• Drucken

Autor Thema: Gorum's Diener  (Gelesen 112520 mal)

Beschreibung: Der Taktik-OoC

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Iuni saba Jin

  • Beiträge: 1030
    • Profil anzeigen
    • The Legacy of Fire
Gorum's Diener
« Antwort #1260 am: 07.11.2011, 19:59:26 »
Ich glaube Divination und Commune könnten zwei ganz nützliche Zauber sein, um unser weiteres Vorgehen besser planen zu können.

Naadhira

  • Beiträge: 1238
    • Profil anzeigen
Gorum's Diener
« Antwort #1261 am: 07.11.2011, 21:17:25 »
Ich glaube Divination und Commune könnten zwei ganz nützliche Zauber sein, um unser weiteres Vorgehen besser planen zu können.
Stimmt zwar, kostet uns aber auch zwei Zauber, die wir im Kampf vielleicht brauchen könnten. Ich nehme nicht an, dass du danach wieder rasten wolltest, oder? Dann hilft es eigentlich noch weniger, weil du die Zauber dann nicht auf das Herausgefundene abstimmen kannst.

Iuni saba Jin

  • Beiträge: 1030
    • Profil anzeigen
    • The Legacy of Fire
Gorum's Diener
« Antwort #1262 am: 07.11.2011, 21:22:03 »
Commune ist nett, muss aber nicht unbedingt sein. Aber eine Divination halte ich nicht für so schlimm. Das ist gerade mal ein Cure Critical Wounds weniger, dass halt Iuni dann wirken müsste.

Mestoph

  • Beiträge: 433
    • Profil anzeigen
Gorum's Diener
« Antwort #1263 am: 10.11.2011, 13:19:56 »
@ Mestoph

Soll ich die Tage mal deine Zauberliste durchschauen und einen unverbindlichen Vorschlag machen, was du alles als Zauber nehmen könntest? Ein bisschen Zeit dafür hätte ich vielleicht schon übrig. Der Vorschlag zielt auf Gegner mit hohen Rettungswürfen ab und was man statt Angriffsmagie noch so alles nehmen könnte. Denn wir wissen nicht wie mächtig die Wesen sind, auf die wir beim Haus der Bestie treffen werden. Aber wenn du das gar nicht haben wollen würdest, wäre das auch okay.

Danke, brauchst Du aber nicht :)

Zurvandad

  • Beiträge: 544
    • Profil anzeigen
Gorum's Diener
« Antwort #1264 am: 10.11.2011, 19:41:37 »
Sollen wir jetzt eigentlich schon die Stufenaufstiege vornehmen oder gibt es noch ein offizelles "Go" vom Chef?

Zahur

  • Beiträge: 848
    • Profil anzeigen
Gorum's Diener
« Antwort #1265 am: 10.11.2011, 20:17:57 »
@ Zurvandad: Ich denke es gibt dann noch ein 'Go', aber du kannst dir ja schon mal Gedanken machen ;)

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Gorum's Diener
« Antwort #1266 am: 10.11.2011, 21:57:38 »
Ihr könnt dann von mir aus gerne schonmal mit eurem Stufenaufstieg anfangen!

Zum nächsten IG-Tag hin, sollten die Characktere dann auf Stufe 14 sein.

Postet die Änderungen etc. dann bitte einfach wieder hier.

Falls der Aufstieg bei Mestoph/Durriken zeitlich problematisch sein sollte, bitte einfach Bescheid sagen.  :)
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Iuni saba Jin

  • Beiträge: 1030
    • Profil anzeigen
    • The Legacy of Fire
Gorum's Diener
« Antwort #1267 am: 13.11.2011, 19:54:32 »
Ergebnisse des Aufstiegs von 2 Stufen Orakel:

TP: +16

Angriffsbonus: +1

Rettungswurf: Wille +1

Skills:
Bluffen: +2
Heal +2
Diplomacy +2 (durch 10 Ränge auf Diplomacy insgesamt +6 durch Skill Focus)= Diplomacy +27
Sense Motive +2 (durch 10 Ränge auf Sense Motive insgesamt +6 durch Skill Focus)=+19
Spellcraft +2
Knowledge (History) +2
Knowledge (Religion) +2
Knowledge (The Planes) +2

Spells known:
4. Grad: Greater Magic Weapon, 5. Grad: Spell Resistance, 6. Grad: Wind Walk, 7. Grad: Summon Monster VII, 7. Grad: Fire Storm (durch Flame Oracle Stufe 14), 7. Grad: Cure Serious Wounds, Mass durch Oracle-Bonus

Spells per Day:
5. Grad: +1
6. Grad: +2
7. Grad: +3

Feat:
Level 13: Extra Relevation (Molten Skin) Neue Feuer-Resistenz dadurch: 20.

