• Drucken

Autor Thema: Blutiger Sand  (Gelesen 62071 mal)

Beschreibung: Der Kampfthread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Durriken

  • Beiträge: 1214
    • Profil anzeigen
Blutiger Sand
« Antwort #150 am: 27.09.2009, 21:35:24 »
"Drecksbiester" flucht der Varisianer und folgt seinen Gefährten nach Norden, um eine zweite Säureflasche auf einen der Gremlins fliegen zu lassen und sich anschließend in Verteidungungshaltung zu begeben. Wenn der Mann aus dem Kessel nicht in so offensichtlicher Not wäre, hätte Durriken einen taktischen Rückzug ausgerufen, doch so...  
Free: Fluchen
Move: 6 Felder nach N, Flasche ziehen
Standard: Werfen auf den nächsten Gremlin: AW: 20; Schaden: 4 (+1 Schaden für alle in 5ft...)
Swift: Style: Fortress: AC 18

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Blutiger Sand
« Antwort #151 am: 27.09.2009, 22:33:02 »
Während Durriken mit Erfolg und Naadhira leider ohne Erfolg, trotz besserer Kampftaktik als zuvor mit ihrer Armbrust gegen Gremlins vorzugehen, bekommt Ras den Gesundheitszustand der Gremlins raus, wobei das letzte Säurefass von Durriken einen Gremlin beinahe in den Tod reißt.
Pharak dagegen ist mit seinen Überlegungen in Sachen Zauberkunde und arkanes Wissen völlig auf dem Holzweg, um damit die Taktik der Gegner herraus zu bekommen.
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Cephros al'Varakar

  • Beiträge: 168
    • Profil anzeigen
Blutiger Sand
« Antwort #152 am: 27.09.2009, 22:57:58 »
"Vielleicht wollen sie uns dort hinauf locken. Das sollten wir nicht zulassen. Ihre Handlungen ergeben ansonsten keinen Sinn."
Die Worte des Hexenmeisters sind fremdartig und etwas hohl. Ein undefinierter, drakonischer Akzent mischt sich in seine Stimmlage und färbt diese tief-bariton und unheimlich.
Noch immer züngeln diese dunkel-grün-schwarzen Tentakel an seinen Armen.
[i]Ich bin bereit, Euch die Vernichtung zu bringen![/i]
Seine Gedanken infizieren sich langsam und allmählich von der dunklen Magie, die er webt. Auch scheint sich die grünlich-nebelige, magische Rüstung um seinen Körper immer dunkler zu verfärben...

move: 6N
free: speak and think
Zauber weiter aufrecht halten und zaubern, sobald der Chef in Reichweite ist

Thamam

  • Beiträge: 330
    • Profil anzeigen
Blutiger Sand
« Antwort #153 am: 27.09.2009, 23:04:39 »
[i]"Wieso gehen fast alle unserer Angriffe ins Leere. Und warum machen unsere Waffen so wenig Schaden, wenn wir doch mal treffen sollten. Und die Worte von Cephros sind recht weise für einen Magier"[/i] grübelt Thamam einen Augenblick nach, als selbst sein Pfeil das Ziel trifft, aber er keinen erkennbaren Schaden macht. Etwas frustriert über diese Taktik, die nicht besonders gut greift, sieht er aus den Augenwinkeln, wie Durriken mit seiner Säureflasche einen dieser Gremlins trifft, so daß Thamam erkennen kann, das diese Bestien doch verwundbar sind. Etwas erleichtert läuft er ein paar Schritte näher, um wieder einen Pfeil anzulegen und den soeben von Durriken getroffenen Gremlin erneut als Ziel auszuwählen. Und bevor diese kleinen Bestien sich davon machen können oder angreifen, läßt er seinen Pfeil vom Bogen und blickt diesem mit einem hoffnungsvollen Blick nach.
Bewegung: 3x nord hinter nächsten Pfeiler
Standard: Angriff mit Bogen[1] auf den Gremlin, der mit der Säureflasche attackiert wurde
 1. A 10, dat war wohl nix
« Letzte Änderung: 27.09.2009, 23:11:35 von Thamam »

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Blutiger Sand
« Antwort #154 am: 28.09.2009, 16:13:51 »
Das alte Kloster
Feuer unter'm Hintern...

Runden 7

Initiative: Die Helden sind vor den Gegnern dran!

