• Drucken

Autor Thema: Blutiger Sand  (Gelesen 63006 mal)

Beschreibung: Der Kampfthread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Der Sturm

  • Beiträge: 73
    • Profil anzeigen
Blutiger Sand
« Antwort #750 am: 11.10.2011, 22:21:01 »
[i]„Deinem Schweigen entnehme ich, dass du dir deine Schuld bewusst bist Davashuum und selbst keinen Weg zurücksiehst, da du im vollem Bewusstsein deiner Taten diesen Weg beschreibst. Eine Schande...Ruhe in Frieden mein alter Freund.“[/i]
Sendet der Sturm in Gedanken an Davashuum ehe er mit voller Wucht zum Einsatz gebracht wird und mehrmals vernichtend gegen den ehemaligen Templar geschleudert wird. Die Waffe entfaltet in den Händen von Durriken seine volle Wirkung und obwohl es von Außen mit jedem Schlag scheint, dass der Sturm den Tod von Davashuum ebenso sehr will wie Durriken, hadert Vardishal etwas mit dem raschen und schnellen Urteil. Dennoch nimmt er auf die Verletzungen des Schimmelsprechers wahr und leitet begleitet von einem heiligen Licht positive, heilende Energie in Richtung seines Träger.
[i]“Vielleicht...vielleicht ist es doch das Beste so. Ich habe es versucht...“[/i]

Cure Moderate Wounds auf Durriken

Davashuum

  • Beiträge: 34
    • Profil anzeigen
Blutiger Sand
« Antwort #751 am: 11.10.2011, 23:14:56 »
Davashuums Augen weiten sich vor Schmerz, als der erste Angriff ihn mit voller Wucht auf die linke Schulter trifft und beinahe herum schleudert. Wieder und wieder geht der Sturm auf ihn nieder und der ehemalige Templer scheint den Angriffen des Schimmelsprechers vollkommen ausgeliefert. Der Körper des Janni erzittert unter jedem neuen Aufprall und bereits der dritte Angriff raubt ihm seinen Verstand und die Besinnung. Das Bild der Feinde um ihn rum verschwimmt wie eine weichende Fata Morgana. Die Augenlider sinken nach unten, mit großer Anstrengung hält er sich wankend auf den Beinen. Ein letztes Mal brüllt er seine Wut auf Nefeshti und seine Verzweiflung über aussichtslose Lage in den Wind um dann einfach in sich zusammen zu fallen. Durrikens letzter Angriff trifft ihn auch noch und sein schlaffer Körper fällt zusammen wie ein vertrockneter Kaktus doch dies scheint für Davashuums Schicksal nicht mehr von Bedeutung: Es ist besiegelt!
"Templar des Chaoswindes"

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Blutiger Sand
« Antwort #752 am: 12.10.2011, 00:34:44 »
Dem vereinten Zorn von Durriken und Vardishal hat selbst Davashuum nicht viel entgegen zu setzen, die Strafe für seinen Verrat wird gnadenlos vollstreckt und selbst die Macht, welche ihm die Wunschmagie Jhavhuls wieder verliehen hat, kann ihn davor nicht bewahren. Trotz der schweren Verletzungen, die Durriken durch Davashuums Schläge hinnehmen musste, setzt er seine Angriffe mit nicht nachlassender Kraft fort. Das Bersten von Knochen vermischt sich mit dem verzweifelten Schrei Davashuums, als die Magie welche dem Leib des Janni Unsterblichkeit verleiht diesen nicht mehr zusammen halten kann.

Nachdem Davashuum bereits leblos zusammen gesunken ist, eilt noch Zahur herbei um dem Janni einen Tritt zu verpassen, doch als dieser den Templar des Chaoswindes trifft, wird dieser wahrhaft in alle Winde zerstreut. So wie sein Mitbruder Kardswann in einem Schwall heißer Asche verging und der ebenfalls verräterische Zayifid zu heißem Wüstensand zerfiel, so vergeht Davashuums Leib wahrhaft wie ein vertrockneter Kaktus und zerfällt zu Staub, der sich überall verteilt. Einzig seine Robe bleibt am Boden liegen, klappernd landet der Mahlstrom daneben, Davashuums mächtige, nun herrenlose Windwaffe.

