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Autor Thema: Blutiger Sand  (Gelesen 62874 mal)

Beschreibung: Der Kampfthread

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Durriken

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Blutiger Sand
« Antwort #360 am: 27.03.2010, 12:45:57 »
Die Sinne des Grauen fallen erneut auseinander und so registriert er nicht einmal, dass der heilige Krieger gefallen ist. Auch der Dämon und seine lebenden Gefährten scheinen nicht existent zu sein, sondern schweben wild durcheinander und scheinen fortwährend in Sprachen zu reden, die der Varisianer nicht versteht. Fasziniert von den vielen Eindrücken, die auf ihn einprasseln, starrt Durriken vor sich hin und  gibt seinem Erstaunen in seiner Muttersprache Ausdruck.
Confused: Do nothing but babble incoherently.

Naadhira

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Blutiger Sand
« Antwort #361 am: 27.03.2010, 14:38:56 »
Naadhira sieht mit Schrecken, wie der Dämon Lôrn in einem Anfall von Wut und unglaublicher Kraft in nur wenigen Augenblicken tötet und nahezu vollständig zerstört, bleibt doch fast nichts zurück, was an den stolzen Kämpfer Sarenraes erinnert. Doch noch hofft die Priesterin Abadars auf einen Erfolg bei ihrer Aufgabe. Während sie auf den Angriff des Dämon wartet, macht sie sich bereit sofort danach die heilenden Kräfte, die ihr Abadar zugesteht wieder ein zu setzen. Also packt sie ihr heiliges Symbol fest und ruft, nachdem sie das Symbol des Schlüssels in die Luft gemalt hat, ihren Gott an:
[b]" Oh Abadar, hilf deiner Dienerin ..."[/b]
[i]Ein klares klirrendes Geräusch wie das Geräusch eines dicken Schlüsselbundes an einem Gürtel erklingt melodisch in der Luft, worauf die Abenteurer in der Nähe von Naadhira das Gefühl haben, als ob sie von einem schützenden Gebäude umgeben sind oder besser gesagt in einem großen weißen Turm eingeschlossen sich wieder finden, aus welchem nur eine massive verschlossene Tür aus mit Gold verarbeiteten Elfenbein hinaus führt.
Plötzlich öffnet sich die Tür und blendendes göttliches Licht fällt in den Raum und auf die Abenteurer, welche sich durch das Licht besser fühlen und mit ansehen können, wie ihre Wunden durch die Wärme des heiligen Lichtes heilen.[/i]
Dankbar sieht die Priesterin, wie ihr Einsatz der positiven Energien ihres Gottes ihr Werk tun.

Move Action: Stehen bleiben
Ready Action (sobald der Dämon angegriffen hat): Channel positive Energy: 4 TP afür alle außer dem Dämon
« Letzte Änderung: 27.03.2010, 14:39:23 von Naadhira »

Sensemann

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Blutiger Sand
« Antwort #362 am: 27.03.2010, 15:22:42 »
Die Entscheidung um die Vorherrschaft in Kelmarane
Der letzte Kampf von Part I...

Runde 6:

Ini:
Gruppe 1: Die Heldengruppe
Gruppe 2: Xulthos

OoC: Der Boden zählt als:
Zitat
Difficult Terrain: Difficult terrain, such as heavy undergrowth, broken ground, or steep stairs, hampers movement. Each square of difficult terrain counts as 2 squares of movement. Each diagonal move into a difficult terrain square counts as 3 squares. You can't run or charge across difficult terrain.

Die dunkelen Balken auf der Karte sind Felsen, welche von der Decke bis zum Boden gehen und Cover schenken.

Der Dämon besitzt dank seinem glänzenden Panzer eine 10% Misschance bei Angriffen.

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Sensemann

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Blutiger Sand
« Antwort #363 am: 27.03.2010, 15:35:00 »
Kampfende
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Sensemann

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Blutiger Sand
« Antwort #364 am: 08.05.2010, 21:20:50 »
Die Treppe zum zweiten Tor und Innenhof
Der erste Kampf von Part II...

Runde 1:

Ini:
Gruppe 1: Die Gnollreiter und ihre Hyänen
Gruppe 2: Die Heldengruppe
Gruppe 2: Der Gargoyle

OoC: Die Treppe zählt als:
Zitat
Difficult Terrain: Difficult terrain, such as heavy undergrowth, broken ground, or steep stairs, hampers movement. Each square of difficult terrain counts as 2 squares of movement. Each diagonal move into a difficult terrain square counts as 3 squares. You can't run or charge across difficult terrain.

Der Gargoyle fliegt ungefähr fünfzehn Meter über den Helden und hat Spiegelbilder auf sich gewirkt.

Karte
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« Letzte Änderung: 09.05.2010, 14:19:44 von Sensemann »
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Blutiger Sand
« Antwort #365 am: 08.05.2010, 21:33:47 »
Schlussendlich entscheiden sich jedoch die Helden den Tempel auf dem direkten Weg anzugreifen bzw. zu erforschen, denn jegliche weitere Vorbereitungen oder gar eine Rast hätten mehr Nachteile als Vorteile für die Gruppe, denn der Feinde würde auf seinem Vormarsch den Helden keine zusätzliche Zeit gewähren.
Auch Unsichtbarkeit würde gegen den scharfen Geruchssinn der Gnolle nichts bringen und das die gut befestigte alte Feste einen Hintereingang darf bezweifelt werden.