Cephros al'Varakar=blau
Ras al-Ahziz=rot
Naadhira=schwarz
Thamam=grün
Durriken=gelb
Pharak=lila
Kazim=grau


Gegner: Der Big Boss aka der Cheffe + Ameisenkopfgremlins + Urgremlin

NSC=keine

OoC bzw. Erläuterung:
Beachtet Eure Zustände im Status bitte!
Der Steinplattenboden ist fest und trocken.
Hindernisse wie Geröll und Säulen jedoch bitte beachten!
Die Sonne geht zwar schon unter, aber es dauert noch lange, bis es dunkel wird.
Es ist windstill.

Bitte Felder mit Himmelsrichtungen angeben!


Status
Map
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Ras al-Ahziz

  • Beiträge: 80
    • Profil anzeigen
Blutiger Sand
« Antwort #155 am: 28.09.2009, 17:54:14 »
[i][color=maroon]"Aha, darum sollte man also nicht mit Waffen angreifen."[/color][/i], durchfährt es Ras, als er sieht, wie die Rüstung angegriffen wird und beinahe sandgleich zu Boden rieselt. "[i][color=maroon]Aber die beiden Ameisen schaffen die bestimmt zu viert."[/color][/i] Der Mönch dreht sich zu Durriken um und fordert: [i][color=green]"Kommt, wir schlagen uns zu Kazim durch!"[/color][/i] Sogleich spurtet er los und führt noch im Laufen einen gewaltigen Tritt gegen den Gremlin am oberen Ende der Treppe durch.
Doch der Angriff steckt den Tritt locker weg.

move: charge (5 x N)
att: stunning fist

dodge gegen den NW von mir

Angepasst von Sensemann
« Letzte Änderung: 28.09.2009, 18:02:54 von Sensemann »

Naadhira

  • Beiträge: 1238
    • Profil anzeigen
Blutiger Sand
« Antwort #156 am: 28.09.2009, 20:48:01 »
Naadhira schreit auf, als der Angriff der Gremlins offensichtlich wird. [color=green]"Ich kann hier Hilfe gebrauchen!"[/color] Sie spricht keinen bestimmten ihrer Gefährten an, hofft aber auf Unterstützung, sonst wird dies ein sehr bitterer Moment für sie werden. Dann geht sie einen Schritt zurück und schießt einen weiteren Säurepfeil auf einen ihrer Gegner. Sie verfehlt allerdings auch dieses Mal.
Freie Aktion: Reden
Move Aktion: 1 Feld nach Süden
Standard Aktion: Acid Dart auf den gleichen Gegner, den Naadhira vorher mit dem Bolzen beschossen hat

Kazim al'Abban

  • Beiträge: 222
    • Profil anzeigen
    • The Legacy of Fire
Blutiger Sand
« Antwort #157 am: 29.09.2009, 00:00:00 »
Kazim sieht sein Ende schon kommen! Obwohl Raz und diese Gruppe ihm zu Hilfe geeilt kommen, ist er in seiner gefesselten Lage kaum im Stande aus dieser Situation zu entrinnen. Hilf und würdelos kraucht er mit gebrochener Nase über den Boden, während der Häuptling auf ihn einsticht. Als Kazim jedoch fast schon am Ende ist lässt das Ungeheuer endlich von ihm ab, offenbar waren Raz und seine Gefährten schon sehr nahe gekommen. Schwer verletzt und fast am Ende seiner Kräfte versucht Kazim nun wieder seine Fesseln zu lösen, wobei er sich ruhig verhält und voller Schmerz liegen bleibt wo er ist.
Standardaktion: Escape Artist (22)

Thamam

  • Beiträge: 330
    • Profil anzeigen
Blutiger Sand
« Antwort #158 am: 29.09.2009, 06:43:47 »
Mit erstauntem Blick muß Thamam feststellen, das Durriken mit seiner Warnung nicht untertrieben hat, als die Rüstung der Klerikerin zu Staub zerfällt. Aber wie sollen sie diesen kleinen Bestien denn nun beikommen, wenn die Gefährten nicht auf ihre Nahkampfwaffen zurückgreifen können. Mit fast schon verzweifeltem Blick sieht sich Thamam kurz um, ob sich nicht hier in der Nähe etwas befindet, das einem Holzknüppel ähnlich sieht. Dann entschließt er sich doch sich diesen kleinen Gremlin weiter zu nähern, während er erneut einen Pfeil hervorzieht und diesen erneut auf einen Gremlin abschießt, mit der kleinen Hoffnung, das ihm nun die Götter etwas besser gewillt sind.
free: kurzer Blick nach improvisierter Waffe in näherer Umgebung von Thamam
Bewegung: 1x west, 1x nordwest
Standard: Angriff mit Bogen[1] auf Gremlin direkt in Linie vor Thamam
 1. A 14
« Letzte Änderung: 29.09.2009, 06:52:36 von Thamam »

