firebrick]"Jhavhul hat sich nicht wegteleportiert, Durriken, sondern nur unsichtbar gemacht. Weit kann er nach dieser Angriffsserie nicht vom Fleck gekommen sein. Sagt das bitte den anderen.["/color]
Move Action: 60 ft. Flugbewegungsrate ausnutzen und zum Feld südlich von Zahur fliegen.
Standard Action: Heal defensiv auf Zahur wirken, wenn Jhavhul in der Zwischenzeit nichts getan hat.
« Letzte Änderung: 13.03.2012, 22:09:33 von Iuni saba Jin »

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Blutiger Sand
« Antwort #861 am: 13.03.2012, 21:34:48 »
Da ihr eigentlicher Feind für den Augenblick vor ihrem Augen verborgen ist und sie ihn nicht attackieren kann, wendet Nefeshti sich umgehend seiner Handlangerin, die sie gerade erst zu verbannen versucht hatte, zu und schickt ihr eine Salve Pfeile entgegen: "Ihr habt keine Macht über mich, verwirrte Frau. Schließt euch eurem Herren an und verlasst diese Welt."
Full Action: Voller Angriff

Angriff 1: 31 to Hit, 18 SP
Angriff 2: 21 to Hit, 15 SP
Angriff 3: 24 to Hit, 17 SP
Angriff 4: 15 to Hit, 15 SP
« Letzte Änderung: 13.03.2012, 21:37:10 von Idunivor »
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Blutiger Sand
« Antwort #862 am: 13.03.2012, 22:07:33 »
Eilig springt und sprintet Zurvandad so schnell er kann zur Zahur herüber, um seinen Freund noch rechtzeitig zu erreichen. Doch der Weg über die Steinplattformen erfordert mehr Zeit als er gedacht hat. Mutig springt er durch die Feuerwand welche die Plattform auf welcher Zahur liegt umgibt, doch der Schutzzauber bewahrt ihn vor Verbrennungen.

Als er ankommt, ist auch schon Iuni zur Stelle und noch bevor Zurvandad den Heiltrank auch nur hervorholen kann, hat Iuni ihren Verwandten bereits mit einem mächtigen Heilzauber versorgt und dieser schlägt sofort die Augen auf, die grässliche Wunde verschwindet.

Indessen schreit Rajali vor Schmerz auf, als Nefeshtis Pfeile sie treffen, doch scheinen sie ihre Haut kaum durchbohren zu können, denn diese ist nicht zerbrechlich wie Eis, sondern hart wie Diamant und nahezu undurchdringlich. Zornig blickt die Zauberin zu Nefeshti herüber, welche ihrem Bannzauber mit Leichtigkeit getrotzt hat.
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Durriken

  • Beiträge: 1214
    • Profil anzeigen
Blutiger Sand
« Antwort #863 am: 13.03.2012, 23:14:49 »
"Jhavhul ist unsichtbar!" ruft der Graue seinen Kameraden zu und grinst wölfisch als der Mönch wieder auf die Beine kommt. "Zeig Dich, Feigling!" Durriken spuckt aus und konzentriert sich auf den leeren Raum vor ihm und lässt den Meteorhammer kreisen, um die Deckung zu vergrößern und zuschlagen zu können, so bald der Ifrit sichtbar wird.
Free: Sprechen
swift: Fortress Style: + 1 AC
combat expertise
Perception: Wo ist Jhavhul? 23
Standard: Ready action: Angriff auf Jhavul so bald dieser sichtbar wird und in Reichweite kommt:

AW 45 (combat expertise und flanking vergessen) dmg: 34 ; + 11 bane;  + 8 sneak

AC: 34

Zahur

  • Beiträge: 848
    • Profil anzeigen
Blutiger Sand
« Antwort #864 am: 14.03.2012, 11:22:58 »

Posting für Zahur - Das große Finale - Runde V:

Unglaublicher Schmerz durchflutet den Betrunkenen Meister, als er Jhavhul beim zweiten Schlage nicht mehr gut genug ausweichen kann - die Wucht der flammenden Klinge trifft ihn völlig unvorbereitet und wirft ihn zu Boden. Reißt tiefe, klaffend blutende Wunden in den geschundenen Mönchskörper - die einst graue Kutte ist jetzt durchnässt vom Blute Zahurs! Doch seine Augen schließen sich, er kann diese unglaubliche Höllenqualen nicht ertragen - sein Lebenslicht flackert nur noch kaum merklich...