Mühsam und kampfbereit machen sich die Helden deswegen auf den holprigen und steinigen Weg in Richtung Maul von Rovagug - dem Eingang zur Feste - während über ihren Köpfen sich einen mächtigste Gewitter immer mehr sammelt, welches wohl eine gewisse Symbolik mit bringt.

Im Inneren angekommen - besser gesagt an [url=http://games.dnd-gate.de/index.php?action=dlattach;topic=6030.0;attach=2982;image]zwei Treppen hinauf zu einem zweiten Torbogen[/url], wird die Vermutung der siebenköpfigen Abenteurergruppe schnell bestätigt, denn der Feind erwartet sie wirklich bereits:

Zwei auf großen wolfsartigen Hyänen reitende Gnollsoldaten mit Bögen eröffnen das Pfeilfeuer - als erstes in Richtung Cyron, wenn auch noch erfolglos, während der bereits bekannte Gargoyle sich laut brüllend über den Köpfen der Helden bemerkbar macht und scheinbar laut dem Wissen der Zauberwirker der Gruppe Spiegelbilder auf sich bewirkt hat, denn der Gargoyle hat fünf Gestalten, welche gleich aussehen und sich gleich bewegen.

Die beiden steilen und alten Treppen selbst sind mit als Gnollkriegerstatuen geschmückt, wobei man aufgrund der Vollrüstung nur schlecht einschätzen kann, ob die Statuen aus Stein wirklich Gnolle darstellen sollen.

« Letzte Änderung: 09.05.2010, 14:21:44 von Sensemann »
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Naadhira

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Blutiger Sand
« Antwort #366 am: 09.05.2010, 11:10:26 »
Naadhira fühlt sich erstaunlich energiegeladen. Sie ist felsenfest davon überzeugt, dass dieser Angriff richtig ist und unter dem Wohlwollen von Abadar steht. Als sie die Treppe hinauflaufen und die ersten Gegner sie angreifen, ruft sie ihren Leuten kurze Anweisungen zu. "Ich versuche, die Gargoyle zu beschäftigen, kümmert ihr euch um die Hyänenreiter!" Dann greift sie auf die von Abadar ihr gegebenen Kräfte zurück und beginnt mit einem Zauber. Kurz darauf erscheint eine leuchtende aus purer göttlicher Kraft bestehende leichte Armbrust in der Luft, die einen Bolzen auf die Gargoyle und ihre Spiegelbilder abschießt.
Move Action: Stehen bleiben
Free Action: Reden
Standard Action: Spiritual Weapon und Angriff damit auf den Gargoyle
« Letzte Änderung: 09.05.2010, 17:11:23 von Naadhira »

Durriken

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Blutiger Sand
« Antwort #367 am: 09.05.2010, 14:20:23 »
Der Befehlt Naadhrias wäre nicht nötig gewesen. Noch während sie spricht, übernehmen die geschulten Automatismen und der  ehemalige Gladiator macht einen Ausfallschritt nach vorne, um im selben Moment die Kette wie einen Rotor schwingend, beide Enden in Richtung des Gnollschädels fliegen zu lassen. Seine Gesichtszüge bleiben dabei starr und kalt - ganz so als wäre er der Gargoyl.
5 ft. W
Swift: Meteor Storm Style
Angriff (TWF) Gnoll:

Main: 9; Schaden: 12
 Off:  19; Schaden:  5

Iuni saba Jin

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Blutiger Sand
« Antwort #368 am: 09.05.2010, 14:51:56 »
Iuni rückt auf die alte Position von Durriken nach. Sie spricht ein Gebet in der Sprache der Himmlischen zu ihrer Göttin Sarenrae und ihre Magie umgibt Durriken danach mit einem unsichtbaren Kraftfeld reiner positiver Energie, welche ihn vor den Angriffen böser Kreaturen schützen soll. Danach drückt sie gegenüber Kazim und Aarinvir die Hände etwas nach unten als kurzes Wartezeichen, zeigt dann auf sich selbst und als nächstes in die Luft über sich.
Move: Auf Durrikens alte Map-Position.
Standard: Protection from Evil auf Durriken zaubern.