Die Sepid-Leibwächter nehmen den Tod ihres Herren erschrocken zur Kenntnis, scheinen den Kampf aber fortsetzen zu wollen. Derartig abgelenkt, nutzt Zurvandad diesen Augenblick um zwei Pfeile auf den linken der beiden Wächter abzufeuern. Zwar bleibt der eine scheinbar wirkungslos in der Haut des gewaltigen Ungetüm stecken, doch dafürgelingt es dem Nethysaner den zweiten Pfeil in den Hals der Kreatur zu versenken, woraufhin schwarzes Blut hervorsprudelt und Zurvandad signalisiert, dass er offenbar Erfolg hatte.
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Mestoph

  • Beiträge: 433
    • Profil anzeigen
Blutiger Sand
« Antwort #753 am: 12.10.2011, 07:53:13 »
"Konzentriert eure Angriffe auf den östlich stehenden Sepid! Ich schwäche seine Verteidigung."
Ein fieses Funkeln liegt in den Augen des Hexers, die den Blick des östlichen Sepid auf magische Weise einfangen.
Ein kalter Schauer läuft diesem über den Rücken und Angst ergreift sein Herz, welches nur noch unregelmäßig schlagen kann.

evil eye = -4 auf AC, RW Will vs 21, dann nur eine Runde, sonst 8 Runden

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Blutiger Sand
« Antwort #754 am: 12.10.2011, 20:42:47 »
Naadhira schafft es noch sich vor der heranrollenden Flammenwelle in Sicherheit zu bringen und duckt sich hinter einem toten Gnollleib weg. Als sie aufblickt, sieht sie wie Davashuum von Durriken gerichtet wird und erhebt sich mit neuer Zuversicht. Sie malt mit ihrem heiligen Symbol das Zechen des Schlüssels in die Luft, um sich und ihre Gefährten von den Verbrennungen zu heilen, die sie eben erlitten haben.

Ein klares klirrendes Geräusch wie das Geräusch eines dicken Schlüsselbundes an einem Gürtel erklingt melodisch in der Luft, worauf die Abenteurer in der Nähe von Naadhira das Gefühl haben, als ob sie von einem schützenden Gebäude umgeben sind oder besser gesagt in einem großen weißen Turm eingeschlossen sich wieder finden, aus welchem nur eine massive verschlossene Tür aus mit Gold verarbeiteten Elfenbein hinaus führt.
Plötzlich öffnet sich die Tür und blendendes göttliches Licht fällt in den Raum und auf die Abenteurer, welche sich durch das Licht besser fühlen und mit ansehen können, wie ihre Wunden durch die Wärme des heiligen Lichtes heilen.

Für Naadhira: Reflexwurf bestanden -> halber Schaden

Channel Positive Energy für 11 Punkte

Heilung bereits eingetragen
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Blutiger Sand
« Antwort #755 am: 12.10.2011, 20:44:34 »
Der Kampf gegen Davashuum
Das Ende eines Verräters

Runde 3:

Blockinitiative

1.) Sepid - Leibwächter
2.) Gruppe & Shezatared

OoC: Die RK des rechts stehenden Sepid ist um 4 gesenkt

Karte
Status
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Blutiger Sand
« Antwort #756 am: 13.10.2011, 13:46:27 »
Entsetzt über den Tod ihres Meister, setzen die Sepid-Wächter zum Gegenangriff an. Mit ihren großen Krummsäbeln lassen sie eine ganze Reihe von Hieben und Schlägen auf Durriken und Zahur niederfahren. Doch für den durch Magie geschützten Durriken und den gewandten Zahur ist es kein Problem dem Großteil der Angriffe auszuweichen. Die mächtigen Säbel schlagen auf dem Boden auf, als sie vorbeigehen, ein am Boden liegender Gnolle wird regelrecht entzwei geteilt. Zwei schwere Hiebe muss Zahur dennoch hinnehmen, doch die güldene Haut, welche das Trinkhorn im verliehen hat, fängt den Großteil der Wucht ab. Langsam ebben die Angriffe der Sepide ab, als die Kraft in ihren Armen nachlässt und der Zeitpunkt für einen Gegenangriff scheint gekommen. Wie um die Gefährten dazu anzuregen, stimmt Shezatared weiter ihr Lied an.
Schaden bei Durriken und Zahur bereits eingetragen
« Letzte Änderung: 13.10.2011, 13:47:12 von Schreckensjul »
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Zahur

  • Beiträge: 848
    • Profil anzeigen
Blutiger Sand
« Antwort #757 am: 13.10.2011, 14:41:25 »
Posting für Zahur Dava Runde III:

