• Drucken

Autor Thema: Blutiger Sand  (Gelesen 62953 mal)

Beschreibung: Der Kampfthread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zurvandad

  • Beiträge: 544
    • Profil anzeigen
Blutiger Sand
« Antwort #810 am: 12.01.2012, 18:01:42 »
"Nethys, stehe uns bei, damit diese kreatur endlich in Grab zurücksinkt. Bitte lenke meine Pfeile." Der halbelfische Bogenschütze hofft, dass sein Gott ihn beim nächsten Angriff unterstützt, denn allmählich verzweifelt er aufgrund der schlechten Angriffe, die den Aaskönig kaum zu verletzen vermögen. [i]Dies muss am Einfluss Rovagugs liegen. Hier in seinem Heiligtum tut er alles, um seine kreaturen zu schützen. Oder hat Javhul schon direkt seine Finger im SPiel und gibt sich nur nicht zu erkennen?" [/i] Da seine Überlegungen ihn nicht zu einer Lösung führen, visiert der Bogenschütze den untoten Aaskönig ein drittes Mal an und betet, dass die Pfeile ihn endlich treffen mögen.
Standard action: Angriff auf den Aaskönig (Rapid Shot)

Naadhira

  • Beiträge: 1238
    • Profil anzeigen
Blutiger Sand
« Antwort #811 am: 12.01.2012, 22:05:28 »
Naadhira sieht mit Freude, wie immer wieder Angriffe ihrer Freunde ins Ziel finden. Sie hat die Hoffnung, dass es dieses Mal keinen Toten im Kampf gegen den Aaskönig geben wird. Zu schmerzlich waren die Verluste beim ersten Kampf im Haus der Bestie gewesen. Mit Trauer erinnert sich das Ausgeglichenen Bildnis an das Zusammentreffen mit Kasims Frau in Kelmarane. So etwas will sie nicht noch einma machen müssen.
Fest umklammert sie das heilge Symbol Abadars und sendet eine weitere Woge von positiver Energie in Richtung des Aaskönigs:
Ein klares klirrendes Geräusch wie das Geräusch eines dicken Schlüsselbundes an einem Gürtel erklingt melodisch in der Luft, worauf die Abenteurer in der Nähe von Naadhira das Gefühl haben, als ob sie von einem schützenden Gebäude umgeben sind oder besser gesagt in einem großen weißen Turm eingeschlossen sich wieder finden, aus welchem nur eine massive verschlossene Tür aus mit Gold verarbeiteten Elfenbein hinaus führt.
Plötzlich öffnet sich die Tür und blendendes göttliches Licht fällt in den Raum und auf die Abenteurer, welche sich durch das Licht besser fühlen und mit ansehen können, wie ihre Wunden durch die Wärme des heiligen Lichtes heilen.
Wie eine Welle von Leben umspielt die Energie den Aaskönig und vernichtet so einen Teil seiner negativen Ausstrahlung.

Move Action: stehen bleiben
Standard Action: Channel positive energy

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Blutiger Sand
« Antwort #812 am: 12.01.2012, 23:53:14 »
Tatsächlich scheint es so, als würde Rovagug seine schützende Hand über den Aaskönig halten, so lange vermag er sich gegen die Übermacht zu stemmen. Doch nun da Durriken, Zurvandad und Zahur gemeinsam auf ihn drängen, wird es langsam eng, auch wenn er viele Hiebe mit seiner gewaltigen Axt abfangen kann. Durriken zertrümmert mit einem Hieb des Sturms den halben Schädel des Untiers, Zahur tritt ihm in den Brustkorb und lässt weitere Rippen splittern und Zurvandad schickt ihm einen weiteren Pfeilhagel entgegen.