Du hast noch eine PN Jul und ansonsten hätte ich noch die Frage, ob ich irgendetwas vergessen habe oder alles berücksichtigt habe.

Edit: Ich warte noch auf mögliche Kritik, bevor ich die Werte dann endgültig in den Charakterbogen eintrage. Dafür werde ich dann schon Zeit finden trotz der Abmeldung für die nächste Woche.
« Letzte Änderung: 13.11.2011, 20:13:17 von Iuni saba Jin »

Durriken

  • Beiträge: 1214
    • Profil anzeigen
Gorum's Diener
« Antwort #1268 am: 13.11.2011, 20:03:55 »
Aufstieg (Status noch nicht angepasst):

Aufstieg nach Stufe 14:

+ 2 Stufen Fighter

+ 16 TP (2 x 6 +2 Con)
+ 2 BAB - entsprechend: Angriff verändert
+ 2 CMD
+ 1 alle saves
Stufe 13: improved two weapon fighting
weapon training: double weapon +2; bow +1
Stufe 14: two weapon rend
Skills:16 Pts.:  +2 Acrobatics, Climb, Disable device, knowledge (religion); Perception; sense motive, survival; stealth

Zahur

  • Beiträge: 848
    • Profil anzeigen
Gorum's Diener
« Antwort #1269 am: 13.11.2011, 20:51:45 »
Hallo miteinander,

war dieses Wochenende leider etwas unpässlich und lese mich gerade wieder ein. Würde dann im Laufe der nächsten paar Tage meinen Stufenaufstieg vollziehen und natürlich hier posten!... ;)

Beste Grüße

Zahur.

Zahur

  • Beiträge: 848
    • Profil anzeigen
Gorum's Diener
« Antwort #1270 am: 14.11.2011, 22:46:27 »
@ Jul: Morgen mehr von mir, und dann putze ich auch nochmal über meinen aktuellen Post hinweg!...  :oops:

Naadhira

  • Beiträge: 1238
    • Profil anzeigen
Gorum's Diener
« Antwort #1271 am: 15.11.2011, 09:27:23 »
Naadhiras Aufstieg:
+ 2 Stufen Cleric (Level 8)

+ 14 TP (2 x (5 +1 Con)+2 Favored Class)
+ 2 BAB - entsprechend: Angriff verändert
+ 2 CMD
+ 1 Fort und Will saves
Stufe 13: Toughness (+14TP)
Spells: 4. Level: +1, 5. Level: +1, 6. Level: +1, 7. Level: +1+1 (Domain)
Skills: 8 Pts.:  +2 jeweils auf Knowledge (religion), Perception, Spellcraft, Knowledge (the planes)

Naadhira

  • Beiträge: 1238
    • Profil anzeigen
Gorum's Diener
« Antwort #1272 am: 15.11.2011, 10:03:21 »
Aufstieg und Status durchgeführt und (hoffentlich) nichts vergessen.

Zurvandad

  • Beiträge: 544
    • Profil anzeigen
Gorum's Diener
« Antwort #1273 am: 15.11.2011, 19:43:49 »
Hallo,
bei mir kommt gerade eine menge zusammen. Höhepunkt gerade die Tatsache, dass ein Teil unserer Wohnung einsturzgefährdet ist. Ich hoffe, ich komme morgen früh zu einem kurzen Inplay-Post und dann in den nächsten Tagen, wenn die Lage sich wieder beruhigt hat, auch zum Stufenanstieg.


Zahur

  • Beiträge: 848
    • Profil anzeigen
Gorum's Diener
« Antwort #1274 am: 15.11.2011, 21:32:25 »
Hallo miteinander,

bin jetzt mit Status und Stufenaufstieg soweit durch hoffe ich - bei einem so hohen Level übersieht man doch gerne mal das ein oder andere  :oops: Bin aber eigentlich ziemlich sicher, dass so ziemlich alles richtig ausgebessert ist (außer das was evtl. schon vorher falsch berechnet war ^^)... Nun gut, hier also die Änderungen:

Stufe 14 (2x Betrunkener Meister)
TP +16 (10 Stufe + 2 KO + 2 Bevorzugte Klasse + 2 Abhärtung)
GAB +1 - Angriffe entsprechend angepasst (zzgl. Schlaghagel!)
RW auf je +9 angehoben
KI-Punkte und Fähigkeiten angepasst (zzgl. Betäubender Schlag, usw.)
Klassenmerkmale (13.,14.): Drunken Resilience, Slow Fall 70 ft., Bonustalent - Spring Attack
Fertigkeiten: Akrobatik +1, Wahrnehmung +1, Fingerfertigkeit +1, Motiv erkennen +1

Etwaige Anpassungen sind auch vorgenommen... ;)

@ Zurvandad: Na dann mal alles Gute und nur die Ruhe!  :-\

Beste Grüße

Zahur.

  • Drucken