Nachdem Davashuum gefallen ist geht alles um Zahur herum sehr schnell - die Zeit scheint für ihn zu verrinnen, wie der ehemalige Templar selbst zu Sand und Staub zerfallen war. Der Gesang der Marid dröhnte und schallte in seinen Ohren wieder, die derben Schläge der Sepid-Leibwächter prallten beinahe vollständig an ihm ab: Der goldenen Haut des Horns sei Dank! Durrikens Schläge haben sich zu wahrhaftig mächtigen Hieben entwickelt, Zurvandad scheint mit seinen Pfeilen auch mehr und mehr Erfolg zu erzielen und Mestoph versucht mit seiner Magie die Feinde zu schwächen - das Schicksal scheint ihnen gewogen! Auch Naadhira bemüht sich stetig darum die Truppe um sie herum gesund und aufrecht zu erhalten - doch für all dies hat der Betrunkene Meister selbst eigentlich gar kein Augenmerk übrig. Geschickt und auf Deckung bedacht dreht er sich herum - zu dem von Mestoph geschwächten Sepiden und nimmt all seine Konzentration und Kraft zusammen. Kurz darauf lässt er ein regelrechtes Feuerwerk an Hieben und Tritten auf den Riesen niederprasseln: Heftig lässt er seine Fäuste mehrmals niedersausen auf den Körper des Giganten, in der Hoffnung in irgendwie verletzen zu können, drei heftige Tritte folgen, stets in der Bewegung, stets im Fluss - ein Reigen des Kampfes, der nie aufzuhören scheint! Doch immer und immer wieder ist auffällig, wie gewieft der Mönch dabei vorgeht - duckt sich, dreht sich, wendet sich: Achtet auf seine Deckung, bemüht sich dem Feind keine wunden Punkte zu offenbaren...


Standardaktion: Defensiv kämpfen - Schlaghagel gg. rechten Sepid (zzg. Betäubender Schlag)  [Volle Aktion]

Angriff 24/19/13/25/23/22 (15)
Schaden 15/9/12/14/16/14 (14)
Fortitude SG 21 staggered 3 Runden

Bewegungsaktion: -- [Volle Aktion]

Swift Aktion: zusätzlicher Angriff im Schlaghagel (-1 KI Punkt)

Freie Aktion: --

Iuni saba Jin

  • Beiträge: 1030
    • Profil anzeigen
    • The Legacy of Fire
Blutiger Sand
« Antwort #758 am: 13.10.2011, 17:19:03 »
Als Iuni mal etwas Zeit dazu hat, sagt sie noch auf Ignal zu Durriken: [color=firebrick]"Die Sepide sind auch immun gegen Feuer und Gift. Dann sind sie noch resistent gegenüber Schäden durch Elektrizität und Säure. Zudem besitzen sie einen relativ hohen Widerstand gegenüber Magie. Sagt das bitte noch den anderen Durriken."[/color] Dann geht Iuni ziemlich schnell gen Westen an den Bänken vorbei und segnet Zurvandads Bogen im Namen Sarenraes mit der Kraft des Guten. Das würde dabei helfen Zurvandads Pfeile aus kaltgeschmiedetem Eisen effektiver werden zu lassen gegenüber den Sepiden, indem die Pfeile durch den Bogen zusätzlich mit der Kraft des Guten abgeschossen werden.  

Speak.
Move Action: 3 Felder nach Westen. Difficult Terrain wird durch Acrobatic Steps ignoriert.
Standard Action: Align Weapon (good) auf Zurvandads Bogen wirken.
« Letzte Änderung: 14.10.2011, 11:13:15 von Iuni saba Jin »

Naadhira

  • Beiträge: 1238
    • Profil anzeigen
Blutiger Sand
« Antwort #759 am: 13.10.2011, 19:48:56 »

Naadhira nimmt die Flammen, die sie verletzen nur am Rande wahr. Sie erhebt sich hinter den Leichen, die ihr als Schutz gedient haben und folgt Durriken nach vorne, denn offensichtlich ist der Gladiator wieder dabei sich umbringen zu lassen und dies will das Ausgeglichene Bildnis verhindern. So läuft sie hinter den grauhaarigen Kämpfer und beginnt einen Heilzauber auf ihn zu wirken. Hierbei ist sie auf ihre Verteidigung bedacht, um den Gegnern kein Angriffsziel zu geben.
Als sie hinter Durriken steht hebt sie ihr Heiliges Symbol und heilt ihren Freund mit der Kraft des Gottes der Zivilisation.

Move Action: Hinter Durriken laufen
Standard Action: Cure Serious Wounds (Defenive Casting) für 25 TP

Durriken

  • Beiträge: 1214
    • Profil anzeigen
Blutiger Sand
« Antwort #760 am: 13.10.2011, 21:24:54 »
Innerlich befriedigt spuckt Durriken auf den Staub, zu dem der Verräter zerfällt, dann gilt seine ganze Konzentration wieder dem Kampf. Rasch wiederholt er Iunis Botschaft für die anderen und Naadhiras Heilung durchströmt ihn mit Zuversicht und Kampfgeist.
Wortlos und konzentriert duckt er sich, lässt die Kette durch seine Finger gleiten, und schwingt sie mit Macht gegen den offenbar stärkeren Sepiden, der ihn eben verletzt hat. Eine der eisigblauen Kugeln klebt wie einen Schild an seiner Linken. [i]Stirb Söldling![/i]