[i]So muss es sich also anfühlen zu sterben... argh... ich...[/i]

Doch wie durch ein Wunder scheint der Mönch irgendwo in sich noch letzte Kraftreserven aktivieren zu können - der Blutfluss scheint gemindert, und dann: Iuni taucht auf, das erste was er sieht, ist ihr wunderschönes Gesicht, angespannt und schockiert! Doch er spürt wie sich ihre heilende Magie durch seine Blutbahnen kämpft. Die schrecklichen Wunden beginnen sich zu schließen und der Betrunkene Meister fühlt sich frischer als je zuvor - nur der Schrecken, der Schrecken bleibt...

[i]Dem Tode entronnen...[/i]

"Iuni - argh... Danke, ich - Jhavhul, weg?!"

Nur aus weiter Ferne nimmt der Mönch wahr, dass Durriken über den Verbleib des Ifritfürsten spricht - sofort rappelt sich Zahur auf und schwingt testweise kurz sein Kama: Seine Arme scheinen nicht gebrochen - er würde ihm einen mächtigen Schlag verpassen, sollte er wieder auftauchen. Mutig zwängt er sich zwischen seiner Anverwandten und Zurvandad durch, der gerade neben ihm durch die Feuerwand springt. Sollte Jhavhul sich jetzt zeigen, würde der Mönch alles geben - doch er war sich sicher, dass es dieses Mal nicht genug sein würde. Er fühlte sich erbärmlich...
Standardaktion: ready action - Nahkampfangriff 'Ki strike' gg. Jhavhul sobald er auftaucht... (Davas Kama mit Greater Magic Weapon)

Angriff 26
Schaden 17
Schock-Schaden 2

Bewegungsaktion: Aufstehen und wieder kampfbereit machen...

Swift Aktion: Aktivieren der Mönchsfähigkeit aus KI-Pool '+4 RK' für eine Runde... (-1 KI Punkt, bereits abgestrichen!)

--> aktuelle RK: 30

Freie Aktion: 1,5 Schritt nach SW...

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Blutiger Sand
« Antwort #865 am: 14.03.2012, 15:20:09 »
Nachdem ihr Bannzauber fehlgeschlagen ist, versucht die verwunschene Zauberin es mit einem weiteren Zauber, den sie nun gegen Durriken richtet. Sie streckt ihm ihre krallenartige Hand entgegen und spricht eine seltsame Zauberformel, bei der es dem Varisianer kalt den Rücken herunter läuft und er spürt wie Rajali danach trachtet seinen Körper umzuformen.

Doch kaum dass Zahur geheilt aufgestanden ist, erscheint Jhavhul wieder direkt vor den Dreien, lässt seinen Unsichtbarkeitszauber mit einem diabolischen Grinsen fallen. "Ganz richtig erkannt!" kommentiert er Iunis Feststellung und lässt sein riesiges Krummschwert auf den völlig verdutzten Zurvandad herunterfahren, welcher gerade noch dabei war einen Heiltrank hervor zu holen. Der Hieb zerschmettert den Leib des Halbelfen regelrecht und schickt ihn mit zahllosen Knochenbrüchen blutend zu Boden.

Sofort stürzt sich Zahur auf den Ifritfürsten um Rache zu nehmen und Iuni zu schützen, doch sein Hieb geht fehl und Jhavhul setzt zu einem weiteren Schlag mit seinem glühenden Krummschwert an, mit welchem er Iuni ebenso zerschmettert und blutüberströmt zu Boden schickt. Erneut verschwindet Jhavhul daraufhin schlagartig und lässt Zahur fassungslos zurück. Die Rettungsaktion hatte sich in ein Desaster gewandelt und nun lagen gleich zwei der Gefährten am Boden, schwer verletzt, womöglich sogar tot ...

Rajali wirkt Baleful Poylmorph auf Durriken um ihn zu verwandeln (Will DC 20)
-> Bitte erst würfeln, die Ready Action greift natürlich wenn der Save gelingt ...

