• Drucken

Autor Thema: Blutiger Sand  (Gelesen 62990 mal)

Beschreibung: Der Kampfthread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Iuni saba Jin

  • Beiträge: 1030
    • Profil anzeigen
    • The Legacy of Fire
Blutiger Sand
« Antwort #735 am: 07.10.2011, 18:25:56 »
Iuni braucht ein paar Momente bis sie auf das plötzliche Auftachen von Davashuum und den Sepid Leibwächtern reagieren kann. Die Halb-Janni sieht nach den blitzschnell ausgeführten Handlungen der drei Gegner vorallem den an vorderster Front stehenden Durriken in großer Gefahr. Darum tritt die Sarenrae-Priesterin hinter Durriken und spricht mit folgenden Worten einen schützenden Zauber auf Durriken: [color=goldenrod]"Möge das heilige, magische Glaubensschild von Sarenrae dich vor Angriffen so gut es geht schützen."[/color]
Move Action: 4 Felder nach Westen.
Standard Action: Shield of Faith defensiv auf Durriken zaubern.
« Letzte Änderung: 08.10.2011, 14:08:24 von Iuni saba Jin »

Durriken

  • Beiträge: 1214
    • Profil anzeigen
Blutiger Sand
« Antwort #736 am: 08.10.2011, 13:28:20 »
Mit eisigen Augen starrt der Graue Davashuum an, die beiden Leibwachen scheint er nicht wahrzunehmen. Der Sturm tanzt in seinen Händen und der Varisianer ist versunken in Disziplin und Konzentration. "Du oder ich, Verräter!"
Noch während er mit hohler Stimme spricht, tänzelt er einen kleinen Schritt nach vorne und aus geduckter Haltung schießt der Meteorhammer unglaublich weit vor, Mann, Arme und Kette bilden eine gerade Linie und mit einem lauten Knall entlädt der Sturm eine Eisexplosion und ein heftiger Windstoß trifft Davashhum, um ihn zu Boden zu schleudern.

5 ft. NO
combat expertise: +3 dodge; - 3 attack)
fortress (+1 dodge)

Full round action: Angriff Davashuum (2-H)

Ergebnisse:
AW 1: 36; schaden:15 + 3 (cold)
AW 2: 33; schaden: 15 + 3 (cold) - kritisch, Bestätigung: 32; Extraschaden: 16 + 10 (cold); Fort Save gegen 20 or knocked down
AW 3: 14; schaden: 17 + 6 (cold)

(siehe Kampfpost unter bestimmten Umständen ist es noch mehr)

AC (inkl. Zauber, fortress und combat expertise)  34; touch: 23
CMD: 38 (40) vs. trip) [39 (41) vs. double weapon]

edit: sorry, den extra schaden durch inspire courage vergessen, jetzt nachgetragen

Naadhira

  • Beiträge: 1238
    • Profil anzeigen
Blutiger Sand
« Antwort #737 am: 08.10.2011, 13:29:26 »
Naadhira sieht zufrieden wie es der Gruppe gelingt, den ersten Ansturm der Feinde zu überstehen und sie damit den ehemaligen Templer der Fünf Winde zum Angriff zwingen. Ihr Plan schein aufzugehen, wenn es ihren Verbündeten nun gelingt den Kampf außerhalb der Arena erfolgreich zu bestehen, könnten sie es schaffen, Kelmarane zu befreien.
[i]'Oh ihr Götter steht uns bei![/i] Ein stilles Gebet an alle ihnen wohlgesonnenen Götter setzt sie gedanklich voraus, bevor sie sich mit ihren Gegnern beschäftigt. Sie holt ihr heiliges Symbol hervor und lenkt die heilige Kraft Abadars auf ihre Gegner. "Oh Abadar, hilf deiner Dienerin in diesem Kampf gegen das Chaos und die Barbarei! Möge die Zivilisation und die Ordnung den Sieg davon tragen!" Mit einem blendenden Licht fährt die heilige Macht Abadars auf Davashuum und seine Wache nieder.[1]
 1. Holy Smite
« Letzte Änderung: 08.10.2011, 13:30:11 von Naadhira »

