• Drucken

Autor Thema: Gorum's Diener  (Gelesen 73964 mal)

Beschreibung: Der Taktik-OoC

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Gorum's Diener
« Antwort #1500 am: 15.03.2012, 12:58:01 »
@Naadhira: Leider steht beim Holy Word folgendes ...

Zitat
Creatures whose HD exceed your caster level are unaffected by holy word.

Für den Einsatz eines Hero Point würde ich aber zulassen, das Jhavhul trotzdem betroffen wird.

Allerdings hätte er dann noch einen Will Save, allerdings erschwert um 4 Punkte.
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Naadhira

  • Beiträge: 1238
    • Profil anzeigen
Gorum's Diener
« Antwort #1501 am: 15.03.2012, 13:41:46 »
@Naadhira: Leider steht beim Holy Word folgendes ...

Zitat
Creatures whose HD exceed your caster level are unaffected by holy word.

Für den Einsatz eines Hero Point würde ich aber zulassen, das Jhavhul trotzdem betroffen wird.

Allerdings hätte er dann noch einen Will Save, allerdings erschwert um 4 Punkte.
Ich habe aber leider gar nicht viel anderes, um überhaupt etwas machen zu können. Wenn Jhavhul und seine Untergebene nicht betroffen sind, ist es natürlich blöd. Wie auch immer: Also Hero Point wird eingesetzt und dann gilt nur hoffen.

Mestoph

  • Beiträge: 433
    • Profil anzeigen
Gorum's Diener
« Antwort #1502 am: 15.03.2012, 15:25:37 »
Genau weil dies so geht, habe ich das Holy Word gesprochen. Wenn wir uns auf Golarion befinden, ist Jhavhul dann erst einmal weg.

:thumbup:

Durriken

  • Beiträge: 1214
    • Profil anzeigen
Gorum's Diener
« Antwort #1503 am: 15.03.2012, 17:09:09 »
Genau weil dies so geht, habe ich das Holy Word gesprochen. Wenn wir uns auf Golarion befinden, ist Jhavhul dann erst einmal weg.

:thumbup:
:thumbup::thumbup:
 ...und möge der Würfelbot Jhavhul so gnädig sein wie Durriken  :twisted:

Iuni saba Jin

  • Beiträge: 1030
    • Profil anzeigen
    • The Legacy of Fire
Gorum's Diener
« Antwort #1504 am: 15.03.2012, 19:46:20 »
Dann liegt wohl alles an Zahur und Nefeshti die Gegnerische Magierin noch auszuschalten. Zahur muss aber erst mal die Nähe von ihr kommen. Im weiteren Verlauft des Kampfes könnte sich eine Spring Attack für Zahur als nützlich erweisen.

Edit: Hat Nefeshti eigentlich ein Dispel Magic vorbereitet, damit könnte sie nämlich gezielt den Baleful Polymorph Zauber bei Durriken bannen.
« Letzte Änderung: 15.03.2012, 19:56:11 von Iuni saba Jin »

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17025
    • Profil anzeigen
Gorum's Diener
« Antwort #1505 am: 15.03.2012, 20:03:25 »
Ja, hat sie problematisch könnte nur der geringe CL werden. Ich werde mich aber mal daran versuchen.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Iuni saba Jin

  • Beiträge: 1030
    • Profil anzeigen
    • The Legacy of Fire
Gorum's Diener
« Antwort #1506 am: 15.03.2012, 20:34:49 »
Ja, hat sie problematisch könnte nur der geringe CL werden. Ich werde mich aber mal daran versuchen.

Es ist zwar am niedrigen CL gescheitert, aber trotzdem danke für den Versuch. Du hättest ja durchaus auch Würfelglück haben können ;)

Naadhira

  • Beiträge: 1238
    • Profil anzeigen
Gorum's Diener
« Antwort #1507 am: 15.03.2012, 20:57:29 »
OK, ich weiß jetzt nur nicht, ob ich zu Iuni überhaupt hinkomme innerhalb einer Runde. Ich finde nicht mehr die Stelle, wo etwas zu den Checks stand, die ich machen muss.

Iuni saba Jin

  • Beiträge: 1030
    • Profil anzeigen
    • The Legacy of Fire
Gorum's Diener
« Antwort #1508 am: 15.03.2012, 21:00:53 »
Wenn du Iuni wirklich retten willst mit Breath of Life, dann müsste das noch während deinem Zug geschehen. Du könntest Run als Full-Round Action machen, wenn die doppelte Bewegung nicht ausreichen sollte und mit Hero Point kannst du noch das folgende machen:

Zitat
Extra Action: You can spend a hero point on your turn to gain an additional standard or move action this turn.

Edit: Ich habs mal nachgerechnet: Du kämst mit einer double move Action genau auf ein Feld südlich von Iuni und stehst dann an ihr dran.
« Letzte Änderung: 15.03.2012, 21:06:03 von Iuni saba Jin »

Durriken

  • Beiträge: 1214
    • Profil anzeigen
Gorum's Diener
« Antwort #1509 am: 15.03.2012, 21:21:06 »
Ja, hat sie problematisch könnte nur der geringe CL werden. Ich werde mich aber mal daran versuchen.
Danke für den Versuch :)

Iuni saba Jin

  • Beiträge: 1030
    • Profil anzeigen
    • The Legacy of Fire
Gorum's Diener
« Antwort #1510 am: 15.03.2012, 21:25:20 »
Falls mich Naadhira retten kann, kann ich auch etwas für dich tun, Durriken.


Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Gorum's Diener
« Antwort #1512 am: 16.03.2012, 10:36:51 »
@Naadhira: Wie Iuni schon sagt, wäre es möglich sich mit Double Move zu ihr zu bewegen und deinen letzten Hero Point für den Breath of Life zu opfern, wenn du willst. Wäre also auch von meiner Seite aus okay. Bin mal gespannt was Zahur macht.
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Zahur

  • Beiträge: 848
    • Profil anzeigen
Gorum's Diener
« Antwort #1513 am: 16.03.2012, 14:10:56 »
@ Jul: Ja, da bin ich auch gespannt definitiv - bei soviel Pech wie wir haben... Warten wirs ab! Ich jedenfalls werde versuchen Tentakel zu spielen und hoffe so dir, Naadhira, etwas Zeit verschaffen zu können!...

Zurvandad

  • Beiträge: 544
    • Profil anzeigen
Gorum's Diener
« Antwort #1514 am: 17.03.2012, 13:15:15 »
Die beiden Hero Points investiere ich natürlich udn liege damit "nur" im Sterben  :suspicious:. Ich glaube an euch ....

P.S. Habe gerade gesehn, dass Jul diese bereits für mich im Status gestrichen hat. Du warst mir wie immer einen Schritt voraus :lol:

  • Drucken