Wackelig hält sich die völlig geschundene, untote Kreatur noch auf den Beinen, weicht so gut es geht Zurvandas Pfeilen aus, doch einer erwischt ihn in den wabernden Gedärmen und lässt diese vor Kälte erstarren. Schließlich sackt das Monster zusammen, seine zertrümmerten Knochen verteilen sich überall auf dem Boden. Ein weiteres Mal hatten die Gefährten über den Aaskönig gesiegt, diesmal ohne Opfer und dieser Haufen von zersplitterten Knochen würde sich wohl selbst mit mächtiger Wunschmagie kein zweites Mal erheben. Naadhira, die auch noch ihren Teil beitragen will, kann ihre positive Energie stattdessen nutzen um Zahurs Schmerzen zu lindern.
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Blutiger Sand
« Antwort #813 am: 12.01.2012, 23:54:20 »
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Blutiger Sand
« Antwort #814 am: 01.03.2012, 15:18:15 »
Das Erbe des Feuers
Das große Finale

Runde 1:

Blockinitiative

1.) Großteil der Gruppe
2.) Jhavhul & Borzen
3.) Naadhira & Nefeshti

Karte
Status
« Letzte Änderung: 02.03.2012, 04:30:26 von Schreckensjul »
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Shazatared

  • Beiträge: 44
    • Profil anzeigen
    • Pathfinder - Legacy of Fire
Blutiger Sand
« Antwort #815 am: 01.03.2012, 15:22:45 »
Als der Kampf endlich zu beginnen scheint, findet Shazatared schnell ihre Fassung wieder. Sogleich erhebt sie ihre Stimme und ihr engelsgleicher Gesang erschallt, motiviert und stärkt die Gefährten für das bevorstehende Gefecht. Laut hallt ihre Stimme in der riesigen Höhle wieder, kämpft an, gegen das beständige Schlagen des Herzens, dass dröhnend zu vernehmen ist.
Standard Aktion - Inspire Courage:

+2 Kompetenzbonus auf Angriffs- und Schadenswürfe
+2 Moralbonus auf Wilenswürfe gg. Charm und Fear
« Letzte Änderung: 01.03.2012, 17:10:11 von Shazatared »

Iuni saba Jin

  • Beiträge: 1030
    • Profil anzeigen
    • The Legacy of Fire
Blutiger Sand
« Antwort #816 am: 01.03.2012, 18:50:30 »
Iuni schwebt mit ihren Feuerflügeln in die Nähe von Durriken, landet dort und spricht dann ein Gebet zu Sarenrae: [color=goldenrod]"Möget Ihr uns in dieser gefährlichen Situation beistehen Sarenrae, meine Herrin!"[/color] Jeder der Gefährten von Iuni wird von heiliger Energie Sarenraes betroffen und alle fühlen sich stärker dadurch. Iuni nimmt sich ansonsten vor immer in der Nähe von Durriken und Zahur zu bleiben. [color=firebrick]"Was auch immer Ihr tut Durriken, ich werde nicht weit weg von Euch sein."[/color]
Move Action: 1 Feld schräg rechts unten zu Durriken schweben.

Standard Action: Prayer wirken:
Jeder Verbündete bekommt einen +1 Glücksbonus auf die Angriffswürfe, Schadenswürfe, Rettungswürfe und Fertigkeitswürfe.

Free Action: Speak.
« Letzte Änderung: 02.03.2012, 04:27:44 von Schreckensjul »

Durriken

  • Beiträge: 1214
    • Profil anzeigen
Blutiger Sand
« Antwort #817 am: 02.03.2012, 08:50:12 »
"Danke" knurrt der ehemalige Glaidator und bewegt sich elegant an den rand der Plattfor,. Den Sturm hält er in beiden Händen, die eisigen Kugeln dicht zusamen udn sein Körper ist angespant, fast bis zum zerreißen. Abwartend blickt er zwischen dem Feuerriesen und Jhavhul hin udn her, bereit, die schweren Kugeln dem entgegenschnellen zu lassen, der zuerst in Reichweite kommt. "Zahltag!"
5ft NW
combat expertise (-3 AW, +3 dodge)
swift fortress style
Ready action: Angrif auf den Feuerriesen oder Jhavhul - wer zuerst in die 20 ft. reach kommt.