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Blutiger Sand
« Antwort #738 am: 08.10.2011, 22:30:33 »
Als Naadhira ihren Zauber ausspricht, scheint es so, als würde sich hinter den Angreifern eine große Tür öffnen, aus der ein goldenes Licht herausfällt. Als das Licht auf Davashuum und seine Leibwächter fällt, scheint ihre Haut Blasen zu werfen, ganz so als würde Adabar sie für ihre Verderbtheit strafen. Derartig abgelenkt, gelingt es Davashuum nicht den heranschnellenden Sturm abzufangen, trotz seiner übermenschlichen Rexlexe. Die Kugel trifft den Templar hart in der Brust, die Kraft von Durriken und der Zorn Vardishals vermischen sich zu vernichtender Stärke. Nur dank seiner eisernen Zähigkeit und Konzentration gelingt es dem abtrünnigen Templar auf den Beinen zu bleiben und nicht zu Boden geworfen zu werden.
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Zahur

  • Beiträge: 848
    • Profil anzeigen
Blutiger Sand
« Antwort #739 am: 09.10.2011, 10:56:37 »
Posting für Zahur Dava Runde I:

Sie haben die Gnolle also zurückgeschlagen und stehen nun Davashuum und seinen Leibwächtern höchstpersönlich gegenüber. Wie in Trance muss Zahur mit ansehen wie die Sepir-Wachen ihre Waffen ziehen, wie der Templar sich höhnisch vorzubereiten scheint. Aber auch, wie sein Kamerad Durriken mit all seiner Kraft gegen die 'neuen' Gegner voranschreitet, Naadhira, die wieder einmal ihre mächtige Magie zum Einsatz bringt und auch Iuni und die Marid, welche unterstützend den Kampfgeist der Gruppe bestärken! Er selbst war in den ersten Sekunden der neuen Situation wie versteinert gewesen, doch jetzt gelingt es auch ihm so langsam sich aus seiner 'Versteinerung' zu lösen.

[i]Dort ist er also... oberflächlich, pah... glaubt sich siegessicher... und seine Leibwächter... nun, große Brocken, schere Brocken... aber Durriken hat ja schon mal gut vorgelegt... zögere nun nicht mehr... Zeit zählt...[/i]

Nur einen Augenblick später verschwinden die Umrisse des Betrunkenen Meisters und noch im selben Atemzug taucht er hinter dem einen Sepid-Wächter wieder auf, holt mit seinen Fäusten aus, nimmt all seine Kraft zusammen und lässt sie auf den gut gerüsteten Gegner sausen...

Standardaktion: gg. Sepid-Leibwächter Nahkampf +14 (Waffenloser Schlag, 2d6+5 , 19-20 x2) [Bonus von Marid einberechnet!] + Stunning Fist (-1 Aufladung)

Ergebnisse Angriff 29 Schaden 11 --> Stunning Fist --> Fortitude SG 21 (staggered!)

Bewegungsaktion: Abundant Step (-2 KI Punkte) [diagonal hinter den rechten Sepid-Leibwächter --> W 24]

Freie Aktion: Denken
« Letzte Änderung: 09.10.2011, 20:20:59 von Zahur »

Mestoph

  • Beiträge: 433
    • Profil anzeigen
Blutiger Sand
« Antwort #740 am: 09.10.2011, 11:00:10 »
Nur kurz konzentriert sich der Hexer und richtet seine Rechte gegen Davashuum. Eine Entladung seiner Magie folgt, ohne Spuren oder einen sichtbaren Effekt zu hinterlassen.
Dennoch schlägt mächtiges Hexerwerk auf Davashuum ein, dem Zorn einer bösen Medusa gleich...