3 Attacken (eine kritisch) auf Zurvandad (180 TP Schaden) -> Ggf. Hero Point Einsatz für Cheat Death

2 Attacken (eine kritisch) auf Iuni (123 TP Schaden) -> Leider hat Iuni schon 2 Hero Points verbraucht

Danach wirkt Jhavhul erneut einen Zauber durch den er verschwindet (Spellcraft Check um zu bestimmen)
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Naadhira

  • Beiträge: 1238
    • Profil anzeigen
Blutiger Sand
« Antwort #866 am: 14.03.2012, 21:28:28 »
Naadhira sieht mit Schrecken wie der heimtückische Ifritenfürsten seine Falle zu schnppen lässt und ihre Freunde fallen. [b]"Bei Abadar, diese Rechnung wird nicht aufgehen, Jhavhul!!"[/b] Mit einer großen Geste macht das Ausgeglichene Bildnis das Zeichen des Schlüssels vor sich in die Luft.
"Dei Plan scheitert hier und jetzt und deswegen sage ich dir jetzt Lebe Wohl. Du bist gescheitert und dies endgültig. Dann beginnt die Frau mit einem der mächtigsten Wunder, die sie wirken kann und spricht ein heiliges Wort des Gottes der Zivilisation aus

Standardaktion: Zauber wirken 'Holy Word'
Bewegungsaktion: Stehen bleiben
Freie Aktion: Reden

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Blutiger Sand
« Antwort #867 am: 15.03.2012, 19:31:34 »
Das heilige Wort Adabards hallt laut durch die Höhle, durchdringt alles und jeden. Plötzlich endet Jhavhuls Unsichtbarkeit und er erscheint inmitten des blutigen Gemetzel das er angerichtet hat. Zornig und mitgenommen wendet er sich Naadhira zu, stützt sich schwer verletzt auf sein Krummschwert. Durriken will bereits zum Angriff ansetzen und dem Ifrit den Rest geben, doch da dringt Rajalis Zauber durch, verformt den Leib des riesigen Hühnen und lässt ihn zu einer Eidechse zusammen schrumpfen, der Sturm landet um ihn herum, die Kette des Meteorhammer umgibt die Eidechse scheinbar schützend.

Jhavhul indes kämpft gegen das heilige Wort an, ein Zauber der selbst mächtige Externare sofort töten würde, doch der Ifrit wiedersteht. Plötzlich jedoch beginnt eine mächtige Kraft an ihm zu zerren und seine Beine lösen sich in Feuer auf. "Nein! Nein!" brüllt er voller Zorn [b]"Es ist noch nicht vorbei! ES IST NOCH NICHT VORBEI!"[/b] doch der mächtige Zauber schleudert ihn zurück in die Stadt des Messings und lässt die überlebenden Gefährten zurück mit Rajali, seiner Konsortin.

Einzig Naadhira, Zahur und Nefeshti standen noch um der Zauberin Einhalt zu gebieten ...

Jhavhul wird durch das Holy Word in die Stadt des Messings verbannt!

Durriken wird durch Baleful Polymorph in eine Eidechse verwandelt ...
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Blutiger Sand
« Antwort #868 am: 15.03.2012, 19:33:02 »
Das Erbe des Feuers
Das große Finale

Runde 6:

Blockinitiative

1.) Naadhira, Zahur und Nefeshti
2.) Rajali

OOC: Jhavhul wurde verbannt ...

Karte
Status
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Blutiger Sand
« Antwort #869 am: 15.03.2012, 20:07:54 »
Da ihr Widersacher auf eine andere Ebene geschickt worden ist, bemüht sich Nefeshti nun ihren verbliebenen Begleitern im Kampf gegen seine Dienerin beizustehen. Sie murmelt arkane Silben und vollzieht einige komplexe Gesten mit ihrer freien Hand umd Durriken wieder seine alte Gestalt zurückzugeben, damit er die Handlangerin zu Boden schicken kann. Doch ihre Magie vermag den Zauber nicht zu überwinden und so bleibt ihr nichts anderes übrig als zu hoffen, dass die verbliebenen Begleiter mehr auszurichten vermögen.
Standard Action: Dispel (scheitert)
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

  • Drucken