Krit: 49; dmg:  30 + 1 cold damage
Best.: 35; Zusatzschaden: 28 + 1 cold

AC aktuell: 34

Mestoph

  • Beiträge: 433
    • Profil anzeigen
Blutiger Sand
« Antwort #818 am: 02.03.2012, 14:13:43 »
Bevor Mestoph sich jedoch auf Jhavhul konzentriert, schenkt er dem Feuerriesen einen finsteren Blick und versucht diesen so zu erschüttern, dass er seine Verteidigung fallen lassen würde...
evil eye auf den Feuerriesen, dieser hat für 8 Runden -4 AC!

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Blutiger Sand
« Antwort #819 am: 03.03.2012, 16:16:21 »
Der Feuerriese Borzen steigt von der Plattform herab und sinkt ein Stück weit in der Lava ein, um auf Geheiß seines Herrn den nahe bei ihm stehenden Durriken anzugreifen. Doch dieser kommt ihm zuvor und lässt die lange Kette hervorschnellen, wobei die Kugel des Sturms wuchtig gegen die Brust des Riesen prallt und den Brustpanzer aus Messing verbiegt und Funken aus Eis verspürt. [b]"Was ist das für eine Waffe?!"[/b] grollt Jhavhul zornig als er dies sieht.

Der Feuerriese holt seinerseits zum Schlag aus, Durriken hechtet zur Seite und das Krummschwert schlägt funkensprühend auf die steinerne Plattform. Jhavhul schlägt indessen seine Stiefel zusammen und fliegt schnell wie der Wind auf eine der Plattofrmen. Dort stellt er sich auf und macht eine kreisförmig umschließende Geste mit der Hand, woraufhin ein Ring aus Feuer ihn umgibt. Dieser strahlt große Hitze aus, doch die Magie welche auf den Gefährten liegt, schützt Iuni und Durriken vor Verbrennungen.

Jhavhul: Freie Aktion -> Boots of Speed aktivieren

Bewegung: Auf Plattform schweben

Standard: Wall of Fire aktivieren


Borzen: Bewegung an Durriken heran

Standard: Angriff (33) -> trifft knapp nicht.
« Letzte Änderung: 03.03.2012, 16:34:12 von Schreckensjul »
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Zahur

  • Beiträge: 848
    • Profil anzeigen
Blutiger Sand
« Antwort #820 am: 03.03.2012, 20:52:50 »

Posting für Zahur - Das große Finale - Runde I:

Jhavhuls Worte hallen in Zahurs Kopf wieder - doch der Mönch ist stark: Stark im Geiste! Er hat damit gerechnet und so verwundert es ihn ein wenig, dass er doch so lange braucht, um zu reagieren. Doch dafür ist seine folgende Reaktion blitzschnell - zwar schlägt ihm die Hitze von Jhavhuls erstem großen Zauber förmlich entgegen und der Feuerriese brüllt bereits wie ein Berserker durch die heißen Hallen unter dem Haus der Bestie - doch schließlich neigt der Betrunkene Meister kurzerhand den Kopf. Schließt die Augen und konzentriert sich auf den ehemaligen Standort des Riesen!

[i]Jetzt hat es also begonnen... Du wirst sterben Jhavhul... es war ein Fehler...[/i]

Nur einen Augenblick später taucht Zahur wie aus dem Nichts hinter dem Feuerriesen auf und nutzt dessen Verwicklung in den Nahkampf mit Durriken meisterhaft aus - lässt sein bereits gezogenes Kama auf ihn niedersausen! Mit aller Wucht führt er diesen Schlag aus, zwar lange nicht so gezielt wie möglich, dafür mit ungeheurer Kraft und auch die elektrische Energie um die scharfe Klinge züngelt und zittert wie wenn sie nur auf diesen einen, alles entscheidenden Kampf gewartet hätte...

[b]"Stirb!..."[/b]
Standardaktion: Nahkampfangriff gg. Feuerriese (Davas Kama mit Greater Magic Weapon, war schon gezogen)

Angriff 34 (ich habe den Zangenbonus mit Durriken vergessen! +2)
Schaden 17
Schock-Schaden 6

Bewegungsaktion: Abundant Step auf die 'Kreis'-Plattform, unterste Reihe, zweites Feld von links [Zange mit Durriken] (-2 KI Punkte, bereits abgestrichen!)