flesh to stone

Davashuum

  • Beiträge: 34
    • Profil anzeigen
Blutiger Sand
« Antwort #741 am: 09.10.2011, 13:01:33 »
überkommt Davashuum ein steinerner Schauer welcher für einen Moment seine komplette Gestalt zu umhüllen scheint. Doch der Janni trotzt der Hexerei, dank seiner überragenden Physis und der Schauer fällt eben so schnell von ihm ab wie er gekommen war.
Fort Save geschafft.
« Letzte Änderung: 09.10.2011, 13:03:43 von Davashuum »
"Templar des Chaoswindes"

Zurvandad

  • Beiträge: 544
    • Profil anzeigen
Blutiger Sand
« Antwort #742 am: 09.10.2011, 19:37:53 »
Der Bogenschütze reagiert sofort, als Davashuum sich mit seinen Leibwachen auf dem Boden der Arena manifestiert. Mit einer fließenden Bewegung schickt der Halbelf kjurz nacheinander zwei Pfeile gegen den Janni. Beide Pfeile ziehen eine Spur feiner Eiskristalle hinter sich her, als sie von der Magie des Arkanen Bogenschützen aufgeladen auf Davashuum zu fliegen. Doch dank seiner übermenschlichen Geschicklichkeit und über jahrhunderte trainieren Reflexen kann er noch im letzten Moment ausweichen.
SA: Angriff auf Davashuum (Schnellschuss)

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Blutiger Sand
« Antwort #743 am: 09.10.2011, 20:27:19 »
Der Kampf gegen Davashuum
Das Ende eines Verräters

Runde 2:

Blockinitiative

1.) Davashuum und Sepids
2.) Gruppe und Shezatared

OoC: Es gelten wieder die normalen Kampfregeln

Karte
Status
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Davashuum

  • Beiträge: 34
    • Profil anzeigen
Blutiger Sand
« Antwort #744 am: 10.10.2011, 10:57:30 »
Überrascht und wütend über Durrikens Angriff aus der Entfernung, verfinstert sich Davashuums Blick. Als er dann endlich eine Möglichkeit sieht den Spies um zu drehen und Durriken in die Defensive zu drängen, wird sein finsterer Blick von einem fiesen Grinsen abgelöst. Doch zuerst muss er sich noch Zurvandads Angriff erwehren: Mit einer Hand schlägt der Janni den ersten Pfeil bei Seite um dann sich unter den zweiten Pfeil hindurch zu ducken. In dieser Eile bleibt auch die telepathische Anweisung an seine beiden Sepid Wächter äußerst kurz: [i]"Beschleunigt meine Schritte und röstet diese elendigen Sandkäfer!"[/i]
Sofort reagieren die beiden Wächter. Der linke Sepid Wächter fällt leicht zurück wirkt einen Zauber bei dem er erst sich dann Davashuum und schliesslich den rechten Sepid Wächter berührt. Jeder berührte scheint nun in der Lage sich beinahe doppelt so schnell zu bewegen! Zeitgleich spricht der Wächter zu Davashuums Rechten einen Zauberspruch um die tödlichen Flammen des Feuers zu erwecken und in die Gegner Schaar zu senden. "Llaberif" vollendet der Sepid Wächter die magischen Worte und achtet aber während er dies tut, dass er keinen Angriff des Trunkenbolds provoziert. Kaum hat der Sepid Wächter seinen Zauber vollendet, prescht Davashuum dem Schimmelsprecher entgegen um einen wahrhaftigen Hagel an Hieben und Schlägen mit seiner Waffe Mahlstrom auf ihn nieder prasseln zu lassen.