Swift: Fortress
Combart expertise
Full attack: Sepide im W - Zweihändig

AW 1: 33; schaden: 15 +  4 Kälte
AW 2: 32; schaden:17 + 1 Kälte
AW 3: 20;  schaden: 20 +  1 Kälte

AC (inkl. Zauber, fortress und combat expertise)  34; touch: 23
CMD: 38 (40) vs. trip) [39 (41) vs. double weapon]

Zurvandad

  • Beiträge: 544
    • Profil anzeigen
Blutiger Sand
« Antwort #761 am: 14.10.2011, 19:10:27 »
Zurvandad ist zunächst überrascht, als Iuni neben ihm auftaucht, doch dann erkennt er ihr Ansinnen und hält einen Moment inne, damit der Bogen die Kraft Sarenraes vollständig aufnehmen kann. "Dank euch Iuni. Dann wollen wir mal sehen ob eure Göttin und mein Gott zusammen diese Unholde besiegen können", spricht er ihr kurz Dank zu, dann beginnt er wieder mit seiner tödlichen Arbeit.
Abermals scheint es eher eine als zwei Bewegungen zu sein, mit der Zurvandad seine Pfeile nacheinander in tödlicher Genauigkeit auf den ihn nächststehenden Sepid-Kriger abfeuert. Nun, da ihr Meister schon gefallen ist, scheint es für ihn nur noch eien Frage der Zeit zu sein, bis der Kampf zu Gunsten der Gefährten entschieden sein wird.

Full Attack: Zwei Pfeile auf den linken Sepid / Zwei Pfeile auf den rechten Sepid

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Blutiger Sand
« Antwort #762 am: 15.10.2011, 15:24:45 »
Ergebnis für Zurvandas Angriff:

Im Eifer des Gefechtes gehen die beiden Pfeile die Zurvandad abfeuert fehl. Innerlich fluchend wendet der arkane Bogenschütze sein Augenmerk auf den anderen Sepid, von dem er weiß, dass er durch Mestoph geschwächt wurde und sich deshalb bessere Chancen erhofft. Tatsächlich gelingt es Zurvandad einen Pfeil bei ihm anzubringen und erwischt den Sepid mitten in der Brust. Der gesegnete Kalteisenpfeil durchdringt nun scheinbar mühelos Rüstung und Haut der Kreatur, bohrt sich tief in die Brust und lässt schwarzes Blut hervorsprudeln. Ein weiterer Pfeil folgt, doch dieser geht leider erneut fehl.
Übernahme für Mestophs Aktion:

Unschlüssig was er nun tun soll, sieht Mestoph die beste Möglichkeit Durriken und Zahur zu unterstützen, die allein den Angriffen der Sepid-Krieger ausgesetzt sind. Doch wie soll er gefahrlos an sie herankommen? "Flieg meine Kleine!" ruft er seiner kleinen Drachen Vertrauten zu und lässt sie einen Bogen um den Kampfring fliegen. Die kleine, schuppige Drachendame landet schließlich auf Zahurs Schulter und überträgt einen von Mestoph gewirkten Schutzbann auf den betrunkenen Meister.
Ward auf Zahur: +3 Deflection Bonus auf AC und Saves (bitte eintragen)
« Letzte Änderung: 15.10.2011, 15:25:10 von Schreckensjul »
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Blutiger Sand
« Antwort #763 am: 15.10.2011, 15:25:38 »
Der Kampf gegen Davashuum
Das Ende eines Verräters

Runde 4:

Blockinitiative

1.) Sepid - Leibwächter
2.) Gruppe & Shezatared

OoC: Die RK des rechts stehenden Sepid ist um 4 gesenkt

Karte
Status
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Iuni saba Jin

  • Beiträge: 1030
    • Profil anzeigen
    • The Legacy of Fire
Blutiger Sand
« Antwort #764 am: 15.10.2011, 15:51:23 »
Iuni hat bisher auf dem Schlachtfeld wahrnehmen können, dass es ihrem Vetter Zahur schwer fällt die unheilige Kraft, welche den rechten Sepid schützt, mit seinen Faustschlägen zu überwinden. Zahur besitzt halt einfach keine vom guten gesegnete Waffe aus kaltgeschmiedeten Eisen, welche die unheilige, schützende Kraft der Sepide überwinden kann. Um seine Faustschläge etwas effektiver gegen den rechten Sepid zu machen, geht Iuni zu Zahur und vergrößert ihn magisch.
Move Action mit Acrobatic Steps: 2 O, 2 SO, 3 S.
Standard Action (defensiv zaubern): Enlarge Person als Spell-Like Ability auf Zahur zaubern.

Anmerkung: Iuni ist immer noch unsichtbar.

  • Drucken