Swift Aktion: Drunken Strength, falls Treffer dann Zusatzschaden (-2 KI Punkte, stehen noch aus!)

Zusatzschaden 12

Freie Aktion: Rufen!

Zurvandad

  • Beiträge: 544
    • Profil anzeigen
Blutiger Sand
« Antwort #821 am: 04.03.2012, 12:51:44 »
Zurvandad gedenkt der Absprachen, die sich zurvor gestroffen haben, igrnoriert den vorstürmenden Feuerriesen wie auch die ihn angreifenden Durriken und Zahur. Er konzentriert sich nur auf ihren Haputfeind und lässt in atembreubender Schnelligkeit vier mit magischer Magie aufgeladenen Pfeile auf Jhavhul zuschießen. "Nimm dies, elender Bastard", ruft er seinen Geschossen hinterher und betet, dass sie die magischen Barrieren, die Jhavhul sicherlich aufgebaut hat, durchdringen mögen
Standard Action
Angriff (Manyshot)

Free Action,
Rufen

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Blutiger Sand
« Antwort #822 am: 04.03.2012, 14:05:31 »
Nur ein Teil von Jhavhuls Kopf ragt aus dem Flammenmeer heraus, welches ihn umgibt und so muss Zurvandad alles Geschick aufbieten. Doch der Ifrit reißt einfach den Kopf zur Seite, während Zurvandad auf ihn schießt und entgeht so den meisten Angriffen. Doch ein Pfeil des Halbelfen schafft es durch die Flammen und streift Jhavhuls Wange, woraufhin der Ifrit aufheult. Mehr Glück hat Zahur, der hinter dem Feuerriesen Borzen auftaucht und Davashuums Kama in den Rücken des Feindes rammt, die scharfe Klinge schneidet sich sogar durch den Messingpanzer und lässt elektrische Energie durch dessen Körper tanzen.
« Letzte Änderung: 04.03.2012, 16:30:44 von Schreckensjul »
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Blutiger Sand
« Antwort #823 am: 04.03.2012, 14:08:08 »
Das Erbe des Feuers
Das große Finale

Runde 2:

Blockinitiative

1.) Gruppe & Dschinne
2.) Jhavhul & Borzen

Karte
Status
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Der Sturm

  • Beiträge: 73
    • Profil anzeigen
Blutiger Sand
« Antwort #824 am: 04.03.2012, 14:44:16 »
Der Sturm hat lange geruht, seine Macht instinktive eingesetzt und den Schimmelsprecher seine Ruhe und seinen Willen gelassen. Der scheinbar unvermeidliche Tod eines der Templare hat ihn tief berührt. Mehr als er sich eingestehen will, vor allem angesichts der Vergangenheit. Doch Vardishal weiß, dass er seinen Dienst verrichten, seine Bestimmung erfüllen und den richtigen Pfad seines Glaubens finden wird. Dennoch versinkt er immer wieder in Grübeleien, meditiert, zieht sich zurück und kommt immer seltener zum Vorschein, an die Oberfläche. Hoffentlich tut er das Richtige und wird im entscheidenden Moment die Wende bringen.
Doch dann wird Vardishal aus seiner Lethargie gerissen. Er spürt wie sich die Macht des Sturms entfaltet, seine Bestimmung sich beginnt zu erfüllen und er gegen den auserkoren Feind geschleudert wird. Nach und nach strömen die Bilder und Begegnungen der letzten Stunden in seinen Geist. Der Weg zu Jhavhul, die Worte und der überraschte Ausdruck, als der Sturm das tut wofür er geschaffen wurde.
Mit einem Mal leuchtet die Waffe in einem hellen Leuchten auf und ein starker Wind breitet sich aus. Vardishal, der Sturm, erwacht nach langer Zeit wieder zum Leben und seine Stimme wird wie ein starker Wind über das Schlachtfeld getragen, um seinem Erzfeind zu begegnen.
[b]“Eine Waffe, welche du nur zu gut kennen solltest. Du hast schon einmal versagt Jhavhul und du wirst wieder versagen.“[/b]

  • Drucken