Davashuum:
5ft Step
FA auf Durriken:
Angriff 1: 33 Schaden: 9 + Elektrizität: 1
Angriff 2: 41 Schaden: 10 + Elektrizität: 3
Angriff 3: 24 Schaden: 13 + Elektrizität: 2
Angriff 4: 23 Schaden: 12 + Elektrizität: 1
Angriff 5: 15 Schaden: 16 + Elektrizität: 3
Angriff 6:  27 Schaden: 9 + Elektrizität: 3
Angriff 7 : 43 Schaden: 12 + Elektrizität: 4

Krit: Angriff 7: 34 Schaden: 10

Sepid-Li: Haste
Sepid-Re: Defensiv Fireball
« Letzte Änderung: 10.10.2011, 11:12:52 von Davashuum »
"Templar des Chaoswindes"

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Blutiger Sand
« Antwort #745 am: 10.10.2011, 13:32:42 »
Nachdem der Sepid Wächter seine Zauberformel gesprochen hat, schleudert er so wie Iuni es zuvor bei den Gnollen getan hat, eine kleine Feuerkugel aus seinen Klauen, welche stetig größer wird und schließlich in Form einer verheerenden Feuerexplosion inmitten der Gefährten detoniert. Sofort darauf stürmt Davashuum nach vorne und deckt Durriken mit einem Hagel an Schlägen, der Mahlstrom, ein mächtiger Kampfstab und eine Windwaffe, trifft Durriken hart an Brust und Kopf, lässt eine Rippe brechen und sendet knisternde elektrische Energie durch seine Glieder.
Feuerball auf alle außer Mestoph

37 Schaden / RW 19 für halben Schaden
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Iuni saba Jin

  • Beiträge: 1030
    • Profil anzeigen
    • The Legacy of Fire
Blutiger Sand
« Antwort #746 am: 10.10.2011, 14:34:51 »
Atalas Geist hat Iuni etwas wichtiges über die Sepide mitgeteilt, was sie unbedingt auch den anderen mitteilen will. Fast hätte Iuni dabei in der Hektik des Kampfes vergessen, dass Durriken ja Ignal kann. Das ist natürlich nichts, was er noch extra hätte erwähnen müssen, weil das ja eine ganze Zeit lang schon so ist, seitdem Durriken Schimmelsprecher ist. Auf jeden Fall teilt sie Durriken mit: [color=firebrick]"Sagt das bitte den anderen, Durriken: Die Sepide sind nur mit Waffen aus kaltgemschiedeten Eisen und gleichzeitig vom Guten gesegnet richtig gut zu verletzen. Ich kann Waffen so verzaubern, dass sie gesegnet sind. Hat jemand Waffen aus kaltgeschmiedeten Eisen?"[/color] Dann macht sich Iuni erst einmal unsichtbar mit einer ihrer zauberähnlichen Fähigkeiten und geht einen Schritt nach Süden in die Nähe von Durriken.
Speak.
Standard Action: Invisibility (zauberähnliche Fähigkeit) defensiv wirken.
5 ft. step nach Süden.
« Letzte Änderung: 10.10.2011, 14:38:32 von Iuni saba Jin »

Zahur

  • Beiträge: 848
    • Profil anzeigen
Blutiger Sand
« Antwort #747 am: 11.10.2011, 13:43:35 »
Posting für Zahur Dava Runde II:

Zahurs Augen weiten sich, als er sieht, dass er den Sepid weder wirklich trifft, noch wirklich zu verletzen scheint. Seine Schläge scheinen macht- und nutzlos gegen diese mächtigen Wesen! Und Durriken gibt schließlich auch irgendetwas von wegen besonders widerstandsfähig preis - so würde der Mönch seine Kräfte nur verschwenden. Dann muss er sich eben umentscheiden! Die Gefahr ist allgegenwärtig, da Davashuum seine tödliche Waffe gleich mehrmals auf Durriken niederfahren lässt und die Sepide werfen auch mit höchst gefährlicher Magie um sich - Hitze erfüllt die Luft und der Geruch nach verbranntem Haar und Fleisch steigt dem Betrunkenen Meister in die Nase... Doch Zahur zögert nicht länger, er konzentriert sich, torkelt geschickt etwas weiter auf den Templar zu und dreht sich schließlich einigermaßen geschickt ein, um dem zaubernden Sepiden auszuweichen: Setzt mit seinem Fuß an und versucht Davashuum einen saftigen Tritt in die Hüftgegend zu verpassen. Besonders gezielt allerdings ist sein Tritt nicht, noch einmal tief Luft holen - gleich würde Zahur wirklich mitten drin sein im Kampf: Ob Davashuums Zorn als nächtstes wohl ihn treffen wird?!...