Cephros al'Varakar

  • Beiträge: 168
    • Profil anzeigen
Blutiger Sand
« Antwort #159 am: 29.09.2009, 08:48:18 »
Wütend konzentriert sich Cephros nun doch auf einen anderen Zauber und schleudert einen gut gezielten, eisigen Kristall auf einen der Gremlins.
[i]Friss das Du widerliches Mistvieh![/i]
Der Kristall ist durchzogen von dunklen Schlieren. Noch immer haftet der Geruch von Tod und Verderben an ihm.

move: /
standard: ray of frost auf den Gremlin N, N, NW
free: böse denken

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Blutiger Sand
« Antwort #160 am: 29.09.2009, 11:17:35 »
Während Thamam einen weiteren Pfeil einfach durch die Luft schiesst, ohne das jemand zu Schaden kommt, lässt Cephros den nächsten Gremlin blau anlaufen und steif gefroren tot umfallen, wo der Gremlin zu Eiswürfeln aus Gremlinfleisch zerspringt.
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Durriken

  • Beiträge: 1214
    • Profil anzeigen
Blutiger Sand
« Antwort #161 am: 29.09.2009, 12:31:02 »
[i]Scheiß drauf![/i]Der Varisianer zückt seinen Dolch und greift den Gremlin vor Ras  an, im Bewusstsein, dass er diese Waffe dabei verlieren kann. "Verreck doch!"  stößt er heiser hervor und bittet die Götter um Hilfe.

Move: NO - N - N - NW (neben den Gremlin); Dolch ziehen
Standard: Angriff: 12; schaden: 7
Free: Sprechen

Pharak

  • Beiträge: 140
    • Profil anzeigen
    • Legacy of Fire
Blutiger Sand
« Antwort #162 am: 29.09.2009, 16:49:34 »
Pharak schüttelt kurz seinen Kopf. Manchmal ist er etwas zerstreut. Hatte er doch glatt vergessen, sich in eine gute Kampfposition zu bringen. Wobei er aber auch nicht so richtig wusste, wie er die Ameisenköpfe bekämpfen sollte. Dieser Kampf hatte schon viel von seinen Zaubern aufgebraucht, ohne dass ein signifikanter Erfolg zu sehen war.
Full Action: 2 NE, 9N

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Blutiger Sand
« Antwort #163 am: 29.09.2009, 19:55:53 »
Das alte Kloster
Feuer unter'm Hintern...

Runden 8

Initiative: Die Helden sind vor den Gegnern dran!

Cephros al'Varakar=blau
Ras al-Ahziz=rot
Naadhira=schwarz
Thamam=grün
Durriken=gelb
Pharak=lila
Kazim=grau


Gegner: Der Big Boss aka der Cheffe + Ameisenkopfgremlins + Urgremlin

NSC=keine

OoC bzw. Erläuterung:
Beachtet Eure Zustände im Status bitte!
Der Steinplattenboden ist fest und trocken.
Hindernisse wie Geröll und Säulen jedoch bitte beachten!
Die Sonne geht zwar schon unter, aber es dauert noch lange, bis es dunkel wird.
Es ist windstill.

Bitte Felder mit Himmelsrichtungen angeben!


Status
Map
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Ras al-Ahziz

  • Beiträge: 80
    • Profil anzeigen
Blutiger Sand
« Antwort #164 am: 29.09.2009, 21:34:00 »
Mit ein paar geschickten Salti bewegt sich Ras weiter Richtung Norden und verwirrt die Gremlins derart, dass sie gar nicht daran denken, ihn dabei zu behindern. Den direkt im Anschluss ausgeführte Tritt gegen den Kopf des mit Durriken in die Zange genommenen Gremlin hat Ras aber zu hoch angesetzt. Der Gremlin zuckt nur kurz zusammen, als der Fuß knapp seinen harten Schädel verfehlt. [color=green]"Man, sind die Biester klein!" [/color], flucht der Mönch vor sich hin.

Move: NW, N, N mit acrobatics
Standard: attack auf den gremlin im SO

  • Drucken