Kazim al'Abban

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Blutiger Sand
« Antwort #369 am: 09.05.2010, 22:30:23 »
Kazim blickt dem Tempel gespannt entgegen, als der Kampf dann tatsächlich beginnt ist auch er energiegeladen. Das aufregende Gefühl eines Kampfes hatte er etwas vermisst, seit er sich in Kelmarane niedergelassen hat. Doch selbst als Teehauswirt, hat er oft genug zur Übung mit Haleen die Klingen gekreuzt. Vorsichtig duckt er sich etwas, als die Gefährten von Pfeilen begrüßt werden, dann spricht er schnell seinen wichtigsten Schutzzauber, der ihn in ein magisches Kraftfeld hüllen würde, dann zieht er seinen Säbel und schaut mit grimmigem Blick wie sich seine Gefährten für den Kampf aufstellen.
Moveaction: Säbel ziehen

Standard: Mage Armor

Thamam

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Blutiger Sand
« Antwort #370 am: 10.05.2010, 07:59:31 »
Als hätte es Thamam eigentlich besser wissen müssen, das dieser Gargoyle natürlich mit den Gnollen gemeinsame Sache macht, blickt er ein wenig zornig aber auch vorwurfsvoll vor sich hin. "Bei Sarenrae, das hätte man doch wirklich ahnen müssen" flucht er leise in sein Tuch hinein, geht aber mit gezogener Klinge noch einen Schritt nach vorne, den Gnollreitern entgegen. Langsam führt er die Klinge dabei über den Kopf, so daß die Gnolle nun erkennen können, wen sie nun vor sich haben. [color=purple]"Kommt schon ihr räudigen Hunde, diese Klinge hat schon so manchen Eurer Brüder tief in das Fleisch geschnitten"[/color] wirft er ihnen in der Sprache der Gnolle ein paar Worte zu, um ihnen den Mut zu nehmen. Und dennoch ist Thamam bereit, seine Klinge auf den nächsten Gegner niederfahren zu lassen, der sich nicht von der bläulich schimmernden Klinge beeindrucken läßt.
Bewegung: 1 Schritt nach vorne
Standard: ready action für den nächsten Gnollreiter, der sich Thamam nähert.
« Letzte Änderung: 10.05.2010, 08:01:37 von Thamam »

Sensemann

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Blutiger Sand
« Antwort #371 am: 10.05.2010, 10:48:57 »
Die Treppe zum zweiten Tor und Innenhof
Der erste Kampf von Part II...

Runde 2:

Ini:
Gruppe 1: Die Gnollreiter und ihre Hyänen
Gruppe 2: Die Heldengruppe
Gruppe 2: Der Gargoyle

OoC: Die Treppe zählt als:
Zitat
Difficult Terrain: Difficult terrain, such as heavy undergrowth, broken ground, or steep stairs, hampers movement. Each square of difficult terrain counts as 2 squares of movement. Each diagonal move into a difficult terrain square counts as 3 squares. You can't run or charge across difficult terrain.

Der Gargoyle fliegt einen halben Meter neben dem am Boden liegenden Thamam und hat Spiegelbilder auf sich gewirkt.

Karte
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« Letzte Änderung: 10.05.2010, 11:39:04 von Sensemann »
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Sensemann

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Blutiger Sand
« Antwort #372 am: 10.05.2010, 11:29:04 »
Synchron lassen beide [url=http://games.dnd-gate.de/index.php?action=dlattach;topic=6030.0;attach=2902;image]Gnollereiter[/url] ihre Kompositkurzbögen aus Menschenknochen fallen, nachdem die vergifteten Pfeife vor wenigen Sekunden Cyron verfehlt haben und ziehen neue Waffen.
Während Durriken jedoch dem schwarz glänzenden Krummsäbel des Gnolles gerade so noch ausweichen kann, bekommt der am Boden liegende Thamam einen menschlichen Schrumpfkopf als Wurfwaffe des Gnolles ab, wobei aus dem Schrumpfkopf eine stinkende giftige Flüssigkeit hinaus spritzt, als er Thamam trifft.

Diese Gnolle sind def. keine Gnollbanditen wie damals die Gnolle bei der Befreiung von Kelmarane.

@Thamam: Zähigkeitswurf bitte!
« Letzte Änderung: 10.05.2010, 11:31:06 von Sensemann »
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Kazim al'Abban

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Blutiger Sand
« Antwort #373 am: 10.05.2010, 12:41:51 »
Kazim hat keine Chance zu den Gnollen in den Nahkampf zu gehen. Somit verzichtet er darauf sich mit einem magischen Schild zu schützen und reckt die gepanzerte Hand in die Höhe um kurz nacheinander zwei rot glühende, magische Geschosse auf den Gargoyle zu feuern. Zwar wird dieser durch Spielgelbilder geschützt, doch gemeinsam mit Naadhira könnte der Hexer und Dieb den Gargolye dieses Zauber vielleicht berauben.
Move: Stehen bleiben

Standard: Magic Missile

Schaden 1: 3 TP
Scahden 2: 5 TP
« Letzte Änderung: 10.05.2010, 12:42:20 von Kazim al-Abban »

Iuni saba Jin

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Blutiger Sand
« Antwort #374 am: 10.05.2010, 12:52:44 »
Iuni schwingt sich Kraft ihres Janni-Blutes erst einmal nach oben und geht wartet erst einmal die Handlungen ihrer Feinde ab und versucht dann entsprechend darauf zu reagieren. In dieser Zeit versucht sich möglichen Angriffen so gut es geht auszuweichen.
Move Action: 10 ft. nach oben fliegen.
Standard Action: Total Defense (+4 dodge bonus auf die AC).


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