Bewegungsaktion: 1,5m W +1,5m W (diagonal hinter Dava!) --> als swift action (-1 KI Punkt) ohne Gelegenheitsangriffe zu provozieren auf 1,5m
                                    Zusätzlicher Akrobatik-Wurf getätigt, um durch bedrohte Felder zu turnen 27

Standardaktion:       Nahkampfangriff gg. Dava (möglicherweise Gelegenheitsangriff von Sepid) - defensiv kämpfen!
                                    Angriff 26 Schaden 12 + Fortitude SG 21 (staggered 4 Runden)

Freie Aktion:            Rufen.

Zurvandad

  • Beiträge: 544
    • Profil anzeigen
Blutiger Sand
« Antwort #748 am: 11.10.2011, 20:56:23 »
Mit erstaunen sieht Zurvandad, wie Davashuum seinen Pfeilen mit Leichtigkeit auszuweichen scheint. Dann erst  bemerkt er die Hitzewelle, die auf ihn zurast, und wirft sich schnell zu Seite, um sich zu schützen. Doch die über ihn wegziehende Flammenwand lässt seine ungeschützten Hautstellen Blasen schlagen.
 Mit einem schmerzerfüllten Stöhnen erhbent sich der Bogenschütze wieder. "Nun gut, ihr habt es nicht anders gewollt", spricht er und zieht zwei Kalteisenpfeile aus einem seperaten Köcher. Sofort als er sie berührt, laden sie sich mit elementarer Energie auf und der Bogenschütze lässt sie mit zwei fließenden Bewegungen auf dem ihm am nächsten stehenden Sepid-Krieger zufliegen


SA: Angriff auf den linken Sepid-Krieger

Durriken

  • Beiträge: 1214
    • Profil anzeigen
Blutiger Sand
« Antwort #749 am: 11.10.2011, 20:58:27 »
"Iuni sagt, wir brauchen Waffen aus kaltgeschmiedetem Eisen gegen die Monster!" stößt der Graue unter Schmerzen Iunis Ansage hervor, bevor er einen Schritt zur Seite macht, um Davashum mit dem Mönch in die Zange zu nehmen. Das Feuer hat ihm Dank des Sturms noch nicht einmal die Haut gerötet, doch die Hiebe des ehemaligen Templars schmerzen.
Mit zusammengepressten Lippen schlägt er in rasender Geschwindigkeit mit heftigen Schwüngen auf den Verräter ein. Eis sprüht von den Kugeln seines Meteorhammers und Eis scheint aus seinen Augen zu sprühen.

5 ft. --> Flanking mit Zahur
Swift: Style: Meteor Storm
Combat expertise aufrecht erhalten
Full attack: TWF:

Main:
AW 1: 28 damage: 21 + 1cold
AW 2: Krit: 32 damage: 22 +  4 cold; Krit Best. (erneut krit.): 32: Schaden: 22 + 6 cold
AW 3: Krit: 27 damage: 19  + 2 cold; Krit best.: 16 (war wohl nix)

Off:
AW O: 27 damage: 14  + 2 cold


AC (inkl. Zauber, fortress und combat expertise)  33; touch: 22
CMD: 38 (40) vs. trip) [39 (41) vs. double weapon]

  • Drucken